M50-Mike Geschrieben: 31. Oktober 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2014 M50 B25 ohne Vanos - teilrevidiert sowohl bei Tagesbetrieb, Überland als auch etwas schnellerer Gangart auf der Bahn zwischen 9,5 - 10 l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 31. Oktober 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2014 Cabrio mit M60B40, Kopf überholt und Bearbeitet, alle Lager und Dichtungen neu, Eigenbau-Krümmer, Conny-Chip, K&N-Filter etc... 18l/100km, egal welche Fahrweise. Da stimmt was nich Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 31. Oktober 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2014 Cabrio mit M60B40, Kopf überholt und Bearbeitet, alle Lager und Dichtungen neu, Eigenbau-Krümmer, Conny-Chip, K&N-Filter etc... 18l/100km, egal welche Fahrweise. Da stimmt was nich hmm, das sehe ich auch so! Sollte bei ca. 12ltr. bei normaler Fahrwiese liegen! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 31. Oktober 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2014 Ich fahre meinen E30 mit S85B50 mit ca. 13-14 Liter wenn wir überland gemütlich dahin fahren. Zb. in einem Konvoi auf ein Treffen. Weniger geht aber definitiv nicht was den Verbrauch betrifft. Bei schnittiger Fahrt dass bei mir eigentlich die Regel ist,verbraucht er aber 19-20L das vor allem dem relativ hohen Drehzahlen geschuldet ist. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 31. Oktober 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2014 M44B19 im Alltag 7,5-8 Liter Nur Autobahn 130 ist auch 7 drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 31. Oktober 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2014 fahre den M30 mit 10-13l je nach Fahrweise.wenns mal länger auf die Autobahn geht sind bei 140km/h ca 9,3l drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 31. Oktober 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2014 M60B40 unrevidiert Normalbetrieb 9,5-14l (Autobahn-Stadtverkehr)Driftbetrieb: 35-40l Und wie ermittelst du die im Driftbetrieb gefahrene (nicht von den Hinterrädern abgespulte, dürfte ja a bissl mehr sein ) Strecke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 31. Oktober 2014 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2014 Cabrio mit M60B40, Kopf überholt und Bearbeitet, alle Lager und Dichtungen neu, Eigenbau-Krümmer, Conny-Chip, K&N-Filter etc... 18l/100km, egal welche Fahrweise. Da stimmt was nich Allerdings Ich fahre meinen E30 mit S85B50 mit ca. 13-14 Liter wenn wir überland gemütlich dahin fahren. Zb. in einem Konvoi auf ein Treffen. Weniger geht aber definitiv nicht was den Verbrauch betrifft. Bei schnittiger Fahrt dass bei mir eigentlich die Regel ist,verbraucht er aber 19-20L das vor allem dem relativ hohen Drehzahlen geschuldet ist. s85b50 im e30 darf das M60B40 unrevidiert Normalbetrieb 9,5-14l (Autobahn-Stadtverkehr)Driftbetrieb: 35-40l Und wie ermittelst du die im Driftbetrieb gefahrene (nicht von den Hinterrädern abgespulte, dürfte ja a bissl mehr sein ) Strecke? Ich denke mal (Streckenlänge * Runden zahl = gefahrene km) dann: 100 * verbrauchte liter /gefahrene Kilometer = Durchschnitt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 31. Oktober 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2014 Jooooou oder halt Tacho ablesen nech Ne im ernst, es geht ja im Prinzip um den Weg den die angetriebene Achse zurück legt. Kommt ja aufs gleiche raus wie wenn ich 150km vollgas auf der bahn fahre. Dass die Vorderräder sich nicht so schnell drehen wie die Hinterräder juckt den Motor ja nicht wenn man nach tatsächlich zurückgelegten km geht komme ich wohl auf keine 100 pro tank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 1. November 2014 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2014 hat denn keiner einen m40/m42/m50/m52 turbo umbau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 1. November 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2014 M50b32 mit 260ps und 350nm Im Rennbetrieb ca. 36l auf 100kmAutobahn im brutalen teillastbereich mit 110km/h 5,5l auf 100km Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 2. November 2014 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2014 M50b32 mit 260ps und 350nm Im Rennbetrieb ca. 36l auf 100kmAutobahn im brutalen teillastbereich mit 110km/h 5,5l auf 100km 5,5l/100km??? hääääää Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 2. November 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2014 Jawoll, läuft im teillast extrem mager. Geht halt nur mit ner freiprogrammierbaren Steuerung. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 2. November 2014 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2014 Jawoll, läuft im teillast extrem mager. Geht halt nur mit ner freiprogrammierbaren Steuerung. Sent from my iPhone 86XY aha ok wenn du es ihm befiehlst oder befehlen kannst:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvvv Geschrieben: 2. November 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2014 Heute auch mal getestet.Cabrio mit m50b25 brauch ich ziemlich genau 10l/100kmFahrweise eher zügig, selten unter 3000upm im mix auf landstraße, Autobahn und stadt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 5. November 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2014 Nach Umbau mit ETA-Welle Var 3 ansonsten alles noch B25, komme ich auf 8,97 L Errechnet seit 13.02.12 bis heute. Also alles dabei mit Autobahn, Landstraße, Kurz- und Langstrecke einschließlich Winterbetrieb. (Alltagsauto, ja, der schöne MT1 VFL wird auch im Winter gefahren) Der Größte Anteil ist aber der Weg zur Arbeit und das sind nur 17 KM. Gerade mal so viel, dass das Öl durchgewärmt ist. 20650 km gefahren und 1851,80 Liter getankt. Vor dem Umbau bin ich mit 10,6 Liter gefahren. Für mich hat sich der Umbau gelohnt und ein bischen mehr Drehmoment ist auch vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex.Zind Geschrieben: 6. November 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2014 S50b30 im Alltag also hauptsächlich Landstraße aber auch Stadtverkehr so um die 13 Liter bei normaler Fahrweise. Bei sportlicher Fahrweise aber auch mal 16 Liter. S38b36 auch im Alltag so um die 13 Liter. Hatte auf der Autobahn auch schon einen Verbrauch von 10 Liter wenn man zwischen 130 und 150 fährt:daumen:. M20B25 im Alltag so 11-12 Liter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 6. November 2014 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2014 S50b30 im Alltag also hauptsächlich Landstraße aber auch Stadtverkehr so um die 13 Liter bei normaler Fahrweise. Bei sportlicher Fahrweise aber auch mal 16 Liter. S38b36 auch im Alltag so um die 13 Liter. Hatte auf der Autobahn auch schon einen Verbrauch von 10 Liter wenn man zwischen 130 und 150 fährt:daumen:. M20B25 im Alltag so 11-12 Liter. Hmmmm 13 Liter bei normaler Fahrweise , hab den selben Motor im Cabrio ,sind 220 Kilometer Landstraße gemütlich gefahren und der Verbrauch lag bei 9 Liter Über 13 bin ich noch nicht gekommen auch wenn es sehr zügig voran geht Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 6. November 2014 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2014 338i S38B38 im Cabrio der Motor hat jetzt ca. 8500Km drauf.Verbrauch innerorts um die 14-15L (daraus Können aber auch mal ganz schnell mehr als 20L werden) Autobahn bei sachter fahrweise und Gaspedal streicheln 10-11L. Bei scheissegal einstellung sind dann auch schon mal über 20L fällig zumindest ist der 63L tank dann nach ca.300Km leer. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. November 2014 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2014 Mal kein Schönredner:daumen: RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. November 2014 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2014 338i S38B38 im Cabrio der Motor hat jetzt ca. 8500Km drauf.Verbrauch innerorts um die 14-15L (daraus Können aber auch mal ganz schnell mehr als 20L werden) Autobahn bei sachter fahrweise und Gaspedal streicheln 10-11L. Bei scheissegal einstellung sind dann auch schon mal über 20L fällig zumindest ist der 63L tank dann nach ca.300Km leer. Gruß Klaus Ich wusste doch ich hab nen S38 drin und keinen M10! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 6. November 2014 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2014 S50B32 Alpha N 120-140km/h Autobahn 11/13Liter schnell auf der Autobahn oder Landstr. 16/18Liter SuperPlusGaskrank egal wo Tankfüllung 280KM Reichweite Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 6. November 2014 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2014 So und nun mein persönlicher "Verbrauch"... unter der Woche (Teillastbetrieb) in der Garage/Schrauberstätte ca. 2-3 Feierabendhalbe Bier... am Wochenende beim Weggehn (Vollgasanreicherung) könnens auch manchmal 10 Halbe werden... In diesem Sinne Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hotomahle Geschrieben: 7. November 2014 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2014 So und nun mein persönlicher "Verbrauch"... unter der Woche (Teillastbetrieb) in der Garage/Schrauberstätte ca. 2-3 Feierabendhalbe Bier... am Wochenende beim Weggehn (Vollgasanreicherung) könnens auch manchmal 10 Halbe werden... In diesem Sinne Davon weiß ich mehr als genug Bevor man austrocknet beim schrauben Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 21. November 2014 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2014 (bearbeitet) wo kann man den beitrag löschen ver****t nochmal? Bearbeitet: 21. November 2014 von Benny Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.