Zum Inhalt springen

Die BRD GmbH!


E30Heinrich
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Egoisten sind wir alle. Das ist richtig! Ich sprach ja auch von kranken Egos.

Übersetzt heißt Ego Identität. Es gibt auch Leute sie wahren ihre echtes ich.

Von bestehendem System ersetzen, sprach ich übrigens auch nicht. Wüsste nicht wo ich dies angedeutet habe. 8-/ ;-) :winken:

 

Ergänzend zu erwähnen sei:

 

Natürlich lässt sich das System jederzeit auswechseln, nämlich durch andere Egos


Bearbeitet: von 325Interceptor
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich glaube schon das irgendwann , wenn der Zeitpunkt günstig ist,

werden andere Kräfte versuchen ihren Weg für die Gesellschaft zu

verwirklichen . Bestes Beispiel ist das Ende der Weimarer Republik.

Da war die Demokratie so schwach und zerstritten das man nicht imstande war

die Rechten zu verhindern....

Und die Breite Masse der Egos haben stillschweigend mitgemacht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeinsam können wir etwas verändern!

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeinsam können wir etwas verändern!

 

 

...ich kann gerade nicht weil ich dick und fett aufm Sofa sitze, ansonsten gerne... :freak:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Breite Masse der Egos haben stillschweigend mitgemacht..

 

Es gab keine wirtschaftliche Hilfe der Siegermächte. Es gab so kein Wirtschaftswunder. Es gab damals nur den Vertrag - die sogenannte "Schmach" von Versailles.

 

Es gab somit keine Perspektive für die Menschen aus damaliger Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab keine wirtschaftliche Hilfe der Siegermächte. Es gab so kein Wirtschaftswunder. Es gab damals nur den Vertrag - die sogenannte "Schmach" von Versailles.

 

Es gab somit keine Perspektive für die Menschen aus damaliger Sicht.

 

 

Richtig!

 

Nur seltsam wo wir jetzt angekommen sind.Vom Finanzsystem zu der Zeit nach dem Ersten Weltkrieg.

Trotzdem spannend :poppkorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Breite Masse der Egos haben stillschweigend mitgemacht..

 

Es gab keine wirtschaftliche Hilfe der Siegermächte. Es gab so kein Wirtschaftswunder. Es gab damals nur den Vertrag - die sogenannte "Schmach" von Versailles.

 

Es gab somit keine Perspektive für die Menschen aus damaliger Sicht.

 

Und was hat der Versailler Vertrag mit dem Wirtschaftswunder zu tun?

Keine Aufbauhilfe? Hast du Geschichte in der Schule ausgelassen oder kommst du ausm Osten?

Aber selbst dann wüsstest du davon.

Oder du verwechselst ganz einfach was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, du verwechselt was. Er redet von der Weimarer Republik.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir sind ein souveräner Staat, ja, es gibt einen Friedensvertrag mit den USA,

 

So direkt kann man das nicht sehen. Es gibt Geheimverträge ( nicht demokratisch legitimiert ) die der USA Rechte zusagen, die ein souveränder Staat einem anderen Staat niemals zusagen würde. Dazu zählt z.B. das eben die NSA bzw US-Amerikanische Behörden in Deutschland diverse Hoheitsrechte haben.

Nur deshalb ist es möglich, das die NSA z.B. in Griesheim eine Anlage betreibt die gegen unser GG bzw gegen deutsches Recht verstößt.

 

Das ganze geht soweit, das deutsche Polizisten deutschen Staatsbürgern die sich dort im engeren Umkreis aufhalten ohne Grund Platzverweise aussprechen und die Militärpolizei der USA deutsche Reporter mit Blaulicht bis über die Autobahn verfolgt und bedrängt. Umgekehrt wäre das in den USA unmöglich. Würde dort ein deutscher Polizist mit Blaulicht einen US-Ameriakanischen Staastsbürger verfolgen wäre der schneller im Knast als er gucken kann. Vielelicht würde der sogar erschossen werden.

 

Und schaut man sich die ganze NSA-Affäre an, dann kommt man nur zu einer logischen Schlussfolgerung. Souverän sind wir noch lange nicht.

 

Wenn wir souverän wären, dann würden allein schon unsere Behörden spätestens nach dem Abhörskandal der Bundeskanzlerin sämtliche Stationen der Gehmeindienste der USA auf deutschem Boden dicht machen.

 

Wie sieht das mit dem BND aus ? Wußten die das die Regierung durch die Ammis abgehört wurde oder wußten die es nicht ? Wenn sie es wußten sind es Vaterlandsverräter. Wußten sie es nicht, sind sie unfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftswunder hat damit aber nix zu tun...

 

 

Deshalb meine er ja auch das es das damals nicht! gab.

 

....auch wenn plötzlich ganz viele Milliardäre in Deutschland rum liefen ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BND hatte jahrelang Stasibeamte in seinen Reihen, ich tippe auf letzteres.

Und so wie die DDR vorm Russen gekuscht hat machen wir es heut vorm Ami.

Es bleibt sich gleich, nur unter einem anderen Mäntelchen.

Als ob der Westen nix diktiert bekommen hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftswunder hat damit aber nix zu tun...

 

 

Deshalb meine er ja auch das es das damals nicht! gab.

 

....auch wenn plötzlich ganz viele Milliardäre in Deutschland rum liefen ;-)

 

Gut, dann ist das so richtig. Die einzige Unterstützung war die Kopplung des Dawes- und Young-Plans an das BIP, das wars dann eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob Westen oder Osten, das waren alles nur aufdiktierte Konstrukte von Besatzungsmächten. Der Siegermächtestatus wurde erst mit den 2+4 Verträgen 1990 aufgehoben.

 

Das die Amis sich danach Dinge raus nehmen (nicht nur in D, überall auf der Welt wo sie nicht konsequent raus geworfen werden, woran zu sehen ist das das nichts mehr mit Besatzungsrecht, sondern mit Duckmäusertum zu tun hat) die sie selber niemals dulden dürfen liegt einfach daran das ihnen niemand die Schranken zeigt.

Völkerrecht gilt für die USA nicht (galt es noch nie), obwohl sie es immer vor sich her tragen, wenn es ihnen passt.

 

 

Das alles hat aber nichts damit zu tun das die BRD nicht ein völkerrechtlich anerkannter Staat ist, ergal was "Amateuerverfassungsrechtler" sich so ausdenken. Natürlich gibt es viele "merkwürdige" Punkte über die man diskutieren kann und die von Anhängern diverser Theorien als Aufhänger genommen werden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so wie die DDR vorm Russen gekuscht hat machen wir es heut vorm Ami.

 

Der Unterschied ist aber, damals zu Zeiten der DDR gab es noch keinen 2+4 Vertrag der eine angebliche Souveränität zusicherte. Außerdem war allgemein bekannt das die Russen die Bosse der DDR waren. Das wurde nicht mal bestritten. Außerdem war die DDR kein demokratsicher Staat. Es war ene Diktatur. Hier wird ja immer groß auf die Demokratie und Menschenrechte gepocht und wenn man diese dann von den Politikern einfordert ( die haben ja auch einen Eid geleistet ) dann wird gelogen und betrogen oder halt gekuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird ja immer groß auf die Demokratie und Menschenrechte gepocht und wenn man diese dann von den Politikern einfordert ( die haben ja auch einen Eid geleistet ) dann wird gelogen und betrogen oder halt gekuscht.

 

Welches Menschenrecht siehst du denn missachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftswunder hat damit aber nix zu tun...

 

 

Deshalb meine er ja auch das es das damals nicht! gab.

 

....auch wenn plötzlich ganz viele Milliardäre in Deutschland rum liefen ;-)

 

Gut, dann ist das so richtig. Die einzige Unterstützung war die Kopplung des Dawes- und Young-Plans an das BIP, das wars dann eigentlich.

 

Das Ergebnis gab den Menschen aber das Gefühl endlich das richtige System besetzt zu haben durch steigenden Wohlstand. Keine wirkliche Chance den Rechten ein breites Forum zu überlassen.

 

Warte mal ab wenn hier in Deutschland der Wohlstand stark sinkt.

 

 

Was ist die Alternative zur BRD GmbH?


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verwechselst du was.

Dani redet (jetzt) von der Zwischenkriegsphase (Das von ihm genannte sollte die Höhe der Reparationen an die Wirtschaftslage nach der Inflation so anpassen, so das die Amis wiederum ihre Außenstände bei ihren Alliierten eintreiben konnten. "Unterstützung" ist dafür ein seeehr weit gefasster Begriff. ;-) ), du von den Aufschwung der 60er. Nach dem 2. Weltkrieg gab es keine festgelegten Reparationen. Da wurde von den Siegermächten auf Teufel komm raus geplündert (bis man dann auf die Idee kam die jeweiligen Besatzungszonen mit Marionettenstaaten zu belegen und für die eigenen Zwecke auf einander zu hetzten) und dann 1990 fest gestellt, das es evtl. "Nachforderungen Dritter" gibt, wenn es zu einem "richtigen Friedensvertrag" kommt, statt den 2+4 Gebilde.

 

 

In beiden Fällen ging es im Endeffekt darum den Verlierer optimal für die eigenen Zwecke zu nutzen.

...was ja prinzipiell bei Siegern üblich ist, nur sollte man es dann auch so nennen und nicht immer als "Akt der Gnade" des großen transatlantischen Bruders hin stellen.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Menschenrecht siehst du denn missachtet?

 

Zitat Knut Ipsen München Völkerrecht 2004: " Menschenrechte werden heute gewöhnlich als Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat zum Schutz seiner Freiheitssphäre verstanden"

 

Wenn die Ammis uns hier ausspionieren und das mit massenweiser Datenerhebung unter Duldung unsewrer Politiker, dann verletzt das gleich mehere Rechte. Vor allem aber gefährdet es die Demokratie und eben die Freiheitsphäre. Aber das hättest du dir eigentlich allein beantworten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss das denn jetzt sein? :roll: Na gut, meinethalben...

Ja, wir sind ein souveräner Staat, ja, es gibt einen Friedensvertrag mit den USA,
So direkt kann man das nicht sehen. Es gibt Geheimverträge ( nicht demokratisch legitimiert ) die der USA Rechte zusagen, die ein souveränder Staat einem anderen Staat niemals zusagen würde. Dazu zählt z.B. das eben die NSA bzw US-Amerikanische Behörden in Deutschland diverse Hoheitsrechte haben.

Nur deshalb ist es möglich, das die NSA z.B. in Griesheim eine Anlage betreibt die gegen unser GG bzw gegen deutsches Recht verstößt.

Dann waren wir seit der Römerzeit kein souveräner Staat, denn seit Nämlicher gab es schon dauerhafte Stützpunkte fremder Militärmächte.

Das heutige Aufhalten von fremden Truppen auf deutschem Gebiet ist durch das NATO-Truppenstatut gedeckt ( http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/InternatRecht/Truppenstationierungsrecht_node.html ). Auch in anderen Ländern (z.B. Polen) gibt es Stützpunkte der US-Army. Im Augenblick wird dort sogar aufgestockt.

Die Geheimverträge hätte ich gerne gesehen und gelesen. Bitte mit Quellenangabe.

 

Das ganze geht soweit, das deutsche Polizisten deutschen Staatsbürgern die sich dort im engeren Umkreis aufhalten ohne Grund Platzverweise aussprechen und die Militärpolizei der USA deutsche Reporter mit Blaulicht bis über die Autobahn verfolgt und bedrängt. Umgekehrt wäre das in den USA unmöglich. Würde dort ein deutscher Polizist mit Blaulicht einen US-Ameriakanischen Staastsbürger verfolgen wäre der schneller im Knast als er gucken kann. Vielelicht würde der sogar erschossen werden.

Du meinst den Dagger Complex. Schwurbel halt nicht immer so diffus herum. Keiner weiß, was dort passiert und was an den NSA-Gerüchten dran ist. Ich nehme hier mal einen beispielhaften Fall für deine Polizeiintervention:

http://www.taz.de/!119938/

Soll ich dir was erzählen? Das ist ein ganz normaler Vorgang. Keine Militärmacht der Welt hat es gerne, wenn irgendwelche Leute um ihre Komplexe schleichen. Insbesondere, wenn Nämlicher schon öfter ins Kreuzfeuer geraten ist. Da ist man besonders sensibel. Da die US-Truppen nur auf ihrem Gelände amerikanischem Recht unterliegen, müssen sie sich folglich an deutsche Polizeiorgane wenden. Und diese haben den Spaziergang mitnichten verboten, sondern nur gebeten, diesen (ordnungsgemäß) anzumelden.

Bei der Geschichte mit dem Reporter hätte ich gerne die Quelle genannt. Selbst wenn das so passiert wäre, hätte die MP widerrechtlich gehandelt. Ganz einfache Geschichte.

 

Deutsche Polizisten verfolg(t)en übrigens immer wieder mal amerikanische Staatsbürger - etwa wenn diese gegen Gesetze verstoßen haben. Fahrzeuge, die in welcher Art auch immer amerikanischen Streitkräften zugehörig sind, haben oder hatten ein so genanntes "Lookalike-Kennzeichen". Der Prozentsatz der dafür in den Bau gekommenen Polizisten ist meines Wissens 0.

 

Und schaut man sich die ganze NSA-Affäre an, dann kommt man nur zu einer logischen Schlussfolgerung. Souverän sind wir noch lange nicht.

Und alle anderen Staaten, auch und gerade arabische und asiatische Staaten auch nicht. Die NSA hat überall (widerrechtlich) spioniert - und soll ich dir was verraten? Die anderen Staaten tun das auch. Die Aktionen aus Großbritannien sind im allgemeinen NSA-Skandal irgendwie untergegangen. Und glaube nicht, dass Staaten mit starker digitaler Infrastruktur nicht auch widerrechtlich herumschnüffeln. Das ist bis jetzt nur noch nicht an die Öffentlichkeit gekommen.

 

Wenn wir souverän wären, dann würden allein schon unsere Behörden spätestens nach dem Abhörskandal der Bundeskanzlerin sämtliche Stationen der Gehmeindienste der USA auf deutschem Boden dicht machen.

Das funktioniert nicht mal eben so einfach. Außerdem bringt es nichts. Aber dir diplomatische Komplexitäten nahebringen zu wollen, ist -mit Verlaub- verlorene Liebesmüh. Außerdem ist es eine politische Entscheidung. Die Bundesregierung hat hier sehr (vielleicht sogar zu) besonnen reagiert. Aber auch da ist das Maß langsam voll. Der ehemalige NSA-Chef in Deutschland wurde mittlerweile ja auch von der Regierung zur Persona non grata erklärt.

 

Wie sieht das mit dem BND aus ? Wußten die das die Regierung durch die Ammis abgehört wurde oder wußten die es nicht ? Wenn sie es wußten sind es Vaterlandsverräter. Wußten sie es nicht, sind sie unfähig.

Wenn schon, dann Amis mit einem M. So viel Zeit muss sein. Aber hier weiß niemand, was letzten Endes zutrifft. Und wie weit sie in die Pläne eingeweiht waren. Deshalb kann man hier weder von unfähig noch von Vaterlandsverrätern sprechen, auch wenn du das gerne möchtest. Gibt leider auch Grautöne zwischen Schwarz und Weiß. Sorry.
Bearbeitet: von Der IFA

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann waren wir seit der Römerzeit kein souveräner Staat, denn seit Nämlicher gab es schon dauerhafte Stützpunkte fremder Militärmächte.

 

Militärstützpunkte und NSA Überwachung sind aber schon ein riesen Unterschied. Der sollte eigentlich jedem klar sein. Dir anscheinend nicht. Dazu kommt, wir haben heute ein GG und angeblich ein demokratisches Rechtssystem welches uns Bürgern einige Rechte zusichert. Willst du mir jetzt erzählen das das zur Römerzeit genauso weit fortgeschritten war ? Denk mal drüber nach.

 

 

Auch in anderen Ländern (z.B. Polen) gibt es Stützpunkte der US-Army. Im Augenblick wird dort sogar aufgestockt.

 

Nochmal - US-Army ist nicht die NSA. In Polen ist auch derzeit nichts darüber bekannt, das es solche geheimen Stützpunkte gibt wie bei uns. Man weis derzeit nur das dort auch Telefonate abgehört werden. Aber was soll das für eine Entschuldigung sein- da wird Recht gebrochen und du willst es damit entschuldigen das es ja woanders auch so ist ? Das ist mehr als lächerlich.

 

 

Die Geheimverträge hätte ich gerne gesehen und gelesen. Bitte mit Quellenangabe.

 

Solche Quellen bzw Artikel findet man schnell im Netz. Stichwort G10 Vertrag und erst vor ein paar Tagen lief ein interessanter Bericht auf ZDF Info wo das bestätigt wurde. Aber auch das nachfolgende ist interessant und zeigt wie Recht soger von unseren Politikern gebrochen wird:

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mehr-als-200-us-geheimdienstler-spionieren-offiziell-in-deutschland-a-975285.html

 

 

Soll ich dir was erzählen? Das ist ein ganz normaler Vorgang. Keine Militärmacht der Welt hat es gerne, wenn irgendwelche Leute um ihre Komplexe schleichen

 

Nun, laut unseren Gesetzen gibt es keine Möglichkeit Grundrechte einzuschränken bloß weil irgend eine Militärbasis oder sonst was eines ausländischen Staates bei uns ein Grundstück pachtet. Wenn es denen nicht passt, dann sollen sie sich einfach mal verziehen. Fakt ist, die Polizei handelt rechtswidrig wenn sie Bürger ohne Grund von dort vertreibt. Zeige mir das Gesetz welches es den Bürgern verbietet sich auf öffentlichem deutschem Gebiet aufzuhalten und welche Rechtsgrundlage die Polizei für solche Maßnahmen zu Grunde zieht. Bitte mit Quellenangabe !

 

Und alle anderen Staaten, auch und gerade arabische und asiatische Staaten auch nicht. Die NSA hat überall (widerrechtlich) spioniert

 

Und wieder so eine sinnbefreite Entschuldigung. Woanders werden auch Frauen gesteinigt, darf ich dich jetzt hier auch steinigen ?

 

Außerdem bringt es nichts. Aber dir diplomatische Komplexitäten nahebringen zu wollen, ist -mit Verlaub- verlorene Liebesmüh

 

Du meinst wohl mit diplomatischer Komplexität das Kuschen unserer Regierung ? Hätten die schon vor Jahren mal auf den Tisch gehauen wäre es erst gar nicht soweit gekommen. Aber anhand deiner Äußerungen sehe ich, das Geschichte und Wahrheit nicht so dein Ding sind. Würden alle deine Ansicht vertreten, dann würden wir wohl heute in einer Diktatur oder sowas leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wird's mir an dieser Stelle immer zu blöde, aber heute mache ich für dich mal eine Ausnahme...

 

Dann waren wir seit der Römerzeit kein souveräner Staat, denn seit Nämlicher gab es schon dauerhafte Stützpunkte fremder Militärmächte.
Militärstützpunkte und NSA Überwachung sind aber schon ein riesen Unterschied. Der sollte eigentlich jedem klar sein. Dir anscheinend nicht. Dazu kommt, wir haben heute ein GG und angeblich ein demokratisches Rechtssystem welches uns Bürgern einige Rechte zusichert. Willst du mir jetzt erzählen das das zur Römerzeit genauso weit fortgeschritten war ? Denk mal drüber nach.

 

Nee, es ist eben kein "riesen Unterschied" - die Army war mit der NSA eng verwoben, Stichwort INSCOM das amerikanische Äquivalänt zum deutschen MAD, und manchmal lagen die Abhöranlagen auf dem Gelände von Army-Kasernen oder waren gar welche. Im übrigen sind sämtliche Abhöranlagen zwar von den USA erbaut worden, das aber aus anderen Gründen zu Zeiten des kalten Krieges und vor dem 2+4-Vertrag. Heute sind sämtliche bekannten Abhörstationen im Besitz des BND, also des deutschen Geheimdienstes.

Übrigens: Wenn das GG außer Kraft ist, und die Souveränität nicht vorhanden ist, sind deine zugesicherten Rechte wertlos. Denk du mal darüber nach.

 

[...]

 

Die Geheimverträge hätte ich gerne gesehen und gelesen. Bitte mit Quellenangabe.
Solche Quellen bzw Artikel findet man schnell im Netz. Stichwort G10 Vertrag und erst vor ein paar Tagen lief ein interessanter Bericht auf ZDF Info wo das bestätigt wurde. Aber auch das nachfolgende ist interessant und zeigt wie Recht soger von unseren Politikern gebrochen wird:

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mehr-als-200-us-geheimdienstler-spionieren-offiziell-in-deutschland-a-975285.html

Von welchen Politikern genau? Ich lese hier nur von einer Behörde, die praktisch Amok gelaufen ist. Oder meinst du, dass die Regierung den Spionen Diplomatenstatus eingeräumt hat? Du weißt doch gar nicht, was die sonst noch so an Aufgaben wahrnehmen. Vielleicht haben sie ihren Status wegen etwas ganz anderem? Außerdem ist der genaue Inhalt der Geheimverträge, um den es mir hier geht, auch dem Spiegel nicht bekannt.

Was ist mit dem G10-Vertrag?

 

Soll ich dir was erzählen? Das ist ein ganz normaler Vorgang. Keine Militärmacht der Welt hat es gerne, wenn irgendwelche Leute um ihre Komplexe schleichen
Nun, laut unseren Gesetzen gibt es keine Möglichkeit Grundrechte einzuschränken bloß weil irgend eine Militärbasis oder sonst was eines ausländischen Staates bei uns ein Grundstück pachtet. Wenn es denen nicht passt, dann sollen sie sich einfach mal verziehen. Fakt ist, die Polizei handelt rechtswidrig wenn sie Bürger ohne Grund von dort vertreibt.

Zeige mir das Gesetz welches es den Bürgern verbietet sich auf öffentlichem deutschem Gebiet aufzuhalten und welche Rechtsgrundlage die Polizei für solche Maßnahmen zu Grunde zieht. Bitte mit Quellenangabe !

Doch, natürlich gibt es ein Gesetz, von dem die deutsche Polizei oft und gerne Gebrauch macht - du musst wohl eine sehr behütete Jugend gehabt haben, wenn du noch nie einen Platzverweis bekommen hast. :-D

Rechtsgrundlage nach Bundesländern

Das mit der Pacht wäre vielleicht ein Schlupfloch für die Reichsdeppen und Hirn-und-Staatenlosen - sie pachten Gelände über das NATO-Truppenstatut. :brüll:

Truppenstützpunkte sind nicht einfach nur gepachtet. Das sind völlig verschiedene Baustellen.

 

Und alle anderen Staaten, auch und gerade arabische und asiatische Staaten auch nicht. Die NSA hat überall (widerrechtlich) spioniert
Und wieder so eine sinnbefreite Entschuldigung. Woanders werden auch Frauen gesteinigt, darf ich dich jetzt hier auch steinigen ?

Würdest du mich gefälligst mal anständig zitieren?! Was soll das?

Es ging hier darum, dass die NSA mit ihren Abhöraktionen die Grundrechte einer ganzen Reihe von Ländern verletzt und somit gegen das jeweilige geltende Recht verstoßen hat. Woraufhin du Deutschland die Souveränität aberkannt hast. Wie dieser Verstoß geahndet wird, ist allerdings Ländersache. Wird die StVO außer Kraft gesetzt, wenn ein ausländischer Staatsbürger (mit oder ohne Diplomatenstatus) durch zu schnelles Fahren gegen sie verstößt? Oder wenn für Diplomaten-Konvois geltendes Recht (zum Beispiel Vorfahrt oder Ampeln) vorübergehend außer Kraft gesetzt wird?

Natürlich nicht! Keiner würde auf so eine abstruse Idee kommen, nur weil jemand vorübergehende Sonderregelungen eingeräumt bekommt oder schlicht gegen Gesetze verstößt.

Es ging hier nicht um die Legitimation von zufällig herausgepickten Straftaten.

 

Außerdem bringt es nichts. Aber dir diplomatische Komplexitäten nahebringen zu wollen, ist -mit Verlaub- verlorene Liebesmüh
Du meinst wohl mit diplomatischer Komplexität das Kuschen unserer Regierung ? Hätten die schon vor Jahren mal auf den Tisch gehauen wäre es erst gar nicht soweit gekommen. Aber anhand deiner Äußerungen sehe ich, das Geschichte und Wahrheit nicht so dein Ding sind. Würden alle deine Ansicht vertreten, dann würden wir wohl heute in einer Diktatur oder sowas leben.

Siehste - hab' ich's doch gesagt.

Diplomatische Entscheidungen sind knallhart kalkuliert, wahnsinnig komplex und deshalb oftmals utilitaristisch.

Geschichte und Wahrheit, (wobei die Wahrheit übrigens fast immer subjektiv ist, da sie der jeweiligen Geisteshaltung entspricht und sich über mehrere Ebenen erstrecken kann) sind sehr wohl mein Ding.

 

Würden alle meine Ansichten vertreten, würden wir wohl in einem linksliberalen Staat leben.

 

Würden hingegen alle Deine Ansichten vertreten, wäre Politik ein schwarz-weißer Stammtisch. Was im Übrigen auch der Grund dafür sein dürfte, warum du im Augenblick in der echten Politik nicht mitspielen kannst und darfst. ;-)

 

@Jenad: Ich kann es nicht zuordnen - aber für den Fall, dass du mich (auch) gemeint hast: danke für die Blumen. :-)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...