pinoccio77 Geschrieben: 20. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2014 Hallo,einfache Frage. Ist das Nachrüsten von Dämpfer für den Verdeckkasten beim e30 Cabrio "einfach" möglich oder sind gewisse Hürden dabei zu beachte?Wenn jemand so etwas bereits verbaut hat, wurde ich mich über Tipps und möglich Bilder sehr freuen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 20. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2014 der Verdeckkastendeckel wird mit zwei Dämpfern gehalten, da gibt es beim mechanischen Verdeck keine Unterschiede oder es sind mir keine bekannt. ##Hallo,einfache Frage. Ist das Nachrüsten von Dämpfer für den Verdeckkasten beim e30 Cabrio "einfach" möglich oder sind gewisse Hürden dabei zu beachte?Wenn jemand so etwas bereits verbaut hat, wurde ich mich über Tipps und möglich Bilder sehr freuen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. Oktober 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2014 Die Deckelscharniere haben immer die Aufnahmezapfen und die Kunststoffblenden mit der Durchführung für die Gasfedern sind auch bei beiden Varianten gleich.Was fehlt sind die Aufnahmen der Gasfedern im Verdeckkasten. Die müßen dort angeschweißt werden und ob es die überhaupt einzeln gibt kann ich jetzt so aus´m Hut nicht sagen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pinoccio77 Geschrieben: 20. Oktober 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2014 ....danke für die Hinweise. Ziel für mich ist das der Verdeckkasten fixiert wird mit den Dämpfern so das ein Ein- und Ausfalten von dem Verdeck erleichtert wird. Schweißen will derzeit nicht. @bastelbert: geiler Spruch in der Signatur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. Oktober 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2014 Hier mal ein Bild der kompletten Aufnahmemimik. Die untere Aufnahme siehe Pfeil. ...und natürlich mein üblicher Spruch: ".....bringe den e-Antrieb in Ordnung und gut." Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pinoccio77 Geschrieben: 22. Oktober 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2014 @bastelbert danke für das Bild. heute hatte ich dann Gelegeheit mir das ganze mal näher anzusehen und siehe da....die Dämpfer sind ja schon drin. So und nu? Mein Problem ist damit immer noch nicht gelöst. Gibt es eine Möglichkeit den Verdeckkasten zu "fixieren" das der Prozess beim EIn- und Ausfalten vom Dach einfacher geht.Oder sind die Dämpfer hinüber??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Oktober 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2014 Frische Gasfedern rein, die sind einfach tot. Werden noch die ersten sein, da ist das normal. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pinoccio77 Geschrieben: 22. Oktober 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2014 ....mache ich dann zu gegeben Zeit. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 23. Oktober 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2014 Aber hinsetzen beim bestellen, kosten so 35€/Stück Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cbe30cab Geschrieben: 23. Oktober 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Beim mag das sein,aber hier liegt das Paar bei49,90 incl. Versand: http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Cabrio-Verdeck-Kasten-original-Gasdruckfeder-Dampfer-NEU-/150865238744?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item232044dad8 Sind Originalteile nur das kein BMW logo drauf ist,habe ich auch verbaut cb Bearbeitet: 23. Oktober 2014 von cbe30cab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 23. Oktober 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2014 Hab se auch nicht beim gekauft sondern die gleichen wie in deinem Link, aber halt beim örtlichen Teiledealer. Guß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 19. März 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2015 (bearbeitet) Kann es sein, dass die BMW Verdeckkasten-Dämpfer original von BMW nach 3 Jahren wieder schlappmachen??? Das ist ja eine Frechheit...Bei mir gehts schon wieder los.... Bearbeitet: 19. März 2015 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Monday Geschrieben: 19. März 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2015 Die Gasfedern scheinen echte Verschleißteile zu sein.Mein Cabrio hat gut sechs Jahre Pause gehabt, davor hatte ich frische Gasfedern eingebaut. Als ich den Wagen letztes Jahr wieder in Betrieb genommen habe, waren die kaum benutzten Gasfedern schon wieder platt. Dabei fällt mir ein, die einsame Gasfeder für den Kofferraumdeckel könnte ich auch schon mal bestellen.Die schwächelt inzwischen ebenfalls deutlich, ist glaube ich aber noch das Originalteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 19. März 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2015 Puhhh, ja, dann mal die Teile oben bei Eby ordern....Mist. Aber Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 21. März 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2015 Hat jmd noch die Abdeckungen für die Dämpfer liegen?? Fehlen bei mir!! Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. März 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2015 Ja, die Dinger sind leider nicht recht langlebig - evtl. liegt das auch daran, dass die relativ wenig bewegt werden bei unseren Liebhaberautos, die mal eben 4-6 Monate beim Überwintern einfach stehen. Hab mir schon überlegt, die jedesmal vor dem Überwintern auszubauen ... Stabilus ist/war in der Tat OEM für BMW, daher kann man bedenkenlos Stabilus kaufen. Wenn ich mir vorstelle, wie günstig die bei meinem ersten Tausch vor etlichen Jahren waren ... und was die jetzt kosten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. März 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2015 (bearbeitet) Das Problem ist eher, dass die im Normalfall eben nicht in der entspannten, sondern in der gespannten Stellung dauerhaft stehen.Dazu kommt noch, dass die unter sehr hohem Druck stehen, weil sie aus Platzgründen recht ungünstig angebracht sind.Über den Winter entspannen und/oder ausbauen und sie halten sicher deutlich länger. Georg Bearbeitet: 21. März 2015 von Georg-M3 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 22. März 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2015 Dann werde ich die Teile zur nicht cabrio Jahreszeit ausbauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 28. März 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2015 Hat Keiner die Abdeckungen für die Dämpfer Liegen? Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.