Zum Inhalt springen

Hollywood hat den E30 entdeckt, gut für alle E30 Besitzer = Wertsteigerung

porschedriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht entwickeln sich weiße NFL-US-Cabrios mit schwarzen Nieren jetzt zum Shelby GT500 Eleanor der E30 Szene :ironie:

Bearbeitet: von hoo9ha
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

klar nen de lorean ist auch kult und nich jeder fährt von so nem ding durch die gegend.

glaubst du im ernst das einer jemals für so nen e30 in porsche356zustand wie in dem anderen thread soviel kohle raustut?

wie sind ozzy??? dreamer dreaaaaahiiihiiiimer :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Mal abgesehen davon ob der E30 jetzt öfter in Filmen oder Spots auftaucht, sind wir ja alle für das Außenbild des E30 mitverantwortlich.

D.h. an unseren gepflegten Liebhaberstücken erfreuen sich ja vlt auch mal Personen, die den E30 noch nie als cooles Auto wahrgenommen haben, und die dann vlt. durch das Sehen unserer Autos selber einen Kauf in Betracht ziehen. Das fängt schon damit an, dass man in großen Menschenmengen prolliges Gasgeben und Burnouts oder Drifts vermeiden sollte, um von dem "BMW-Cabrios sind Assikarren"-Image wegzukommen (was sich glaub ich großtenteils eh schon erledigt hat beim E30, aber in einigen Köpfen ist es noch hart verankert).

glaubst du im ernst das einer jemals für so nen e30 in porsche356zustand wie in dem anderen thread soviel kohle raustut?

Ich weiß nicht ob du mich meistest, mein obriger Post war ja etwas ironisch gemeint. Das auf jeden Fall mit Sicherheit nicht, aber so beliebt wie der E30 ist, wird er sich auch als Klassiker etablieren. Wie sich das im Preis niederschlägt ist doch relativ egal, wir sind doch alle versorgt ;)

FREUDE HÖRT NIE AUF

Schleichwerbung :D

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Dieser Werbefilm ist nicht eben neu, mein Sohn hatte mich schon vor gefühlt einer halben Ewigkeit darauf aufmerksam gemacht.

Er ist aber durchaus relevant, nicht für eine Wert-steigerung sondern für die Wert-schätzung. Und zwar die Wertschätzung derer, durch die, auf die es ankommt: Die Jüngeren.

Es gab hier in den vergangenen Tagen ein paar Threads zum Thema "Prollkiste" usw. wo jeder Dinge aus der Vergangenheit berichtete die er mit E30 und "Prollkiste" gedanklich verband.

All diese Erfahrungen erklären die Vergangenheit, sind aber wenig relevant dafür wie es in Zukunft weitergeht. Und da ist dieser belanglose Werbestreifen (Ich mag weder die Musik noch Robert Pattinson) ein wichtiger Punkt weil er die Wertschätzung meines Sohnes, stellvertretend für die Jüngeren, denn nur die sind entscheidend, für genau dieses Auto gänzlich verändert hat.

Mein Sohn, in wenigen Wochen 18 Jahre alt, "verstrahlt" wie man eben so ist in dem Alter, zeigt sich jetzt gern im E30, bekommt gar nicht genug davon, während er vor zwei Jahren noch diese ganzen negativen Begriffe rauf,- und runter deklinierte.

Ich habe mich daher gefreut über diesen albernen Werbespot.

Gruß, Capo

jap, glaub ich. die hätten jedes andere Auto nehmen können. Aber sie haben einen E30 genommen. Weils kult ist und wird. Auch durch sowas.

Könnte sein. Kann aber auch damit zusammenhängen dass der Hauptdarsteller so´n Ding sich mal gekauft hat. Von seinem ersten größeren Verdienst, nach der ersten Episode dieser Vampirgeschichte.....

Sagt das www.

Gruß Capo

Was für ******öcher glauben, dass es ne gute Idee sei, mit dem Wagen durch Salzwasser zu fahren?

Das kleine Salzbad wird der schon überleben :roll:

Außerdem warum denn nicht? Für eine entsprechend hohe Gage würde ich meinen direkt im Meer versenken :-p

Könnte sein. Kann aberauch damit zusammenhängen dass der Hauptdarsteller so´n Ding sich mal gekauft hat. Von seinem ersten größeren Verdienst, nach der ersten Episode dieser Vampirgeschichte.....

Sagt das www.

Haha, das ist nun wirklich ne schöne Geschichte. Du bist millionenschwerer internationaler Star, und kaufst dir keinen Lambo, keinen Porsche, keinen Ferrari, sondern ein BMW E30 Cabrio.

Insofern scheint er im Spot ja wirklich dazu beigetragen zu haben, dass ein E30 gewählt wurde. Der Mann hat Stil!

http://coolspotters.com/files/photos/44685/bmw-and-bmw-325i-convertible-gallery.jpg

http://coolspotters.com/files/photos/144423/camilla-belle-and-robert-pattinson-gallery.jpg

http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/cops-pull-over-twilight-robert-pattinson-he-drives-a-bmw-e30-convertible-photo-gallery-82825-7.jpg

Presseartikel

PS: Schickt ihm mal jemand ein paar Kreuzspeichen zu!

FREUDE HÖRT NIE AUF

klar nen de lorean ist auch kult und nich jeder fährt von so nem ding durch die gegend.

Den Porsche mit dem E30 kannst schlecht vergleichen. Wenn von den DeLorean noch einige in Umlauf wären, würden sicherlich auch mehrere damit rumfahren.

Von Werbung wird man beeinflusst ohne das man es merkt. In diesen Abteilungen werkeln heutzutage Psychologen. :watch: :rauchen:

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

///M BMWultimate drive ///M

Ich weiß nicht ob du mich meistest, mein obriger Post war ja etwas ironisch gemeint. Das auf jeden Fall mit Sicherheit nicht, aber so beliebt wie der E30 ist, wird er sich auch als Klassiker etablieren. Wie sich das im Preis niederschlägt ist doch relativ egal, wir sind doch alle versorgt ;)

das das ding mal zum klassiker wird bestreite ich ja auch gar nich. wenn ich aber was von wertsteigerung höre schwillt mir der kamm..... wertsteigerung ist wenn ohne mein zutun mein besitz mehr wert wird. und nich weil ich das jahr über 1000€ in den haufen gesteckt hab und das ding am jahresende für 500€ mehr verkauft werden könnte.

kisten wo jahrelang dem wagen pflege angetan wurde die werden immer hochpreisiger gehandelt. und die büxxen die als brot-und-butter-autos unterwegs waren sind verschrottet worden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Glaubst du wirklich, dass der Wert deines E30 steigt, weil ein Cabb ein paar Sekunden in so einem bescheuerten Parfum-Werbespot zu sehen ist?

Ich habe mit mindestens einer provokanten Antwort wie diese gerechnet, aber ich wollte etwas aus der Insider Welt des Marketings hier in BMW Fan Sprache übersetzen.

Erstens, gehts es nicht um mich, und nicht um meinen E30, allerdings beschäftige ich mich beruflich, mit Marketing trends von High end Produkten in den USA und Asien seit 30 Jahren und weiss wie Werbung entsteht, und was hinter den Kulissen passiert.

Die bescheuerte werbung bedeutet nichts für Deinen E30, allerdings wenn Prop Men in L.A. oder Paris anfangen bestimmte Produkte in Ihr Portfolio aufzunehmen, dann hat es eine Symbolic, und das Produkt hat einen bestimmten Status erreicht. Das ist bereits passiert mit anderen Autos vor 20 Jahren, heute sind sie Kult, und übrigens auch richtig teuer. Der einzige Unterschied ist, dass es zu viele E30 gab und trotzdem geht der Trend in Ihre Richtung.

Du kannst es glauben oder nicht, das kann auch ein falscher Indikator sein, das spielt hier auch keine Rolle, und zu glauben, dass wir Auto Fans, Schrauber, Mechaniker, Sammler, etc.. in diesem Zusammenhang eine Rolle spielen, ist ein Irrtum, weil die Trends woanders entwickelt werden, und zwar genau so, wie Du es siehst in dieser Werbung.

Gruss

Zitat von kingm40 Beitrag anzeigen Glaubst du wirklich, dass der Wert deines E30 steigt, weil ein Cabb ein paar Sekunden in so einem bescheuerten Parfum-Werbespot zu sehen ist? Ich habe mit mindestens einer provokanten Antwort wie diese gerechnet, aber ich wollte etwas aus der Insider Welt des Marketings hier in BMW Fan Sprache übersetzen. Erstens, gehts es nicht um mich, und nicht um meinen E30, allerdings beschäftige ich mich beruflich, mit Marketing trends von High end Produkten in den USA und Asien seit 30 Jahren und weiss wie Werbung entsteht, und was hinter den Kulissen passiert. Die bescheuerte werbung bedeutet nichts für Deinen E30, allerdings wenn Prop Men in L.A. oder Paris anfangen bestimmte Produkte in Ihr Portfolio aufzunehmen, dann hat es eine Symbolic, und das Produkt hat einen bestimmten Status erreicht. Das ist bereits passiert mit anderen Autos vor 20 Jahren, heute sind sie Kult, und übrigens auch richtig teuer. Der einzige Unterschied ist, dass es zu viele E30 gab und trotzdem geht der Trend in Ihre Richtung. Du kannst es glauben oder nicht, das kann auch ein falscher Indikator sein, das spielt hier auch keine Rolle, und zu glauben, dass wir Auto Fans, Schrauber, Mechaniker, Sammler, etc.. in diesem Zusammenhang eine Rolle spielen, ist ein Irrtum, weil die Trends woanders entwickelt werden, und zwar genau so, wie Du es siehst in dieser Werbung.

Nette Erläuterung. Nur: Was sind bitte "Prop Men"??

Prop Men ist eine Spezie von Parasiten (Sorry, ich mag sie nicht weil ich oft mit Ihnen zu tun habe), die die Aufgabe haben, für Top Marken, Top Filmen, bestimmte Produkte auszuwählen, die in einem Film oder Spot verwendet werden, um eine Stimmung zu simulieren, oder eine Situation so real wie möglich zu machen, so dass der Zuschauer es versteht und für glaubwürdig hält.

@porschedriver

Danke für die Erläuterung wegen der "Prop Men" und Deinen Beitrag "16".

Du darfst Dich wegen der Reaktionien aber auch nicht wirklich beschweren: Dein offenbar bewusst simples Eingangsstatement lud` dazu ein so zu reagieren. Hättest Du auch nur mit einem Teil der Substanz aus Beitrag 16 den Thread eröffnet hätten die werten Foristen auch anders retouniert.....

Danke noch einmal, Gruß nach Ösiland

Capo

Selbst unter Berücksichtigung der Tatsache, das dies ein E30 Fanforum ist oder sein sollte, werden die Porsche- und MB-Jünger wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lassen, um wortreich zu erklären, warum ein 911 an selber Stelle Kult wäre und der olle Dreier eben nicht. Mag zwar merkwürdig klingen, ist aber so.

Also sollte man nicht erwarten, das sich irgendwer freut, das es ein E30 Cabrio geschafft hat, in diesem Spot gezeigt zu werden.

:freak:

@porschedriver

Danke für die Erläuterung wegen der "Prop Men" und Deinen Beitrag "16".

Du darfst Dich wegen der Reaktionien aber auch nicht wirklich beschweren: Dein offenbar bewusst simples Eingangsstatement lud` dazu ein so zu reagieren. Hättest Du auch nur mit einem Teil der Substanz aus Beitrag 16 den Thread eröffnet hätten die werten Foristen auch anders retouniert.....

Danke noch einmal, Gruß nach Ösiland

Capo

Selbstverständlich, habe ich dazu beigetragen, weil der Titel auch so simple gewählt war. Ich wollte aber nicht sehr lange schreiben. Das war wirklich die Essenz meiner Gedanken aus 20 Jahren, und war fast so ENDLICH haben die es drüben kapiert,

Ich habe mich gewundert Jahrelang, warum es so lange dauerte bis die Filmindustrie endlich den E30 als Klassiker anerkennt.

Der Clue an der Sache ist, Chanel ist eine Luxusmarke, sie wollen in jeder Sekunde Ihrer Werbung luxus vermitteln, jetzt müssen wir uns den Rest denken, wenn sie einen Top bezahlten Acteur und einen E30 in Ihrer Werbung zeigen.

Die schlechte Nachricht ist, dass die Acteure selbst auch hier eine Rolle spielen, und es kann sein, dass er darauf bestanden hat, während sie sich vehement aber erfolglos dagegen gewehrt haben.

@ porschedriver

Erstens, geht es nicht um mich...

Dieser Satz sagt viel über einen aus. RESPEKT!

Herzlich Willkommen meiner seits. :daumen:

Gruß aus Heidelberg :sonne:

Es gibt soviele Filme in denen ein e30 auftaucht,vom Krimi bis Gruselfilm,wenn interessieren die paar Sekunden hier????? Youngtimer gehört zum guten Ruf und es gibt massig e30 in Amerika,die sogar noch fahren.Solange er nicht in der IT-Scene mir Gorgina auftaucht ist die Welt ok. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Es gibt soviele Filme in denen ein e30 auftaucht,vom Krimi bis Gruselfilm,wenn interessieren die paar Sekunden hier????? Youngtimer gehört zum guten Ruf und es gibt massig e30 in Amerika,die sogar noch fahren.Solange er nicht in der IT-Scene mir Gorgina auftaucht ist die Welt ok. RR

Ja, in brandaktuellen Streifen wie "Ein Vogel auf dem Drahtseil" z.B.

Bemerkenswert ist ja, das es sich hier um eine aktuellere Produktion handelt.

Meinst du eine aktuellere Version von dem Dior Werbespot?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...