Zum Inhalt springen

Hilfe bei Kaufentscheid 325i Cabrio

Duke82
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schaut gut aus. In den ebay kleinanzeigen befinden sich komischerweise die besten Angebote. 2 von dreien, habe ich auch dort gefunden. Irgend ein roter wird sich ja hoffentlich noch dort verirren :D

...........................

@realplayer,

das Auto habe ich schon ewig auf meinem Mobile-Parkplatz und hoffe das er mal in Geldnot kommt :D. Der ist so ziemlich genau das was ich suche, aber liegt außerhalb meines Budgets.

......................................................................

Ich warte einfach weiter...

................................

...schön, wenn Verkäufer so leicht durchschaubar lügen.

Wenn mir dieses Fahrzeug gefallen würde, würden die Alarnglocken ganz laut klingeln.

Wenn jemand wie folgt lügt oder übertreibt :

"BMW-M-Paket ab Werk" (nicht vorhanden)

"Vollederausstattung" (nicht vorhanden, ist nur die ganz normale Lederausstattung mit Plastiktürverkleidungen)

"Sportfahrwerk" (deshalb sieht er auch aus wie Keilform/falschrum, mit dem Werkssp.FW würde er zumindest gerade stehen)

"die Ledersitze top gepflegt sind" (aber der Fahrersitz auf den Bildern ganz laut nach Pflege schreit)

dann glaube ich ihm die Aussagen :

"zu 100% Rostfrei"

"Jahreswagenzustand"

nicht.

Ich sehe hier ein durchaus gutes Cabrio aus dem gehobenem Mittelfeld aber lange von Highend entfernt.

Außerdem nur mittelmäßig ausgestattet und in einer eher unbeliebten und nicht gesuchten Farbkombination.

Sicher, einige mögen gerade rot/schwarz gerne, aber die große Mehrzahl an Suchern die auch Geld ausgeben möchte, suchen eben bevorzugt keinen roten.

Für mich ist dieses Cabrio eines der besseren aus der Klasse um 10t aber keinesfalls aus der Abteilung 12-15t.

Wer das anders sieht, bitteschön.

Der kann ja anrufen, einen Termin vereinbaren, (zuviel) Geld bezahlen und abfahren.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

In vielen Punkten hast du Recht, so genau habe ich ihn aber nicht unter die Lupe genommen, weil außerhalb des Budgets. Dass das M-Paket fehlt ist mir zwar auch aufgefallen, aber das hat wie die Bezeichnung Vollleder wohl auch bestimmt zweierlei Gründe. Zum einen sind es oft Laien die nicht viel Ahnung haben und sofern nicht erste Hand, selbst das Auto so erworben haben. Und es ist obendrein bei den Suchmaschinen leider nicht möglich eine Unterteilung in Leder und Vollleder vorzunehmen.

Für 10 würde ich ihn direkt kaufen, keine Frage.

Aber wie viele Verkäufer wird er auf seinen Preis beharren, weiter abwarten und irgendwann aus Frust günstiger Verkaufen.

Bearbeitet: von Duke82

"obendrein bei den Suchmaschinen leider nicht möglich eine Unterteilung in Leder und Vollleder vorzunehmen"

...bei der tabellarischen Eingabe mag das so sein, ich habe schon länger kein Fahrzeug mehr bei Mobile angeboten, aber im freiformulierbaren Text schreibt er auch "Vollederausstattung" ... ;-)

"Zum einen sind es oft Laien die nicht viel Ahnung haben und sofern nicht erste Hand, selbst das Auto so erworben haben"

...Es gibt ja selbst hier genügend User die nicht wissen, was in welchem Modelljahr bei welchem e30 Serienmäßig war (aber in den Laberfreds immer ganz vorne dabei sind...),

warum sollte das ausgerechnet ein Verkäufer wissen... :-D

Aber ein M-Paket sollte man schon kennen.

Vielleicht nicht bis ins Detail, aber zumindest ungefähr.

Ich könnte den Irrtum eher nachvollziehen wenn dieses Cabrio Shadowline hätte, da könnte der Laie fälschlicherweise ein M-Paket vermuten (Kreuzspeichen und Shadowline wirken ja sportlich)

.

Ja, da hast du recht. Da er es erwähnt, merkt man das er sich nur bedingt auskennt. Vollleder habe ich bisher noch nie live gesehen, ist schon sehr rar. Hab ihn vorhin mal angeschrieben, mal sehen was er antwortet. Was ab welchem Baujahr Serie war, ist natürlich was für Spezies. Wusste nebenbei bemerkt auch lange nicht das es Anfangs nur die M-Schürzen gab, jedoch keine M Schweller. Wer wirklich ernsthaft Interesse hat, wird die Dinge natürlich feststellen.

Man sollte einen richtigen Laien aber nicht überschätzen:D ... Unser eins kennt sich ein bisschen mehr in Sachen Autos aus als andere. Einige hier im Forum sind reine E30-Lexika´s. Aber der Max Mustermann, hat eben zum Teil echt null Ahnung.

Da ich nun schon einige Angebote gelesen habe, merke ich immer mehr, das ich den Text nicht mehr für bare Münze nehme und mich vorwiegend den Bildern widme. Natürlich lese ich was drin steht, aber Frage sowieso alles nochmal ab. Fehler in der Ausstattung gibt es fast in jeder Anzeige. Sitzheizung wird komischerweise oft nicht erwähnt. Für mich eines der angenehmsten Extras, auch wenn man es einfach nachrüsten kann.

Im Anfang die Auswertung der VIN:

http://www.pic-upload.de/view-24549229/bmwarchiv_de_eb91541.jpg.html

Wieso steht dort 141KW?

Bearbeitet: von Duke82

WTF ist S682A Fondsitzbank in Stoff?

...früher war die SA682 eine elektr.Antenne, heute ist die SA-Nr. anderweitig vergeben.

.

Besitzer ist selbst ein KFZ-ler. Ist auch sehr hilfsbereit und aufgeschlossen. Aber preislich kommen wir nicht auf einen Nenner. Naja, was solls. Sommer ist eh vorbei und es gibt laufend neue Inserate.

Das mit der Stoffbank hatte mich auch gewundert, wieder was gelernt.

• 4 Monate später...

http://ww3.autoscout24.de/classified/263086898?asrc=st|as

Neues Jahr, neues Glück. Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht...mit dem Heck versteht sich.

Inserat sagt mir momentan zu, allerdings warte ich noch auf eine Rückmeldung bzgl. Bilder und diverser Fragen über den allgemeinen Zustand. Bilder stammen anscheinend alle noch aus den USA, zumindest sieht es so aus. Der Lack sieht irgendwie zu gut aus, aber das wird sich hoffentlich klären.

Wie aufwendig gestaltet sich denn die Umrüstung der Stoßstangen von USA auf SCHÖN :D...passen die Stoßstangen ohne weiteres? Habe gelesen das es beim Heckblech ein paar Probleme geben soll?!

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Der zerruppte Schalthebel und das Lenkrad lassen mich an den 153k zweifeln.

Ansonsten schon schick.

Hier hatte doch einer auf die Amibretter umgebaut, der kann sicher genaueres sagen.

Kann an sich nicht kompliziert sein.

Aber find mal ordentliche Chromstoßstangen:-(

...werden wohl 153000 Meilen sein.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ich hoffe noch auf km, denn bei Meilen ists mir dann doch bissl zu viel.

Der Schalter sieht schon abgenutzt aus. Das kann manchmal ein Anhaltspunkt sein, muss aber nicht. Das liegt zu 70% an den Händen des Fahrers (Schweiß, Handcreme, Schmutz, aggressive Innenreiniger). Der e30 meines Opa´s wurde im Alter von 15 Jahren mit 45tkm als Firmenwagen eingesetzt. Das Auto hatte den Zustand 1. Mit 145tkm sah er aber innen und aussen so aus als wäre er gerade vom Schrotthof gekommen. Mein aktuelles Auto BJ99 hat 345tkm, jedes Symbol ist sichtbar und der Hebel sieht auch noch sehr gut aus. Ursache: Cockpitpflege nur 1 mal im Jahr!!! ;-)

Kommt neben der Pflege auch an wiue das Auto genutzt wird. Beim "Stadt-Compact" meiner Frau war der Schaltknauf nach 100000km durch (ihr Lenkrad dagenen immer noch super), bei meinem Cabrio (sieht kaum Kurzstrecke und wird meist mit Handschuhen gefahren) ist er mit 260000km noch bestens. Nur die Plakette muß ich gelegentlich mal tauschen, weil die "M///" Beschriftung von der Schalthebelbeleuchtung im Laufe der Jahrzehnte "gegrillt" wurde.

...und das immer noch gute Lenkrad wird schon die halbe Million geknackt haben. Das steckt inzwischen im 5. E30.

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

So unterschiedlich ist das. Ich fahr mim Cabrio nur Kurzstrecke, max. 100 am Stück. Da ist aber nix abgeribbelt.

Marginal pflegen reicht da schon.

Abgegriffene Innenraumteile sind ja nicht immer Indiz für gedrehte Tachos, aber eben mit die ersten Sachen, auf die ich schaue.

Handbremse sollte bei dem auch nachgestellt oder erneuert werden.

Aber insgesamt wirkt der schon passabel und offensichtlich dem Preis angemessen.

Das ///M Emblem in nicht ///M Fahrzeugen geht immer kaputt. Das Material weiß das es fehl am Platz ist :-)

Die Farbkombi find ich auch genial. War lange Zeit der Überzeugung Rot-Schwarz wäre die beste Kombi, aber habe mich nach einer Besichtigung um entschieden.

Naja, beim M-Plaste Fahrzeugen ist es werksmäßig vorgesehen und zulässig. :devil: ;-)

auto motor & sport 22/86

Was sind das für Felgen? Irgendwas Besonderes? Sind das 17 Zöller?

Ich finde die optisch ansprechend. Vermutlich aber, wegen der geringen Reifenhöhe, werden die zu hart und unkomfortabel sein, oder?

Wie fühlen sich so große Felgen mit Niederquerschnittigen überhaupt an beim E30? Ist das noch restkomfortabel oder rüttelt einem das die Ka..e locker?

Dank + Gruß

Capo

Wie fühlen sich so große Felgen mit Niederquerschnittigen überhaupt an beim E30?

Ist fahrbar.16" fährt sich aber angenehmer. :drive:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...