bochdrei Geschrieben: 16. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Hallo Leute, ich hab mir vor ca. 6 Monaten einen riesen Traum erfüllt . Meinen E30 M3. Ich kaufte Ihn mir schon mit dem gewissen das ich den Neu aufbauen werde. Also erst mal so umbauen wie er mir gefällt (Sport Evo Spoiler, cecotto Lippe, Bilsten Fahrwerk, Felgen,...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 16. September 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Und nun wird er wirklich wieder Fit gemacht. Mein Ziel. Beim nächsten mal wenn es 30 Grad hat will ich fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 16. September 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Schöner M3. Was muss denn alles gemacht werden um ihn wieder "fit" zu machen? Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 16. September 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Hab gerade eine kleine Bestellung beim Bmw-Händler abgegeben. Das schmerzt. Einmal komplett lackieren , leider ist ein ,,kleinen,, Unfall drauf daher bekommt er eine neue Vorderwand,......... Ich will einfach das er wieder Schauraum fähig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 16. September 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 30 Grad? Na dann kannste den auch grad voll Restaurieren ^^ Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Kalle Geschrieben: 16. September 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Schicker Wagen und auch eine sehr edle " schrauberhalle" Da würde ich wenigstens nicht ewig Schrauben zwischen dem Kopfsteinpflaster verlieren Bitte fleißig berichten! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 16. September 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Vielen Dank, Werkstatt hab ich vor gut einem halben Jahr erneuert. Und das auch nur mit dem Hintergedanken das ich es sauber haben will wenn ich den M3 mache. Wenn man so darüber nachdenkt bin ich ja echt verrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sise122 Geschrieben: 16. September 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Wenn man so darüber nachdenkt bin ich ja echt verrückt. mach dir keine sorgen, da gibts hier viele;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. September 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Wenn man so darüber nachdenkt bin ich ja echt verrückt. mach dir keine sorgen, da gibts hier viele;-) Jup. Ist nur der ganz normale Wahnsinn. Viel Erfolg und immer schön fleissig Bilder posten! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 17. September 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Ich habe Gestern im Innenraum alle Dämmatten entfernt und alles gesäubert. Was denkt Ihr. Soll ich wieder Dämmatten hinein kleben oder ist es auch ohne erträglich? Hat jemand Erfahrungen mit Alubutyl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 17. September 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Habs in zwei Autos zwecks Musikanlage gehabt und auch jetzt im E30 statt der originalen Dämmmatten. Ist halt viel viel einfacher zu verarbeiten und hat eine deutlich höhere Wirkung bei gleichem Gewicht. Wüsste nicht was für die originalen Dämmmatten (Bitumenmatten) sprechen sollte bis auf den etwas geringeren Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 17. September 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Die Alubutylmatten 2m² kosten ca. 40,- ist ja günstiger als die originalen Matten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 17. September 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Viel Spaß beim Restaurieren Wenn wir zum Lois fahren können der E30Country und ich sicher bei dir mal vorbei schauen und ein Bier trinken!? Grüße aus Linz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 17. September 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 E30 M3 Aufbau Storys sind eh sowas wie der Playboy in der E30 Szene. Weiter so, E30 M3 mein absolutes Lieblingsauto. Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 18. September 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Wuschli1 ihr seit natürlich willkommen. Gestern ging es wieder in großen Schritten voran. Beim herausschneiden der Windschutzscheibe diese mit besten Erfolg zerstört. Eine Stunde mit der Lenksäule gekämpft. Ja, ich habe gewonnen. Und einen Top drei Rad M3 gebastelt. Jetzt kommt die Arbeit die ich am meisten hasse. Alles entrosten und entlacken. Dann geht's ab zum Schweißer und Lackierer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. September 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 ist das an Spritzwand und Kardantunnel Rost oder Reste der Dämmmatte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 18. September 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Leider beides. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 18. September 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Hoffentlich ist der Rost nur oberflächlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. September 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Leider beides.Hab es befürchtet, ich trau mich garnicht, wenn de rMotor draussen ist, da mal nachzusehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 19. September 2014 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2014 Hätte so viel Rost wirklich nicht erwartet. Aber Produktionsaufnahmen sind wie Neu. Bringt mir zwar nicht aber trotzdem schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. September 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2014 Naja bringt immerhin, dass du sie nur konservieren und nicht schweißen musst Letzten endes hängt es doch immer nur davon ab, ob man Bock hat oder eben nicht. (welch erkenntnis) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 7. Oktober 2014 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Nicht das Ihr denkt ich lieg nur auf der Faulen Haut. Alles entrostet und Achsen fürs lackieren rein. Die neuen Teile vom BMW Händler geholt. (Stoßstange, Kotflügel, Frontblech und eine Menge Kleinteile) Und die Felgen (BBS RC 035/038) von C&C polish geholt. Bin aber sehr unschlüssig welche Felgen ich am Ende rauf geben will. Und fast alle gebrauchten Teile besorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 9. Oktober 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Da hat jemand echt zu viel Geld Ich finds Geil Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 10. Oktober 2014 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Nein das leider nicht. Aber wenn M3 dann richtig. Und da muss man leider richtig tief in die Tasche greifen.Und ich will auch wirklich keine halben Sachen machen und in nachhinein sagen ,,hätte ich doch,,. Aber es geht weiter. Am 16.10 geht's ab zum Lackierer. Derzeit steht er auf 4-loch Achsen mit Notreifen vom Golf 2. Werde Morgen wieder ein paar Fotos nachreichen. Gibt's Erfahrungen Powerflex Lagern von euch? Forteile Nachteile?? Gibt's eine Fahrwerkskombi für den M3 zu empfählen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 10. Oktober 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Richtig machen? Dann erstmal ins Säurebad und anschließend KTL beschichten. Alles andere ist gut, aber nicht richtig. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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