vokuhila Geschrieben: 21. Oktober 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2014 es gibt kaum gebrauchte e30 188-er Deckel, weil eben viele die e34 Diff`s damit umbauen, daher sind die Deckel sehr gesucht und werden eben nicht verramscht sondern für doch ganz ansehnliche Preise verkauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 23. Oktober 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2014 Deckel gibt's einerseits noch (wieder) neu beim Freundlichen, oder dann übern Teich schaun, da bekommst die teilweise für umgerechnet 100€ inkl Versand und Zoll ;) Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
be1one335 Geschrieben: 2. November 2014 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2014 Dann komme ich wohl nicht drum rum, mir so einen Deckel zu kaufen...Naja, wenigestens verliert das Diff seinen Wert nicht mehr. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 5. November 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2014 Hi, ich selbst hab beim Dreifünfa ein 3,46 Sperrdiff im 188er drinnen und es ist einfach zu kurz, obwohl ich keine Autobahn fahre.Wenn es die Zeit zulässt werde ich auf 3,25 Übersetzung umbauen. Meine lieblings Übersetzung wäre aber 3,15. Ich würde sogar behaupten, jeder der mit einer 3,46 oder kürzere Übersetzung zufrieden ist, der hat entweder keine Längere probiert oder der Motor liefert keine 200ps mehr. Deckeln sind wirklich rar, ich kaufe seit Jahren alle Deckel die im Kleinanzeigemarkt herumgeistern auf um meine e34 Diffs zu bestücken. lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 5. November 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2014 "Ich würde sogar behaupten, jeder der mit einer 3,46 oder kürzere Übersetzung zufrieden ist, der hat entweder keine Längere probiert oder der Motor liefert keine 200ps mehr. :freak:" Hallöle! Na da muss ich mal meinen Senf dazu geben... ich fahre ein 3.46er im Cabrio... okay vielleicht nicht direkt vergleichbar mit ner Limo, weil halt des Cab doch a bissl schwerer is... aber zu kurz find ich es absolut ned... Vergesst den 5 Gang ned... dass is schon sehr lang übersetzt hier (0,81)... ausdrehn tut der Motor des diff ned ganz.. bei mir is bei knapp 6000 upm sense...mit geschlossenem Verdeck... Vielleicht is das 3,25er diff für die Limo ganz okay weil das Fahrzeug leichter ist, aber beim Cabrio könnte ich mir vorstellen dass mit so langen Diffs das keine allzu große Freude mehr macht... Und ja mein Motor hat auch noch seine 200 PS... genauer gesagt 219,7 PS und 311 NM (mit Conny chip)... kurz vor Saisonende erst gemessen beim Kerscher in Simbach... So dass war nur meine Meinung zu dem Thema... Gruß und Steff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 5. November 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2014 so sieht's aus Steff, in einer Limo kannste auch ruhig das 3,38er fahren, Cabbi 3,46 - passt!Ich habe auch ein 168er in der Limo und bewege das Teil auf dem Nürburgring - hält einwandfrei! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. November 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2014 3.46 passt nicht.Der erste Gang ist nicht nutzbar und auch im Cabrio allgemein zu kurz übersetzt. 3.25 und sonst nüschde! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 5. November 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2014 3.46 fahre ich ja schon mit dem m20b25 und glaubts oder Glaubts nicht, der Dreht auf der Autobahn wenns gerade ist (leicht bergauf geht auch gerade noch) noch in den Begrenzer, da weiß ich aber nicht was ich fahre, da ist der Tacho zu Ende. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. November 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2014 sind die 3,5-er wirklich so lahm, dass ein 3,38 zu lang ist ? ich fahr derzeit ein 3,38 mit Schongangetriebe und das treibt nur ein M40 an und es ist NICHT zu lang übersetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-Franke Geschrieben: 6. November 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2014 hat jemand noch zufällig ein 3.25er Diff (z.B. vom ETA oder 324td) bei sich rum liegen? Zitieren 6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 6. November 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2014 ich fahr derzeit ein 3,38 mit Schongangetriebe und das treibt nur ein M40 an und es ist NICHT zu lang übersetzt Die könn' halt alle den Knüppel nich' bedienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. November 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2014 Jo 3,38 macht sich im 318i schon sehr gut. Warum sollte es dem m30 dann zu lang sein. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
be1one335 Geschrieben: 30. November 2014 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2014 Hallo, hat etwas gedauert habe jetzt aber ein 3,73er Diff mit großem Deckel erworben für nur 80€.Rest wird verkauft, bei Interesse melden Naja heute die neu gepulverte Hinterachse samt 188er Diff eingebaut und als ich dann noch die Kardanwelle reinhängen wollte hab ich das Problem gesehen: Der Flansch steht 1cm weiter zum Getriebe hin, also ist meine Kardan jetzt quasi 1cm zu lang.Mit dem 168er Diff hat es perfekt gepasst.Kardan ist auch schon ganz zusammengeschoben. Die geht auch rein aber verbiegt die Hardyscheibe sehr stark und das sieht nicht gesund aus... Motorposition ist Nr3 und die Kardan ist vom 325eta. Habe noch nie von diesem Problem gehört. Was kann ich tun? Kann man den Flansch des Diffs wechseln? Oder muss ich die Kardan kürzen? MfG B1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 30. November 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2014 Hol dir ne Kardanwelle vom e36 328i oder 325tds Schalter und das Dingen passt ;) Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
be1one335 Geschrieben: 28. Dezember 2014 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2014 Wieviel kürzer ist die denn als die vom Eta?gemessen müsste die Welle 144cm lang sein, sie ist aber 144,8 lang. Evtl ist es besser den Motor ein Stück weit nach vorne zu setzten. MfG B1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. Dezember 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2014 Exzentrische Motorlager, geritzt.Die Welle vom 2,8er Schalter sollte 1492 sein.Post Nr. 4: http://e30-talk.com/antrieb/t-kardanwellen-beim-m30-umbau-51017.htmlAlternativ mal das Schiebestück nutzen.Ich hab den M30 nun in mehreren Varianten ein-/umgebaut, jedesmal mit der 328i-Welle, paßte immer. Aso, mit `nem 3,73 geht das ganz gut.188er ohne Sperre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Dezember 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2014 Da der eta laut teileverwendung die selbe welche hat wie der 324td muss die welle passen. Auch bei einem 188er Diff. dann ist die nicht ganz zusammengeschoben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
be1one335 Geschrieben: 5. Mai 2015 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2015 (bearbeitet) Moin, also wenn ich die Welle OHNE das Schraubstück, was die Welle quasi "zusammenhält" , Verbaue dann passt es... Ist es denn möglich ohne das Schraubstück zu fahren?Wenn nicht dann muss ich die Welle wohl oder übel um 1cm kürzen lassen... MfG Bearbeitet: 5. Mai 2015 von be1one335 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Mai 2015 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2015 1(!!!) Zentimeter holst du nicht über Lager/Schiebestück etc.?Schwachsinn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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