Kolbenalex Geschrieben: 31. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2014 Hallo, Hab mein umbauprojekt meines 316ers gestartet, und jetz steh ich vor der entscheidung :welche bremse? Vieleicht hat jemand erfahrung wie sich die bremse verhält, bremsleistung etc, Also ich hab an die 312er scheiben mit 540er sättel gedacht,Oder die 4 kolben brembo ausm e38 mit 315er scheiben, jedochfonde ich dazu keine sattel adapter:/Für hinten 294er scheiben und sättel bin ich mir noch nicht sicher... Fährt irgendjemand eine ähnlich gröse bremse im e30? Sollte es der s50 werden, werde ich wahrscheinlich eh auf hydrobremse umbauen müssen Motoriesierung wird s50b30 oder m60 bin ich mir mit meine kollegen noch nicht einig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 31. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2014 Ich würd' ne Scheibenbremse empfehlen, vorne und hinten! Trommel eher nicht mehr. Wobei die Felgen dann sauber bleiben. Schwierig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. Juli 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2014 Habe gerade die Porsche Boxster S Bremse(Zwar nicht so gross) Lochkreis 4x100 verbaut das bremst ganz gut,ohne änderung des BKV.Auto war auch 318er musste hinten auf die Schwinge mit Scheibenbremse umgebautwerden,vorne grosse Federbeine.Motor ist vom Alpina B10,guß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kolbenalex Geschrieben: 31. Juli 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2014 Ja fie porsche 4 kolbeneb anlage hab ich mir auch schon angeschaut, aber da is halt der preis ne ganz schöne nummer ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 31. Juli 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2014 ..vielleicht wäre das ja interessant für dich: http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=14653 Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kolbenalex Geschrieben: 1. August 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2014 Danke, das sieht echt gut aus aber ich bin ein eher ein fan von gelocht oder geschlitzten scheiben xDHat jemand erfahrung mit festsätteln? Sind die von der bremswirkung her besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 1. August 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2014 Man munkelt, dass es oft zu Rissbildungen kommt um den Löchern herum, die Löchern setzen sich mit der Zeit zu, persönliche Erfahrung habe ich nicht (und werde ich auch nicht haben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 1. August 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2014 Ich würde auf 312/294 Umbauen. Sättel, Beläge und n kompletten Dichtsatz kannst du mir dann nämlich abkaufen bei Bedarf :-D:freak:Falls du auf 5 Loch umbaust, hätte ich sogar noch Scheiben für hinten. Alles noch unbenutzt. Ich slber fahre nur die 294er Bremse mit e36 Sätteln.Bin begeistert von der Bremsleistung. Denke mal das diese bei der 312/294er Anlage noch mal um einiges besser ist.Kann mir aber auch vorstellen, dass das Mehrgewicht auf der VA ein wenig nervt. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kolbenalex Geschrieben: 1. August 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2014 Ja das mit den löchern is so weit ich weis nur bei billig scheiben... Die 312er hab ich auch schon gedacht, aber überall steht, das scheiben vom aufi s3 benötigt werden, aber soqei ich weiss sind die s3 alle 5 loch oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kolbenalex Geschrieben: 1. August 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2014 Wegen dem vertärkten achsgewicht wollte ich auch, die e38 brembosättel meiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 3. August 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 ob sich löcher und schlitze zusetzen liegt am belagmaterial. je weicher der belag umso eher setzen sich die löcher zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 4. August 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 Die 312er hab ich auch schon gedacht, aber überall steht, das scheiben vom aufi s3 benötigt werden, aber soqei ich weiss sind die s3 alle 5 loch oder ? Richtig.Man hat aber die Bohrmaschine erfunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 4. August 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 (bearbeitet) http://s1.directupload.net/images/140804/tb66zsk4.jpg die 294 Scheibe mit den Boxter Sätteln für die HA und das reicht völlig vorne 304x28 Mit Brembo Sattel zB. Cupra R hat der Tüv nicht zu bemängeln gehabt mit dem S50b32 Umbau Bearbeitet: 5. August 2014 von BadBoy88 Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 4. August 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 Was willst du uns mit dem Bild sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 4. August 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 Man kann beim Gert aka vokuhila auch nur Sättel, Adapter, etc kaufen, bzw. er bietet auf Anfrage auch andere Scheiben an. Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 4. August 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 Vllt hilft dir dieser Artikel etwas weiterhttp://www.e36racing.de/bremsen.phpIst zwar auf e36 bezogen,lässt sich aber auf den e30 übertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 4. August 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 Bei Umbau auf S50B32 ist die Porsche-Bremse schon absolutes Minimum, könnte bremsentechnisch eher noch etwas größer sein, kommt dann halt auf Einsatzgebiet des Fahrzeugs und Handlungsspielraum des TüV-Prüfers an. Wenn M60B40, dann ist die 540i-Bremsanlage sicher keine schlechte Wahl aber auch die Porsche-Bremse leistet hier sicher gute Dienste. Absolutes Minimum ist hier die 294er Bremse vom Gert, sollte dann aber auch ein Fahrzeug sein, dessen Fahrprofil nicht zu 100% Rennstrecke ist. Falls Du mehr bzw. genaueres zur Porsche-Bremse wissen willst, also ernsthaftes Interesse am Verbau dieser Anlage hast, kannste Dich ja bei mir per PN melden. Ansonsten ist hier thematisch durch meine Vorredner ja schon alles gesagt worden. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. August 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 Ansonsten ist hier thematisch durch meine Vorredner ja schon alles gesagt worden. Besonders durch BadBoychen! Sehr aufschlußreicher Post.Der sollte unbedingt ins Wiki. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 4. August 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 Wer hat, der hat ! Also Hirn...der eine mehr, der andere weniger. Aber das dann mit Leder überzogen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 4. August 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 ich habe beim 335i VA E36 M3 und HA E36 Compact 323ti, funktioniert einwandfrei! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 5. August 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2014 oder du nimmst bissel Geld in die Hand und gehst zu K-Sport, Bremse vorne und hinten fertig zum Eintragen. Dann hast kein gerenne mit Vergleichsgutachten oder Festigkeitsgutachten für Adaper usw. Rene & derschwen bei euch fällt mir nix mehr ein .....manche sind schon als Bauern geboren und werden es immer bleiben! sorry Jungs für die offenen Worte. Bitte nicht in den Schlaf weinen für die konstruktive Kritik an euren Kommentaren bezüglich meiner Person! Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 5. August 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2014 Dass dir außer sinnfreiem Verbalgehampel nix einfällt ist ja nix neues.Was aber Bauern damit zu tun haben sollen ist mir unbegreiflich. Soll das ne Beleidigung sein?? Biste stinkig, weil du im Regen den feinen Bürohund gassi führen musstest? Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. August 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2014 So die Herren. Weitere Nettigkeiten per PN bitte. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 5. August 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2014 (bearbeitet) @ melli :jetzt meldest sich der nächst Kasper... kannst dich gleich mit hinter die anderen stellen .... einer fehlt aber noch im Bunde ..... Es regnet nicht und dem Charly geht super, er geht alleine und nutzt die Parkanlage an unserem Anwesen, die später der Gärter säubert. Danke der Nachfrage. Aber zu deiner Frage .... ich möchte hier im Forum natürlich keinen beleidigen, persönlich, angreifen oder ähnliches Bauer ist ein Landwirtschaftlcher anerkannter Berufszweig der hier in den Abgeschiedenheit häufig vertreten ist... habe ich mir sagen lassen. Bearbeitet: 5. August 2014 von BadBoy88 Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. August 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2014 Welcher Teil an meiner Aufforderung war unklar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.