Codeq Geschrieben: 22. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Moin Moin, Nach diversen Reinfällen von top Zuständen und "wie neu" Beteuerungen habe ich allmählich die Nase voll. Gibt es neben BMW noch andere lampenhersteller ohne lwr? Ich kaufe jetzt nurnoch neuteile!!!Ich suche etwas mit Hitze beständigem Reflektor der idealerweise auch 100w leuchtmittel aushält ohne zu erblinden. Fäll es heutzutage noch Qualität gibt... Auch eine Projektor Technik wäre super. Außer diesen Angel eye Dingern finde ich nichts. Und die sind mir peinlich ;) Kennt ihr was? Zitieren Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 22. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Depo ist allerdings qualitativ nicht hella. Aber eben günstiger. Gab es meine ich auch hier erfahrungsberichte zu... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 22. September 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Hella und Depot halten aber keine 100W aus. (Kunststoffreflektor) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30MTechnik2 Geschrieben: 22. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 (bearbeitet) Wenn dir auch nur die Einsätze reichen ohne dann annst du die auch einzeln kaufen ;) stück 25-40€ So hab ich meine HELLA Schwarz DE´s auc zusammen gekauft und hab nun neue Schwarze hella für 150€ ;) Bearbeitet: 22. September 2014 von E30MTechnik2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 22. September 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Danke scchonmal für die antworten. Ja einzelnd hab ich schon gesehen dass es das gibt. Aber günstig ist das alles dann nicht.Eigentlich will ich nur wieder licht ins Dunkel bringen, also alle streuscheiben und Reflektoren neu. Aber 300,- will ich nicht ausgeben! Gibts vielleicht LED scheinis die passen? Müssen nicht geprüft sein für meine Zwecke... Zitieren Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 22. September 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 100 Watt ist auch für TÜV die kabel und anderen Verkehrsteilnehmer nicht angebracht. Damals hatte der e30 eines der besten lichter. Wenn man also saubere neue hat sind die sehr gut. Auch ohne die 100 Watt birnchen. Und ich denke metallreflekotor hin oder her... nach 30 Jahren sind die auch mit 100 Watt nicht zwingend besser als wirklich neue Scheinwerfer Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 22. September 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Ja genau. Deshalb meine Frage wo man etwas angebrachtes zu einen angebrachten Preis neu bekommt. Und ohne dir zu nahe treten zu wollen du denkst was alter und lichtausbeute angeht leider falsch. meine VEB zuaatzscheinwerfer von 81, komplett Glas und Metall auch sm Reflektor sehen deutlich besser aus als die originalen. Nur sowas kennt die Jugend heute nicht mehr... Hat jemand schonmal sowas versucht einzubauen? http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c1210_70-mm-LED-Scheinwerfer.html/XTCsid/e3ea1f46f0e944f7d737aa3b8e241aec Zitieren Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 22. September 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 (bearbeitet) Vielleicht solltest du einfach auf Bosch umrüsten, die haben dann den Metallreflektor. Und da bei denen nichts erblindet, kommt es einfach nur auf den Zustand der Streugläser an, dann kannst du die auch gebraucht kaufen. Ich habe Bosch drin und von der Lichtausbeute gibt es überhaupt nichts zu meckern, ich bin sogar sehr begeistert, und das auch im Vergleich mit modernen Autos. Bearbeitet: 22. September 2014 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PaulPanzer Geschrieben: 22. September 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 70mm sind ein wenig klein um sie statt den originalen scheinwerfern zu verwenden, nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 22. September 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Vielleicht solltest du einfach auf Bosch umrüsten, die haben dann den Metallreflektor. Und da bei denen nichts erblindet kommt es einfach nur auf den Zustand der Streugläser drauf an, dann kannst du die auch gebraucht kaufen. Ich habe Bosch drin und von der Lichtausbeute gibt es überhaupt nichts zu meckern, ich bin sogar sehr begeistert, und das auch im Vergleich mit modernen Autos. Bosch Reflektor ist aus Metall? Alle oder muss ich auf etwas bestimmtes achten in der Produkt Bezeichnung? Danke schonmal. @paulWas meinst du denn? Zitieren Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 22. September 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Ja, soweit ich es erlesen habe und bei meinem feststellen kann ja, und das bei allen Bosch E30 Scheinwerfern. Daher die bessere Wahl beim Scheinwerferkauf. Ansonsten kannst du mal mit der "Corega-Tab-Methode" versuchen. Damit kann man die erblindeten Kunststoffreflektoren der Hella-Scheinwerfer wieder zum glänzen bringen, das wäre bei dir sicherlich erstmal die günstigste Methode. http://e30-talk.com/pflege-konservierung/t-scheinwerfer-reinigen-mit-corega-tabs-52796.html Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 22. September 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 Super Hinweis mit den Bosch teilen! Ja gereinigt habe ich die Dinger schonmal. Eine Fernlicht streuscheibe ist im glas stumpf geworden und leider nur als Einheit neu zu kaufen. Die Abblendlicht streuscheiben haben viele Steinschläge wo reinigen auch nicht hilft. Naja und die vielen Stunden mit den 100w Funzeln haben dem Reflektor auch nicht gut getan. Geld ausgeben ist nicht das Thema, nur soll es dann meinen Ansprüchen genügen. Es muss Rallye tauglich sein. So viel licht wie möglich. So legal wie nötig ;) Zitieren Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. September 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2014 für die Rallye kannst du dir doch SW zusätzlich inkl. der entsprechenden Verkabelung aufschnallen; wozu dann illegale 100W in der Serie verbauen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 23. September 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 Die Summe an zusatzscheinwerfern ist begrenzt. Also holt man aus den normalen Lampen auch das raus was geht. Bei Nacht ist man froh um jedes bisschen mehr licht. Zitieren Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 23. September 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 In der Regel langt eine intensive Reinigung der "alten" Scheinwerfer mit Kukident Tabs. Anschließend gründlich mit destilliertem Wasser reinigen und trocknen lassen. Ggf. den Vorgang (je nach Erblindung) wiederholen. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 23. September 2014 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 Oh man. Was ich wirklich nicht verstehe ist warum man sich immer erklären muss... Die Frage lautet wo man sowas kauft und nicht was ich tun muss um legal zu bleiben oder wie man alte Scheinwerfer reinigt. SpectecIch kauf mir jetzt neue Fernlicht Einsätze. Du gibst mir deine Adresse und ich schick dir meinen Scheinwerfer zu und du machst eine fotostory wie man das blinde Glas wieder klar bekommt. Ok? Hast du erfolg darfst du die scheinis behalten.Schaffst du es nicht bezahlst du mir die neuen Fernlicht Einsätze. Ok? Zitieren Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 23. September 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 Neu wirst du wohl kaum bekommen, was deinen Anforderungen entspricht. Gut gebrauchte Bosch (Metallreflektor) sauber machen und die 100W Birnen rein. Ab auf die Piste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 23. September 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 Oh man. Was ich wirklich nicht verstehe ist warum man sich immer erklären muss... Die Frage lautet wo man sowas kauft und nicht was ich tun muss um legal zu bleiben oder wie man alte Scheinwerfer reinigt. SpectecIch kauf mir jetzt neue Fernlicht Einsätze. Du gibst mir deine Adresse und ich schick dir meinen Scheinwerfer zu und du machst eine fotostory wie man das blinde Glas wieder klar bekommt. Ok? Hast du erfolg darfst du die scheinis behalten.Schaffst du es nicht bezahlst du mir die neuen Fernlicht Einsätze. Ok? ok ok, solltest mal ne HB rauchen! Kauf dir einfach neue und gut ist, kein Grund gleich unhöflich zu werden!Tschuldignung das man helfen wollte, kommt nicht mehr vor! VERSPROCHEN Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 23. September 2014 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 Neu wirst du wohl kaum bekommen, was deinen Anforderungen entspricht. Gut gebrauchte Bosch (Metallreflektor) sauber machen und die 100W Birnen rein. Ab auf die Piste. http://www.schmiedmann.de/3er_Reihe/E30/ersatzteile_-_beleuchtung-heizung_und_innenraum/beleuchtung_und_blinker_ersatzteile/seite2.htm#paging Heiko echt nicht?Dann lügt schmiedmann....Sollte ihm mal jemand sagen.... Danke für die tips. Bosch = Metall! Ps. Ich rauche nicht und unhöflich bin ich nicht geworden. Mein Angebot steht. Schlag ein wenn du glaubst dass dein top hilfreich gewesen ist. Zitieren Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 23. September 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 Ich denke, du kannst diesen Fred hiermit dicht machen lassen. Es dürfte nicht mehr damit zu rechnen sein, dass dir noch jemand hilft. Bist ja schließlich der Oberchecker. Frage mich sowieso schon die ganze Zeit, weshalb du hier rumföhnst. Weißt doch scheinbar top Bescheid über alles Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 24. September 2014 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2014 Dein Empfinden. Ich versteh gar nicht warum du mich angehst. Was ist an dem Angebot Scheinwerfer zu verschenken so schlecht? Hätte er gelesen und sich ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt dann wüsste er dass reinigen bei meinem Fernlicht nichts mehr bringt. Habe ich bereits geschrieben.Pauschales klug Getue hilft mir nunmal nicht weiter. Da brauch sich keiner angegriffen fühlen wenn dem das verdeutlicht. Zitieren Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. September 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2014 Damit du wegen de rEhrlichen Meinungen hier nicht beleidigt bist schreibe ich auch noch fix was dazu, was du entweder aufnehmen kannst oder wieder rumspucken, mir egal: Dass es Dir um Fernlichteinsätze geht, hast du leider erst später rausgerückt. Das konnte keiner wissen!Die haben nämlich allesamt Metallreflektoren. Wenn du die schon mit deinen 100W gekillt hast, hast du Pech, dann gibt es nichts anderes oder besseres. Dürfte wohl klar sein.Dein Schmiedmann Link bezieht sich übrigens auf eine Liste an sScheinwerferteilen nicht auf einen definierten Artikel.. Mittellösung wäre vielleicht auf gute Vfl Scheinwerfer umzurüsten, mit entsprechenden Leuchtmitteln machen die mehr für Deine Anwendung nutzbares Licht. Oder so wie man es sonst macht: Lampenbaum dran für Nacht WPs und fertig!+ bezüglich der StZO und demnach des Reglements ist es übrigens egal ob du mit 100W oder Xenon Nachrüstung rumeierst(ich weiss da fällt der Beschiss eher auf). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. September 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2014 Leiden hier alle auf einmal an Matheseritis? TE will billig, neu und top (also das, was alle wollen). Also bitte das Rumgeflame unterlassen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 24. September 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2014 Ganze einfach, der TE war zu faul ne anständige Frage zu stellen. Es fehlt:Was ist jetzt wo verbautGibt es nen lampenbaum und wenn ja was ist da drin?Sollen es Zubehör oder originale für den original Einbauort und idealerweise Träger werden?Warum sollen es unbedingt 100W Lampen sein? Klar ist, dass ein Schweinwerfer gleiche Größe und Bauart auch wenn er neu ist, bald wieder verkokelt, wenn die Dinger drin bleiben.Was die Frage aufwirft, fährt der TE unablässig Nacht Wps, sodaß soviele Betriebsstunden zusammenkommen? Eher nicht!Insgesamt kann man eigentlich nur antworten, 100W? Selbst Schuld, schreibs als "Verschleiß" ab! Kauf dir anständige Zusatzscheinwerfer, z.b: auf LED basis für den Wettbewerb.Aber das wäre ja dann unhöflich gewesen... (wieso antworte ich überhaupt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 24. September 2014 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2014 Warum dieses angegriffene? 2 10k Lumen LED lightbar sind bestellt. Wie hell die sind werde ich herausfinden wenn sie montiert sind.D.h. Der lampenbaum mit VEB Scheinwerfern der bisher mit 100w keine Probleme hat fliegt runter, denn die Anzahl ist begrenzt. Und weil ich von Baumaschinen und dem aktuellen lampenbaum 100w gewöhnt bin habe ich mich erdreistet zu Fragen ob es solche Qualität auch im E30 gibt.Wusste nicht dass sich einige davon angegriffen fühlen dass es nicht so scheint. Ja selbst schuld bin ich die scheinis gegrillt zu haben. Kann ich mit Leben . Xenon möchte ich nicht, weil sie zu auffällig sind und zu lange brauchen, Lichthupe, um hell zu sein. Das ist weniger wichtig bei Nacht aber in der Dämmerung wenn man dem Vordermann aufläuft und sich bemerkbar machen möchte. Kurzum. Wenn ich schon am Licht rumschrie dachte ich gleich alles was bisher gelitten hat zu erneuern. Fernlicht wie Abblendlicht. Gründe sind nun nachvollziehbar? Wo kann man qualitativ gute Scheinwerfer kaufen außer bei BMW? ;)Schmiedmann hat bosch Fernlicht Einsätze. Wenn ich nichts anderes oder günstigeres finde werd Ichs da bestellen. Weniger aufregen Jungs.... Schadet dem erreichen eines hohen Alters. Zitieren Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.