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3.38:1 Diff im 335i- Erfahrungen?


be1one335
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es gibt kaum gebrauchte e30 188-er Deckel, weil eben viele die e34 Diff`s damit umbauen, daher sind die Deckel sehr gesucht und werden eben nicht verramscht sondern für doch ganz ansehnliche Preise verkauft

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Deckel gibt's einerseits noch (wieder) neu beim Freundlichen, oder dann übern Teich schaun, da bekommst die teilweise für umgerechnet 100€ inkl Versand und Zoll ;)

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

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  • 2 Wochen später...

Hi,

 

ich selbst hab beim Dreifünfa ein 3,46 Sperrdiff im 188er drinnen und es ist einfach zu kurz, obwohl ich keine Autobahn fahre.

Wenn es die Zeit zulässt werde ich auf 3,25 Übersetzung umbauen. Meine lieblings Übersetzung wäre aber 3,15.

 

Ich würde sogar behaupten, jeder der mit einer 3,46 oder kürzere Übersetzung zufrieden ist, der hat entweder keine Längere probiert oder der Motor liefert keine 200ps mehr. :freak:

 

Deckeln sind wirklich rar, ich kaufe seit Jahren alle Deckel die im Kleinanzeigemarkt herumgeistern auf um meine e34 Diffs zu bestücken.

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

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"Ich würde sogar behaupten, jeder der mit einer 3,46 oder kürzere Übersetzung zufrieden ist, der hat entweder keine Längere probiert oder der Motor liefert keine 200ps mehr. :freak:"

 

 

Hallöle!

 

Na da muss ich mal meinen Senf dazu geben... ich fahre ein 3.46er im Cabrio... okay vielleicht nicht direkt vergleichbar mit ner Limo, weil halt des Cab doch a bissl schwerer is... aber zu kurz find ich es absolut ned...

 

Vergesst den 5 Gang ned... dass is schon sehr lang übersetzt hier (0,81)... ausdrehn tut der Motor des diff ned ganz.. bei mir is bei knapp 6000 upm sense...mit geschlossenem Verdeck...

 

Vielleicht is das 3,25er diff für die Limo ganz okay weil das Fahrzeug leichter ist, aber beim Cabrio könnte ich mir vorstellen dass mit so langen Diffs das keine allzu große Freude mehr macht...

 

Und ja mein Motor hat auch noch seine 200 PS... genauer gesagt 219,7 PS und 311 NM (mit Conny chip)... kurz vor Saisonende erst gemessen beim Kerscher in Simbach...

 

So dass war nur meine Meinung zu dem Thema...

 

Gruß und :-UU

Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

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so sieht's aus Steff, in einer Limo kannste auch ruhig das 3,38er fahren, Cabbi 3,46 - passt!

Ich habe auch ein 168er in der Limo und bewege das Teil auf dem Nürburgring - hält einwandfrei!

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3.46 passt nicht.Der erste Gang ist nicht nutzbar und auch im Cabrio allgemein zu kurz übersetzt. :meinung: :heuldoch:

3.25 und sonst nüschde! :klug: :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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3.46 fahre ich ja schon mit dem m20b25 und glaubts oder Glaubts nicht, der Dreht auf der Autobahn wenns gerade ist (leicht bergauf geht auch gerade noch) noch in den Begrenzer, da weiß ich aber nicht was ich fahre, da ist der Tacho zu Ende.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


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sind die 3,5-er wirklich so lahm, dass ein 3,38 zu lang ist ? :ironie:

 

ich fahr derzeit ein 3,38 mit Schongangetriebe und das treibt nur ein M40 an und es ist NICHT zu lang übersetzt

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  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

hat etwas gedauert habe jetzt aber ein 3,73er Diff mit großem Deckel erworben für nur 80€.

Rest wird verkauft, bei Interesse melden ;-)

 

Naja heute die neu gepulverte Hinterachse samt 188er Diff eingebaut und als ich dann noch die Kardanwelle reinhängen wollte hab ich das Problem gesehen:

 

Der Flansch steht 1cm weiter zum Getriebe hin, also ist meine Kardan jetzt quasi 1cm zu lang.

Mit dem 168er Diff hat es perfekt gepasst.

Kardan ist auch schon ganz zusammengeschoben. Die geht auch rein aber verbiegt die Hardyscheibe sehr stark und das sieht nicht gesund aus...

 

Motorposition ist Nr3 und die Kardan ist vom 325eta. Habe noch nie von diesem Problem gehört.

 

Was kann ich tun? Kann man den Flansch des Diffs wechseln? Oder muss ich die Kardan kürzen?

 

MfG B1

 

:wall:

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Hol dir ne Kardanwelle vom e36 328i oder 325tds Schalter und das Dingen passt ;)

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

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  • 4 Wochen später...

Exzentrische Motorlager, geritzt.

Die Welle vom 2,8er Schalter sollte 1492 sein.

Post Nr. 4:

 

http://e30-talk.com/antrieb/t-kardanwellen-beim-m30-umbau-51017.html

Alternativ mal das Schiebestück nutzen.

Ich hab den M30 nun in mehreren Varianten ein-/umgebaut, jedesmal mit der 328i-Welle, paßte immer.

 

Aso, mit `nem 3,73 geht das ganz gut.

188er ohne Sperre.

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Da der eta laut teileverwendung die selbe welche hat wie der 324td muss die welle passen. Auch bei einem 188er Diff.

 

dann ist die nicht ganz zusammengeschoben

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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  • 4 Monate später...

Moin,

 

also wenn ich die Welle OHNE das Schraubstück, was die Welle quasi "zusammenhält" , Verbaue dann passt es...

 

Ist es denn möglich ohne das Schraubstück zu fahren?
Wenn nicht dann muss ich die Welle wohl oder übel um 1cm kürzen lassen...

 

MfG


Bearbeitet: von be1one335
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