Zum Inhalt springen

Wischerblätter SRA


BMW Kai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, kann mir jemand sagen, wo ich die Wischerblätter für die Scheinwerfer bekomme?

 

Also, meine außer bei :smbmw:

 

Da kostete sie nämlich 40,11€

 

Pro Stück!!! :eek:

 

Die Teile sind ja von Bosch, müsste es doch auch woanders geben.

 

Würde meine ja darauflassen, sind aber knochenhart wie Kunststoff!

 

MfG

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das gleiche Problem habe ich auch. Leider bisher kein Glück gehabt bei anderen Teilehändlern. Angeblich würden die Wischer vom Vectra A auch passen aber mir konnte keiner sagen was die bei Opel kosten und ob es stimmt, dass sie identisch sind.

 

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt´s nur beim Freundlichen.

 

Ich habe mir bisher einen satz frische auch verkniffen, da die Anlage ja eh mehr oder weniger "Deko" ist und sie "optisch" (hängen also nicht in Streifen ;-) ) ja noch taugen. ;-)

 

Vielleicht mal über den Winter in Gummipflege baden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist natürlich schlecht. Meine sind "nur" krum und hart.

Ich ärgere mich schon das ich sie nicht vor der Classic-Umstellung noch erneuert habe.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Hat sich noch keiner die Mühe gemacht zu versuchen, ob man die Dinger nicht selbst aufbereiten kann bzw. nachbauen kann?

Sorry wenn ich komplett falsch liege, aber im Endeffekt ist das doch nur ein Gummi (der dürfte ja zu besorgen sein) und ggf. ein wenig vulkanisieren (wenn der noch irgendwie auf einen Grundhalter muss)

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grundhalter ist eine Metallkugel die in die Arme geklickt wird + Halter auf die die Blätter auf vulkanisiert sind. Ich habe zwar keine Ahnung wie sowas gemacht wird, aber "mal schnell am Küchentisch" geht das bestimmt nicht, zumal die Metallhalter ja auch noch gebaut (gut, könnte man vielleicht recyclen) werden müßten. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatte ich damals wohl noch Glück. Hatte etwa 17€/Stück gezahlt.

 

Wer Lust hat kann ja gern mal ein Paar Preise einholen und hier reinschreiben...

Bosch: 3 398 110 188

BMW : 61 63 1 358 734

Opel : 08983445 sowie 1271376

VW : 803 955 169 A

 

Edit sagt:

 

Bei Matthies nicht mehr im Programm und bei Bosch nicht mehr lieferbar!!!

Uvp war 59,60+MwSt / Stück

 

Die Daten kommen aus dem Matthies Teilekatalog. Ob sie richtig sind weiß ich nicht.

 

mfg, Matze


Bearbeitet: von gt600

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Dasselbe Problem habe ich auch bei meinem e28- ich bin nicht bereit die dinger mit Platin aufzuwerten...

 

Ich bin dann im e28 Forum auf diesen Beitrag gestossen:

 

http://www.e28-forum.de/forum/index.php?mode=thread&id=263259

 

relativ weit unten ist ein link für bilder. ich wollte das auch so nachbauen, aber die "Normalen" Wischer haben keine Metallseele drin, und deshalb sind die unbrauchbar.

 

Vllt. weiss ja wer, welche Wischer eine Metallverstärkung haben....

Bisher:

06/1977er BMW 1502

04/1985er BMW E23 732i

02/1987er BMW E28 524td

11/1989er E30 320i Cabrio;

Aktuell:

03/1987er BMW E28 525e

10/1986er BMW E30 325ia Cabrio

Alltag:

05/2012er Ford S-Max Titanium S 2,0 DITC Powershift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Dasselbe Problem habe ich auch bei meinem e28- ich bin nicht bereit die dinger mit Platin aufzuwerten...

 

Ich bin dann im e28 Forum auf diesen Beitrag gestossen:

 

http://www.e28-forum.de/forum/index.php?mode=thread&id=263259

 

relativ weit unten ist ein link für bilder. ich wollte das auch so nachbauen, aber die "Normalen" Wischer haben keine Metallseele drin, und deshalb sind die unbrauchbar.

 

Vllt. weiss ja wer, welche Wischer eine Metallverstärkung haben....

 

? Bei mir kommt da Seitenladefehler.

Kommt wer anders auf den Link?

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geht ohne Probleme auf verschiedenen Rechnern.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letzten Monat 4 neue Wischerblätter gekauft.;-) Hab bei meinem freundlichen BMW Händler 15% drauf bekommen. Also hab ich 92,17 Euro´s bezahlt.Einzelpreis war 27,11 Euro;-) Ich muß aber dazusagen,das ich ein ganzen Haufen bei BMW bestellt hab.Weil ich baue einen 325i Touring neu auf.

bmw e30 Neu Teile.jpg

BMW E30 Neu Teile 2.jpg

BMW E30 Neu Teile 3.jpg


Bearbeitet: von 325i Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das man hier ausgelacht wird wenn man ernsthaft ein e30 mit Neuteilen aufbauen möchte. Sicherlich ist das nicht gerade billig,aber ich möchte ihn ja nicht wieder mit 25 Jahre alten Teilen zusammenschrauben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat halt so seine Prioritäten. Ich hätte was anderes versucht wie oben schon geschr. von anderen Herstellern oder aus irgendwas selber gebaut.

 

Also bei dem Preis für nen bisschen Gummi würde ich den Hampelmännern bei BMW den Vogel zeigen.

 

Davon ab das die SWRA eigentlich nichts bringt, geht der Fliegendreck mit den harten alten Blättern bestimmt besser weg als mit neuen weichen Dingern. :-) Und bei der Qualität was BMW so liefert (Chromstoßstangen, Kotflügel, Stützlager usw. ^^) bin ich gespannt wie lange das heile bleibt.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei der Qualität was BMW so liefert (Chromstoßstangen, Kotflügel, Stützlager usw. ^^) bin ich gespannt wie lange das heile bleibt.

 

DAs ist eigentlich das Hauptproblem, das mit der guten Quali, wenn man schon teuer kauft, war mal.:rot:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Xaan ich geb dir ja Recht,aber wenn ich so zerbröselte Wischerblätter hab, wollte ich die hat neu haben. Ich baue mir auch den Motor neu auf,und hab da bei BMW mal gefragt wegen der Nockenwelle und Kipphebel. Nockenwelle 1184,- Euro Kipphebel 387,- Euro das ist schon heftig. Und wenn man so einige andere Teile anschaut,sind die Preise auch nich viel besser. Ich für meinen Teil wege auch ab was ich bei BMW kaufe,und was ich bei Ebay,oder im Zubehörladen kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat willste aber machen, wenn die Dinger in Fetzen hängen? Schau die mal an was Cabriodichtungen kosten. Da entschuldigt sich selbst nach Rabatt schon die Thekenlächlerin beim freundlichen wenn sie kassiert.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Dichtungen, hab heute Dichtungen für die Fensterschächte bestellt, für den Zweitürer und demnach auch das Cabrio snd nur noch drei von vier bestellbar (allerdings noch zu erträglichem Preis). Das Teil aussen für die Fahrerseite nicht mehr lieferbar :roll:

Gibts das im Zubehör? Van Wezel oder so?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist Wucher! Aber seien wir froh das wir noch so ziemlich alles für unsere alten E30 von BMW überhaubt noch kriegen. Wenn ich da in´s VW Lager kucke, die haben weit nicht so eine gute Ersatzteilversorgung. Die wären froh wenn sie so manches noch neu kaufen könnten, koste es was es wolle.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...