Zum Inhalt springen

Es ist soweit,das E36 Cabrio wird langsam(aber sicher)in den Klassikerhimmel gehoben


fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der e30 ist halt der letzte 3er mit den klassischen bmw attributen wie freistehende doppelscheinwerfer und übersichtlichem fahrerorientiertem cockpit, was ihn begehrt macht wie alle "letzten ihrer gattung" wie den letzten luftgekühlten porsche z.b.! beim e36 sind die klassischen optischen bmw merkmale leider verloren gegangen, auch wenn dass sonst kein schlechtes auto ist. Warum z.b. der e34 nicht viel mehr gehypt wird ist mir eher ein rätsel, das ist ein richtig tolles auto und hat die klassischen bmw merkmale...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


........ Vllt wird es ja wirklich Zeit sich einen gepflegten 328i zur Seite zu stellen.;-)

 

So wirklich werde ich mit dem E36 nicht warm. ...........

 

 

Dann müßtest Du Dir doch eigentlich nur noch Gedanken darüber machen, warum Du Dir einen wegstellen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde den e34 noch einfach zu neu. Hingegen wirkt der e28 sowie der e30 einfach klassisch schön

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der e30 ist halt der letzte 3er mit den klassischen bmw attributen wie freistehende doppelscheinwerfer und übersichtlichem fahrerorientiertem cockpit, was ihn begehrt macht wie alle "letzten ihrer gattung" wie den letzten luftgekühlten porsche z.b.! beim e36 sind die klassischen optischen bmw merkmale leider verloren gegangen, auch wenn dass sonst kein schlechtes auto ist.

 

Das halte ich gelinde gesagt für Unsinn.

Freistehende Doppelscheinwerfer hatte auch lange nicht jeder E21, geschweige denn die Nicht-3-er-Vorgänger. Von klassischen Attributen zu sprechen ist in diesem Zusammenhang reichlich übertrieben. Aber wenn wir mal von klassischen Attributen sprechen:

- Niere

- Hofmeisterknick

- fahrerorientiertes Cockpit (ja, hat der E36, sogar der E46)

- Hinterradantrieb

- vergleichsweise sportlich im Vergleich zu jeweiligen Konkurrenzmodellen

...dann sehe ich, dass der E36 noch alle hat.

 

Ich meine klar, nicht jeder mag jedes Modell, ist ja ok. Aber das dann gleich als Grundlage für eine allgemeine Entwicklung zu nehmen....ich weiß nicht....

 

 

Bastelbert: Von 90er-Technik würde ich im E30 nun nicht sprechen. Also wirklich nicht!

Sonst stimme ich dir zu, dass es einen eingeschworenen Fankreis braucht. Allerdings bei jedem Modell jeder Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In locker 20 Jahren und hundertausenden Kilometern E30 mußte technisch notwendiger Weise (die "sinnlosen" Schraubereien die als armer Irrer E30 Freak eh macht, mal außen vor ;-) ) ich nicht annähernd soviel an den Dingern schrauben wie nur an unseren 3 die letzten 2 Jahre und einigen zig tausend Kilometern.

Ist bei mir komplett anders.

E30 Cabrio 318i:

Gekauft mit 68000km aus 3. Hand,kein Winterbetrieb

Gemacht wurden bis jetzt bei km125000:

Alle Stoßdämpfer

Lenkgetriebe

Kupplung

Hardyscheibe

Kupplungsgeber und -nehmer

Komplette Hinterachse mit allen Gummis

Auspuffaufhängung

Das komplette Motorprogramm von Ingo mit Nocke,Schleppis,Hydros,Pleullager,Ölversorgung

Die kompletten Kühlschläuche wegen totalen Wasserverlustes

Standlichtleitung re.

ATA

Verdeckdämpfer

Diverse Dichtungsgummis

Thermostat

Wasserpumpe

Bremsen komplett

Bestimmt hab ich noch etwas vergessen.

 

 

Echt seltsam, bei meinem Bj 90 ab Erhalt 1997 bis 2009 nur die Ansaugdichtung am Geweih. Bin bis dato den Wagen im Alltag regelmässig gefahren.

 

Mal abgesehen vom Kipphebelabriss. Aber da war ich selber schuld. Hatte damals gedacht den BMW fährt man immer nur schnell und sofort :-D...

 

Ab 2009 dann doch mal Querlenker, Tonnenlager usw. getauscht. Was plötzlich für eine Strassenlage !!:drive:

 

Ab dann wurde ich verrückt und wollte den Wagen zurück in den Neuwagenzustand versetzten. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stimmt mein fehler, statt doppelscheinwerfer hätte ich rundscheinwerfer sagen müssen, und das sind in meinen Augen in der Tat klassische Attribute die es seit dem Modellwechsel nicht mehr gibt und auch nie mehr geben wird, auch nicht bei anderen Autos (Golf 2>Golf 3 etc.)

und das cockpit des e36 ist einfach nur eine optische katastrophe wenn man das betrachtet was vorher da war, sieht aus wie in einem französischen kleinwagen :meinung:

 

 

Mal ganz ehrlich, um so mehr sich BMW jetzt und in nächter Zeit von seinen wurzeln entfernt, autos mit frontantrieb und quereingebauten Motoren und auch noch Babybomber baut :klatsch: und damit so ziemlich alles über Bord wirft was sich die Marke einst auf die Fahne schrieb, um so mehr werden unsere Dinosaurier an Wertschätzung erfahen, ob der E36 dazu gehören wird...ja wahrscheinlich schon, aber da bleibt zum e30 viel auf der strecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ Vllt wird es ja wirklich Zeit sich einen gepflegten 328i zur Seite zu stellen.;-)

 

So wirklich werde ich mit dem E36 nicht warm. ...........

 

 

Dann müßtest Du Dir doch eigentlich nur noch Gedanken darüber machen, warum Du Dir einen wegstellen willst.

Als Schlachter für den E30.:D

Nein,Spass beiseite,ich will mir kein E36 Cabrio zur Seite stellen(siehe Smiley),der einzige E36 der mich reizen würde ist ein 323ti(bzw.318ti)Compact für den Alltag.

 

Ich denke der E30 ist auch deshalb so begehrt weil er als letzter BMW(Ausnahme E31)das Sharkmaul besitzt(zumindest andeutungsweise)und damit,in Verbindung mit den Doppelscheinwerfern wirklich nach klassischem BMW aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In locker 20 Jahren und hundertausenden Kilometern E30 mußte technisch notwendiger Weise (die "sinnlosen" Schraubereien die als armer Irrer E30 Freak eh macht, mal außen vor ;-) ) ich nicht annähernd soviel an den Dingern schrauben wie nur an unseren 3 die letzten 2 Jahre und einigen zig tausend Kilometern.

Ist bei mir komplett anders.

E30 Cabrio 318i:

Gekauft mit 68000km aus 3. Hand,kein Winterbetrieb

Gemacht wurden bis jetzt bei km125000:

Alle Stoßdämpfer

Lenkgetriebe

Kupplung

Hardyscheibe

Kupplungsgeber und -nehmer

Komplette Hinterachse mit allen Gummis

Auspuffaufhängung

Das komplette Motorprogramm von Ingo mit Nocke,Schleppis,Hydros,Pleullager,Ölversorgung

Die kompletten Kühlschläuche wegen totalen Wasserverlustes

Standlichtleitung re.

ATA

Verdeckdämpfer

Diverse Dichtungsgummis

Thermostat

Wasserpumpe

Bremsen komplett

Bestimmt hab ich noch etwas vergessen.

 

 

Echt seltsam, bei meinem Bj 90 ab Erhalt 1997 bis 2009 nur die Ansaugdichtung am Geweih. Bin bis dato den Wagen im Alltag regelmässig gefahren.

 

Mal abgesehen vom Kipphebelabriss. Aber da war ich selber schuld. Hatte damals gedacht den BMW fährt man immer nur schnell und sofort :-D...

 

Ab 2009 dann doch mal Querlenker, Tonnenlager usw. getauscht. Was plötzlich für eine Strassenlage !!:drive:

 

Ab dann wurde ich verrückt und wollte den Wagen zurück in den Neuwagenzustand versetzten. :klatsch:

Liegt aber auch garantiert daran,dass der E30 das Genussfahrzeug ist an dem ich alles möglichst perfekt haben will und der E36 die Gebrauchshure auf der jeder herumfährt,der muss nur funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bastelbert: Von 90er-Technik würde ich im E30 nun nicht sprechen. Also wirklich nicht!

Sonst stimme ich dir zu, dass es einen eingeschworenen Fankreis braucht. Allerdings bei jedem Modell jeder Marke.

 

 

Na dann schaue dir mal an was andere Hersteller zeitgleich so für Technik verwendet haben. Bei Vatterns spätem 124er 6 Ender hatte ich plötzlich einen Spritmengenteiler in der Hand und ´n Passat oder Audi80 hättest du bis Ende der 80er/Anfang der 90er sogar noch mit Vergaser kaufen können.

 

 

 

 

Selbst bei meinem späten 36er sehe ich den technischen Quantensprung nicht. Bissel Traktionskontrolle die man in anderen Baureihen auch schon Ende der 80er hatte. 4 Airbags, bissel mehr Sensorik und Geraffel im Kopf. Warum? Keine Ahnung. Mein 2,5er im 36er hat die selben 170PS, geht nicht besser zur Sache als der M20 und verbraucht auch nicht signifikant weniger.

 

Das einzige was man sonst hätte bestellen können was es im 30er nicht gab, wäre eine elektrische Sitzverstellung gewesen. Beim Cabrio wäre natürlich der Überrollschutz und die Möglichkeit eines vollautomatischen Verdecks zu nennen.

Der technische Sprung beim 3er kam erst mit dem E46.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein 316i Compact fühlt sich um Welten solider an als der E30(gut,das Eine ist ein Cabrio,das Andere ne Limo)und auch die verbauten Motoren sind den Gegenstücken im E30 überlegen. Mein erster E30(316i mit M10B18)hätte auch nicht im entferntesten mit dem Compact mithalten können. Dazu klappert der Compact null und auch das Fahrwerk fühlt sich einfach solider an. Auch das Licht ist um Welten erhellender und das Lenkgetriebe direkter. Einzige wirkliche Schwachstelle sind die Fensterheber,ansonsten ein supersolides Auto.

 

Komm, du kannst den Motor aus einem 02 auch nicht mit einem E90 vergleichen (ist sehr übertrieben ich weiß), die E30 Motoren waren teilweise schon im E21 und im E12 verbaut, da ist es völlig klar, dass sich Motoren die um die 20 Jahre jünger sind, besser fahren.

Und zum Fahrwerk, ich wüsste nicht, dass an meinem E30 etwas am Fahrwerk klappern würde, sicher ist es kein Neuwagen, doch da ist mir das E30 Fahrwerk tausendmal lieber als das E36 Fahrwerk (dazu steht unten mehr), zumal sich das richtig gewartet auch angenehm fahren lässt.

 

Einen Quantensprung RÜCKWÄRTS ja!!!!:D

 

Wer so einen Eimer mal Karosseriemäßig zerlegt hat, oder an der Hinterachse die Lager tauschen musste....genau so im Innenraum....Der e36 ist doch an allen Ecken und Enden Kernschrott!!!

Einzig die Motoren sind nicht übel und dann evtl. noch das Lenkgetriebe und die Bremsen.....das war es dann aber auch!:devil:

 

Das kann ich bestätigen, die Hinterachse und vor allem die Achsschenkelaufnahme in den Karosserrierahmen, sind einfach schlecht durchdacht, mag zwar technisch funktionieren, aber gute Rostvorsorge sieht anders aus und wer an diesem Fiasko Wartungsarbeiten durführen muss hat nicht eine Ar...karte, sonder hat die Ar...karte

 

.....ich würd ja gleich den F20 in den classichimmel heben. warum erst 10 jahre warten um die leute bei den ersatzteilen abzuziehn......

 

:-D


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Bastelbert.

Mal abgesehen davon, dass der 323 kastriert ist, um die damalige PS-Regelung der Versicherung nicht zu reißen: keine (brechenden) Kipphebel, keine reißenden Zylinderköpfe, Ventilspielausgleich, Kette statt Riemen mit minimalem Wechselintervall. Dazu dank Vanos untenrum mehr Bumms. Das ist für mich schon nen deutlicher Unterschied.

 

Und im E36 gab es doch noch ein wenig mehr zu bestellen , als du auflistest. Auch wenn ich die Ausstattung gar nicht so hoch bewerte, dass es da ordentlich vorwärts geht ist klar und wird auch weiterhin so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es, bis auf Vanos, auch schon alles im E30, wenn auch nicht beim M20 als den ältesten zum Schluss noch verbautem Motor.

 

...abgesehen das ich dir erheblich mehr Geschichten von defekten Vanoseinheiten und Sensoren als von gebrochenen Kipphebeln erzählen könnte. ;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom selben Preis redet keiner.

 

Aber schau dir doch das Forum hier an....da ist jedes Modell, solange es (derzeit noch) ein Vfl und gepflegt ist, ein erhaltenswerter bald-Klassiker.

Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Aber dann muss man das ja anderen Modellreihen nicht absprechen, wenn es dafür keine Begründung gibt außer: "finde ich häßlich".

 

 

naja ich denk hier spielt die rosabrille ne rolle. frag mal im e21forum ob der e30 das zeug zum klassiker hat. ;-)

 

 

ich kenn nen haufen autos die längst klassiker wären wenn sie nich grottenhässlich wären. beispiel? ascona c oder fiat ritmo. und da der geschmack der autofans entscheiden wird was als klassiker endet und was nur verramscht wird hat nich jedes auto das potential zum klassiker.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den E36 ist das hier halt der falsche Ort. Aber das ist nunmal so.

 

Neben den E30 werden/wurden unsere E36 (ehemalige und jetzige) gehegt und gepflegt und keiner hat uns bisher im Stich gelassen. Und wir fühlen uns wohl mit ihnen.

Sie haben mit uns schon tausende Kilometer zurückgelegt ohne jegliche Probleme. Klar, Verschleiß kam vor. Das ist aber überall so.

 

Und erstrecht, nachdem ein E36 sein Leben für unseres auf der Autobahn beschützend hergegeben hat, lasse ich auf die nichts mehr kommen.

 

Ist ja manchmal so, dass Folgemodelle nicht mehr so beliebt sind. Geht mir mit dem Z4 so. Mag ich nicht sonderlich gern. Trotzdem würde ich sie nicht schlecht reden.

 

:meinung:

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Z4, besonders den aktuellen finde ich wiederum deutlich besser als den Z3. Das Ding geht gar nicht.:meinung:

 

Unsere Autos werden immer gepflegt und gewartet, egal wie sie heißen und ich konnte es mir nicht verkneifen in den Touring mal schnell einen schwarzen Himmel zu verbasteln. ;-)

...und, wie gesagt, meine Frau liebt ihren Compact.

 

Deshalb haben die Teile aber weder mehr Klassikerpotenzial, noch hat sowas jemals für eine meiner Kaufentscheidungen eine Rolle gespielt. Das hat sich erst viel später (wie gesagt, E30 fahre ich seit locker 20 Jahren) im Falle E30 zufällig so ergeben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den E36 ist das hier halt der falsche Ort. Aber das ist nunmal so.

 

Neben den E30 werden/wurden unsere E36 (ehemalige und jetzige) gehegt und gepflegt und keiner hat uns bisher im Stich gelassen. Und wir fühlen uns wohl mit ihnen.

Sie haben mit uns schon tausende Kilometer zurückgelegt ohne jegliche Probleme. Klar, Verschleiß kam vor. Das ist aber überall so.

 

Und erstrecht, nachdem ein E36 sein Leben für unseres auf der Autobahn beschützend hergegeben hat, lasse ich auf die nichts mehr kommen.

 

Ist ja manchmal so, dass Folgemodelle nicht mehr so beliebt sind. Geht mir mit dem Z4 so. Mag ich nicht sonderlich gern. Trotzdem würde ich sie nicht schlecht reden.

 

:meinung:

 

 

Ich finde den E36 nicht schlecht, ist ein gutes solides Auto mit guten Motoren.

Sicher hat er seine Rostprobleme und die Hinterachse ist schlicht :klatsch:, aber er wird für mich niemals ein Klassiker, obwohl mir der E36 durchaus als Cabrio oder Coupé gefällt.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb haben die Teile aber weder mehr Klassikerpotenzial, noch hat sowas jemals für eine meiner Kaufentscheidungen eine Rolle gespielt. Das hat sich erst viel später (wie gesagt, E30 fahre ich seit locker 20 Jahren) im Falle E30 zufällig so ergeben.

 

 

:applaus:

 

 

einige fahren und fuhren den e30 weils einfach "geil" ist oder war und nich weil irgend nen journalist dem grad langweilig ist die kiste zum "klassiker-anwärter" kürt. leider werden derer immer mehr.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist so, das der "klassische" Oldtimer (ü30) doch eigentlich sehr begrenzte Auswahl

bietet. Besonders was an Modellen aus den 70ern tatsächlich verfügbar ist.

Da wird in diesen Zeiten halt der Nachschub knapp.

Deshalb werden jetzt halt auch "kommende Klassiker" mit "Potientiellem Wertzuwachs"

hochgelobt, ohne tatsächlich Bescheid zu wissen.

 

Allerdings kann nicht jede Generation mit einem Käfer oder ähnlichem auch was Anfangen.

Deshalb kann auch ein 90er Modell für die in den 80ern geborenen ein "Oldtimer" sein.

 

Also pro E36 (auch wenn es hier oft nicht so gesehen wird) Es gibt auch einige besondere

Sondermodelle vom e36 z.B. ClassII


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde den e36 als cabrio oder coupe ja EIGENDLICH nicht SO hässlich. Qualitätiv hochwertiger als der e30 ? eher nicht. Habe einen e36 318i als limousine als altags **** ... ohne was zu machen geht immer mehr an dem kaputt und rost problem hat der an stellen und in ausmaßen wie man sich das nicht vorstellen kann. ( meiner hat 150k km runter und war bis ich ihn bekam ein rentner fahrzeug welches zum schluss über ein jahr stand.) der inenraum wirkt (auf mich) deutlich billiger als der des e30 und dieses aufgesetzte cockpit ist zwar wirklich extrem fahrere gerichtet aber (klar geschmackssache) irwie ziemlich furchtbar anzusehen.

Das einzige was ich dem e36 meinem e30 vorziehe ist die lenkung. Das muss ich schon sagen , die ist doch ganz schön viel besser als die des e30 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt beim E36 eigentlich nur das Coupe.

Gut, das Cabrio ist auch in Ordnung. Allerdings wird es immer unter E30 und E46 stehen in meinen Augen.

 

Ich würde einen E46 immer einem E36 vorziehen (Limo/Touring gilt sowiso nicht als 3er bei mir...), also Coupe/Cabrio. Der E36 kann maximal Fahrspaß für wenig Geld sein.

 

Zu dem ganzen "Wertzuwachs"-Zeug möcht ich sowiso nix sagen. Ist doch Bullshit.

 

 

 

 

 

Und die ganze "Fachpresse" ist in meinen Augen sowiso der letzte Dreck. Generell die ganzen Hochglanzhälfte. Sowas les ich beim Warten beim Frisör/Arzt. Und beim Bund hab ich immer FHM gekauft - war unterhaltsam und ein begehrtes Tauschgut :D.

 

In diesen 100.000 Hefterln zu allen erdenklichen Themen wird einfach irgendwas geschrieben.

Jetzt stellt euch vor ihr sitzt da in der Redaktion und müsst euch Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr irgend einen Mist aus den Fingern saugen den ihr dann schreiben könnt. Autotests, Beziehungstips, weiß der Teufel was noch alles. Immer das gleiche Thema.

 

Nicht vergessen - das Ziel ist es nicht fachlich und kompetent zu informieren - das Ziel ist es viele Exemplare der Zeitschrift zu verkaufen.

 

Also schreibt man einfach was die Leute gerne hören wollen. Wenn man ihnen genug Honig ums Maul schmiert freuen sie sich, fühlen sich gut und kaufen auch diese schöne Zeitschrift wieder - weil da lauter so nette tolle schöne interessante Sachen drin stehn.

 

... und nichts anderes ist hier geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch das E46 Coupe wird vermutlich ein Klassiker werden, denn für mich ist die Karosserieform im Gegensatz zu den Nachfolgern ähnlich zeitlos wie die von nem Audi 100. Und auch hier wird vermutlich der Faktor Originalzustand die Spreu vom Weizen trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Faktor Originalität wird immer wichtiger.

Das erreichen vom Status "Klassiker"ist immer ein besonderes Thema.

Am Ende entscheidet wohl der Staat,was mit einem H-Kennzeichen zum tatsächlichem

Kulturgut wird.

Ein tolles Beispiel ist der 124 er , der zuerst als Coupe den Status als Klassiker bekam.

Nun ist aber das T-Modell fast gleichauf.Denn wenn jemand einen solchen in Topzustand

hat, wird sicher mehr beachtet als bei "noch ein schönes Coupe" Das Cabrio lassen wir hier

mal aussen vor.

 

Dazu kommt beim E36 das er einfach noch zu oft verfügbar ist.

Da muss erst noch eine Marktbereinigung stattfinden, die bei unserem "Youngtimer" gerade in

vollem Gang ist.

Da ist aktuell ein Beispiel :

http://e30-talk.com/ebay-mobile-co/t-rentner-e30-316i-4-tuerig-mit-ein-paar-blessuren-zu-verkaufen-126547.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...