Zum Inhalt springen

e30 2türer Wiederaufbau 2009 - 2014 (nix mehr original :D)


Matze330i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so ich habe mir gedacht ich hau hier meinen Haufen auch mal rein. Besitze ihn schon seit dem Jahre 2000 und habe eigentlich immer wieder weiter umgebaut.

Motor ist der 3te drin. Erst M20B20 bis 2000, dann M50B20 bis 2003 und jetzt S50B30 bis jetzt.

Felgen waren mal Azev A 8,5 und 10x17 drauf

Innenausstattung beiges Sportleder aus einem 4türer und schwarze e36 Cabriositze it einer diletantisch bezogenen Rückbank

 

Ab und an wurde der ja auch schon mal zerrissen (Galerie der schlimmsten Umbauten, hehe :-D)

 

 

 

Hier mal einige Bilder bevor ich den 2009 auseinandergerissen habe

http://s14.directupload.net/images/140202/y8sqxkam.jpg

 

Mit den Bildern werde ich mich heute abend noch einmal beschäftigen da meine Mittagspause jetzt vorbei ist und es irgendwie hier nicht klappt :roll:

 

 

Ziel war es jedenfalls zwischen 2009 -jetzt einen nahezu perfekten Umbau hinzustellen, bei dem erst auf den 2ten Blick die Veränderungen zu sehen sind. Ich glaube das habe ich erreicht.

Das wichtigste dabei war tief...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


so das war der Zustand bei dem ich der Meinung war ich muss einiges neu machen.

Und zwar ging es nur darum den Motorraum neu zu lackieren, da der Lackierer damals ein wenig zuviel Spritzspachtel genutzt hat und um die Dome rum der Lack gerissen ist.

 

Habe dann angefangen die Farbe runterzuholen und nachdem ih iige Dinge freigelegt hatte, stellte ich fest das ich 2003 auch genug Scheisse gemacht habe (naja wenn man jung is muss es schnell gehen :wall:)

Jedenfalls war dann die Idee Anfang 2010 schnell Motor raus und dann haste mehr Platz zum schleifen saubermachen und Bleche einsetzen. Also Haube ab, Frontgestell und Motor raus und Feuer frei.

Im Endeffekt war nachher der Motorraum komplett blank und die Radkästen aussen auch. Das hat sich auch ewig hingezogen da ich zwischendurch mal richtig keinen Bock mehr hatte.

Gorch.jpg

gorch3.jpg

igpeine169.jpg

CIMG7586.jpg

CIMG7591.jpg

IMG_0068.JPG

IMG_0069.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich bist du auch hier ;-)

 

Malzeit!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Auto ist seit Jahren ein zu Recht bekanntes Fahrzeug.


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich bist du auch hier ;-)

 

Malzeit!

 

schon eine ganze Weile nur nix geschrieben :D

 

Dein Auto ist seit Jahren ein zu Recht bekanntes Fahrzeug.

 

vielen Dank :-)

 

So werde dann mal die Bilder nachreichen als der Motorraum bereit war zum lacken...

 

Kann irgendwie die Bilder nicht sortieren. Die Arbeiten an der H31 Bremse wurden vorher erledigt. Habe ein e30 M3 Lenkgetriebe verbaut und alle Hydraulikschläuche und Hydraulikrohre inkl. Kühlschleife vor dem Ölkühler neu angefertigt.

IMG_4108.jpg

IMG_4109.jpg

IMG_4111.jpg

IMG_4112.jpg

IMG_4113.jpg

IMG_4150.jpg

IMG_5253.JPG

026.JPG

027.JPG

028.JPG

029.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matze

Wie lange musstest du laufen? :-o

Dein e30 ist nicht ganz so mein Fall aber die Arbeiten dran schauen gut aus.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matze

Wie lange musstest du laufen? :-o

Dein e30 ist nicht ganz so mein Fall aber die Arbeiten dran schauen gut aus.

 

 

..."293 €, 2 Monate und 4 Punkte"...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matze

 

Wie lange musstest du laufen? :-o

 

Dein e30 ist nicht ganz so mein Fall aber die Arbeiten dran schauen gut aus.

 

 

Pit hat es beantwortet. Video ist ja schon ewig alt und einige merken sich sowas halt ;)

 

Muss er ja auch nicht. Ich weiß das der hier nicht unbedingt den Schönheitswettbewerb gewinnt. Soll er auch nicht

Mir muss er gefallen und das ist das wichtigste. Seit 14 Jahren habe ich einen Plan und der wurde jetzt umgesetzt.

Vielleicht schaffe ich heute Abend die Bilder reinzustellen von den Karosserie umbauten dieser 5 Jahre.

 

Danke fürs Lob ;)

 

 

Keine Signatur.

 

e30 ist im Neuaufumbau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So den heute mal ein paar Bilder von der Karosserie. Habe die Radläufe wieder in Originaloptik fertig gemacht. Batteriefach und die andere Seite grosszügig vom Rost befreit. Also quasi einmal das Blech der Fächer neu.

Die untere Kotflügelecke ist nicht mehr so wie vorher am Schweller verschweisst sondern schraubbar. Irgendwie sah es auch nicht so harmonisch aus also wurde der Schwellet unten breiter und der vordere Koti ist mutgewandert. Hat den Vorteil ich habe ohne Ende Platz zum lenken. Hinten eigentlich das Gleiche, unten am Schweller war immer so eine eigenartige Kante die nicht schön anzuschauen war. Also auch ab B Säule den Schweller nach hinten hin 2cm breiter und die Seitenwand unterhalb der Zierleiste ebenso.

054.JPG

055.JPG

056.JPG

IMG_2506.jpg

IMG_2512.jpg

IMG_4228.JPG

IMG_4224.JPG


Bearbeitet: von Matze330i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn dazu hören? :-)

 

 

Endkrasses Auto und du beherrscht dein Handwerk offensichtlich.

Also, weitermachen und Bilder schicken. Viele lesen hier nur und bejubeln nicht jedes Bild - das nimmt mit der Extremität der Umbauten exponentiell zu habe ich das Gefühl :-)

 

Weitermachen, hop hop

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessiert das hier überhaupt irgendeinen? Habe dich nur begrenztes Internetvolumen und dann klemm ich mir das

 

 

Keine Signatur.

 

e30 ist im Neuaufumbau :)

 

Natürlich interessiert das. Man muß ja nicht überall was tippen, manchmal verfolgt man auch nur.

Ich find die Kiste tiptop, selbst den quiekebunten Lack. Paßt für meine Begriffe alles zusammen.

Weitermachen, Bilder einstellen.

Im Talk ist es eher so, daß fehlende Kommentare positiv zu werten sind.

Stell den bei ebay für 7k ein und du erlebst das Gegenteil:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich groß dazu sagen : Ich beneide dich um deine Möglichkeiten und Fähigkeiten :sabber: ! Würde ich nicht am anderen Ende von Deutschland wohnen , würde ich mich mal direkt für einen Karosseriebau-Lehrgang anmelden ( inkl. Test-E30 :devil: ) !

 

Sag mal , das blaue Cabrio auf dem Foto , ist doch das , welches 1998 in einer Tuning-Zeitschrift mit einem M60B40-Umbau drin war !?! Die Zeitschrift hab ich sogar noch 8-) !

 

176543d1410461256-e30-2tuerer-wiederaufbau-2009-2014-nix-mehr-original-d-026.jpg

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:roll:

Was willst du denn dazu hören? :-)

 

 

Endkrasses Auto und du beherrscht dein Handwerk offensichtlich.

Also, weitermachen und Bilder schicken. Viele lesen hier nur und bejubeln nicht jedes Bild - das nimmt mit der Extremität der Umbauten exponentiell zu habe ich das Gefühl :-)

 

Weitermachen, hop hop

 

Ach so ist das hier also :-o dachte eigentlich ich werde hier zerrissen :roll: aber vielleciht kommt das noch wenn das Endergebnis zu sehen ist ;-)

 

Lass die Bilder kommen - verstecken brauchst du die nicht! :daumen:

 

na gut ich mach dann heute abend mal weiter :)

 

 

Natürlich interessiert das. Man muß ja nicht überall was tippen, manchmal verfolgt man auch nur.

Ich find die Kiste tiptop, selbst den quiekebunten Lack. Paßt für meine Begriffe alles zusammen.

Weitermachen, Bilder einstellen.

Im Talk ist es eher so, daß fehlende Kommentare positiv zu werten sind.

Stell den bei ebay für 7k ein und du erlebst das Gegenteil:D

 

ebay 7K:frage: never, das wäre mir zu wenig

 

Was soll ich groß dazu sagen : Ich beneide dich um deine Möglichkeiten und Fähigkeiten :sabber: ! Würde ich nicht am anderen Ende von Deutschland wohnen , würde ich mich mal direkt für einen Karosseriebau-Lehrgang anmelden ( inkl. Test-E30 :devil: ) !

 

Sag mal , das blaue Cabrio auf dem Foto , ist doch das , welches 1998 in einer Tuning-Zeitschrift mit einem M60B40-Umbau drin war !?! Die Zeitschrift hab ich sogar noch 8-) !

 

176543d1410461256-e30-2tuerer-wiederaufbau-2009-2014-nix-mehr-original-d-026.jpg

 

ja das ist er, aktuell mit 5,0l V8 ;) Und Karosserielehrgang ist schlecht, sitze doch im Büro :-D

 

Was willst du hören?

Das der Wagen sau geil ist??

(Ja das ist er. Aber damit muss man ja Angst haben in unbekannte Straßen zu fahren :/ )

 

Also weiter so :-)

 

hab sogar Angst bekannte Strassen zu fahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...