Zum Inhalt springen

Mäuse in der Garage :(


siedler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine schnelle und gute Lösung gegen Mäuse.

 

Leider bringt ein ausräumen der Garage sehr wenig da es sich um Reihengaragen handelt welche nur durch einen Maschendraht voneinander getrennt sind.

Habe mehrfach ihre hinterlassenschaften gefunden.

Ich möchte nicht das sie meine Autos und Haabseeligkeiten beschädigen.

 

Brauche etwas was denen den gar ausmacht so das sie meine Garagen meiden.

 

Chemie oder sowas. von Schnappfallen halte ich nicht das nicht ihre Straße ausmachen kann:(

 

 

Hoffe ihr habt Ideen:)

Ach ja Katze und Eule fallen weg^^

 

lg

Ben

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Schnappfalle erwischt die schon, auch abseits der üblichen Wege.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir Katzenhaare schicken,oder versuchs mal mit Fachmann der dir Giftfallen aufstellt. Katze ist auf dauer optimal:Dhabe 3stück und NULL MÄUSE.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Mäuse haben ein Recht zu Leben. Wenn du deinen Kram anständig verpackst, richten die doch gar keinen Schaden an.

 

Und solange deine Nachbarn nicht mitziehen werden auch Fallen nur begrenzt was bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon alleine weil die Viecher alles Zuscheißen und Vollpinkeln, hat die sicher niemand gerne in der Garage.

Mal davon abgesehen, das Du dann schon alles in Metallboxen lagern müsstest, weil die sich überall durchfressen bzw. Karton und Plastiktüten liebend gerne zum Nestbau nehmen.

 

Insofern, wie oben schon geschrieben:

- Lebendfalle mit Fell,

- Lebendfalle mit Gitter (dem Risiko, das Du das Viecherl 4x raustragen musst)

- Nicht lebend Falle

- oder eben Gift. Bei Gift hast Du halt den Nachteil, daß das auch von anderen Lebewesen gefressen werden kann.

 

Mit Fallen kannst Du nur begrenzt fangen, wenn das ein großeres Rudel ist, wirst Du um ordentliche Hilfsmittel nicht herumkommen. Beim restaurieren des Hennenschuppen vom Schwager haben wir am Tag 10-20 Mäuse gefangen und das 2 Wochen lang, immer waren welche in den Fallen. Und trotzdem nicht alle erwischt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Stapel Kreuzspeichenfelgen. Wenn eine Maus oben rein fällt kommt sie nicht mehr raus. :devil: Ihr glaubt gar nicht was so eine kleine Maus im Sommer für Gestank verbreitet wenn das passiert.:kotz:

 

 

Ernsthaft...

Bei großen Beständen (eher ein Thema wenn Scheunen als Stellplätze genutzt werden), Gips mit Zucker mischen und auslegen.

Bei einzelnen, wie in Garagen eher üblich, wie sachgon gesagt, Schnappfalle.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Mäuse haben ein Recht zu Leben.

 

Wenn du deinen Kram anständig verpackst, richten die doch gar keinen Schaden an.

 

Und solange deine Nachbarn nicht mitziehen werden auch Fallen nur begrenzt was bringen...

 

 

...in deiner Passatgarage vielleicht... :freak:

 

Wenn du mal im Reallife eine Mäuseplage erlebt hättest würdest du anders denken.

Achso, nein, du nicht, du hast ja hier freiwillig die Querulantenrolle übernommen und musst per se gegen alles sein. :klatsch:

 

Wenn die Nachbarn nicht mitziehen muß der TE eben ein paar Fallen mehr aufstellen.

In diesem Fall gilt "viel hilft viel".

Tips sind ja genügend gegeben worden, ich hätte eigentlich zur Klappfalle geraten (diese kleinen Holzdinger mit der starken Feder zum Mäusegenickstreicheln...),

nehme aber auch die anderen Tips dankend auf (Gips/Zucker etc.).

 

 

Ich hatte mal vor langer Zeit einen Wohnwagen im Harz stehen (Dauercamper) und dort im fest ausgebauten Vorzelt Mäusebesuch, der hat mir gereicht. :eek: :kotz:

 

Die gute ´70er Jahre Couchlandschaft konnte ich nur noch entsorgen.

 

Lösung war damals ein elektr. Mäusewächter (für uns fast nicht hörbarer Dauerton).

Zusätzlich noch Klappfallen, die aber nicht mehr klappen brauchten.

Das elektr. Ding scheint gewirkt zu haben.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Mäuse haben ein Recht zu Leben.

 

Wenn du deinen Kram anständig verpackst, richten die doch gar keinen Schaden an.

 

Und solange deine Nachbarn nicht mitziehen werden auch Fallen nur begrenzt was bringen...

 

 

...in deiner Passatgarage vielleicht... :freak:

 

 

ja genau. In unserer Garage gabs schon immer Mäuse. Keine wirkliche Plage, okay. Aber einige Mäuse turnen da immer rum, und regelmäßig findet man mal wieder ein Nest. Sachschaden entsteht aber fast keiner, mal abgesehen von durchgebissenen gelben Säcken.

In der Garage lagert aber halt auch nix interessantes für Mäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da zwei Probleme.

 

1. Bei Gift wird die Maus zwar relativ schnell ihr Leben aushauchen - aber eben nicht stantepede neben dem Köder.

Das verkriecht sich dann irgendwo im Nest oder sonstwo, wo es sich sicher und geschützt fühlt.

Wer einmal irgendwelche toten Viecher in einem abgeschlossenen Raum hatte weiss, dass sich das zu einem richtigen Problem auswachsen kann - vor allem im Sommer.

Und selbst wenn Du dann nach X Stunden Arbeit Deine Garage ausgeräumt hast - was nutzt Dir das wenn das Viech beim Nachbarn verwest.

 

2. Wenn es eine Sammelgarage ist kriegst Du das nur in den Griff wenn alle an einem Strick ziehen. Ansonsten killst Du Familie Mauskewitz und beim Nachbarn 3. Garage links der seine Tür ständig offen lässt, zieht Familie Mausowski ein und bringt noch Onkel Mausoff mit seinen 23 Kindern mit.

 

Ich sehe nur eine vernünftige Möglichkeit

1. Den Maschendraht auf Deiner Seite komplett mit irgendetwas abdichten - aber komplettest - Mäuse zwängen sich durch Öffnungen das ahnst Du nicht - da reicht ein Spalt von 1cm Breite

 

2. Deine Garage ausräumen und zugucken dass danach keine Maus mehr irgendwo drinn ist.

 

Alles andere wird Dich wahnsinnig machen, weil es nix bringt.

Dann bleibt nur, dass in der Garage ausser dem Auto absolut nichts gelagert wird

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit bestückt man denn die Schnappfallen sinnvollerweise? Habe gestern feststellen müssen,dass auf meinem Dachboden auch eine Maus ihr Unwesen treibt.

 

 

...ich habe eben meine Frau um nähere Infos gebeten...

 

Also, nach ihrer Erfahrung taugt Käse wenig (dieses wäre mein Favorit gewesen).

 

Am erfolgreichsten waren ihre Schnappfallen wenn sie mit Speck oder rohem Schinken bestückt waren.

Irgendwelche Reste aus dem Kühlschrank, auch unter völliger Mißachtung des MHDs.

 

Nahezu unwiderstehlich ist leicht angerösteter Speck, also einfach wie vorgesehen in die Falle gesteckt und dann etwas mit dem Feuerzeug rösten.

Kein Aufwand und soooo lecker für Speedy Gonzales.

 

Nur der Vollständigkeithalber :

beim bestücken der Falle und beim "rösten" auf die Finger achten, den versehentlichen zuschnapp verträgt nicht jeder zarte Finger.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal nach Mausefallen gegoogelt. Anscheinend sind die aktuellen Fallen schon mit industriellen Ködern bestückt. Hat jemand dieses Modell schon mal ausprobiert?

http://www.obi.de/decom/product/Swissinno_Mausefalle_SuperCat_2er/4952305


Bearbeitet: von fr.jazbec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die funktionieren bestens. Die industriellen Köder locken die Maus in wenigen Minuten selbst über wirklich große Entfernungen zur Falle. Selbstbestücke sind da nicht vergleichbar.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nicht so für Schnappfallen, Gift, Pumpgun etc., haben alle sowas endgültiges. Versuch dein Glück mit Lebendfalle! Danke. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speck und Käse sind Ammenmärchen, ich hab in einem großen Lager gearbeitet wo wir ein Mäuse Problem hatten, ich hab wirklich Versuche gemacht was am besten geht, und ich hatte alles zur Verfügung...Nutella und Schokokekse, das funktioniert!

Leg Fallen aus, viele, immer wieder, jeden Tag kontrollieren und anderswo hinstellen, und Du kannst sie gleich entsorgen. Weil, glaub mir, du willst nicht dass drei Mäuse langsam irgendwo verwesen wo du sie nicht finden kannst :kotz:

Die Leute sagen ich sei ein merkwürdiger Mensch. Das stimmt nicht, ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und

- Erdnusscreme

- Mehl

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar prinzipiell keine Ahnung davon, würde aber dennoch die Zucker Gips Mischung als zu Qualvoll einstufen. Je nachdem wieviel das Tier davon frisst..

 

Ich kann mir vorstellen, das professionelles und dafür vorgesehendes Gift effizienter und für das Tier "erträglicher" tötet.

 

Dann lieber der Genickschlag mit Falle oder ebend Lebendfalle, als Zucker mit Gips.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mit der Jahreszeit! Momentan stehen Ratten und Mäuse auf dick gepuderte Stollen und Rumkugeln. Das Gift der "Rattenfänger" (Kammerjäger) sieht aus wie Marzipanrohmasse, ist zuckersüß und riecht entsprechend lecker.

Fallen haben natürlich den Vorteil, dass man keine Leichen suchen muss.

Ich würde aber beide Varianten versuchen!

Und noch was: in der Garage nach "Bunkern" suchen und diese ausräumen! Sonst gehen die in keine Fallen, wenn der Vorratstisch noch reichlich gedeckt ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar prinzipiell keine Ahnung davon, würde aber dennoch die Zucker Gips Mischung als zu Qualvoll einstufen. Je nachdem wieviel das Tier davon frisst..

 

Ich kann mir vorstellen, das professionelles und dafür vorgesehendes Gift effizienter und für das Tier "erträglicher" tötet.

 

Dann lieber der Genickschlag mit Falle oder ebend Lebendfalle, als Zucker mit Gips.

 

 

Ich denke ob die Tiere innerlich verbluten (übliches Gift) oder an Verstopfung drauf gehen, wird sicherlich einerlei sein.

Beides nicht "waidgerecht". :devil:

 

Im Normalfall, wie schon gesagt, Schnappfalle. Schnell, wirkungsvoll und keine stinkenden Kadaver irgendwo. (die Geschichte mit dem Kreuzspeichenstapel ist mir passiert, ich weiß wovon ich rede. ;-) )

 

Die "große Keule" wirklich nur bei massiven Plagen die sonst nicht in den Griff zu bekommen sind und ich denke davon reden wir im Garagen-/Werkstattbereich nicht.

 

 

 

Die Gipsgeschichte habe ich von meinem Opa. Als ich Kind war, waren wir oft bei einem Bekannten von ihm auf einem einsamen Hof/ehemalige Försterei im tiefsten Mecklenburg (weit und breit nur Wald und Seen, nächste menschliche Behausung auf der anderen Seeseite) Urlaub machen und dort war in einem Sommer eine abartige Rattenplage. Selbst Hühner wurden im Stall nachts von den Ratten getötet und gefressen.

Gift war ausgelegt, nachhaltige Wirkung nicht zu bemerken (gut, da wird sich warscheinlich bei den Giftmischern seit den späten 70ern auch was getan haben ;-) ) und Fallen ein Tropfen auf dem heißen Stein, oft sogar ausgelöst aber ohne "Beute".

 

Mein Opa hat dann die Zucker/Gips Mischung aus seiner "Trickkiste" gezogen und innerhalb einer Woche war das Thema Rattenplage erledigt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...