E30-Töby Geschrieben: 28. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2014 Ich habe hier die Haltelaschen für die M3 Stabianbindung liegen, konnte aber über die nix dazu finden wo ich die Haltelaschen genau anschweißen soll ( Maße ect.).Und welche Koppelstangen ich dann brauche. Danke, Gruss Tobi Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2014 ich fahre bei mir die Koppelstange vom E30 M3 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 28. Dezember 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2014 Ok. Kannst du mir auch die Maße sagen, wo ich die Platten am Federbein anschweißen muss ? Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 18. Oktober 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2015 Kann mir jemand die Maße sagen wo ich die Platten anschweißen muss ? Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 18. Oktober 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2015 So, Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 18. Oktober 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2015 wo bekommt man die platten für die stabianbindung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 18. Oktober 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2015 z.B bei FeuerFritz (user hier) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 18. Oktober 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2015 http://e30-talk.com/topic/110021-stabianbindung-am-federbein-haltelaschen/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian BMW Geschrieben: 26. Oktober 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2015 ist ohne die ein stabi verbauen nicht möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 26. Oktober 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2015 Mit Anbindung am Lenker schon, so wie an allen nicht M3 Modellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian BMW Geschrieben: 26. Oktober 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2015 hat es einen Vorteil wenn der stabi am dämpfer sitzt ?ist er dann noch stabiler oder kann man dann einen größeren /dickeren verbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 26. Oktober 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2015 Der selbe Stabi hat mit Anbindung am Federbein mehr "Rückstellmoment" weil der Hebelarm anders ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 27. August 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2016 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen, was hier falsch gelaufen ist? Ich habe die Halter mit den Maßen wie in der Zeichnung oben angeschweißt. Die Koppelstangen sind vom E46, aber trotzdem ca. 5cm zu lang. Bearbeitet: 27. August 2016 von IS-Volker Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. August 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2016 normalerweise ist der Umbau für e30M3 / e36 / e34 Koppelstangen gedacht wenn Du die etwas längeren e46 Koppelstangen verwenden willst, dann muss der Halter weiter oben ans Federbein und zwar so weit wie nur irgend möglich, direkt unter den Federteller eigentlich kann (und sollte) man das VOR dem Anschweissen der Halter am Federbein prüfen ob es mit den gewünschten e46 Koppelstangen und den vorhandenen Dämpfern überhaupt geht (muss nicht, kann aber gehen) also alte Koppelstangen abmontieren, neue lange unten an den Stabi dran und oben den Anschweisshalter an die Koppelstange, Auto aufbocken und dann den Stabi soweit nach unten drehen, dass das untere Gelenk grade mal noch nicht den Querlenker tuschiert, dann sieht man wo oben der Halter ans Federbein muss und ob es überhaupt geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 28. August 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2016 Gut, dafür ist es nun zu spät, also müssen es wohl kürzere koppelstangen sein. Oder ich kürze die vorhandenen. Es ist ja auch so, dass ich die Halter nach der obigen Zeichnung angeschweißt habe. Feuerfritz, von dem die Halter sind, hat sie genauso angeschweißt und es sah auf seinen Bildern so aus, als ob er auch die Stangen von e46 verwendet hat. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 28. August 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2016 Ich hatte auch die Halter vom Feuerfritz gekauft, und die E46 Koppelstangen, so wie er es mir beschrieben hat.War dann natürlich zu lang, genau wie bei dir. Ich habe mir dann andere Koppelstangen besorgt, und dann passte es ganz gut. Ich glaube es waren die vom E34. Die Halter waren ganz ok, ich könnte noch weitere gebrauchen, aber der Feuerfritz antwortet nicht, habe es schon mehrfach versucht. Weiß jemand eine alternative Quelle? Oder hat jemand eine Zeichnung bzw. dxf-Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 28. August 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2016 Ich hatte auch die Halter vom Feuerfritz gekauft, und die E46 Koppelstangen, so wie er es mir beschrieben hat.War dann natürlich zu lang, genau wie bei dir. Ich habe mir dann andere Koppelstangen besorgt, und dann passte es ganz gut. Ich glaube es waren die vom E34. Die Halter waren ganz ok, ich könnte noch weitere gebrauchen, aber der Feuerfritz antwortet nicht, habe es schon mehrfach versucht. Weiß jemand eine alternative Quelle? Oder hat jemand eine Zeichnung bzw. dxf-Datei?FeuerFritz ist wohl gerade im Urlaub, bzw. hatte er meine vor knapp zwei Wochen noch fix rausgeschickt, bevor er "weg war". Er wird sich bestimmt demnächst wieder melden.Ok, dann werde ich doch mal die Stangen vom E34 ordern. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 28. August 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2016 Dann muss ich es noch einmal versuchen, ich hatte ihn vor Monaten schon in größeren Abständen mehrmals angeschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 28. August 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2016 (bearbeitet) Hatte das gleiche "Problem", die E46 Koppelstangen (ca. 270 mm länge) gekauft und gemerkt das es absolut nicht passt. Die E34/E36 Koppelstangen mit ca. 240mm besorgt, dann passt das perfekt. Es gibt wohl vom E46 auch noch gekürzte Koppelstangen mit 240mm länge.Der Christian wird sich wohl bald bei dir/euch melden, hier im Forum ist er allerdings leider nicht mehr so aktiv. Bearbeitet: 28. August 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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