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Hilfe bei Kaufentscheid 325i Cabrio


Duke82
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ich fahre einen 320 mit lpg chip von conny läuft klasse v max 210 laut tacho.bis 190 geht er zügig dann dauerts halt biselle.weltenunterschied zur originalen software da ging ja nix unter 4000

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V-max ist doch nur was für Quartettspieler ;-). In so nem alten Auto will ich auch gar nicht über die AB rasen. Der E30 fühlt sich auf Landstraßen am wohlsten, da kann er seine Fahrdynamik ausspielen.Es geht bei dem B25 um die wesentlich besseren Werte in Sachen Beschleunigung und Durchzug. Nebenbei ist der Verbrauch auch noch niedriger, wenns mal flott gehen soll. Wem das egal ist, kann natürlich auch ein 318i oder 320i Cabrio fahren, da spricht überhaupt nichts dagegen.

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@fr.jazbec

 

Ist ja nicht nur der Sound... sondern auch die Laufruhe, das Prestige eines 6-Zylinders und die Gewissenheit, dass das Fahrzeug über eine gewisse Potenz verfügt, die dem Fahrer zuweilen abhanden gekommen ist! ;-)

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Trotzdem wäre mir der bessere Sound des 320 nicht die 2-3l Mehrverbrauch wert.

 

Na ja. "Mehrverbrauch" wird schon stimmen, aber 2-3 Liter?

 

Meine Erfahrung: B20 und B25 immer um 10,0 Liter bei gemischtem Ganzjahresbetriebe. Schon incl. ein bischen Vollgas und viel offenem Dach. Offenes Dach macht bei höherer Geschwindigkeit eine Menge aus. Wenn ich langsam fahre auch 9.0 Liter. Will sagen:"2-3 Liter" Ersparnis mit dem Vierzylinder dürften etwas hoch gegriffen sein.

 

Gruß Capo

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Also BMW gibt in der Betriebsanleitung für das 318i Cabrio 10,7l und für das 320i Cabrio 13,3l bei Stadtfahrt an,wären dann 2,6l Mehrverbrauch. Normalerweise bei einem Spassfahrzeug secundär,bei meinen 55000km in 3 Jahren allerdings schon von einer gewissen Relevanz. Dazu der bessere Durchzug,da bleibt als Vorteil des 320i in meinen Augen eigentlich nur der Sound und die Laufruhe.

Will hier aber absolut nicht den 320 schlechtreden,plane ja selber langfristig den 328 Umbau wobei ich ehrlich sagen muss,dass mir in der Stadt und auf Kurzstrecken die 4 Zylinder mehr zusagen als der 6 Zylinder im Coupé. Die sind einfach schneller warm,lassen sich besser schalten und kuppeln und fahren sich insgesamt gefühlt leichtfüßiger. Alles rein subjektiv gesehen.;-)

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Ich kann das auch nur bestätigen Ich fahre ein 320i Cabrio mit Conny Chip. Mehr braucht es in meinen Augen nicht. Das ist aber wie alles im Leben reine Geschmacksache.

 

Ralf

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Also BMW gibt in der Betriebsanleitung für das 318i Cabrio 10,7l und für das 320i Cabrio 13,3l bei Stadtfahrt an,wären dann 2,6l Mehrverbrauch.

 

Doch so groß, der Unterschied im Spritverbrauch gem. Betriebsanleitung? Was sind denn Deine realen Erfahrungen? Was braucht der Karton mit der vierzylinderigen Nähmaschine denn real im Drittelmix.

 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man da mit unter 8 Litern klarkommt.

 

Gruß, Capo

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Also BMW gibt in der Betriebsanleitung für das 318i Cabrio 10,7l und für das 320i Cabrio 13,3l bei Stadtfahrt an,wären dann 2,6l Mehrverbrauch.

 

Doch so groß, der Unterschied im Spritverbrauch gem. Betriebsanleitung? Was sind denn Deine realen Erfahrungen? Was braucht der Karton mit der vierzylinderigen Nähmaschine denn real im Drittelmix.

 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man da mit unter 8 Litern klarkommt.

 

Gruß, Capo

Ich verbrauche fast immer zwischen 9-10l,dabei achte ich aber null auf spritsparende Fahrweise. Wenn ich mit meiner Frau Urlaub mache komme ich mit 8-9l aus. Ich denke mit 195er Reifen und extrem sparsamer Fahrweise sollten 7-8l machbar sein,dann aber auch garantiert ohne Spass.

Als mir Ingo die Rollnocke eingebaut hat und ausnahmsweise mal nicht über die bundesdeutsche Rechtssituation philosophierte meinte er allerdings auch,dass die 6 Zylinder im Durchschnitt immer 2l mehr verbrauchen.

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ich habe auch schon mal nur 6,2L verbraucht :-)

allerdings BAB im Windschatten eines Reisebusses!

Bei reiner Kurzstrecke in Stop and Go einer Großstadt ist aber das doppelte an Verbrauch normal. Und wenns ganz dicke kommt, dass man mehr steht als fährt, sind auch 15L nicht ungewöhnlich.

Stau ist halt ein Spritfresser :devil:

Beim M20B20 waren in gleichen Situationen aber 18L durchgerauscht!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Wenn der Verbrauch so eine entscheidende Rolle spielt fahr ich keinen E30, sondern Lupo 3L oder Bus & Bahn.

Ist doch scheißegal, ob nun 9 oder 11 Liter, dafür fahr ich zu gern, um mir über solch Erbsengezähle den Kopf zu zerbrechen.

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Der nimmt verhältnismäßig wenig, gemessen an den Fahrleistungen im Vergleich zum B16/18.

Der B20 klingt zumindest und hat bei 3,5k sowas wie Vorschub.

Gut, hat der B18 auch, klingt dafür aber wie Keuchhusten.

Die M40 mag man gar nicht fordern, hatte da immer Angst, daß gleich was verreckt.

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Hallo, hier was feines 9500 Euro Dach sieht sehr gut aus auf der Uhr steht 138000km Motor sieht nicht schlecht aus Leder schwarz würde sagen top zustand 91 oder 92bj hab den selber angeguckt durch Zufall wen jemand Interesse haben sollte kann ich vermitteln steht nicht weit von Kassel wenn er den noch da ist war Dienstag vor Ort 10x16 und 9bzw 9,5x16,leider etwas schlechte Bild Qualität aber wirklich toller zustand .

IMG_0944.JPG

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IMG_0943.JPG

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Moin moin, hab mir am we 3 autos angesehen und geb grad ne kurze beschreibung durch. Vielleicht hat ja irgendein user vor sich die autos anzusehen, dann hilft es demjenigen.

 

1.http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320i-neunkirchen/197474337.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&colors=RED&maxMileage=200000&categories=Cabrio&noec=1

 

Motor ist mal abgebrannt, deswegen erneuert. Kotflügel waren beide unten. Schlecht mit spachtelmasse die stoßkanten überschmirrt. Vorderbau lackiert. Lüftungsgitter scheibenrahmen selbst schlecht lackiert. Rost an zwei radhäusern, minimal am heck, schweller kleine stelle. Kofferraumdeckel spaltmasse schlecht. Leder abgenutzt zustand 4. Verdeck ok. Innenraum glänzt wie schweinespeck durch cockpitspray. Kleines loch im amaturenbrett. Hifi ausgebaut. Esd neu. Felgendecke vorhanden. Motor getriebe scheint ok. Bremsleistung unterirdisch vielleicht verglast. Kein abs. Dämpfer defekt an heckdeckel und verdeck. Keine belege. Mittelkonsole mit nachgerüsteten schaltern ohne funktion, vielleicht alte alarmanlage. Lüftung defekt. Preis dementsprechend niedrig, verschluckt aber noch zuviel geld. Eher was für anspruchslose, weil innen einfach zu abgenutzt. War ne bastelbude auch wenn er halbwegs original wirkt.

 

2. http://www.quoka.de/bmw/bmw-cabrio-roadster/c9030a138037317/youngtimer-bmw-325i-e30-bj.html

Dellen im heckdeckel heckblech stoßstange unterboden und Tür. Wartung gut dokumentiert 18 jahre im besitz. Scheint rostfrei, konnte allerdings nicht drunter sehen. Tacho getauscht. Fahrersitz defekt, frage mich wie das auto vor paar wochen TÜV bekam. Motor läuft gut. Fahren konnte ich nicht. Verdeck schrott. Interieur optisch ok. Dämpfer defekt an heckdeckel und verdeck. Fenterheber hinten funktionieren nicht wirklich. Lack note 4. Motor gut gewartet, aber andere sachen einfach verkommen lassen. Was kaputt war blieb kaputt ;-). Ehrliches auto aber verschluckt auch zuviel geld bis er wieder gut da steht. Die Schäden im heckbereich kosten min 1500. Vielleicht interessantwen man auf shadowline und stoff steht. Preis zu hoch. Inserat wurde nach meinem besuch bisschen angepasst, davor stand nichts von Schaden oder extras. Wurde auch mit 180tkm angeboten nicht mit 240tkm.

 

3.http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-cabrio-e30-3er-lederausstattung-1-hand-simmertal/198108278.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&colors=RED&maxMileage=200000&categories=Cabrio&noec=1

 

Zum schluss die größte frechheit. Ein klassischer blender. Auf den ersten blick schönes auto. Und dann...auto wurde komplett miserabel lackiert. Und ich meine wirklich miserabel, selbst dem Verkäufer ist das peinlich. Überall rotznasen und orangenhaut. Kotflügel waren auch mal unten. An den dichtungen teilweise drüber lackiert. Die radhäuserkanten sehen aus als wäre roter hammerit draufgeschmirrt. 10cm roststelle am heckblech, korrosion kommt durch. 10cm roststelle am schweller, korrosion kommt auch durch. Dellen in der Tür. Spaltmasse Kofferraum schlecht. Verdeck risse und Löcher. Verdeckkasten voll mit grauer grundierung, da hat der lacker wohl noch weniger lust gehabt. Dafür hat er aber die ganzen antidröhnmatten mitlackiert. Scheller auch mitlackiert. Technisch wirkt das auto gut. Inneraum gut. keinerlei unterlagen, wirklich gar nichts obwohl 1.hand. selbst von der unfallreparatur, aber so wie der lack ausieht war das alles ohne rechnung. fahrzeug steht 8jahre und wird schon lange angeboten...wen wunderts. Völlig überteuert. Wüsste gar nicht was so einer kosten darf, abgesehen davon das man dem auto von vorne bis hinten nicht traut.

 

 

Suche dann mal weiter.

 

Ps: schreibe mit dem handy, da ist groß und Kleinschreibung zu anstrengend :D

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  • 3 Wochen später...

Und weiter gehts...

habe mir wieder ein paar Wagen angesehen. Darunter ein 325i in Zinnoberrot bei Koblenz. War lange Zeit in autoscout inseriert, allerdings ist er raus genommen worden. Auto ist aber noch da. Rost hat er keinen. Lederausstattung ist eher 3-4 (2Risse im Fahrersitz). Verdeck hat einen Flicken und ein paar Macken. 145tkm...viele Rechnungen und Belege. Kleine Delle direkt vorne an der Motorhaube über der Niere, samt kleiner Macke in der Niere. VHB 9200. In Anbetracht dass das Verdeck erneuert und die Lederausstattung überholt werden müssen damit er mir gefält...ein bisschen zu teuer. Wäre alles ok, würde ich den vollen Preis zahlen. Mal sehen wie die Verhandlungen laufen.

 

Seit einigen Tagen ist ein 335i inseriert. War ein ehemaliger 320i ohne ABS. Werde mir das Fahrzeug interessehalber ansehen.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-335i-cabrio-e30-vfl-aus-2-hand-freinsheim/198529011.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=67&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Die vorderen Sitze sind aus einem E46. Karrosserie bis auf eine Stelle am rechten hinteren Radlauf ok. Fahrwerk 30/30....obwohl er aussieht wie ein Donnerkeil.

Der Umbau ist unter anderem auf E30.de ein wenig dokumentiert. Fotostories-2007-Cabrio-Ralf 335iC.

bin mal gespannt was ihr von dem haltet. Bildmaterial folgt sobald ich dort war.

Prinzipiell möchte ich einen originalen 325i, aber vielleicht haut er mich ja um :devil:

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Und weiter gehts...

habe mir wieder ein paar Wagen angesehen. Darunter ein 325i in Zinnoberrot bei Koblenz. War lange Zeit in autoscout inseriert, allerdings ist er raus genommen worden. Auto ist aber noch da. Rost hat er keinen. Lederausstattung ist eher 3-4 (2Risse im Fahrersitz). Verdeck hat einen Flicken und ein paar Macken. 145tkm...viele Rechnungen und Belege. Kleine Delle direkt vorne an der Motorhaube über der Niere, samt kleiner Macke in der Niere. VHB 9200. In Anbetracht dass das Verdeck erneuert und die Lederausstattung überholt werden müssen damit er mir gefält...ein bisschen zu teuer. Wäre alles ok, würde ich den vollen Preis zahlen. Mal sehen wie die Verhandlungen laufen.

 

Seit einigen Tagen ist ein 335i inseriert. War ein ehemaliger 320i ohne ABS. Werde mir das Fahrzeug interessehalber ansehen.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-335i-cabrio-e30-vfl-aus-2-hand-freinsheim/198529011.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=67&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Die vorderen Sitze sind aus einem E46. Karrosserie bis auf eine Stelle am rechten hinteren Radlauf ok. Fahrwerk 30/30....obwohl er aussieht wie ein Donnerkeil.

Der Umbau ist unter anderem auf E30.de ein wenig dokumentiert. Fotostories-2007-Cabrio-Ralf 335iC.

bin mal gespannt was ihr von dem haltet. Bildmaterial folgt sobald ich dort war.

Prinzipiell möchte ich einen originalen 325i, aber vielleicht haut er mich ja um :devil:

 

Hallo,

 

ohne nun alles zu lesen wird sich Deine Meinung mittlerweile zu e30 Cabrio geändert haben..oder sogar das Budget, nachdem Du den Markt etwas besser kennst.

 

Was suchst Du genau: Cabrio, Original?, 325i?320i?335i? und in welchen ZUstand und welches Budget?

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325i Cabrio, VFL, Original oder Originalteile...leicht umrüstbar, 180tkm max, Wunschkombi: Rot/Schwarz, Ausweichskombi: Schwarz/Beige, Blau/Beige. 7-10k je nach Zustand.

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@Jürgen,

dein Auto habe ich schon gesehen, allerdings nicht ganz meine Farbkombi. Der Zustand ist aber wirklich erste Sahne!

 

@realplayer,

das Auto habe ich schon ewig auf meinem Mobile-Parkplatz und hoffe das er mal in Geldnot kommt :D. Der ist so ziemlich genau das was ich suche, aber liegt außerhalb meines Budgets.

 

Ich habe bisher 3 Angebot, die mir theoretisch zusagen, allerdings alle blau oder schwarz. Alle unter 160tkm...teilweise erste Hand. Zustand 2-3 für 6,8-7,8k.

Und der einzige Rote der mir zusagt und unter der 10k Schwelle liegt, hat paar Macken, die ich Kostenmässig erst noch einordnen muss.

 

Ich warte einfach weiter...

 

 

 

PS: Kommt zufällig jemand aus der Gegend Neuwied-Bonn-Erpel? Da steht nämlich ein zinnoberoter.

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