Gast abasus Geschrieben: 19. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2014 Nach 27 Jahren muste mal der dricke Schlauch der Tankentlüftung gewechselt werden. ER ist knapp 1,30 m lang und führt vom Tanktstutzen zum unter der Rückbank befindlichen anschluß . Als ich beim " freudlichen" anrief bekam ich einen schreck,32 Euro für einen Schlauch? Frage; Was habt Ihr genommen was hällt ? Auch die beiden kunststoff Leidungen die ja auch durch das " Rohr" gehen könnten mal ausgetauscht werden aber auch diese waren mir beim " freundlichen" viel zu teuer . Frage; Was habt Ihr genommen . Für Ratschläge wäre ich dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2014 Das einzige, was bis jetzt jemand dazu gepostet hat, soweit ich weiss, ist das hier:http://e30-talk.com/1402085-post19.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 19. September 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2014 Ganz normalen kraftstoffschlauch von eBay in den passenden maßen. Waren glaub ich 8€ oder so. Die kunststoffleitungen sind doch recht robust, müssen die wirklich neu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2014 Es geht um den großen Gewebeschlauch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 19. September 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2014 Jo durch das Rohr geht der eine große Gewebeschlauch und die beiden Kunststoffleitungen. Die Kunststoffleitungen sind ziemlich robust, bei mir hab ich die so wieder verbaut. Den großen Gewebeschlauch gibt es als Meterware. Innendurchmesser war 10mm ungefähr??? Einfach nachmessen, ebay gucken und bestellen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 19. September 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2014 Tu dir nen Gefallen und achte beim neuen Schlauch auf den Aussendurchmesser. Ich spreche aus Erfahrung, du bekommst den einfach nicht durch wen der ein bischen größer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast abasus Geschrieben: 20. September 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2014 SO,ich hab nun die Maße vom dicken Schlauch,er ist innen 14cm und außen 20cm . Lang ist dieser 1340 cm. bei E....y hab ich nur einen gefunden,kann ich gleich orginal bestellen . Habe viel im Internet danach geschaut,nichts gefunden . Da scheint BMW etwas extra gemacht zu haben .....Wenn IHR was gefunden habt oder Ersatz weist,wäre ein link nett . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Calypsoroter320 Geschrieben: 20. September 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2014 SO,ich hab nun die Maße vom dicken Schlauch,er ist innen 14cm und außen 20cm . Lang ist dieser 1340 cm. Holla:eek:, bei den Maßen (nicht Massen;-)) würde ich aber nochmals mit einem spitzen Zollstock nachmessen...Viel Glück,Torsten Zitieren Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.Bei den Flüssen geht es doch auch ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 20. September 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2014 Wenn der 14mm innen hat hab ich einfach einen mit 12mm Innendurchmesser genommen. Der ist weich genug, um so rüberzupassen. Der hier war es glaub ich: http://www.ebay.de/itm/Kraftstoffschlauch-Benzinschlauch-Dieselschlauch-Typ-A-METERWARE-/170986702332?pt=Pneumatik&var=&hash=item27cf9a05fchttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Bevor die neuen Schläuche durch das Rohr gesteckt werden am besten einmal Hohlraumkonservierung reinjagen, dann gehen die Schläuche auch wie von selbst durch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 21. September 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2014 SO,ich hab nun die Maße vom dicken Schlauch,er ist innen 14cm und außen 20cm . Lang ist dieser 1340 cm. Holla:eek:, bei den Maßen (nicht Massen;-)) würde ich aber nochmals mit einem spitzen Zollstock nachmessen...Viel Glück,Torsten Da hilft auch kein spitzer Zollstock 14x20 sind eben 14x20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 21. September 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2014 SO,ich hab nun die Maße vom dicken Schlauch,er ist innen 14cm und außen 20cm . Lang ist dieser 1340 cm. Holla:eek:, bei den Maßen (nicht Massen;-)) würde ich aber nochmals mit einem spitzen Zollstock nachmessen...Viel Glück,Torsten Da hilft auch kein spitzer Zollstock 14x20 sind eben 14x20 [ATTACH]176886[/ATTACH] er schreibt da was von cm !!!! den schlauch will ich sehen der 3 cm dicke wand hat 20cm durchmesser hat und dann noch 1,34m lang ist und im E30 liegt hab ja schon den ein oder anderen tank in der hand gehabt und E30 zerlegt aber der schlauch ist mir noch nicht unter gekommen Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 21. September 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2014 Oooops, die cm habe ich nicht gesehen. Ja dann ist das Ding voll fett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast abasus Geschrieben: 21. September 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2014 Man(n) ,man(n) ,könnt ihr euch doch denken das ich mich vertippt habe.....meine natürlich millimeter. Weiteren Konentar spare ich mir besser.Frage; Sind alle Schleuche verlegt und angeschlossen,müste ja die Abdeckung drauf wovor ich mich sträube,da das ne BRUTSTÄTTE für Rostanfall ist . Was haltet Ihr davon wenn ich die 3 Leitungen eng mit kabelbinder verschnurre? Das ganze kann ja nicht vom Rad erfasst werden da ja der Stoßdämpfer noch da ist . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 21. September 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2014 Der Stoßdämpfer wird die Schläuche aber beim Einfedern mit der Zeit durch schleifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 21. September 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2014 Der Stoßdämpfer schleift durch die Einfederbewegung nicht am Schlauch weil der sich bewegende Teil des Stoßdämpfers ein gutes Stück unter dem Schlauch sitzt (bzw. bei der höhe des Schlauchs im Schutzrohr).Ich würd das Abdeckblech trotzdem montieren, evt. schön Fett drunter und dann halt immer beim Reifenwechsel abmontieren und drunter saubermachen Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 21. September 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2014 Hallo ich hab mir so ein fetttopf gekauft. Von fluid Film das zeug is so butterartig. Das habe ich dick damit ein gestrichen. War nicht teuer gab es bei ksd für kleines Geld. http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p23_Fluid-Film-Gel--BN---500g.html Mfg Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast abasus Geschrieben: 21. September 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2014 Das sind schon mal zwei gute Tipp's .......danke . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 28. September 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2014 Schläuche vom stahlgruber in meterware, und statt der abdeckung so gemacht: http://img.tapatalk.com/d/14/09/28/y7enesa9.jpg Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast abasus Geschrieben: 29. September 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2014 ganz genauso hab ich es auch gemacht . zu mal nach dem schweißen past das Abdeckblech eh nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 21. Januar 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Ebay Gewebe Schlauch 14x20 2 Meter24€ Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 21. Januar 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Noch besser/günstiger http://shop.autohaus-albrecht.com/Gasschlauch/LPG-Schlauch-14mm.html Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 21. Januar 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Ebay Gewebe Schlauch 14x20 2 Meter 24€ ich würde 12x16/18 mm 2Meter Benzinschlauch nehmen.Weil er nicht mehr so dick ist und eine glatte Oberfläche kann man den wesentlich schöner durch das Rohr ziehen.Noch etwas Siliconspray drauf und schon flutscht der durch wie nix.Das Schlauchende mit dem Fön warm machen und etwas Siliconspray, dann geht der auch über die Anschlüsse schön drüber. Der dicke Schlauch ging beim Royalblauen nur mit Müh und Not durchs Rohr mit den anderen beiden Schläuchen, daher hab ichs diesmal anders gemacht. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 21. Januar 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Ja das hab ich beim rausziehen schon bemerkt das das schwer geht xDAber die Anschlüsse wo der Schlauch drauf muss sind dann doch relativ groß im Durchmesser und das Gefummel wollt ich mir auch nicht antun, mit genug Flutschi geht der dicke Schlauch schon durch Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 21. Januar 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Ja das hab ich beim rausziehen schon bemerkt das das schwer geht xDAber die Anschlüsse wo der Schlauch drauf muss sind dann doch relativ groß im Durchmesser und das Gefummel wollt ich mir auch nicht antun, mit genug Flutschi geht der dicke Schlauch schon durch Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 21. Januar 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2015 Ich und mein Vater haben damals sage und Schreibe 2 Stunden dafür gebraucht (kein Kommentar), die wollten ums verrecken nicht rein, alle nacheinander ging einer immer nicht rein, alle 3 auf einmal war so mühsam, Wahnsinn...... Diesesmal hab ich nach einem Elastischem Benzinschlauch mit max. 18mm Außendurchmesser gefragt und INNENGEWEBE, damit das schön flutscht.Dicken Schlauch am Tank angeschlossen, Tank auf den Hebebühnenaufnahmen (Standen am Schweller nach innen etwas vor) gelegt, Schlauch ins Rohr, Tank hoch, Getriebeheber darunter, Festgeschraubt, Schlauch so weit reingezogen wie es gehört und die 2 anderen auch rein Mir wurde auch mal gesagt, dass die Schläuche mit Außengewebe schlechter sein sollen, da du Verschleiß und Risse im Material erst siehst wenn´s zu spät ist. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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