Zum Inhalt springen

Verbrauchsumfrage - Tuningmotor

Kurt66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

M50 B25 ohne Vanos - teilrevidiert

sowohl bei Tagesbetrieb, Überland als auch etwas schnellerer Gangart auf der Bahn zwischen 9,5 - 10 l

Cabrio mit M60B40, Kopf überholt und Bearbeitet, alle Lager und Dichtungen neu, Eigenbau-Krümmer, Conny-Chip, K&N-Filter etc...

18l/100km, egal welche Fahrweise. Da stimmt was nich :klug:

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

Cabrio mit M60B40, Kopf überholt und Bearbeitet, alle Lager und Dichtungen neu, Eigenbau-Krümmer, Conny-Chip, K&N-Filter etc...

hmm, das sehe ich auch so! Sollte bei ca. 12ltr. bei normaler Fahrwiese liegen!

Ich fahre meinen E30 mit S85B50 mit ca. 13-14 Liter wenn wir überland gemütlich dahin fahren. Zb. in einem Konvoi auf ein Treffen. Weniger geht aber definitiv nicht was den Verbrauch betrifft.

Bei schnittiger Fahrt dass bei mir eigentlich die Regel ist,verbraucht er aber 19-20L das vor allem dem relativ hohen Drehzahlen geschuldet ist.

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Allerdings :meinung:

Ich fahre meinen E30 mit S85B50 mit ca. 13-14 Liter wenn wir überland gemütlich dahin fahren. Zb. in einem Konvoi auf ein Treffen. Weniger geht aber definitiv nicht was den Verbrauch betrifft.

Bei schnittiger Fahrt dass bei mir eigentlich die Regel ist,verbraucht er aber 19-20L das vor allem dem relativ hohen Drehzahlen geschuldet ist.

s85b50 im e30 darf das :sabber:

M60B40 unrevidiert Normalbetrieb 9,5-14l (Autobahn-Stadtverkehr)

Driftbetrieb: 35-40l

Und wie ermittelst du die im Driftbetrieb gefahrene (nicht von den Hinterrädern abgespulte, dürfte ja a bissl mehr sein :D ) Strecke?

Ich denke mal (Streckenlänge * Runden zahl = gefahrene km)

dann: 100 * verbrauchte liter /gefahrene Kilometer = Durchschnitt :klug:

Jooooou oder halt Tacho ablesen nech :D

Ne im ernst, es geht ja im Prinzip um den Weg den die angetriebene Achse zurück legt. Kommt ja aufs gleiche raus wie wenn ich 150km vollgas auf der bahn fahre. Dass die Vorderräder sich nicht so schnell drehen wie die Hinterräder juckt den Motor ja nicht :-)

wenn man nach tatsächlich zurückgelegten km geht komme ich wohl auf keine 100 pro tank

M50b32 mit 260ps und 350nm

Im Rennbetrieb ca. 36l auf 100km

Autobahn im brutalen teillastbereich mit 110km/h 5,5l auf 100km

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Jawoll, läuft im teillast extrem mager. Geht halt nur mit ner freiprogrammierbaren Steuerung.

Sent from my iPhone 86XY

aha ok wenn du es ihm befiehlst oder befehlen kannst:daumen:

Nach Umbau mit ETA-Welle Var 3 ansonsten alles noch B25, komme ich auf 8,97 L

Errechnet seit 13.02.12 bis heute. Also alles dabei mit Autobahn, Landstraße, Kurz- und Langstrecke einschließlich Winterbetrieb. (Alltagsauto, ja, der schöne MT1 VFL wird auch im Winter gefahren)

Der Größte Anteil ist aber der Weg zur Arbeit und das sind nur 17 KM. Gerade mal so viel, dass das Öl durchgewärmt ist.

20650 km gefahren und 1851,80 Liter getankt.

Vor dem Umbau bin ich mit 10,6 Liter gefahren.

Für mich hat sich der Umbau gelohnt und ein bischen mehr Drehmoment ist auch vorhanden.

S50b30 im Alltag also hauptsächlich Landstraße aber auch Stadtverkehr so um die 13 Liter bei normaler Fahrweise. Bei sportlicher Fahrweise aber auch mal 16 Liter.

S38b36 auch im Alltag so um die 13 Liter. Hatte auf der Autobahn auch schon einen Verbrauch von 10 Liter wenn man zwischen 130 und 150 fährt:daumen:.

M20B25 im Alltag so 11-12 Liter.

S50b30 im Alltag also hauptsächlich Landstraße aber auch Stadtverkehr so um die 13 Liter bei normaler Fahrweise. Bei sportlicher Fahrweise aber auch mal 16 Liter.

S38b36 auch im Alltag so um die 13 Liter. Hatte auf der Autobahn auch schon einen Verbrauch von 10 Liter wenn man zwischen 130 und 150 fährt:daumen:.

M20B25 im Alltag so 11-12 Liter.

Hmmmm 13 Liter bei normaler Fahrweise , hab den selben Motor im Cabrio ,sind 220 Kilometer Landstraße gemütlich gefahren und der Verbrauch lag bei 9 Liter

Über 13 bin ich noch nicht gekommen auch wenn es sehr zügig voran geht

Fridays for E30

338i S38B38 im Cabrio der Motor hat jetzt ca. 8500Km drauf.

Verbrauch innerorts um die 14-15L (daraus Können aber auch mal ganz schnell mehr als 20L werden) ;-) :D

Autobahn bei sachter fahrweise und Gaspedal streicheln 10-11L. Bei scheissegal einstellung sind dann auch schon mal über 20L fällig zumindest ist der 63L tank dann nach ca.300Km leer.

Gruß Klaus

338i S38B38 im Cabrio der Motor hat jetzt ca. 8500Km drauf.

Verbrauch innerorts um die 14-15L (daraus Können aber auch mal ganz schnell mehr als 20L werden) ;-) :D

Autobahn bei sachter fahrweise und Gaspedal streicheln 10-11L. Bei scheissegal einstellung sind dann auch schon mal über 20L fällig zumindest ist der 63L tank dann nach ca.300Km leer.

Gruß Klaus

Ich wusste doch ich hab nen S38 drin und keinen M10! :-D

IMG-20190521-WA0013.jpg

S50B32 Alpha N 120-140km/h Autobahn 11/13Liter

schnell auf der Autobahn oder Landstr. 16/18Liter SuperPlus

Gaskrank egal wo Tankfüllung 280KM Reichweite

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

So und nun mein persönlicher "Verbrauch"... unter der Woche (Teillastbetrieb) in der Garage/Schrauberstätte ca. 2-3 Feierabendhalbe Bier... am Wochenende beim Weggehn (Vollgasanreicherung) könnens auch manchmal 10 Halbe werden... :D

In diesem Sinne :-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

So und nun mein persönlicher "Verbrauch"... unter der Woche (Teillastbetrieb) in der Garage/Schrauberstätte ca. 2-3 Feierabendhalbe Bier... am Wochenende beim Weggehn (Vollgasanreicherung) könnens auch manchmal 10 Halbe werden... :D

In diesem Sinne :-UU

Davon weiß ich mehr als genug :sabber: Bevor man austrocknet beim schrauben :schrauben:

Gruß Thomas

• 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...