318icabrio Geschrieben: 7. Oktober 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Proll - Klassiker? Was für ein Schwachsinn ... Heute hab ich mein Cab zum Winterstellplatz gebracht - an der Tanke war so ein Schwung blasierter Oldie-Fahrer (Austin, Triumph, Fiat Dino etc.) mit Karo-Schieber-Mützen, Shawl und passendem Outfit zum Auto, da hab ich mir gedacht, Ole, Ole, ich fahre 3er BMW, da muss ich mich wenigstens nicht verkleiden, wenn ich mich ins Auto setze. Wenn das Proll ist, bin ich es gerne ... ich denke der provokante Artikelname "Proll-Klassiker" bezieht sich weniger auf die Jetzt-Zeit, sondern auf das Image, dass das Fahrzeug in der gehobenen Motorvariante in den 80ern hatte und insbesondere Ende der 90er, als dann die "Dorfjugend" ihr Tuning-Werk begann. Es wäre etwas weltfremd, wenn man dies verneinen würde. Mag sein, dass es in Bayern oder anderen Bundesländern nicht so war, Richtung Ruhrgebiet aber definitiv. Und genauso wie beim E30 zieht sich das auch durch die E36 und E46 Baureihe. Der massive Preisverfall der 3er Generation kommt ja nicht von ungefähr. Aber genauso wie bei anderen Marken wird auch dieses Image wieder abgestreift werden. Vor wenigen Jahren war der Opel Manta auch eine Proll-Karre, heute ein gern gesehener Young/Oldtimer. In den 80ern hat bestimmt jeder zweite zum 911 Fahrer gedacht, was für ein "neu-reicher" Prollo. Wenn das gleiche Fahrzeug aus den 80ern jetzt durch die Landschaft fährt denkt vermutlich fast jeder was für ein schönes Auto das ist und wieviel Spaß der Besitzer wohl haben muss. Image ändert sich nunmal und der 3er war immer schon (zumindest zeitweise) vom Proll-Image betroffen, genauso wie der Golf III. Natürlich nicht ab Werk, aber das, was man teilweise mit ihm gemacht hat. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, ausser dass es doch schön ist dass über unsere E30 inzwischen in Oldtimer Zeitschriften berichtet wird. Die können in der Redaktion ja nicht alles wissen was das Forum hier weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 7. Oktober 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 (bearbeitet) ich denke der provokante Artikelname "Proll-Klassiker" bezieht sich weniger auf die Jetzt-Zeit, sondern auf das Image, dass das Fahrzeug in der gehobenen Motorvariante in den 80ern hatte und insbesondere Ende der 90er, als dann die "Dorfjugend" ihr Tuning-Werk begann. Es wäre etwas weltfremd, wenn man dies verneinen würde. Mag sein, dass es in Bayern oder anderen Bundesländern nicht so war, Richtung Ruhrgebiet aber definitiv. Und genauso wie beim E30 zieht sich das auch durch die E36 und E46 Baureihe. Der massive Preisverfall der 3er Generation kommt ja nicht von ungefähr. Aber genauso wie bei anderen Marken wird auch dieses Image wieder abgestreift werden. Vor wenigen Jahren war der Opel Manta auch eine Proll-Karre, heute ein gern gesehener Young/Oldtimer. In den 80ern hat bestimmt jeder zweite zum 911 Fahrer gedacht, was für ein "neu-reicher" Prollo. Wenn das gleiche Fahrzeug aus den 80ern jetzt durch die Landschaft fährt denkt vermutlich fast jeder was für ein schönes Auto das ist und wieviel Spaß der Besitzer wohl haben muss. Image ändert sich nunmal und der 3er war immer schon (zumindest zeitweise) vom Proll-Image betroffen, genauso wie der Golf III. Natürlich nicht ab Werk, aber das, was man teilweise mit ihm gemacht hat. Seh ich absolut genau so! Ich hab meinen ersten E30 1994 gekauft - einen 316i M40 - einfach weil mir der E30 schon damals gefallen hat. "Angefixt" wurde ich durch meinen Vater, der damals einen E32 735i gefahren hat. Was meint ihr, was ich mir als einer der einzige 3er BMW Fahrer bei uns aufm Dorf von der "Golf GTI-Jugend" die damals ganz klar in der Überzahl war anhören durfte.Das mein 3er eine "Dönerkarre" ist, war noch mit das freundlichste. (Das E30 Cabrio fahrende Klientel mit Borbet A-Felgen und DTM-Endrohren - meist damals schon mit Paketbandgeflickter Heckscheibe -hat da natürlich abends und am Wochenende an den einschlägig bekannten Tankstellen um den Ruf zu festigen das übrige getan)Daher freue ich mich um so mehr, dass der E30 inzwischen wieder "Salonfähig" ist und langsam den Status bekommt, den er verdient.Der E30 ist und war den Fahrzeugen meiner "GTI-Freunde" schon damals qualitativ und technisch überlegen gewesen. Der GTI hatte damals noch eine Jetronic, während die BMW schon eine Motronic verbaut hatten...Nicht ohne Grund haben sich damals bei den sogenannten Ampelrennen die GTI-Jungs damit gebrüstet, wenn sie mal nen 325i "vernagt" haben. Der war damals halt einfach das Maß aller Dinge!Die ganzen GTI's und GSI's von damals sind alle verheizt und weggerostet meine E30 fahren immernoch.Gut, ich muss ganz ehrlich zugeben, ich hatte als Winterautos auch immer Golf GTI's die mir auch wirklich Spass gemacht haben. Man darf da nicht alles durch die Markenbrille sehen. Bearbeitet: 7. Oktober 2014 von Micha75 Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 7. Oktober 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 "Türkenschleuder" sagten bisher fast nur ein paar gören aus meiner klasse die keine Ahnung von Autos habenDu gehst noch zur Schule? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 7. Oktober 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 "Türkenschleuder" sagten bisher fast nur ein paar gören aus meiner klasse die keine Ahnung von Autos habenDu gehst noch zur Schule? 13. Klasse Und nein, Papa zahlt nicht, für den E30 geh ich arbeiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 7. Oktober 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 "Türkenschleuder" sagten bisher fast nur ein paar gören aus meiner klasse die keine Ahnung von Autos habenDu gehst noch zur Schule? 13. Klasse Und nein, Papa zahlt nicht, für den E30 geh ich arbeiten! Für viele ist der Porsche 924/944 noch der Hausfrauenposche....da interessiert es auch keinen, dass es sich um ein klasse Auto handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. Oktober 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Aufgrund der ausgestellten Radhäuser und den Spoiler,zudem der abgesägte M88 machten früher eine Prollkiste aus dem M3. Das der Wagen etliche Titel eingefahren hat,hat früher keinen Interessiert,keiner wollte einen 2,3l ohne Kat.Das er heute in den Himmel gehoben wird ist ebend so,würde es wie früher kein Internet geben,wäre das alles einiges anders als jetzt. Ich bin auch der Meinung das hier einige Fahrzeuge von Leuten bewertet werden,die nur ,,MITSCHWIMMEN,, aber kaum Ahnung vom e30 haben wenn ich so einige Fragen sehe,denke ich mir meinen Teil dazu.Ob Lack,oder sonstige Ausstattung,sowie umbauten,optischer oder technischer Art gehören von anfang an zum e30. e30 Tiefer und BorbetA 9x16 war früher richtig der Abräumer,heute gehts hier los bewertet mit:kotz:gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 7. Oktober 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 RR, das ist Richtig. Borbet A in 9x16 waren damals gerne genommen. Ob's mir damals gefallen hat? Genauso wenig wie heute. Ich bin damals schon lieber BBS gefahren.Allerdings kenne ich auch Leute die ihre 7x15 BBS RS gegen 9x16 Borbet A getauscht haben.Einige der heute gehypten Felgen wie: Exip, MiM oder Melber Felgen waren damals eher zweite Wahl - der Satz ohne Reifen zwischen 50 und 100 DM - oder direkt Altmetall. Ein originaler E30 galt damals als langweilig oder Opa-Karre. Vorallem die 4 Zylinder.Ein echter 3er-Fan hat damals darauf geachtet, das ein 6 Zylinder unter der Haube ist, egal ob M20B20 oder M20B25.Ein Umbau auf M30 war damals schierer Wahnsinn..Als ich damals dann den Umbau von RR in einer BMW Zeitung auf Vitamin S38 gesehen habe, bin ich völlig durchgedreht, sowas war damals schier unerreichbar - wo schon der Tüv beim Eintragen von 9x16 Rundum einen für bekloppt erklärt hat und man dann aufpassen musste, dass man nicht vom Hof gejagt wurde vom Tüv Inschenööör! Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 7. Oktober 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Was ich so lustig finde: bevor ich zu meinem E30 gekommen bin, habe ich auch immer gedacht, Nämlicher sei eine Döner- und Raserkarre. Als ich dann zu Nämlichem gekommen bin, war es mir egal und ich war bereit, mit blöden Sprüchen zu leben. Nur ein paar Tage danach habe ich mich hier angemeldet, und alle so: "Woaah, Klassiker, woooo, 'n Stuff..." und ich dann so: "das stimmt, macht sich ausnehmend klassisch; als ich das letzte Mal vorm Döner stand - wie die Leute geguckt haben, als ich als erkennbar Deutscher da eingestiegen bin..." Und alle so" U FUKIN W00T M8?! I'LL THRASH YA FACE! SWEAR TO ME MUM!" Und ich so: "Dafuq?" Und ich sah mich um, und sah überall E30, die sich nicht gerade vorbildlich benahmen, egal welcher Motor, und fast egal welcher Fahrer. Und dann dachte ich mir: "F*ck it, dann ist's halt 'ne Prollkarre, was kümmert mich das denn?" Machen wir uns doch nichts vor; dieses Auto kann aus dem charakterstärksten und ausgeglichenstem Familienvater eine rasende Bestie machen, die kaum dem Drang zum Morden widerstehen kann. Wer hat denn noch nie mit 100 pro Achse auf der Landstraße dem Schweinegolf/-Opel/-Benz/-BMW zeigen wollen, wo hier der Spatz die Waden hat, als er es wagte, im Rückspiegel aufzutauchen? Wer hat denn noch nie das arme kranke Mütterchen im Golf Plus bedrängelt, um sie dann halsbrecherisch zu überholen? Wer ist noch nie ganz knapp rausgezogen, hat sich mittels Blinker und Fernlicht die linke Spur auf der Autobahn freigemacht, ist in Sicherheitsabstand eingeschert und war im großen und Ganzen der Schrecken des Straßenverkehrs? Irgendwo muss das Proll-Image doch herkommen. Und die Verbastler sind doch zum Großteil schon längst passé. Die haben zwar zu ihrer Zeit ihr Schärflein dazu beigetragen, aber danach kräht doch heute kein Hahn mehr. Das Image ist geblieben - und ich zeig's mit Stolz. Nicht dass ich falsch verstanden werde: es ist durchaus möglich, dass man einen E30 normal fahren kann. Aber ich schaffe das manchmal nicht allzu lange. Dagegen kann ich nichts machen. Ich werde förmlich dazu gezwungen, mit heulender Maschine in die Haarnadelkurve einzustechen, und Gnade demjenigen, der sich mir dabei in den Weg stellt, der bekommt meinen Frontscheibenaufkleber in Kinoleinwandgröße aus dem Rückspiegel angezeigt. Wenn ich von meinem E30 rede, dann nenne ich ihn grundsätzlich korregde dreia BeemWe, Hassanporsche und dergleichen. Weil's eben stimmt. Und jeder weiß, welcher spezifische BMW nun gemeint ist. Ich fühle mich nicht unbedingt wohl in diesen Reihen - oft genug kotze ich über Kinder ab, die ihren 316ern beim "Driften" den Rest geben. Oft genug bin ich beschämt, wenn vor mir einer den letzten Lebensfunken aus seinem klappernden und Ölverbrennenden M40 holt, nur damit er mir zeigen kann, was für ein toller Hecht er doch ist. Aber ganz von derlei Verhaltensweisen kann ich mich nun doch nicht freisprechen. Und deshalb hole ich mir auch keinen auf meinen sogenannten Klassiker 'runter. Für mich (und viele Andere) ist's nämlich in erster Linie keiner. Für die Meisten ist er eine gut aussehende Raserkiste, für mich ein selten agiles und fahrfreudiges Auto - einfach das, was eine Prollkarre ausmacht. Und deshalb: PROLL WITH PRIDE!!! (Sollte es jemand jetzt nicht erkennen: dieser Post wurde mit einer großen Portion (selbst)ironie von einem Individualisten geschrieben, den es nicht die Bohne schert, welche Edelrostpostille sich gerade an seinem Fuhrpark abarbeitet, geschweigedenn welche Anreißer sie dabei verwendet, und sollte mit einem Augenzwinkern gelesen werden. Hier ist eigentlich alles überspitzt, hat aber doch das eine oder andere Körnchen Wahrheit aufzubieten.) Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 7. Oktober 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Und dann dachte ich mir: "F*ck it, dann ist's halt 'ne Prollkarre, was kümmert mich das denn?"YESS Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 7. Oktober 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Super geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. Oktober 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Die 9x16 BorbetA wurde massig verkauft,und gefahren. Ich denke ehr das heute einige e30 freaks dazu beitragen das der e30 seinen Ruf weg hat,die Jungs die unterm M3 Poster schlafen,und der gedanke kreist wie bekomme ich meinen M40 schneller tragen schon dazu bei,wenn sie sich an der Ampel austoben. Wenn der Motor dann verheizt ist und die Kohle reicht nicht mehr,kommt das Ding ebend in die Mobile&co.Ich bin e30 gefahren,und habe mir den S38 eingebaut,um den hochnässigen VW&co Fahrern zu zeigen wo die e30 Krone hängt(in einer Zeit wo der e30 runtergeritten wurde und alle e36 fahren wollten doch es reichte nur zum e30),und ich werde heute noch nach dem ROTEN gefragt.Zeiten ändern sich,und der e30 früher zum Runterreiten ,ist ein Sceneauto der Youngtimerscene geworden. Wie stand es auf meinem Heck ,,e30 are the Best,...uck the Rest,, so nun geh ich mal e34 schrauben und e21 fahren.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vlad Demissov Geschrieben: 7. Oktober 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 E30 hat das Image das der E36 mittlerweile fast abgestreift längst hinter sich, am besten sieht man das an den Preisen. Dem Bericht nach zu Folge gibt es in D rund 55.000 angemeldete E30 .. was nichtmehr viel ist. Und es werden weniger und weniger.. bis sich der Markt ausdünnt werden noch zwei-vier Jahre ins Land gehen und wenn die Spekulatiusblase im Automobilgeschäft nicht platzt kannst du in n paar Jahren nen M3 Cabrio gegen Fort Knox eintauschen. Aber ernsthaft - dieser Wagen ist immernoch up to date. ich fahre eine 316i Limo mit dem M42 Motor - okay da liegt noch einiges im argen in sachen Technik - aber von der ersten Sekunde an hat dieser Wagen spaß gemacht, man ist kein Verkehrshindernis und wenn es sein muss kannst du nem 190er mal ein wenig die Rückleuchten zeigen. Aber ich fahre das Ding im Alltag, und manchmal schaut der Wagen von innen und außen auch wirklich danach aus.. und trotzdem stehst du morgens an der Nordschleife und dich sprechen leute an die früher mal E30 gefahren sind und sich über den guten allgemeinzustand wundern nach "all den Jahren" und bei einem "so jungen typen" .. Also - haltet Ihn in ehren - und bevor Ihr Ihn an nen Fähnchenhändler verscherbelt schlachtet Ihn lieber. Zitieren beste grüßeMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 7. Oktober 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Welchen Teil Deutschlands muss ich bereisen in dem heute noch 190er das Straßenbild bestimmen, um denen mal spontan die Rücklichter zeigen zu können? Wer im Serientrim bis inkl. M20b25 im freien Straßenverkehr heutzutage noch Beschleunigungsspielchen macht ist imho echt mutig. Da zieht doch jeder aufgeladene 2.0er Hausfrauengulf vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 7. Oktober 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Sach sowas nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30LDK Geschrieben: 7. Oktober 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Welchen Teil Deutschlands muss ich bereisen in dem heute noch 190er das Straßenbild bestimmen, um denen mal spontan die Rücklichter zeigen zu können? ...Hier bei uns wirst du deine Freude haben... Merkwürdig finde ich dass der 190er nie so einen Ruf weg hatte wie der E30 oder täusche ich mich da? Außerdem merkwürdig dass der 190er deutlich weniger gebaut wurde als der E30 aber noch mehr als doppelt so viele zugelassen sind8-/ und anscheinend auch noch viele in Rentnerhand...Benze (in vernünftigem Zustand) sehe ich täglich einige auf der Straße, E30 so gut wie gar keine. Und wenn dann meist nur in mittelschlechtem Zustand. Die guten in meinem Dunstkreis sind alle in festen Händen. Meiner Meinung sind die echten Proll-Karren mitlerweile Golf V GTi, die zuhauf von halbstarken durch die Innenstadt geheizt werden, schön tief mit Stickerbomb, Nordschleife-Sticker und der ganzen scheiße, gefolgt von E46 und Golf IV. E36 auch aber mitlerweile sehe ich immer mehr ältere Herren darin rumfahren... "Dönerbude" oder "Proll-Karre" hat zu meinem E30 noch niemand gesagt, nur über den Zustand freuen sich viele und kramen die alten Geschichten aus den 80ern hervor, meistens Männer im Alter meiner Eltern:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. Oktober 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Welchen Teil Deutschlands muss ich bereisen in dem heute noch 190er das Straßenbild bestimmen, um denen mal spontan die Rücklichter zeigen zu können? ...Hier bei uns wirst du deine Freude haben... "Dönerbude" oder "Proll-Karre" hat zu meinem E30 noch niemand gesagt, nur über den Zustand freuen sich viele und kramen die alten Geschichten aus den 80ern hervor, meistens Männer im Alter meiner Eltern:-) Das liegt vielleicht auch daran das du seit wie lange? E30 fährst? (genauso wie übrigens auch der Kollege der mit seinem Reichnockenempfirsich seit anderthal TÜV Perioden oder so alles platt macht, äh dafür sorgt das alle anderen vor lachen oder Desinteresse nicht hinterher kommen, aber trotzdem alle Niederungen des E30 kennengelernt haben will ) Wer vor 20 Jahren noch Matchbox gespielt hat, der hat naturgemäß wenig Vorstellungen welchen Ruf ein E30 damals in der "Borbetten Ära" hatte von dem er noch heute "zehrt". (abgesehen das es auch heute noch immer genügend Leute gibt die erfolgreich versuchen diese Tradition weiter zu führen, ein Beweis wie solide ein E30 wirklich ist ) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. Oktober 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 (bearbeitet) Kann das nur unterschreiben was hier so gesagt wird mit dem Image. Bin auch Borbet A in 9x16 gefahren, schwarze scheinis, alle Räder schleifend, durchgerostet, GFK Teile, Plastikscheiben, röhrender sixpack ohne wirklichen Auspuff. Türlich war der E30 ne Dönerbude, der 190er aber auch. Ende der 90er gabs den E30 doch überall billigst. was wir chromstoßstangen entsorgt haben Jeder wollte Rieger, Lumma und Co. Interessant aber, dass man heute gesagt kriegt "oh geil n E30, der sieht ja richtig gut aus, ich hatte auch mal einen, man das war n geiles Auto..." Denke nicht, dass es daran liegt, dass sie selten geworden sind. Nach nem R5 dreht sich auch heute keine Sau um, nein das liegt eher daran, dass der E30 ne geile Karre ist und bleibt. Bearbeitet: 8. Oktober 2014 von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. Oktober 2014 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Und der linke Spur Effekt ist mit dem (doch eher langsamen) E30 dank jahrelanger Konditionierung echt nicht zu verachten. Mal abgesehen vom Mofa und mit Porsche, bei keinem Auto, das ich gefahren habe, gehen die Leute so bereitwillig nach Rechts. Was Jannis, Du bist BA gefahren, schäm Dich Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 8. Oktober 2014 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Naja vor 20-25 Jahren war ein e30 ja relativ schnell... golf II alte Kadett usw... da waren die Topmodelle schnell aber die Standort Autos waren auf der ab wohl eher langsamer als der standart e30... jaja es gibt Ausnahmen usw... aber die 60-75ps gölfe und co konnten alle nicht die 190-200 erreichen... was ein 318i schon gepackt hat... und was ein BMW Fahrer damals wohl auch genutzt hat. Ansonsten isses mir egal was für ein image mein auto hat es muss mir gefallen und ich bin niemand der Kunden o.ä. hat nach deren Gunst ich mich richten muss. Wobei sich das meiner Meinung nach sehr geändert hat und der bericht nur provokativ ist... was ja auch gewirkt hat. Vor 12 Jahren hab ich mir Sachen anhören müssen... und jetzt werd ich ca alle 2 Wochen angesprochen was für ein dolles auto das doch ist... aber bringt mir beides nichts letzteres ist wohl angenehmer aber im grunde muss mir das ding gefallen. Tut es das nicht wird es verkauft. So handhaben das fast alle. Also sollte man nicht so viel drauf geben... wenn die prollkarre schreiben ... oder eierfeile oder Hausfrauenporsche oder sonst wat... kann man drüber schmunzeln finde ich. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 8. Oktober 2014 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 (bearbeitet) Wer im Serientrim bis inkl. M20b25 im freien Straßenverkehr heutzutage noch Beschleunigungsspielchen macht ist imho echt mutig. Da zieht doch jeder aufgeladene 2.0er Hausfrauengulf vorbei. Ich finds eher peinlich wenn der Kia-Van von Papa gefahren an der Ampel neben mir immer meint mir mit ein Rennen fahren zu müssen nur weil ich E30 fahre. Das amüsiert. Bearbeitet: 8. Oktober 2014 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Oktober 2014 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Jannis was denkst du was ich heute bereue,ganze MT1 in die Presse geworfen zuhaben,weil keiner das VFL Zeuchs haben wollte,genauso ganzen Dachboden mit VFL Teilen(Rückl,Scheinw. Stosstangen usw.) in Container:wall: Die Startec habe ich weggelegt,den 25DM fand ich frech..RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 8. Oktober 2014 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Ich sags mal so, heute kann ich mit entsprechendem E30 zur Freundin fahren ohne von den Eltern als Prolet abgestempelt zu werden. Wie das vor 20 Jahren war, glaube das können sich alle vorstellen Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 8. Oktober 2014 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Die Eltern meiner Freundinnen waren immer ganz froh, nachdem Sie gesehen haben dass das Töchterchen in nem "krass 3ern BMW" vorfährt einer Aussteigt, der nen deutschen Ausweis besitzt und sich artikulieren kann.... Es kam aber immer der Spruch: "Fährsch aber net so schnell, gell!" Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. Oktober 2014 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Und der linke Spur Effekt ist mit dem (doch eher langsamen) E30 dank jahrelanger Konditionierung echt nicht zu verachten. Mal abgesehen vom Mofa und mit Porsche, bei keinem Auto, das ich gefahren habe, gehen die Leute so bereitwillig nach Rechts. Was Jannis, Du bist BA gefahren, schäm Dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Oktober 2014 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 ähm, noch oben guggwürde ich einen R5 sehen, dem würde ich ich wohl mehr als nur EINEN Blick gönnen!Nur hab ich seit 10 Jahren nur einen einzigen zu Gesicht bekommen; vom R4 waren es wesentlich mehr.Nämlich 5 ! R Alpine 110 immerhin auch 2 !Gruß Jochen edit: wenn mit dem R5 nur der Audi Reihenfünfzylinder gemeint war ......... bitte ich um Absolution Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.