Zum Inhalt springen

BMW E30 325 "Last Edition"


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie nun einige mitbekommen haben wurde mir letztes Jahr mein Cabrio angezündet. Viel Spaß hatte ich mit dem Auto nicht. Nach der Überführung maximal 100km gefahren und dann abgestellt. Gute 3 Jahre stand es in der Garage.

Nachdem es angezündet war stellte sich die Frage was jetzt? Es sollte unbedingt ein Last Edition Model sein in der Farbe Mauritius Blau und Silber Leder. Schon als Kind gefiel mir die Kombi von Blau und hellerer Innenausstattung.

 

Direkt danach habe ich mir ein E36 M3 geholt.

 

1597532_10151806471106957_1148510432_o.JPG

 

Naja, geiles Auto aber es sollte doch ein E30 Cabrio mit M Technik 2 sein. Gleich danach ein E30 Cabrio mit M Technik 2 geholt. Bei dem war so viel Arbeit drin dass der dann auch weg musste.

 

Nach exakt einem Jahr intensiver Suche habe ich kein Editionsmodel in Mauritius Blau gefunden. Entweder Macao Blau oder Calypso Rot. Und dann immer um 10t €. Und bei den weiß man auch nicht wie es mit der Karosserie ausschaut. Jeder verkauft ja sein BMW mit "Vollausstattung" und "Rostfrei" im Top Zustand.

 

Es fiel die Entscheidung. Ich zieh es mit meinem Cabrio durch.

 

 

Hier die Details wie er vom Werk rollte...

 

Modellbezeichnung: 325I

Ausführung: Europa

Typschlüssel: BB11

E-Code: E30 ©

Karosserie: Cabriolet

Lenkung: links

Türen: 2

Motor: M20 - 2,50l (141kW)

Antrieb: Heckantrieb

Getriebe: manuell

Außenfarbe: Mauritiusblau Metallic (287)

Innenraum: (0319)

Produktionsdatum: 20.06.1991

Werk: Regensburg

 

Code Sonderausstattung

S209A Sperrdifferenzial

S240A Lenkrad Leder

S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt

S320A Entfall Modellschriftzug

S324A Front- und Heckspoiler

S339A Shadow-Line

S350A Wärmeschutzglas grün

S354A Frontscheibe grün Grünkeil

S377A BMW LM Rad Sternspeiche 69

S423A Fussmatten Velours

S428A Warndreieck und Verbandstasche

S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S498A Kopfstützen im Fond mechanisch

S510A Leuchtweitenregulierung

S530A Klimaanlage

S535

S556A Aussentemperaturanzeige

S655A Satellitentuner

S675A Sound System

S682A Fondsitzbank in Stoff

S690A Cassettenhalterung

S704A M Sportfahrwerk

S785A Blinkleuchten weiss

S798A Verdeck magenta (Individual)

L801A Länderausführung Deutschland

S940A Sonderwunsch Ausstattung

 

Hier mal Ausgangsbilder

ge5evy5a.JPG

 

mepyry5a.JPG

 

adymaryn.JPG

 

agynyse6.JPG

 

Was ging alles kaputt?

 

  • Abschlussblech, Seitenteile, Heckklappe hat es durch die Hitze verformt.

  • Heckstoßstange, Heckspoiler, Rückleuchten, Kofferraumverkleidungen, Kabelbaum im Kofferraum, Kabelbaum im Motorraum und noch so einiges ist geschmolzen.

  • Die ganze Innenausstattung ist verrußt und stinkt sehr stark.

  • Verdeckelektronik ist teilweise geschmolzen.

  • Und noch so einiges was ich bestimmt vergessen habe...


Bearbeitet: von Trapezius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du wirst ihn wieder herrichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutige entscheidung, die ich voll verstehe. Wuensche viel erfolg und hoffe auf viele fotos vom prozess :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

141 kw? Jetzt habe ich bei mir auch mal anhand der VIN geschaut...und siehe da. Auch meiner ist ein M20 2,5 Liter mit 141 KW - also 192 PS? Aber in meinem Brief steht definitiv: 170 PS :-o

 

Kann mir das Bitte jemand erklären? Irgendwie stehe ich auf den Schlauch :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler in der Datenbank - kommt wohl öfter vor, vor allem bei späten 325ern (glaube ich gelesen zu haben)

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RESPEKT!!!!

 

 

Darf man fragen was genau gebrannt hat? Sieht ja nach nem Murks bei der HIFI-Anlage aus?

 

 

Ansonsten würde mir nicht einfallen warum es sowohl vorne als auch hinten brennen sollte?

 

 

Chris

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das übliche halt. Schweller oben, B-Säule wirst Du erneuern müssen, denn der Rost kommt von Innen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Murks war es nicht. Auto im kompletten Original Zustand :)

 

Letztes Jahr wurde es in der Tiefgarage angezündet.

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

 

 

 

Oh das muss ich überlesen haben... Sorry! Dann ist es noch um so ärgerlicher :wall:

 

 

Ist das am Radlauf alles was an Rost auffindbar ist? Dann muss ich sagen Respekt! Da hab ich schon übleres unter den Planken gefunden.

 

 

Mir steht der Plaste-Ab-Check bei meinem neu erworbenen M-Tech-Cabrio auch noch bevor. :eek:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oli

Ja, da ist schon noch mehr wie Kofferraum aber wie du schon sagtest, das übliche.

 

@Chris

Es ist schon mehr aber das ist die einzige Stelle unter den Beplankungen. Kotflügel sind auch sauber aber ich lasse die unten strahlen. Die Türen kann man noch retten aber ich hole mir gleich sehr gute gebrauchte.

 

Ich hoffe bei dir sieht es besser aus. Ab und zu ist mal im Internet ein M Technik 2 Cabrio drin aber ich bin mir sicher bei denen schaut es nicht besser aus wie bei mir. Ich habe deutlich schlimmeres gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Ahmet, klasse das du es wieder aufbaust!

 

 

Was ist bei dem Täter raus gekommen? Hast du wenigstens eine kleine Entschädigung erhalten?

 

 

Wünsch dir viel Erfolg beim Wiederaufbau!

 

Grüße aus dem HP Forum ;-)


Bearbeitet: von Dirty South
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass du ihn wieder aufbaust!

 

Direkt danach habe ich mir ein E36 M3 geholt.

 

1597532_10151806471106957_1148510432_o.JPG

 

Saugeil. Hast du noch mehr Bilder? E36 M3, im Notfall auch der 328i als Coupe, wird ziemlich sicher mein nächstes Auto. Hoffentlich gibt der Markt in eins, zwei Jahren noch was Brauchbares her. :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schauts jetzt langsam schon schlecht aus.

 

Leider ist das so, ja.

Von M3 Coupes ganz zu schweigen, sind die gepflegten 328er Coupes ja auch schon richtig Mangelware geworden. Aber seis drum, Spass kost.

 

http://img.bmw-syndikat.de/gallery/62/037/233911_bmw-syndikat_bild_high.jpg

 

Die Felgen hab ich schon. Leider nur auf ner Limo.:poppkorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder kann ich später posten.

Wenn du einen anständigen willst dann musst du mehr als 10000€ zahlen. Oder du findest ein Schnäppchen. Ich hatte meinen von einem Sammler gekauft und ging nach mir an einem Geschäftsmann. Sehr gute Exemplare werden hoch gehandelt.

 

Von den Felgen habe ich 2 Sätze und ich hatte mir die System Felgen vom E34 M5 geholt mit den Turbine Aufsätzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder kann ich später posten.

Wenn du einen anständigen willst dann musst du mehr als 10000€ zahlen. Oder du findest ein Schnäppchen. Ich hatte meinen von einem Sammler gekauft und ging nach mir an einem Geschäftsmann. Sehr gute Exemplare werden hoch gehandelt.

 

Von den Felgen habe ich 2 Sätze und ich hatte mir die System Felgen vom E34 M5 geholt mit den Turbine Aufsätzen :)

 

 

Jepp, die E34 M5-Turbinen spielen auch ganz oben mit. Und die Schaufeln, nicht zu vergessen.

 

http://img.bmw-syndikat.de/gallery/123/096/408328_bmw-syndikat_bild_high.jpg

 

Wären wohl inzwischen auch meine erste Wahl, noch vor den RC090, die ja zwischenzeitlich mal jeder hatte oder auch immer noch hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...