Thorsten Geschrieben: 6. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2014 Hallo, mein Name ist auch im richtigen Leben Thorsten. Ich komme aus Herford, bin Rechtsanwalt u interessiere mich speziell für den 325e. Als mein Vater seinen neu gekauft hat, habe ich ihn damals dahingehend beraten. Einer der ersten Wagen mit Katalysator. Ich kann mich noch an die erste Urlaubsfahrt erinnern. Ich durfte mit 18 dieses tolle Auto fahren. Dieses Drehmoment! Jetzt suche ich alle Infos zu diesem Modell. Wenn ich einen schönen Wagen finden würde, wäre das toll. Wir hatten einen Schaltwagen, aber ich würde wohl einen Automatik bevorzugen, am besten mit Klima. Ich habe herausgefunden, dass das wohl sehr schwierig werden wird, so eine Wagen zu finden, zumal in gutem Zustand. Aber wer weiß. Vielleicht eine Frage der Zeit. GrüßeThorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 6. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2014 Hallo, willkommen im TALK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. Juli 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2014 Moin Thorsten, erst einmal herzlich willkommen bei den Verrückten hier! Du hast Recht: Es ist nicht ganz einfach einen Eta Automatik mit Klimaanlage zu finden... Aber "Kopf hoch," auch wenn der E 30-Gebrauchtwagenmarkt kein Wunschkonzert ist, vielleicht läßt sich so ein Exemplar noch durchaus finden, daß a) im guten Zustand und b) auch noch halbwegs deinen Erwartungen entspricht. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 6. Juli 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2014 Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Suche! Lies Dich in Ruhe ein und behalte den Markt stets im Blick. Mit ein wenig Ausdauer sowie im richtigen Moment dem schnellen Griff zum Hörer, kann das schon klappen. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thorsten Geschrieben: 6. Juli 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2014 Danke für das freundliche Willkommen! Falls jemand zufällig von einem 325e zum Verkauf erfahren sollte,bitte melden. Werde die üblichen Autobörsen im Auge behalten. GrüßeThorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. Juli 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2014 Ne Klima kann man auch zur Not nachrüsten wenn es denn unbedingt sein muss. Aber von der würde ich jetzt nen Autokauf nicht abhängig machen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 6. Juli 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2014 Viel zum eta: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01811/f01811.htm Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thorsten Geschrieben: 6. Juli 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2014 Ich denke auch, dass ich eher bei der Klima Abstriche machen würde. Es gibt wahrscheinlich mehr 325e mit Automatik als mit Klimaanlage. Grüße, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 6. Juli 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2014 (bearbeitet) Herzlich willkommen Namensvetter, Info bei E30.de http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00110/f00110.htm Angebot aus Bremen, User SNUP sässt sich bestimmt überreden den anzusehen:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325e-bremen/195412610.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES Melle:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325e-melle/195249672.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.modelDescription=e&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&negativeFeatures=EXPORT Nochmal Bremenhttp://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325e-2-hand-leder-t%C3%BCv-neu-bremen/194055095.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.modelDescription=e&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=95&maxPowerAsArray=KW&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&negativeFeatures=EXPORT Bearbeitet: 6. Juli 2014 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 7. Juli 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2014 Willkommen und viel Glück bei deiner Suche Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 7. Juli 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2014 Geduld haben, Abstriche bei den Farb- und Ausstattungswünschen machen (Substanz und Zustand gehen vor), Zeit investieren sich ab und an auch mal ein Auto vor Ort anschauen (es ist wirklich so: erst, wenn man mal ein paar angeschaut hat, bekommt man die Unterschiede mit) und es wird klappen ... vorausgesetzt, man ist dann auch bereit, wenn was Gutes angeboten wird, auch mal den Geldbeutel aufzumachen, denn die Zeit von preiswerten Einkäufen ist beim eta auch schon länger vorbei. Viel Glück und Erfolg bei der Suche, Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 7. Juli 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2014 Hi, willkommen im Talk. :) Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 9. Juli 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2014 Willkommen im Talk.. Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 12. Juli 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2014 moin moin , bei gründlicher und zeitraubender suche wirst du sicher mit einem schönen exemplar belohnt Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thorsten Geschrieben: 14. Februar 2015 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2015 Nach langer Zeit melde ich mich wieder. Das Interesse ist immer noch da.Falls jemand einen schönen kennt oder verkaufen möchte, bitte melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 15. Februar 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2015 Vier Häuser weiter von mir steht nen schöner Eta Automatik. Platanengrün oder Cosmosmetalic mit Nutria innen. Leider fährt der Typ das Teil als Winterbock. Ich warte noch auf den richtigen Moment ihn mal zu erwischen. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. Februar 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2015 Preislich etwas weiter oben angesiedelt... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/verkaufe-bmw-325e/286245733-216-6933?ref=search Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thorsten Geschrieben: 15. Februar 2015 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2015 Vier Häuser weiter von mir steht nen schöner Eta Automatik. Platanengrün oder Cosmosmetalic mit Nutria innen. Leider fährt der Typ das Teil als Winterbock. Ich warte noch auf den richtigen Moment ihn mal zu erwischen.Sag Bescheid, wenn er verkaufen will....Preislich etwas weiter oben angesiedelt... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/verkaufe-bmw-325e/286245733-216-6933?ref=searchJa, den hatte ich auch schon gesehen. Wenn er noch Klima hätte..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DirkE30 Geschrieben: 15. Februar 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2015 Also Klima hat er nicht aber ansonsten...http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-325e-2-hand-malachitgruen/271409718-216-20530?ref=search Zitieren Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 15. Februar 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2015 Herzlich Willkommen ! Wenn Du ein Auto mit Klimaanlage haben möchtest, würde ich da keine Kompromisse eingehen. Ein Automatikgetriebe ist viel leichter nachgerüstet, als eine Klimaanlage. Der Aufwand und die Fehlerquellen bei gebrauchten Anlagen sind nicht zu unterschätzen. Viel Erfolg bei Deiner Suche ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thorsten Geschrieben: 16. Februar 2015 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2015 Danke für die weiteren Infos. Ich wusste z. B. nicht, dass man das Getriebe einfacher umbauen als die Klimaanlage nachrüsten kann.Der Wagen hat ja nicht so die riesigen Fensterflächen. Mit SD dürfte es ja einigermaßen gehen. Andererseits ist man ja schon etwas verwöhnt von den moderneren Autos.Beim W201 gibt es schon mal welche mit Automatik und Klima, aber beides war beim E30 seltener... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. Februar 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2015 (bearbeitet) Mir wäre der Allgemeinzustand wichtiger wie zwingend eine Klima.Was nützt es mir einen eta mit Klima zu kaufen die eventuell nicht funzt.Dann geht das Gerödel auch los.Ärgerlich wäre es auch einen Schalter zu kaufen,alles für'n Umbau auf Automat zu besorgen um dann festzustellen das das Getriebe schrott ist. Von daher wäre der von mir verlnkte eta eine Option.Insofern die Spesen vorhanden sind. Bearbeitet: 16. Februar 2015 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thorsten Geschrieben: 20. Februar 2015 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2015 Wurde eigentlich beim Automatik Eta die Achsübersetzung im Laufe der Bauzeit geändert? Ist die Drehzahl im 5. Gang Schaltgetriebe gleich hoch wie im 4. Automatik? Ich habe gelesen, dass der spätere Eta als Schaltwagen kürzer übersetzt war als die frühen Exemplare. GrüßeThorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 20. Februar 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2015 Naja es gab zwei Varianten... wie du sicher gelesen hast. Da die später höher dreht... Auf die Klima würde ich verzichten. Zum einen weil man sich leicht erkältet... (ist natürlich etwas subjektives) und zum anderen hat SSD Ausstellfenster usw. irgendwie mehr Stil. Ich empfinde den unterschied der Varianten nicht als erwähnenswert wobei die erste eben noch etwas puristischer ist. Mfg Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 21. Februar 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2015 In Felsberg stand ein Eta Automatik zum Verkauf, auch nicht soo teuer, weiß nicht ob das fahrzeug noch da ist, aber ich könnte den kontakt herstellen =) Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.