cherriharry Geschrieben: 28. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2014 Moin,habe beim M40 318i motor heute den ventildeckelruntergenommen, um das ölrohr zu checken.beim aufschrauben ist mir aufgefallen dass einige schrauben los sind.siehe da 6 schrauben haben die gewinde rausgedreht.nun sind nurnoch die beiden schrauben oben in der mitte fest.kann ich auf M7 aufdrehen oder muss da dieses helicoil rein?m6 gewinde nachgeschnitten hat nichts gebracht :(bin für jeden tipp hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 28. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2014 Geht beides. Hast du denn passende M7 Schrauben? wir haben bei mir HeliCoils gesetzt um bei allen Teilen original zu bleiben. Zitieren Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. September 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2014 ich hab den genauen umrechnungsfaktor nich im kopf aber nen 6mm loch kann man imho nich zu nem standfesten M7-gewinde umschneiden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 28. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2014 M6 geht nur auf 6,8mm aufbohren und dann M8 rein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 28. September 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2014 Wie schon erwähnt geht nur auf M8.Allerdings würde ich da mit Helicoil bzw. Gewindeinlays arbeiten, hast dann ein Stahlgewinde das deutlich stabiler ist. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. September 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2014 da es beim M40 recht spezielle Schrauben für den Ventildeckel sind, also mit Bund und Schaft und Anschlag zur korrekten Pressung der Deckeldichtung, würde ich immer Helicoils reinmachen um eben diese Schrauben verwenden zu können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cherriharry Geschrieben: 28. September 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2014 passt das von der wandung wenn ich das so weit aufbohre? und muss ich dann das Set für 120 kaufen oder reicht es wenn ich 6 gewindedrähte kaufe und die dann reindrehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 29. September 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 Ich habe dort so Stahlgewindeeinsätze rein gemacht. M8 auf M6. Hält wunderbar. Besser wie original Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WeißBlau Geschrieben: 29. September 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 http://www.tola-tools.de/HELICOIL-Gewindereparatur/ReparaturSets-M2-M16/ Gibt's auch nur als M6 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 29. September 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 Ich hab das mit den Baercoil Einsätzen gemacht.Ist das gleiche wie Helicoil, gibt es aber einzeln für M6:http://www.ebay.de/itm/Baercoil-Gewindereparatur-Satz-M-6-MIX-/221162551388?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item337e50b85c Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cherriharry Geschrieben: 29. September 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 ok dann auf m8 aufbohren? muss dann die ansaugbrücke ab weil ich hier gelesen habe dass das kompliziert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. September 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 willst du die gewinde freihand aufbohren? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cherriharry Geschrieben: 29. September 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 Wie denn sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 29. September 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 In ner Standbohrmaschine???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 29. September 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 @Allradfuchs: Dazu muss dann extra der ZK demontiert werden - absolut unnötig! Ich hatte das gleiche Problem an einem M42:Zu zweit kann man das schon bewerkstelligen, wichtig ist, daß man sicherstellt daß keine Bohrspäne in den offenen Motor gelangen. Ein Mann bohrt und kontrolliert die senkrechte Stellung des Bohrers in "Nord-Süd"-Richtung, der zweite führt den Staubsauger und achtet auf die Bohrerstellung in "Ost-West"-Richtung. Den ZK haben wir mit Lumpen und Laken abgedeckt, der Mann am Staubsauger muss die eben auch noch festhalten. Am Bohrer noch die notwendige Bohrtiefe markieren!Der Trick mit dem Staubsauger funktioniert sowohl beim Bohren als auch beim Gewindeschneiden. Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 29. September 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 Genauso, ich habe es alleine Freihand gebohrt, das kriegt man schon hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. September 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 klar man kann auch lotto.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cherriharry Geschrieben: 30. September 2014 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 @Allradfuchs: Dazu muss dann extra der ZK demontiert werden - absolut unnötig! Ich hatte das gleiche Problem an einem M42:Zu zweit kann man das schon bewerkstelligen, wichtig ist, daß man sicherstellt daß keine Bohrspäne in den offenen Motor gelangen. Ein Mann bohrt und kontrolliert die senkrechte Stellung des Bohrers in "Nord-Süd"-Richtung, der zweite führt den Staubsauger und achtet auf die Bohrerstellung in "Ost-West"-Richtung. Den ZK haben wir mit Lumpen und Laken abgedeckt, der Mann am Staubsauger muss die eben auch noch festhalten. Am Bohrer noch die notwendige Bohrtiefe markieren!Der Trick mit dem Staubsauger funktioniert sowohl beim Bohren als auch beim Gewindeschneiden. aber oben komme ich mit dem Bohrer gegen die ansaugbrücke und kann deshalb nicht senkrecht rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 30. September 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2014 Wenn ein gerades vorgebohrtes loch vorhanden ist führt es. Hat nichts mit Lotto zu tun. Wir haben das genauso gemacht. Funzt. Zitieren Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 1. Oktober 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 Wenn ein gerades vorgebohrtes loch vorhanden ist führt es. Hat nichts mit Lotto zu tun. Wir haben das genauso gemacht. Funzt. Genau so wird´s gehen.Nur sollte der Themenstarter wissen wie er die Maschine hält und zusehen an alle Löcher so ran zu gelangen, dass die Maschine senkrecht zur Lochachse ansetzen kann. Im Falle von 0 Erfahrung sollte er jemand mit Erfahrung das tun lassen.Dafür einen riesen Aufwand zu treiben ist nicht nötig. J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 1. Oktober 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 aber oben komme ich mit dem Bohrer gegen die ansaugbrücke und kann deshalb nicht senkrecht rein ...na dann musst halt die Ansaugbrücke demontieren, ist ja nicht so wild!...und bei der Montage eine neue Dichtung verwenden. Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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