Zum Inhalt springen

Tödlicher Unfall mit E30 Cabrio


fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Tragische Sache - Aber Crash-Test Sieger werden die e30 bestimmt nicht mehr. Was wieder einmal zusätzlich nachdenklich stimmt ist, dass das Auto beim Crash Feuer gefangen haben soll (wovon man auf den Bildern recht wenig bis gar nichts sieht) - Alte BMWs sind leider allzu oft "brandgefährlich", wie man immer wieder an den Posts von abgefackelten Autos erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tragische Sache - Aber Crash-Test Sieger werden die e30 bestimmt nicht mehr. Was wieder einmal zusätzlich nachdenklich stimmt ist, dass das Auto beim Crash Feuer gefangen haben soll (wovon man auf den Bildern recht wenig bis gar nichts sieht) - Alte BMWs sind leider allzu oft "brandgefährlich", wie man immer wieder an den Posts von abgefackelten Autos erkennen kann.

 

 

abreissende benzin/öl/WiWaleitungen bei crash die sich dann an der abgasanlage oder funken aus kurzschlüssen entzünden sind Probleme die ALLE haben, das hat mit BMW nichts zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brennendes Kfz durch abgerissene Wischwasserleitung? Mit Spiritus pur gefüllt?

Also von Fahrzeugen, die in Brand geraten durch den Unfall hört man eher selten.

 

 

Ich hatte berufsmäßig mit sowas zu tun, glaub mir, alles ist möglich.

 

Es reicht teilweise schon wenn man was verschüttet beim Einfüllen, oder dass man den Deckel offen lässt und was rausschwappt. Auch wenns mir keiner glaubt ;-)


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im e39 Forum gibt´s nen ganzen langen Thread darüber, wie e39 abfackeln oder fast abfackeln, weil irgendwas an den beheizten Wi-Wa Düsen nicht funzt, dass ganze dann zu heiß wird etc. - hat aber jetzt konkret mit Unfällen nichts zu tun ...

 

beheizte Wi-Wa hat der e30 aber doch zumeist nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im e39 Forum gibt´s nen ganzen langen Thread darüber, wie e39 abfackeln oder fast abfackeln, weil irgendwas an den beheizten Wi-Wa Düsen nicht funzt, dass ganze dann zu heiß wird etc. - hat aber jetzt konkret mit Unfällen nichts zu tun ...

 

beheizte Wi-Wa hat der e30 aber doch zumeist nicht, oder?

 

 

Ich hab welche bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichte Kurve und das Ding ist frontal um einen Baum gewickelt. Ich seh da nichtmal eine Straße. Mit 50 machste den E30 nicht so klein. Tragisch schon, aber sicher wie fast immer Eigenverschulden. Mein Mitleid für die Jungs, die den Brei immer wegräumen müssen.

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, null Bremsspur im Acker.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Crashverhalten der Karosserie sieht das (was man erkennen kann) tatsächlich gar nicht so schlecht aus. Aber, und das wurde ja schon verschiedentlich geschrieben: wer auf maximale passive Sicherheit Wert legt, sollte von Cabrios und erst recht von alten Cabrios die Finger lassen.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem er aber nur den Baum geküsst hat, sehe ich keine Grund, den tödlichen Ausgang dem Cabrio zuzuschreiben!

Und das positive Crashverhalten dürfte wohl eher an der versteifteren Cabriostruktur gelegen haben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte bei "Cabrio" an eine Geschichte mit Überschlag oder so.

 

Bei der Sache hat die Zusatzinformation "Cabrio" eigentlich keinen wert.

 

 

Tragisch allemal aber nichts was man nicht bei jedem Crash erwarten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so: Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nicht nur bei einem Überschlag im Cabrio "schlechtere Karten" hat. Auch bei einem Seitenaufprall oder Frontcrash wird der Fahrgastraum schneller deformiert.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so: Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nicht nur bei einem Überschlag im Cabrio "schlechtere Karten" hat. Auch bei einem Seitenaufprall oder Frontcrash wird der Fahrgastraum schneller deformiert.

 

Jonas

 

 

Nö, durch die zusätzlichen Versteifungen/massiven Schweller hast du eher etwas bessere Karten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tragische Sache :-(

 

Aber was man so sieht deutet es doch klar auf einen Fahrfehler/zu hohe Geschwindigkeit hin (nach links von der Straße abkommen in einer Linkskurve war wohl übersteuern, dazu deutet der Schaden doch auf recht hohe Geschwindigkeit hin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist in einer Rechtskurve! nach links raus und es ist, wie schon gesagt, im lockeren Erdboden! keinerlei Bremsspur zu sehen. Dazu voll frontal (bei Ausweichversuchen/Korrekturen/zu hoher Geschwindigkeit dreht es die Karre meist so, das er seitlich um den Baum wickelt) kollidiert.

 

Für mich sieht das (soweit das auf dem einen Bild ohne Ortskenntnis zu erkennen ist) so aus als ob er ohne jede Reaktion einfach geradeaus weiter und gegen den Baum gefahren ist. Sekundenschlaf, abgelenkt oder gewollt.


Bearbeitet: von bastelbert
irgendwie fehlten da ein paar Worte

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte bei "Cabrio" an eine Geschichte mit Überschlag oder so.

 

Bei der Sache hat die Zusatzinformation "Cabrio" eigentlich keinen wert.

 

 

Tragisch allemal aber nichts was man nicht bei jedem Crash erwarten könnte.

 

Daher ist auch die Zusatzinformation "E30" nix wert. Eigentlich ist generell der Thread nix wert. Ein Unfall, wie er täglich mehrmals vorkommt. Hier leider mit unschönem Ausgang für den Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist in einer Rechtskurve! nach links raus und es ist, wie schon gesagt, im lockeren Erdboden! keinerlei Bremsspur zu sehen. Dazu voll frontal (bei Ausweichversuchen/Korrekturen/zu hoher Geschwindigkeit dreht es die Karre meist so, das er seitlich um den Baum wickelt.

 

Für mich sieht das (was auch dem einen Bild ohne Ortskenntnis zu sehen ist) so aus als ob der ohne jede Reaktion einfach geradeaus weiter und gegen den Baum gefahren ist. Sekundenschlaf, abgelenkt oder gewollt.

 

Hab ich irgendwie beim ersten mal drüber lesen Linkskurve gelesen, 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...