Zum Inhalt springen

BMW E30 325 "Last Edition"


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Saugeil. Hast du noch mehr Bilder? E36 M3, im Notfall auch der 328i als Coupe, wird ziemlich sicher mein nächstes Auto. Hoffentlich gibt der Markt in eins, zwei Jahren noch was Brauchbares her. :rauchen:

 

1523903_10151806471176957_1237166295_o.jpg

 

1597532_10151806471106957_1148510432_o.jpg

 

1497893_10151806471076957_664303118_o.jpg

 

1495939_10151806471241957_507069465_o.jpg

 

1522698_10151806470816957_1887810327_o.jpg

 

 

sieht, bzw sah wirklich klasse aus! :daumen:

 

 

wobei mir von den zeitgenössischen originalfelgen die 24er eigtl am besten auf dem E36 gefällt:

E36-325icab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so ganz serienmäßig finde ich den E36 M3 richtig schön.

 

Ich finde es super, dass der Wagen wiederaufgebaut wird. Hast du noch mehr Bilder von der Heckblech-Aktion? Das steht mir in Zukunft wegen Rostbefall am Falz auch noch bevor, schön mal zu sehen wie das gemacht wird.

 

PS: Wie siehts mit der Innenausstattung aus? Gibts das Pläne?

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Bild ist kuhl! :daumen:

In groß ausdrucken und in die Schrauberhöhle hängen. ;-)

Viel Spaß und Erfolg beim Neuaufbau! :smbmw:

Hehe, ja. Ich mach mal ein Bild von der Heckklappe. Da hat er was unterschrieben und Klarlack drauf :-D

 

Jetzt ist der Unterboden dran :-/

Wow, so ganz serienmäßig finde ich den E36 M3 richtig schön.

 

Ich finde es super, dass der Wagen wiederaufgebaut wird. Hast du noch mehr Bilder von der Heckblech-Aktion? Das steht mir in Zukunft wegen Rostbefall am Falz auch noch bevor, schön mal zu sehen wie das gemacht wird.

Der M3 war sehr sehr schön und ich bereue es auch den verkauft zu haben aber hatte kein Sinn gemacht 2 Autos zu haben die nur rumstehen und dazu noch nen Daily.

 

Ich war nicht immer dabei aber lade mal alle Bilder hoch was mir Kumpel gesendet hat.

 

IMG-20140726-WA0011.jpg

 

IMG-20140726-WA0008.jpg

 

IMG-20140726-WA0009.jpg

 

IMG-20140726-WA0010.jpg

 

IMG-20140729-WA0007.jpg

 

UuCdOjsR1kVRp9Juj_H7uli8AK2LhBPbxiQjTmqwR9M=w532-h709-no

 

Sicke muss natürlich auch sein

IMG-20140801-WA0012.jpg

 

Hier der Einstieg

IMG-20140719-WA0011.JPG

 

IMG-20140719-WA0012.JPG

 

IMG-20140719-WA0013.JPG

 

IMG-20140801-WA0014.jpg

 

PS: Wie siehts mit der Innenausstattung aus? Gibts das Pläne?

 

Innenausstattung bleibt komplett Original. Muss nur den ganzen Ruß wegbekommen. Ich habe mal mit dem hinteren Teil vom Teppich angefangen und merke schon das es eine harte Arbeit wird.

 

Die Bilder sind sehr ungünstig darum sieht man kaum einen Unterschied. Jedoch kann ich sagen das es sehr sauber geworden ist und nicht mehr stinkt.

 

Vorher

IMG_3522z.JPG

 

Nachher

IMG_3526z.JPG


Bearbeitet: von Trapezius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Viel Erfolg bei der Wiederherstellung von Deinem Cabrio.

Leih Dir doch für die Polster und die Teppiche einen Waschsauger. Damit solltest Du recht gute Ergebnisse erzielen.

Grüße

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Viel Erfolg bei der Wiederherstellung von Deinem Cabrio.

Leih Dir doch für die Polster und die Teppiche einen Waschsauger. Damit solltest Du recht gute Ergebnisse erzielen.

Grüße

Micha

Danke für den Tip. Da ich eigentlich Erfahrung habe was Aufbereiten und Reinigen geht werde ich schon irgend einen Weg finden alles sauber zu bekommen. Das kleine Teil war schnell in der Wohnung und ich konnte sehen was für Mittel ich benutzen kann um später den Hauptteppich mit dem Waschsauger sauber machen zu können. Ist halt nur sehr blöd mit dem Ruß.

 

Hut ab.

Gefällt mir,das du ihn wieder aufbaust.

Heute ging es mir aber anders beim Unterbodenschutz. So langsam bereue ich das ganze :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor, Getriebe, Achsen und Tank sind draußen. Dank geht an Phil123 der mir geholfen hat.

 

Weil der Unterbodenschutz neu kommt musste Alles raus. Ich habe auch angefangen damit aber das zweite mal mach ich das nicht.

 

Es gibt mehrere Methoden.

1. Fein Multimaster - Schält wie ein Döner aber Reste bleiben noch.

2. 1K Abbeizer für Unterbodenschutz. Man schmiert das Ding und dann irgend eine Folie drauf. Ich habe Maler Abdeckfolien genommen. Man sollte dann 24 Stunden einwirken lassen. Ohne Folie kaum Erfolg.

Der E30 Unterbodenschutz ist teilweise so Dick da bringt das Zeug außer bisschen einweichen nichts.

3. Heißluftföhn. Wenn das ganze recht heiß wird kann man es einfach abschälen aber das stinkt gewaltig und es entstehen Dämpfe. Jedoch ist es das beste Ergebnis meiner Meinung nach.

 

Ich mache es so. Man nehme den Fein Multimaster. Schält alles raus was man kann. Es bleibt dann meist nicht viel übrig. Dann streicht man den Abbeizer drauf und wartet halt so lange bis es trocknet. Man sieht dann schon wie der restliche Unterbodenschutz Wellen wirft. Mann muss nur noch mit einer Spachtel es runter kratzen. Kratzen kann man das kaum nennen. Geht sogar mit einem Tuch.

 

Das Problem ist aber das man nicht an alle Stellen kommt. Was übrig bleibt wird Trockeneis gestrahlt.

 

Ich dachte mir ich gönn mir eine Pause und räume inzwischen das ganze Werkzeug auf was so herum lag. Auf einmal hörte ich es krachen. Schau hoch und sehe das mein E30 auf einer Seite in der Luft hängt. Staplerfahrer ist reingefahren.

 

IMAG0493_1.jpg

 

Beim ablassen ist mir das frische Heckblech verbogen.

IMAG0494.jpg

 

Die Motorhaube ist auch schief und steht jetzt versetzt.

 

Habe zwar nicht rumgebrüllt oder Aggro Filme geschoben aber das war mir dann doch ein bisschen zu viel :-)

Bin einfach weg und hab ne Runde gechillt.

 

Glück habe ich mit dem Auto nicht so :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist die Beerdigung vom Gabelstaplerfahrer?

 

 

Respekt vor deinem Vorhaben.

Finde es klasse dass du ihn wieder aufbaust, doch Glück scheinst du wirklich nicht zu viel zu haben.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Chef im Urlaub ist weiß ich nicht wie wir das regeln. Ist ein frisches Blech von BMW und war nicht besonders günstig. Die Arbeitskosten sowieso recht hoch.

 

Glück habe ich wirklich nicht, das auch mit meinen Alltags Autos. Da könnte ich einen Roman schreiben.

 

Hilft alles nichts, werde halt weiter machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...