ianko Geschrieben: 8. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 Hi,wollt euch mal mein kleines projekt posten...Da ich heute angefangen habe mein Cabrio wieder auf Vordermann zu bringen.Anstehende arbeiten:-Außen Zerlegen (M-Tech 2 bleibt ab, bis auf den Heckspoiler)-Rost entfernen und Schweißen lassen-Beulen raus und vordere Kotflügel etwas ziehen, damit mehr spielraum für die blöden reifen ist-Einmal rundum lackierung in gleicher farbe incl. schwarzer verkleidung der US Bumper-US-Bumper verbauen mit NFL Front -Neues Verdeck aufziehen lassen-Lederausstattung teilerneuern (oder evtl. komplett, was sich besser rechnet) Das mal so in kurzform.. Das cabrio ist ein ´89er 325iA den ich seit 2007 habe und in den letzten jahren ein wenig runtergeritten aussah.Hab die arbeiten immer vor mich hergeschoben...weil irgendwas ist ja immer.Das M-Tech 2 wird an meinem roten verbaut (planken und schweller) und eingelagert. Die US Bumper auf den bildern sind erstmal nur grob angehalten..gruß ianko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 9. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2014 Ui, du baust freiwillig die US Teile ran? VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 10. Juli 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2014 US stossfaenger sind totaler unsinn. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 10. Juli 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2014 jedem wie es gefällt meine Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ianko Geschrieben: 15. Juli 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2014 Ja, die montiere ich freiwillig dran..Bin für die sogar durch halb deutschland gefahren um sie zu kaufen.Fand die us teile schon immer interessant.Und in der Kombination mit dem NFL frontblech auch nicht unpassend.gruß ianko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ianko Geschrieben: 14. August 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2014 Hi,soo mal zwischenstand...hab a bisserl rost entdeckt, den ich teilweise noch nicht kannte..aber alles nich tragisch...wie ich finde...mußte nur nochmal mit dem lackierer nachverhandeln. da der alles schweißen muß. gruß ianko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.Cell Geschrieben: 15. August 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2014 Nicht so tragisch?? Mach mal den ganzen UBS und Lack weg, da wirst schon sehen was da noch drunter hängt!Viel Erfolg weiterhin. Gruß Zitieren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. August 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2014 Heiliger Bimbam, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben, nicht? Wüsche Dir viel Erfolg! (find die US Sachen auch garnicht mehr so hässlich... bin gespannt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ianko Geschrieben: 16. August 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2014 nuja er hat noch ein wenig mehr roststellen...ich hab jetzt nur mal die schlimmeren gezeigt.wobei ich sagen muß, das der Kofferraumheckbereich mir schon seit 7 jahren in seinem umfang bekannt war.ich hab damals (eigentlich als überbrückung für 1 jahr) glasfasermatten großflächig drübergepappt.ohne vorbehandlung oder ähnlichem.und der rost ist da augenscheinlich kaum mehr geworden..aber aus dem einen jahr wurden irgendwie schnell 7 jahre Er hat noch rost...-an den kotflügelschwellern (und da wo sie unten festgeschraubt werden).-einstiegsbereich beidseitig (aber nicht durch).-kennz.leuchte-radlauf rechts, wo die tankleitung entlang geht und das war es dann soweit.hab auch den innenraum incl. teppich heraus genommen um nach mehr rost zu suchen, aber glücklicherweise nix mehr gefunden. gruß ianko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. August 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2014 Von MTII auf US-Bumper umbauen,finde ich arg grenzwertig. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. August 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2014 Plaste auf Metall zu tauschen ist immer gut, egal ob Schwarze Buckel dran sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 16. August 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2014 Dann lass doch gleich nen neues Heckblech einsetzen, dann haste da gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ianko Geschrieben: 27. September 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2014 Hi,soo mal ein kleiner zwischenstand...mom schaut er soo aus.Rost ist soweit beseitigt und bleche eingeschweißt.mit dem lackierer konnte ich noch nicht sprechen was die bisherigen arbeiten anbelangt.hab mein cabrio nur beim vorbeifahren draußen stehn sehn und kurz fotos gemacht.er hat noch die schlösser und griffe entfernt und den Kofferdeckel abgemacht.hatte ich eigentlich nicht vorgesehn gruß ianko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ianko Geschrieben: 1. Oktober 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 Heute fertig lackiert wiederbekommen.Man kann es vielleicht nicht auf den bildern wirklich sehn...aber ich bin sehr zufrieden mit der lackierung...vorallem für den preis den ich gezahlt hab und was alles geschweißt und an beulen entfernt wurde...Nun geht es an den zusammenbau...gruß ianko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 4. Oktober 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2014 Ja, die montiere ich freiwillig dran..Bin für die sogar durch halb deutschland gefahren um sie zu kaufen.Fand die us teile schon immer interessant.Und in der Kombination mit dem NFL frontblech auch nicht unpassend.gruß ianko Mach dir nichts draus, ich bin 3 Jahre mit so was durch die Gegend gefahren. Allerdings ein echter "California" Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ianko Geschrieben: 9. Oktober 2014 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 danke für den zuspruch laafer...aber ich mach mir nix draus, wenn er anderen nicht gefallen sollte..da ich ihn in erster linie nach meinem geschmack wieder aufarbeite.und der r107 in der us version sieht auch recht schick aus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ianko Geschrieben: 20. März 2015 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 Hi,soweit fast fertig mit dem zusammenbau.jetzt ist nur noch kleinkram zu machen.in 3 wochen soll er wieder zugelassen werden..freu mich schon drauf. zu einer neuen lederausstattung ist es leider noch nicht gekommen..aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.ich bin zufrieden mit dem US-Style.. hat nicht jeder...ok will auch nicht jeder...aber ich wollt es.. :-D gruß ianko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. März 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 Gräuslich! Das NFL-Frontblech mag mir zu den Bumpern nicht gefallen.Von Heckspoiler und Endrohr ganz zu schweigen.Aber selten ist es. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 20. März 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 So vor 20 Jahren wärst du mit dem Cab ganz vorne mit dabei gewesen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.