Zum Inhalt springen

e30 Turbo Kaufberatung


bmwmünchen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich komme aus München und bin 36 Jahre alt. Als ich 19 war hatte ich einen e30 mit einem 635 Motor....seitdem bin ich allgemein vom e30 angetan. Nun wollte ich mir schon länger einen fertigen e30 kaufen aber es war bis jetzt nix dabei. An sich sollte es ein v8 Motor oder sogar M5 Motor sein...also irgendwas mit 280-550Ps (von mir aus auch mehr) Eig. wollte ich einen Sauger aber da gibts wiegesagt nix momentan. (Falls ihr was wisst könnt ihr mich gerne kontaktieren!!!) Ernsthaftes Kaufinteresse ist vorhanden!

 

Nun habt ihr bestimmt auch schon den e30 Turbo aus Litauen gesehen.

Könnte ihr mir bitte eure Meinungen zu dem Auto sagen. (Technik etc. ...optik ist jetzt erstmal nebensächlich)

Das es Tüv-technisch äusserst kompliziert wird hiet ist mir klar...bitte gibt mir einfach nur Meinungen auf die Technik des Autos (Also das was man so "sehen und lesen" kann in der Anzeige)

 

Übrigens, das Auto wurde von Laimisbmw gemacht. Da gibts auch bei Youtube nen kanal.

Freu mich über eure Meinungen.

 

Hier der LINK:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/inserat/197326807.html;jsessionid=272FBA3E996BC3DD111634A09051DCD1.search46-2_i05_3005?lang=de&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=515&minPowerAsArray=KW

 

Vielen Dank im Voraus :) :) :)

 

Grüße aus derBmw Stadt

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In Sachen Tüv sehe ich schwarz. Kat sehe ich auch keinen. Das der Karren über 800Pferde hat will ich auch einmal anzweifeln. Und hat er die dann hauts dir das Getriebe und/oder Differenzial um die Ohren. Denn lt. Bilder sieht alles nach OEM aus.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also irgendwas mit 280-550Ps (von mir aus auch mehr) Eig. wollte ich einen Sauger aber da gibts wiegesagt nix momentan. (Falls ihr was wisst könnt ihr mich gerne kontaktieren!!!) Ernsthaftes Kaufinteresse ist vorhanden!

 

Mobile wirft aber schon ein paar v8 Umbauten, sogar mit TÜV, aus ... klar, dann nur 280 - 300 PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, mit einen Turbolader und entsprechendem Ladedruck ist es erst mal relativ leicht, hohe Leistungsdaten zu erzeugen. Ob wirklich so hoch, wie angegeben, sei mal dahin gestellt.

 

Aber ich bezweifele sehr stark, nein ehrlich gesagt, ich bin sicher, dass die meisten Komponenten diese Leistung und insbesondere das damit verbundene Drehmoment nur kurzzeitig aushalten. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie man das auf die Straße bringen kann und ob so ein Auto - abgesehen von der Haltbarkeit - überhaupt fahrbar ist.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob so ein Auto - abgesehen von der Haltbarkeit - überhaupt fahrbar ist.

 

Ja, das übersteigt, und zwar ganz deutlich, auch mein Vorstellungsvermögen. Man fährt, sagen wir ca. 1ookm/h im dritten Gang, stellt sich voll rein, das Dring baut Ladedruck auf und dann drehen die Hinterräder durch. Nicht eines, sondern, weil das Differential gesperrt ist, Beide auf einmal.

 

Dass muss sich echt´spannend anfühlen wenn das Ding in flotter Fahrt plötzlich querkommt. Noch spannender wird´s ja dadurch dass diese Turbkonstruktionen oft ein paar Sekundenbruchteile benötigen um den Ladedruck abzublasen. Das heißt man nimmt den Fuß vom Gas und es ist trotzdem noch wheel-spin da. Man wird sich schon sehr auf ´s lenken konzentrieren müssen wenn das Ding auch nur die Hälfte der angegebenen Leistung hat.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer bemerkenswert was so Getippt wir.,M50 Turbo ist was feines,doch wie Herbert schreibt wird es den Antrieb zerreissen.Auto ist nicht schlecht,doch etwas mehr Info bei 820PS zum Motor sollte schon sein.Sebst 350-400PS im M50turbo sind schon nichts für SAUGERFAHRER,das Ansprechverhalten ist eine andere Welt im e30.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m20 flywheel und 800 ps mit 4pad single sinter Scheibe?

Sorry, mir fehlt der Glaube ;-)

 

Ich hab ja was ähnliches in der Ecke hängen / stehen, und ich würde sagen Finger weg.

Bzw. anschreiben und detaillierte Infos zum Motor geben lassen.

 

Diff / Getriebe würde ich auch ändern - wenn die Leistung denn real is. Gefühlt würde ich sagen, das mit dem Ori Klumpatsch bei 400PS ca. der Arsch ab is. Bzw. hängt halt von wirklich abgelieferten Moment ab. Naja ...

 

Tüv wird schwer, kommt auch nen bisschen auf die Fahgestellnummer an (Kat etc.).

Guck dir halt mal an den Hobel!

 

// was mir halt auffällt, das is ein recht großer Lader. Um echte 800PS zu bekommen, muss das Ding bei 2,8L Hubraum ca. 2,x Bar und/oder mehr drücken übern Daumen. Das mit der Sauge und allem, alter ich weiß nich nich. Hätte ich kein gutes Gefühl bei. Auspuffdruchmesser reicht aber dafür. Halt mal hin und fahren. Oder mal was ähnliches fahren, mit 'nur' 300 / 400Ps, das man weiß auf was man sich so einlässt.


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich ein E30 mit soviel leistung fährt, und dass sowas funktioniert gibts momentan auf unserer Partner_seite E30.de auf der Startseite zu sehen....

Wenn bei 200 noch alles durchdreht muss man seine Eieer halt mal in die hand nehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich ein E30 mit soviel leistung fährt, und dass sowas funktioniert gibts momentan auf unserer Partner_seite E30.de auf der Startseite zu sehen....

Wenn bei 200 noch alles durchdreht muss man seine Eieer halt mal in die hand nehmen :D

 

 

Funktionieren tuts, klar.. nur eben wie lange. :freak:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionieren tuts, klar.. nur eben wie lange. :freak:

 

Die Frage stellt sich aber bei allen Bastelbuden! :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei 200 noch alles durchdreht muss man seine Eieer halt mal in die hand nehmen :D

 

Grandios :-D

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionieren tuts, klar.. nur eben wie lange. :freak:

 

Die Frage stellt sich aber bei allen Bastelbuden! :D

 

dann hast du wohl noch keine richtigen Umbauten gesehen

 

Wahrscheinlich nicht. 8-/

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionieren tuts, klar.. nur eben wie lange. :freak:

 

Die Frage stellt sich aber bei allen Bastelbuden! :D

 

dann hast du wohl noch keine richtigen Umbauten gesehen

 

Wahrscheinlich nicht. 8-/

 

 

:brüll::brüll::brüll::brüll:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS Zahlen sind schnell geschrieben,und ausgerechnet. Ob der Motor und Antrieb das paarmal mitmachen ist reine Glückssache.Es gibt genug Leistungsprüfstände die Zahlen belegen die kurzfristig machbar sind,und das sollte mindestens vorliegen wenn man sowas kaufen möchte. Im Alltag langen geladene 300PS im e30 vollkommen,es ist total Sinnfrei mit 500-600PS durch den öffendlichen Verkehr zufahren,denn der kleinste tritt aufs Gaspedal könnte damit enden die vorausfahrenden zusammenzuschieben:D Ich habe diverse Abstimmungskilometer, durch die Stadt und über Land hinter mir,und ehrlich es gibt entspannteres als einen e30turbo mit Sintermetallkupplung,und 255/40 die bei 180 den Grip verlieren und Streifen auf die Strasse ziehen,da fahre ich echt lieber mit dem e21 mit M20B25.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...