KT Geschrieben: 7. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Hallo Leute, Da mein Freizeitstressverursacher und ich beschlossen haben, dass er den Winter in der heimischen Garage verbringen wird, mache ich aktuell die anstehenden Kleinigkeiten daheim. Die letzten Monate in unserer Schrauberhöhle lassen mich aber sehr das "Mehr" an "Lager" missen. Da das umherjammern die Situation nicht zu verbessern scheint, hab ich überlegt wo ich noch irgendwie Stauraum unterbringen könnte, aktuell is alles irgendwo im Haus verteilt... Meine Frage an euch: Wie habt ihr eure Ersatzteile gelagert bzw. was habt ihr alles an Teilen/Regalen in der Garage? Bilder von eurem "Chaos" würden hier glaube ich am meisten zur Ideenfindung beitragen.ich fang mal an: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 7. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Mach eine Holzplatte o.ä. über das Rolltor und da paar Sachen drauf, die man nicht so oft braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. Oktober 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Das Tor ist so knapp unter der Decke, was soll er da lagern?Stapelbare Kisten haben sich bewährt. Trotzdem ist alles vollgeramscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 8. Oktober 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Sorry, da Hilft nur Anbauen. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. Oktober 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Je größer, desto schneller voll! Kann grad nichtmal normal reinlaufen in die Garage und der silberne soll im November dort eingemottet werden(garage ist zugebenermaßen klein). Zeug an die Wand hängen, haste ja schon gemacht. Und dann zweite Decke. Hast doch Platz. Da passt allerhand rein, lenkgetriebe, stoßdämpfer, Leisten, schwungräder usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 8. Oktober 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Sieht doch alles ganz ordentlich aus bei dir... Ich schick dir mal besser keine Bilder von unserer Schrauberhalle 100 m², 2 Bühnen zu dritt...man kann gerade so noch ums Auto laufen Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luckyxtc Geschrieben: 8. Oktober 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Na so schön aufgeräumt & sauber & platz um´s Auto hät ich auch gern In meiner knapp 50 qm großen Halle mit Hebebühne sieht´s aus wie bei einer Zweigstelle der Ludolfs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 8. Oktober 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 So aufgeräumt fände ich auch gut. Aber zum Glück ist es bei mir eine Doppelgarage und nur ein Projekt aufeinmal, da verteilt sich das gut :P Aber bei dir sehe ich wirklich keine große Möglichkeit, mehr in die Garage zu kriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 8. Oktober 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Du hast es eh sehr ordentlich. Erfahrungsgemäß, je mehr man Platz hat desto mehr Unordnung und Kaos hat man. Früher hab ich in der Stadt gewohnt (soweit man Innsbruck als Stadt bezeichnen kann) und zu unserer Wohnung gehörte eine 3x5 m Garage. Irgendwie hatte alles Platz und schrauben ging auch noch, ... Irgendwie ... War halt alles sauber verstaut und alles hatte seinen Platz. Heute hab ich 70 m2 Garage ... http://s14.directupload.net/images/141008/mt35bnld.jpg ... Mit 12 m2 Arbeitsgrube, die gleichzeitig als Reifenlager dient. http://s14.directupload.net/images/141008/oebifprr.jpg Dazu noch einen großen Raum im Keller ... http://s14.directupload.net/images/141008/lrliuy8c.jpg http://s14.directupload.net/images/141008/ina5ir9n.jpg ... Und es herrscht Kaos. Das gerade benötigte Werkzeug ist prinzipiell da, wo ich gerade nicht bin und Teile sind so gut wie unauffindbar. Früher war das anders. Wenn man keinen Platz hat schmeißt man weg was man nicht mehr braucht und hortet nicht 5 Türkabelbäume und 10 defekte Scheinwerfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Oktober 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 ... Und es herrscht Kaos. Das gerade benötigte Werkzeug ist prinzipiell da, wo ich gerade nicht bin und Teile sind so gut wie unauffindbar. Früher war das anders. Wenn man keinen Platz hat schmeißt man weg was man nicht mehr braucht und hortet nicht 5 Türkabelbäume und 10 defekte Scheinwerfer. So ´ne Schrauberhöhle habe ich auch. Vielleicht sollten wir eher alle den TE mal einladen in unsere Buden System zu bringen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 10. Oktober 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Brav Jungs, aber ich will hier mehr bilder sehn .An einem neuen "Raumkonzept" tüftel ich schon für daheim. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 10. Oktober 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 bei mir sieht es ungefähr so aus: Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 10. Oktober 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Deine Armut kotzt mich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 11. Oktober 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 Bin mich gerade auch wieder am einrichten........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 11. Oktober 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 Also das Ludolfsche Haufenprinzip habe ich bei mir auch : Werkzeugkaufen, Motorteilehaufen, karrosserieteileHaufen und drr Haufen, wo alles liegt, wofür ich kein Bock habe, es wegzuräumen Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 11. Oktober 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 Nehm ich heute den M3 oder den M3... *grübel* ich glaub ich nehm den M3!Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 11. Oktober 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 gerade eingezogen........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 11. Oktober 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 Also das Ludolfsche Haufenprinzip habe ich bei mir auch : Werkzeugkaufen, Motorteilehaufen, karrosserieteileHaufen und drr Haufen, wo alles liegt, wofür ich kein Bock habe, es wegzuräumen Funktioniert das mit dem Wiederfinden auch so gut wie bei Peter the Brain? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 11. Oktober 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 Fast ich weis zwar wo was liegt, man muss aber erstmal dramkommen ^^ Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. Oktober 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 Meist findet man das Zeug dann, wenn man was ganz anderes sucht.Oder man findet z.B. Werkzeug gar nicht und kauft neu.Deshalb hab ich gefühlt 200 Schlüssel 10/13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 11. Oktober 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 Ihr habt vergleichsweise paradiesische Zustände... Schrauben geht bei mir sowieso nur auf der Strasse, Teile lagern praktisch gar nicht (höchstens Dachboden) und heute hab ich den ganzen Mittag die Garage aufgeräumt, damit der Passat im Winter rein kann. Ergebnis: 4,64m Platz. Länge Passat mit Anhängerkupplung: 4,67 Also geht's demnächst weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 12. Oktober 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2014 Mit Garagentor ausbeulen? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 12. Oktober 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2014 Ihr habt vergleichsweise paradiesische Zustände... Schrauben geht bei mir sowieso nur auf der Strasse, Teile lagern praktisch gar nicht (höchstens Dachboden) und heute hab ich den ganzen Mittag die Garage aufgeräumt, damit der Passat im Winter rein kann. Ergebnis: 4,64m Platz. Länge Passat mit Anhängerkupplung: 4,67 Also geht's demnächst weiter... Die AHK macht 13cm aus. Richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 12. Oktober 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2014 Einfach weg mit dem Agrarhaken ... braucht doch kein Mensch so was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 12. Oktober 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2014 Mit Garagentor ausbeulen? oder einfach schwungvoll schließen Einfach weg mit dem Agrarhaken ... braucht doch kein Mensch so was. Ich kann doch mein Auto nicht kastrieren.Außerdem brauch ich den "Agrarhaken" mindestens 50x im Jahr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.