Zum Inhalt springen

Wie haltbar ist die ix-Technik?


m332
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

Spiele mit dem Gedanken mir einen 325ix touring zu kaufen. Meine Frage zu dem Auto ist wie haltbar ist die

Allradtechnik von den ix Modellen?

Vorab schon mal vielen Dank und schöne Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würde es nich machen, bei aller e30 liebe

die teile sind serienmäßig zwar robust, aber wenn mal was kaputt geht wirds richtig teuer... zudem sind serh viele teile unter dem auto anders als beim normalen e30, also auch schwerer zu bekommen oder teurer.

 

wenns nur um den allrad geht, dann vllt doch einen audi 80 oder a4 b5

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für eure schnellen Antworten. Aber ein Audi kommt mir nicht ins Haus, fahren jetzt einen E46 touring im Alltag, ein E30 318 Cabrio, meinen 332i und einen E36 325i als Drifter. Der ix sollte schon unser Alltagsauto werden, mal sehen was sich so finden lässt, evtl. auch ein xi E46.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 374tkm war die Kardanwelle hin und bei 394tkm eine Antriebswelle. Ansonsten brauchte der Wagen von 1996 bis 2014 rund 5 mal neue Querlenkerlager aber sonst nur Verschleißteile der üblichen Art (Bremsen, usw..)

 

Ersatzteile sind NEU unbezahlbar deshalb immer gebraucht 2 ATW´s bunkern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre seit jahren ix touring im alltag und habe nie probleme gehabt. was wirklich aller 40-50000km kommt sind die querlenker und was mir noch einfällt ist das die bremsscheiben hinten beim touring etwas teurer sind aber wie oft wechselt man die denn.... ich bin überzeugter ix fahrer

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IX Technik ist schon haltbar, mein Vater hat die Zwischenkardanwelle beim Driften zerdreht, bevor die Diffs oder die Amtriebswellen nachgegeben haben, nur am Rande

Das Auto wurde 9 Jahre lang nur als Winterdriftwagen verwendet und das über 60.000km.

Nur das ständige Anfahren mit ordentlich Schlupf hat die Zwischenkardanwelle gekillt und dann das Verteilergetriebe.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,bei normaler Fahrweise ist das auch haltbar. Ich würde wenn dann einen e30ix mit e34 525IX Antrieb bauen der hält dann auch. Zum Audi ist zuschreiben,das der Antrieb im schnitt 200-400% Leistungssteigerung aushält. Habe zZ einen A6 Quattro 2,7 Turbo mit über 300PS zum verkaufen,Auto ist voll ausgestattet,wollte ich im Winter fahren,doch der FÄLLT wohl aus,also abgemeldet.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e30ix mit e34 525IX Antrieb bauen

 

Wozu das herumgebastel? Wenn der M20B25 ix auch gut läuft und haltbar ist?

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei defekten die hier und da auftreten (getriebe, wellen etc) auf die haltbarkeit zu schließen ist doch nicht euer ernst.

 

auch bei anderen autos gehen mal wellen und getriebe kaputt. Behaltet mal im hinterkopf das die autos alle mindestens 20 jahre alt sind. Eher mehr. Da kommen die gleichen defekte auch bei den heckgetriebenen fahrzeugen auf.

 

Wenn die technik an sich nicht haltbar wäre bei guter pflege würden wohl deutlich weniger davon rumfahren

 

mal grobe misshandlung und verbastelung ausgenommen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal grobe misshandlung und verbastelung ausgenommen.

 

Ich meinte ja, dass diese Sachen bei meinem nur kaputt gingen weil er misshandelt wurde.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist gegen Audi Allradantrieb sind IX,4matic usw. nicht im geringsten vergleichbar was belastbarkeit betrifft. Sonst hätte ich mir schon lange einen aufgeladenen IX gebaut,doch bei 250-300PS fliegt der kram auseinander,deshalb vom e34,das hält und wurde auch schon mit S50 im e30 gebaut.Klar gibt es diese e30 Langläufer,doch das wird schon seinen Grund haben.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab momentan ca.275000km auf der Uhr,Auto wird nur belastet,viel Hängerbetrieb Autotransportanhänger und Waldarbeit,1ter Motor läuft noch gut,Querlenkerlager vorne hab ich jetzt Powerflex reingemacht,dass Ruhe ist.

Antriebswellenmanschette vorne geht schon mal kaputt.

 

Ansonsten hab ich bei 245000,das Verteilergetriebe und die vorderen Federbeinstandrohre gewechselt.

 

Ich finde den Ix ein Super Einsatzauto,Durst hat er natürlich immens,gruss joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für eure schnellen Antworten. Aber ein Audi kommt mir nicht ins Haus,
Gute Einstellung

Dumme Einstellung.

 

 

Tellerrand und so.

 

 

Audis sind aber nunmal furchtbare Dschunken, grade die genannten, insbesondere der 80 und der B5 sind im Vergleich zu einem e30 unzeitgemäß schlecht fahrbares Altmetall, mit dem ein BMW Fahrer nunmal nicht klarkommen kann

 

und einen A4 muss man nun wirklich nicht haben, da dachten sie nur, dass sie Vorsprung durch Technik haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist gegen Audi Allradantrieb sind IX,4matic usw. nicht im geringsten vergleichbar was belastbarkeit betrifft. Sonst hätte ich mir schon lange einen aufgeladenen IX gebaut,doch bei 250-300PS fliegt der kram auseinander,deshalb vom e34,das hält und wurde auch schon mit S50 im e30 gebaut.Klar gibt es diese e30 Langläufer,doch das wird schon seinen Grund haben.RR

 

 

Nicht haltbar.. bla bla bla... Der Harald Hempel fährt mit seinem IX Turbotouring eine niedrige 10er auf der Meile und, nein.. es ist ihn noch NIX gebrochen obwohl der Kram über 200tkm drauf hat. Klar, nur auf der Geraden aber trotzdem...

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, und der schont den Karren nicht. Hatte schon öfters mit dem Harald zu tun, ein netter Kerl. Plaudere gerne mit ihm wenn wir uns auf Treffen sehen. :-UU

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird aber wohl kein e30 IX Antrieb sein,sondern vom e34,M50 das ist was ganz anderes und war schon aus Berlin vor etlichen Jahren mit NOS unterwegs.Aber wir reden ja von ALLTAG&SERIE.....beim Audi sach ich mal gibt es ganz andere Kaliber(DUTTER).RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ich halte mich da bedeckt mit wem ich:-UU aber da sind alle weit unter 10,5 sek. Bin letztens mal kurzen Probelauf bei einem Kadett C mit gefahren,4,25sek von 100-200,das Lapptop flog mir aus der Hand:D . Zum Thema 325ix kann ich nur schreiben,das ich einige kenne die mit diesen Autos ,,Stoppelfeldrennen,, fahren. Ich habe denen paar 325ix verkauft,weil denen öfter was wegknallte. Bei richtigem,und regelmässigen Service sollte das wohl länger halten.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...