m332 Geschrieben: 23. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2014 Moin, Spiele mit dem Gedanken mir einen 325ix touring zu kaufen. Meine Frage zu dem Auto ist wie haltbar ist die Allradtechnik von den ix Modellen?Vorab schon mal vielen Dank und schöne Weihnachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 23. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2014 Verteilergetriebe auf Geräusche sowie Ölstand prüfen. Antriebswellen vorne, wenn tiefer gelegt. Das sind die beiden, die mir als auffällige Kandidaten einfallen. Ansonsten keine Unterschied zum normal angetriebenen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 23. Dezember 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2014 ich würde es nich machen, bei aller e30 liebedie teile sind serienmäßig zwar robust, aber wenn mal was kaputt geht wirds richtig teuer... zudem sind serh viele teile unter dem auto anders als beim normalen e30, also auch schwerer zu bekommen oder teurer. wenns nur um den allrad geht, dann vllt doch einen audi 80 oder a4 b5 Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 23. Dezember 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2014 Danke erst mal für eure schnellen Antworten. Aber ein Audi kommt mir nicht ins Haus, fahren jetzt einen E46 touring im Alltag, ein E30 318 Cabrio, meinen 332i und einen E36 325i als Drifter. Der ix sollte schon unser Alltagsauto werden, mal sehen was sich so finden lässt, evtl. auch ein xi E46. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha87 Geschrieben: 23. Dezember 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2014 Danke erst mal für eure schnellen Antworten. Aber ein Audi kommt mir nicht ins Haus, Gute Einstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 24. Dezember 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Danke erst mal für eure schnellen Antworten. Aber ein Audi kommt mir nicht ins Haus, Gute EinstellungDumme Einstellung. Tellerrand und so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw3erfahrer Geschrieben: 24. Dezember 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Na ja wenn man Audi einfach nicht mag! Dann, mag man Audi nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 24. Dezember 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Bei 374tkm war die Kardanwelle hin und bei 394tkm eine Antriebswelle. Ansonsten brauchte der Wagen von 1996 bis 2014 rund 5 mal neue Querlenkerlager aber sonst nur Verschleißteile der üblichen Art (Bremsen, usw..) Ersatzteile sind NEU unbezahlbar deshalb immer gebraucht 2 ATW´s bunkern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 24. Dezember 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 550.000 km und das Getriebe, Verteiler Getriebe und vorderes diff laufen in meinem aktuellen IX immernoch ohne irgendwelche Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 24. Dezember 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Moin, super das hört sich ja gut. Schöne Weihnachten wünsche ich Euch allen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 24. Dezember 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 fahre seit jahren ix touring im alltag und habe nie probleme gehabt. was wirklich aller 40-50000km kommt sind die querlenker und was mir noch einfällt ist das die bremsscheiben hinten beim touring etwas teurer sind aber wie oft wechselt man die denn.... ich bin überzeugter ix fahrer Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 24. Dezember 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 IX Technik ist schon haltbar, mein Vater hat die Zwischenkardanwelle beim Driften zerdreht, bevor die Diffs oder die Amtriebswellen nachgegeben haben, nur am Rande Das Auto wurde 9 Jahre lang nur als Winterdriftwagen verwendet und das über 60.000km.Nur das ständige Anfahren mit ordentlich Schlupf hat die Zwischenkardanwelle gekillt und dann das Verteilergetriebe. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. Dezember 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Nun,bei normaler Fahrweise ist das auch haltbar. Ich würde wenn dann einen e30ix mit e34 525IX Antrieb bauen der hält dann auch. Zum Audi ist zuschreiben,das der Antrieb im schnitt 200-400% Leistungssteigerung aushält. Habe zZ einen A6 Quattro 2,7 Turbo mit über 300PS zum verkaufen,Auto ist voll ausgestattet,wollte ich im Winter fahren,doch der FÄLLT wohl aus,also abgemeldet.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 24. Dezember 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 e30ix mit e34 525IX Antrieb bauen Wozu das herumgebastel? Wenn der M20B25 ix auch gut läuft und haltbar ist? Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Dezember 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Bei defekten die hier und da auftreten (getriebe, wellen etc) auf die haltbarkeit zu schließen ist doch nicht euer ernst. auch bei anderen autos gehen mal wellen und getriebe kaputt. Behaltet mal im hinterkopf das die autos alle mindestens 20 jahre alt sind. Eher mehr. Da kommen die gleichen defekte auch bei den heckgetriebenen fahrzeugen auf. Wenn die technik an sich nicht haltbar wäre bei guter pflege würden wohl deutlich weniger davon rumfahren mal grobe misshandlung und verbastelung ausgenommen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 24. Dezember 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 mal grobe misshandlung und verbastelung ausgenommen. Ich meinte ja, dass diese Sachen bei meinem nur kaputt gingen weil er misshandelt wurde. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. Dezember 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 (bearbeitet) Fakt ist gegen Audi Allradantrieb sind IX,4matic usw. nicht im geringsten vergleichbar was belastbarkeit betrifft. Sonst hätte ich mir schon lange einen aufgeladenen IX gebaut,doch bei 250-300PS fliegt der kram auseinander,deshalb vom e34,das hält und wurde auch schon mit S50 im e30 gebaut.Klar gibt es diese e30 Langläufer,doch das wird schon seinen Grund haben.RR Bearbeitet: 24. Dezember 2014 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 24. Dezember 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 hab momentan ca.275000km auf der Uhr,Auto wird nur belastet,viel Hängerbetrieb Autotransportanhänger und Waldarbeit,1ter Motor läuft noch gut,Querlenkerlager vorne hab ich jetzt Powerflex reingemacht,dass Ruhe ist.Antriebswellenmanschette vorne geht schon mal kaputt. Ansonsten hab ich bei 245000,das Verteilergetriebe und die vorderen Federbeinstandrohre gewechselt. Ich finde den Ix ein Super Einsatzauto,Durst hat er natürlich immens,gruss joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 24. Dezember 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Danke erst mal für eure schnellen Antworten. Aber ein Audi kommt mir nicht ins Haus, Gute EinstellungDumme Einstellung. Tellerrand und so. Audis sind aber nunmal furchtbare Dschunken, grade die genannten, insbesondere der 80 und der B5 sind im Vergleich zu einem e30 unzeitgemäß schlecht fahrbares Altmetall, mit dem ein BMW Fahrer nunmal nicht klarkommen kann und einen A4 muss man nun wirklich nicht haben, da dachten sie nur, dass sie Vorsprung durch Technik haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 24. Dezember 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Fakt ist gegen Audi Allradantrieb sind IX,4matic usw. nicht im geringsten vergleichbar was belastbarkeit betrifft. Sonst hätte ich mir schon lange einen aufgeladenen IX gebaut,doch bei 250-300PS fliegt der kram auseinander,deshalb vom e34,das hält und wurde auch schon mit S50 im e30 gebaut.Klar gibt es diese e30 Langläufer,doch das wird schon seinen Grund haben.RR Nicht haltbar.. bla bla bla... Der Harald Hempel fährt mit seinem IX Turbotouring eine niedrige 10er auf der Meile und, nein.. es ist ihn noch NIX gebrochen obwohl der Kram über 200tkm drauf hat. Klar, nur auf der Geraden aber trotzdem... Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw3erfahrer Geschrieben: 24. Dezember 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Yo der Turbotouring ist mir auch bekannt! Beeindruckend was der IX Antrieb aushält! MfG PS: der war bei Race@Airport 2014 vll gibts videos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 24. Dezember 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Jep, und der schont den Karren nicht. Hatte schon öfters mit dem Harald zu tun, ein netter Kerl. Plaudere gerne mit ihm wenn wir uns auf Treffen sehen. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. Dezember 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 (bearbeitet) Wird aber wohl kein e30 IX Antrieb sein,sondern vom e34,M50 das ist was ganz anderes und war schon aus Berlin vor etlichen Jahren mit NOS unterwegs.Aber wir reden ja von ALLTAG&SERIE.....beim Audi sach ich mal gibt es ganz andere Kaliber(DUTTER).RR Bearbeitet: 24. Dezember 2014 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw3erfahrer Geschrieben: 24. Dezember 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 Ja is ein M50 IX Touring aber welchen Antrieb er fährt weiß ich nicht.Na ja der Dutter Audi is a bissl was anderes u fährt auch schon paar jahre länger auf da Meile MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. Dezember 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2014 nun ich halte mich da bedeckt mit wem ich:-UU aber da sind alle weit unter 10,5 sek. Bin letztens mal kurzen Probelauf bei einem Kadett C mit gefahren,4,25sek von 100-200,das Lapptop flog mir aus der Hand:D . Zum Thema 325ix kann ich nur schreiben,das ich einige kenne die mit diesen Autos ,,Stoppelfeldrennen,, fahren. Ich habe denen paar 325ix verkauft,weil denen öfter was wegknallte. Bei richtigem,und regelmässigen Service sollte das wohl länger halten.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.