Wurzelpeter Geschrieben: 23. März 2016 Autor #351 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2016 Danke Frank, ja jetzt kann die Saison langsam beginnen. Nachdem ich die Nummernschilder mit passendem Tüv wiederbekommen habe fiel mir in den Papieren auf das der Hubraum weder im Schein noch im Brief geändert wurde. Also nochmal den Krams zurück. Ist ja auch so schwer ersichtlich in der Änderungsbescheinigung...Dynoday ist übrigens auch schon geplant. Mitte April geht's zu KKS Performance nach Ludwigsfelde. :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 23. März 2016 #352 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2016 Gib mal Bescheid, evtl komm ich dann mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Wurzelpeter Geschrieben: 26. März 2016 Autor Beliebter Beitrag #353 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2016 Auf die schnelle noch ne Fischfrikadelle!? Ne sind nur 4 Pre - Saison Bilder. Gewaschen wird erst am 1.4. :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Wurzelpeter Geschrieben: 17. April 2016 Autor Beliebter Beitrag #354 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2016 Heute war in Ludwigsfelde Dynoday bei KKS Performance. Also direkt hin und mal schauen was der V8 drückt. Leider gingen die Silencer Endrohre nicht raus. Also wurde mit "Drosseln" von 45mm Rohren im Endrohr gemessen. Radleistung sind 299,79PS und Motorleistung 317,15PS und 453,23Nm.Das Diagramm belegt das Subjektive Gefühl das der Motor zwischen 3500 und 5000 Umdrehungen am besten geht. Ebenso kann ich noch die kleine Stauscheibe an der Drosselklappe entfernen. Eventuell sind es dann insgesamt 320PS. Ich bin aber auch so super zufrieden. Solange es über 300PS sind ist alles gut :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 17. April 2016 #355 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2016 Schaut doch sehr gut aus das Ergebnis Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. April 2016 #356 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2016 Richtig schöner VFL.So schön unscheinbar! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 17. April 2016 #357 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2016 Darauf hatte ich gewartet. Glückwunsch zum Super Ergebnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MicraJones Geschrieben: 18. April 2016 #358 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2016 Hey Gratulation, schade, dass die Silencer noch drinne waren .. Ansonsten sehr schön immer über 350 Nm, das is mal ne Ansage :) Wie lange mußtest du warten bis du dran warst, nen Kumpel von mir war kurz nach 10 da und war dann schon #13 auf der Warteliste und hat das dann abgebrochen. Vielleicht wär ich sonst auch noch rum gekommen .. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 18. April 2016 #359 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2016 Kannst du denn mal kurz listen wie du dein Motor zusammengesetzt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 19. April 2016 #360 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Das sind doch mal anständige Werte, die bei Deinem "Zwitter-Motor" rumgekommen sind! Kannste echt mit zufrieden sein....freut mich. Und auch schön, mal ein Diagramm von so einem M60/62B44 zu sehen. Top! Im Winter haste ganz sicher 320 PS und 460 Nm.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 19. April 2016 Autor #361 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Im Grunde sehr einfach! Man nehme den M60B40 und tausche lediglich Block mit KW Pleul und Kolben gegen jene vom M62B44. Kettentrieb, Köpfe, Nockenwellen etc bleibt alles M60B40. Wenn man es noch nen Tick besser machen möchte baut man den Kettentrieb noch auf die Simplexkette vom M62 um. Damit hab ich mich aber nicht weiter beschäftigt. Am Wochenende gibt's nochmal ne größere Schrauberaktion. Der Tank ist leicht undicht. Zumindest nehme ich das an nachdem ich mit der ersten Tankladung nur 220km kam. Von unten sieht man auch Spuren von verdunstetem Benzin am Tank.Bei der Gelegenheit wird gleich von 55l auf 63l umgebaut nachdem ich einen 1 Jahr alten BMW Tank (NP 1050€) mit Pumpe, Tankgeber, Filter, Haltern etc günstig erwerben konnte. Weiter geht's mit dem Hinterachsträger. Der liegt schon länger umgeschweißt rum und ist jetzt beim Pulvern. Die Gelegenheit nutzen ich gleich weil der Tank Ausbau mit eingebauter HA echt frickelig ist. Und zu guterletzt ist noch meine Sperre durch. Hier habe ich mir direkt einen 45% Umbausatz von limitedslip.de bestellt. Ziel ist es am 1.5. den E30 auf dem Lausitzring zu testen und am verlängerten WE zum Nürburgring zu fahren. Ich werde aber keine Bestzeiten jagen. Ist mein erstes Mal Nordschleife und da möchte ich mir nicht das Auto kaputtmachen. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 19. April 2016 #362 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Am 1.5. ist da was auf dem Lausitzring? Das wäre ja sonntags. Am 2. ist auf jeden Fall freies fahren. Da bin ich eventuell auch da zum testen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 19. April 2016 #363 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 M62b44Tu Block usw. hast du genommen oder? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 20. April 2016 Autor #364 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 Jap, 448S2 ;) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 20. April 2016 #365 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 Enrico, wenn du am 2.5. hinfährst, gib Bescheid. Würde mich evtl anschließen, wenn du nichts dagegen hast und Arbeit usw. mitspielen. Eventuell auch schon mit eigenem Auto und Kurzzeitkennzeichen, müsste aber vorher mal zur Spureinstellung und eventuell einen Auspuff bauen. Ansonsten frag ich mich. Warum auf Simplex umbauen, ich dachte du hättest gerade deshalb den M60 Block genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 20. April 2016 #366 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 Jap, 448S2 ;)Hat das einen bestimmten Grund oder geht das genauso mit dem nicht tu? Welche Verdichtung fährst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 20. April 2016 #367 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 ...ich dachte du hättest gerade deshalb den M60 Block genommen?Im Grunde sehr einfach! Man nehme den M60B40 und tausche lediglich Block mit KW Pleul und Kolben gegen jene vom M62B44. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 20. April 2016 #368 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 Mea Culpa. M62 Block + Kolbentrieb. Trotzdessen ist doch die Duplexkette stabiler als die Simplex? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 20. April 2016 #369 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 @Kurt66 Der S2 Motor hat Taschen in den Kolben, der S1 nicht. Wie sich das auswirkt, das weiß ich nicht. Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 8. August 2016 #370 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2016 Kann denn jemand was dazu sagen ob das auch mit m62b44 nicht Tu funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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