Zum Inhalt springen

Windows 7... nur welches?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

 

steige momentan auf Windows 7 um.... ich werde die 64bit variante nehmen... nur weiss ich jetzt nicht genau welche Ausführung... Home, Professionell und was weis ich noch...

 

Ich brauch meinen Rechner nur zum Zocken und zum Surfen...da denke ich kanns doch die einfachste Variante von Windows sein oder?

 

Grüßle

Steff

:-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke Jungs für die schnellen Antworten!!!

 

:-UU

Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss, es ist mal wieder eine typische Foren-Situation...jemand fragt und es wird die Sinnfrage gestellt...aber ich tue es mal trotzdem? Warum kein Windows 8.1? Ich glaube es ist müßig darüber zu diskutieren, dass Windows 7 ein solides und gutes OS ist, aber es Stand heute schon knapp 5 Jahre alt. Grade in Hinblick auf Support und Security Updates und auch in Verbindung mit Multimedia würde ich dir eher zu Windows 8.1 raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss, es ist mal wieder eine typische Foren-Situation...jemand fragt und es wird die Sinnfrage gestellt...aber ich tue es mal trotzdem? Warum kein Windows 8.1? Ich glaube es ist müßig darüber zu diskutieren, dass Windows 7 ein solides und gutes OS ist, aber es Stand heute schon knapp 5 Jahre alt. Grade in Hinblick auf Support und Security Updates und auch in Verbindung mit Multimedia würde ich dir eher zu Windows 8.1 raten.

 

Ja es ist die Typische Forensituation, und leider ist das auch der typische schmarn.

 

Warum kein Windows 8.1 ? vieleicht weil es einfach nicht zusagt ?

 

Support und Security, warum eher Windows 8.1 ? EOL von Win7 SP1 ist erst 2020 !

Bis dahin wird es gesichert noch Support und Updates geben.

Verkaufsende von Win7 Prof ist noch nichtmal bekanntgegeben, bzw wurde von Microsoft sogar selbst gecancelt, das heißt das selbst nächstes Jahr um die gleiche Zeit noch Neu PC´s verkauft werden auf dennen Windows 7 ist.

 

Und es wird schon nen grund haben warum Dell z.b neu PC´s und Laptops an große Firmen ausliefert mit Windows 7 Prof statt mit Windows 8.1 ;)

 

Ach und auf die Frage des TE einzugehen, natürlich würde Home vollkommen ausreichen, aber eben in anbetracht der tatsache das die Prof Version wessentlich länger unterstützt wird, würde ich heutzutage zur Prof greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kein Windows 8.1 ? vieleicht weil es einfach nicht zusagt ?

das würde ich gerne vom Themenersteller selbst hören, denn ich hatte, insbesondere schon aufgrund der Fragestellung nach der Win7 Version den Eindruck, als ob der TE sich nicht wirklich intensiv mit dem Thema befasst hat (nicht als Vorwurf verstehen, sondern es kam nur so rüber).

 

Support und Security, warum eher Windows 8.1 ? EOL von Win7 SP1 ist erst 2020 !

Bis dahin wird es gesichert noch Support und Updates geben.

es ist ein unterschied ob etwas supportet oder ob etwas aktiv unterstützt wird. Bis vor wenigen Monaten lag XP auch noch im Support, dennoch ist es wohl glaube ich überflüssig darüber zu diskutieren welchem OS Microsoft mehr Entwicklungs und Patcharbeit widmet. Auch bei Windows 7 ist doch schon abzusehen dass es bald nur noch die nötigen Security Fixes gibt. Anders kann Microsoft die hohe Taktrate, mit der neue Windows Versionen nun erscheinen gar nicht leisten.

 

Und es wird schon nen grund haben warum Dell z.b neu PC´s und Laptops an große Firmen ausliefert mit Windows 7 Prof statt mit Windows 8.1 ;)

ja den gibt es, es ist meist eine Mischung aus Sturheit und Verweigerung der Use vor neuen Dingen und die Tatsache, dass in Unternehmen (ich arbeite selbst in einem großen IT-Betrieb) neue Betriebssystemversionen manchmal über Jahre erst eingeführt werden können, weil viele selbstgestrickte Anwendungen solche Wechsel erschweren und ein Rollout auf 2000-3000 PCs ein anderer Schnack ist als ein OS Wechsel auf einem PC.

 

Bei Lenovo und XP war es damals dasselbe Spiel. Im Nachgang bin ich jedenfalls froh von XP weg zu sein. In jedem Fall würde ich beim direkten Vergleich zwishcen Win7 und 8.1 letzteres bevorzugen, zumal die Preise wirklich sehr erträglich geworden sind.

 

Wenn es denn Windows 7 sein sollte, würde ich auch zu Professional raten, schon allein das Windows Backup Feature auf Netzwerkshares hat sich bei mir damals bezahlt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann melde ich mich nochmal zu wort... zumal ich den Stein ins Rollen gebracht habe...;-)

 

Warum Win7.... ganz einfach, ich benutze es bei mir am Arbeitsplatz... bin mit der Grundhandhabung gut vertraut....

 

Zum einen hat mein Bruder auf seinem neuen Laptop win8... sorry aber ein Graus dass mit der "Kachelei".... ja und ich weiss auch, dass mit 8.1 die Benutzeroberfläche verbessert bzw. angepasst wurde...

 

Trotz alledem sehe ich das Windows 7 als ein ausgereiftes Betriebssystem an... vielleicht auch deshalb hab ich zuhause bis jetzt noch das XP drauf... weils einfach von Kinderkrankheiten weitestgehend befreit war... und so sehe ich das Win7 eben auch an...

 

So genug der Rechtfertigung... in diesem Sinne :-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Ebay-Preis von 35 EUR würde ich auch zu Win7 Prof raten und die Home-Version links liegen lassen, selbst wenn sie "im Moment" ausreichen würde.

 

Eventuell in Verbindung mit einer SSD-Platte als Boot-Platte, das Starten geht dann extrem schnell und man kann als Umstieg sehr einfach einen Dual-Boot mit XP einrichten (wird von der Win7-Installation automatisch erkannt und vorgeschlagen), so dass man noch eine zeitlang sehr einfach Zugriff auf seine alten Daten hat.

 

Servus

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steff naja so ausgereift war WinXP nicht, das wurd ja schon totgepatcht und dementsprechend hats auch seine macken.

 

@Nostradamus

Vieleicht hab ich mich bisl falsch ausgedrückt EOL ist 2020 also wird es bis dahin auch aktiv unterstützt

Microsoft hat schlieslich eine eigene Entwicklungsabteilung die sich NUR Win 7 Prof widmet.

So wird auch der Support von WinXP für gesonderte kunden bis ende 2016 gesichert nur ist die abteilung für XP stark minimiert worden, aber demnoch vorhanden.

 

Was den umstieg angeht, Sturheit und verweigerung der User hast du mehr im Privaten bereich, natürlich stimmts auch das grad bei Selbstgestrickten anwendungen oft das problem daher kommt das eine umstellung nicht so möglich ist ( wobei auch Microsoft hier nen gesonderten Support gibt dank der get2modern Kampagne für großkunden )

Und klar ist nen Rollout nicht mal eben so gemacht das weis ich sehr sehr gut,

trotzdem würd ich mal drüber nachdenken wenn selbst die Microsoft Mitarbeiter vom auf ihren neuen Laptops Windows 7 Prof haben, auser jene die mit dem Surface rumrennen natürlich, aber da hab ich bisher von 200Microsoft Mitarbeitern lediglich 2 angetroffen die nen Surface hatten :-D

 

Aber lassen wir das der TE hat seinen standpunkt klar gemacht, und den kann ich voll und ganz verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz alledem sehe ich das Windows 7 als ein ausgereiftes Betriebssystem an... vielleicht auch deshalb hab ich zuhause bis jetzt noch das XP drauf... weils einfach von Kinderkrankheiten weitestgehend befreit war... und so sehe ich das Win7 eben auch an...

 

Win 8.1 hat überhaupt keine Kinderkrankheiten, funktioniert sehr gut und ist einfach rundum besser als Win7!

Trotzdem würde ich dir zu Win7 professional raten, da es i.d.R. einfach viel billiger zu haben ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Win 8.1 hat überhaupt keine Kinderkrankheiten, funktioniert sehr gut und ist einfach rundum besser als Win7!

 

Du hast den Ironie smilie vergessen hoffe ich doch ?

 

Wenn 8.1 garkeine Kinderkrankheiten haette warum hat MS seine Plaene überschlagen und bringt statt Windows 9 erstmal Windows 8.2 bzw 8.1 SP2 naechtes jahr raus, damit endlich die ganzen Kinderkrankheiten beseitigt sind.

 

Aber da ja Win 8.1 so nen perfektes System ist, wurde auch der Chef Entwickler von Windows 8.1 gefeuert nachdem MS kapiert hat das sie einfach nen riesen fehlschlag gemacht haben, und ein klein wenig ist das Drama auch schuld das Steve Balmer zurückgetretten ist.

 

Und was sicherheit angeht, errinert mich an ne Arbeitskollegin die sich vor 3 monaten nen Laptop mit Win8 gekauft hat, 30 minuten internet um Updates zu saugen und auf der kiste war nen Trojaner :-D Die zeit hat nichtmal gereicht um auf 8.1 zu updaten. Ich weis zwar nicht wo die dame überall im Internet war, aber ich bezweifel doch ernsthaft das sie übers Firmen Internet auf irgendwelchen dubiosen seiten war, zumindest hat unsere IT Security mir nichts gemeldet das sie auf dubiosen seiten war. Die ham mir nur gemeldet das nen infiltrierter Rechner im Intranet haengt.

 

Und nur mal um eine Krankheit von 8.1 zu nennen, das problem mit der "begrenzten" Netzwerkverbindung das bei manchen auf einmal auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die verschiedensten Rechner, Smartphones mit 7, 8.x, mobile und auch gelegentlich das Surface meiner Tochter nutze, kann ich nur zu 7prof raten.

 

Das Kachelsystem geht am Smartphone super und auch am Surface ist es brauchbar, am "Tastenrechner" ist es einfach nur, ähhhh, Suboptimal.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso.. ich mache seit vielen Jahren nebenher PC reperatur und helfe beim "Einsteigen" .

Halte das Kachelsystem für sehr unpassend an einem Desktop PC oder Notebook!

 

Ich selber nutze am Spiele-PC Win7 Prof , an allen anderen Geräten läuft Ubuntu seit Jahren fehlerfrei und Virenfrei. Und auf einem Tablet PC ist WinXP installiert ,das nutze ich aber nur zur Diagnose.

 

Meiner Meinung nach ist XP ein super System,und der einzige (für mich) in Frage kommende Nachfolger ist Win7

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die anwendung drauf an, für mich gibts leider nach wie vor keinen würdigen nachfolger. Grad bei Multimedia sachen hat Win 8 auf ganzer linie versagt, und Windows7 hat nicht die features die WinXP hat dank fehlenden Audio Hardware beschleunigung unter Win7, und mein Musikequipment geschweige den meine Programme funzen unter Win 8.1 entweder garnich oder richtig beschissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar bekennender "MS-nicht-gut-finder", aber Win7 halte ich für recht ordentlich (jedenfalls im Vergleich). Windows 8.x erinnert mich doch sehr stark an Windows ME, oder die Microsoft Bob Oberfläche. Da passt einfach garnix. XP würd ich nicht mehr benutzen - sehe da keinen Vorteil gegenüber 7.

 

Weil es die Situation erforderte, musste ich auch mal einen Windows 2012 Server befingern. Ein Server mit Kacheloberfläche ? Ich hab mich fast bepisst vor Lachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt den vorteil den XP hat ist die Audio Hardware beschleunigung.

 

Mal als beispiel, ich hab ne Sündhaft Teure High End Soundkarte, die klingt unter Win7 einfach nicht so gut weil unter anderem alles über den mist Software Mixer läuft, unter XP klingt die Karte wessentlich besser, die Treiber sind wessentlich besser ( Asio 2.0 2ms Latenz ) Win 7 ( Asio 2.0 unter 10ms Latenz geht garnix )

 

Von Windows 8 fang ich jetz garnicht an, das hat zwar wieder die Audio Hardware beschleunigung, aber die Karte klingt einfach nicht so gut wie unter Windows XP. So bin ich dann gezwungen für meinen HTPC weiterhin auf Windows XP zu setzen.

 

Ähnliche Probleme hab ich mit meinem Audio Equipment ( Midi Keyboard, Midi Controller, Hardware Sampler und Recorder ) läuft zwar auch alles unter Win7 aber ich hab auch hier wieder ne spürbare Latenz obwohl ich ein Zero Latenz Audio Interface hab, unter XP hab ich tatsächlich Zero Latenz.

Ist auch kein Wunder wärend unter Win7 alles die CPU berechnen muss, macht das unter XP alles der DSP.

Und unter Win 8 spinnt die meiste Audio Software komplett rum.

 

Und von MacOSX fang ich mal garnicht an, da wird die meiste Hardware nichtmal richtig unterstützt, oder ich muss wild basteln um meine wünsche zu erfüllen, oder z.b Audio Logic ist instabil, lezteres war z.b einer der gründe warum ich meinen damaligen PowerPC in die seite getretten hab, is naemlich ganz geil wenn man ein wenig am Jammen ist, grad was richtig geiles produziert hat und beim speichern die kiste einfach sich aufhängt. Für "normal" anwender ist da nen Mac einfach scheise zum Musik produzieren, in Studios wo Equipment dran hängt das mehrere 10k € kostet ist das ne andere geschichte.

 

Achja und Linux ist keine Alternative dank fehlender Programme / Treiber

 

BTW das ist alles kein billig Equipment was ich hab wo man solche probleme erwarten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer die selben Diskussionen, wenn es um Windows 8 geht... ;-)

Rein objektiv mag es für die meisten keinen Grund geben, von Win7 auf Win8 umzusteigen.

Argumente wie Touch-GUI sind aber absoluter Blödsinn.

Von der Metro-GUI bekomme ich überhaupt nichts mit und sehe sie nur, wenn ich sie sehen will (nutze aber mittlerweile ClassicShell, der Metro Startscreen hat mich aber auch nicht gestört).

Subjektiv ist Windows 8 etwas schneller als 7 und bringt einige sinnvolle Änderungen unter der Haube mit, z.B. StoragePools, .vhds und .isos nativ mounten, Hyper-V etc.

 

Ein Vergleich zu Windows ME ist also in meinen Augen ungerechtfertigt, da dies vor allem durch seine Instabilität negativ aufgefallen ist, was man von 8.1 definitiv nicht behaupten kann, ganz im Gegenteil.

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Core Audio ist in der tat nen anderes Thema, aber ich muss ehrlich zugeben das sich das Thema OSX für mich ein für alle mal erledigt hat, zumal viel meiner Hardware einfach nicht unter OSX richtig läuft bzw grundlegende Features mir fehlen. Ich hab halt mein Equipment mittlerweile voll und ganz auf Windows abgestimmt und ich fahr damit bestens, und das ist das wichtige das ich zufrieden bin mit dem zeug. Das sind halt wieder so speziele dinge bei mir mit dennen ein "normalo" anwender niemals konfrontriert wird.

 

Für normalos mag auch Win8 zufrieden stellend sein, für mich ist es nen NoGo von der Technischen seite, sowie von der Optischen seite, ist für mich nur nen graus wenn ich nen kunden hab mit Win 8, ich find zwar alles was ich brauch, aber ich muss schon stark umdenken und das nervt so ein wenig.

 

Ich muss zwar ehrlich sagen mir würde es gefallen wenn die Technische Seite super wäre, dann könnt ich 8.1 auch auf nem HTPC einsetzen und die bedienung wär sogar einfacher dank 10,4" Touchscreen, aber das ist leider nicht gegeben. Mal sehen was 8.2 mit sich bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also grade Windows 7 ist eigentlich ein Paradebeispiel dafür, wie man mit katastrophaler Treiberpolitik doch noch am Ende zu einem guten Ergebnis kommt. Ich wüsste nicht warum das bei 8.1 anders sein sollte.

 

Für Windows 7 dauerte es knapp 1 Jahr, bis M-Audio mir für meine "Studio-Soundkarte" entsprechende 64Bit Treiber bereitstellen konnte. Und die ans laufen zu bekommen, Stichwort ASIO war schon wirklich mehr als nur Frickelei.

 

Klangunterschiede zwischen XP, Win7 und 8 konnte ich nie ausmachen, ich habe zugegebenerweise aber auch immer digital verkabelt. Das Einzige was mal variierte war die Lautstärke.

 

Seit Windows 8 setze nur noch Aktive Monitore von Nubert ein, ebenfalls igital verkabelt um eben diesen ganzen Treibermist nicht mehr haben zu müssen und um endlich "hochwertige" Soundkarten aus dem PC zu verbannen die dann nach ein paar Jahren doch aufgrund fehlender Kompatiblität (Stichwort PCI Slot) Kernschrott werden.

 

Zur Kacheloptik von 8.1 (wir sind ja ohnehin schon offtopic, da alles bereits gesagt wurde ;) ) möchte ich aber noch hinzufügen, da sie permanent kritisiert wird, dass mit 8.1 jeder, der sich an die Win7 Optik so gewöhnt hat, diese auch zu 95% nutzen kann. Win8.1 lässt sich direkt in den "Klassik" Modus booten, Apps können in die Taskleiste gelegt werden und "APPS" lassen sich per X schließen wie einfache Fenster. Es fehlt lediglich das Startmenü, dass ebenso bei mir für Verwirrung sorgt, da permanent bei Win8 kritisiert.

 

Seit dem Schachtelmenü von XP ist mit Win7 das Startmenü ohnehin schon immer so unübersichtlich gewesen, das man alles am liebsten per Eintippen gesucht hat. Daran hat sich in 8 entgegen der breiten Meinung nichts geändert. Ich klicke bei Win7 auf Start, schreibe calc und drücke Enter. Es öffnet sich der Taschenrechner. Das völlig identische Spiel kann ich bei Win8 per Klick auf den Button ebenfalls machen ;)

 

Ich habe in der Firma noch Win7 Professional und merke mitlerweile täglich, dass mir 8.1 deutlich besser gefällt. Es bootet nochmal deutlich schneller, hat die intelligentere Viren/Spywarepolitik, hat eine völlig integrierte Onedrive App die ich für mein Windows Phone nutze und eine flotte und schlanke Mail Anwendung. Viele DInge die ich bei Win7 von Hand nachrüsten musste sind hier ab Werk drin.

 

Trage ich in mein Smartphone einen Termin ein, blinkts am PC plötzlich auf, wenn ich mich dem Termin annähere, ohne groß Stress zu haben synchronisiert sich alles über den Live Account. Das Zurücksetzen des Systems ist im Vergleich zu Win7 total trivial, da eben viele Einstellungsparameter ebenfalls weggesichert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moooment mal.

Microsoft kann rein garnix dafür wenn M-Audio oder anderen Hersteller es nicht auf die reihe bekommen Treiber bereit zu stellen ! Die miese Treiberpolitik stammt nicht von Microsoft, im gegenteil Windows 7 hat sogar den vorteil das man uralt Treiber problemlos nutzen kann, selbst wenn sie nichtmal für Windows 7 gedacht sind. Bsp, ich hab ne alte Haupauge TV Karte, die laeuft mit allen Features problemlos unter Windows 7 und das obwohl ich die XP Treiber benutze weil es einfach keine Win7 treiber gibt. Das kann man sogar noch auf die spitze treiben, ich hab ne zeitlang ne ur ur alte Video Grabber Karte genutzt um von nem alten Camcorder Videos zu digitalisieren, genauer gesagt ne uralte Miro DC10 für die es NUR Windows 95 und Windows NT treiber gibt, laeuft absolut problemlos unter Win 7 mit den Windows 95 treibern :devil: Probier das mal unter Windows 8 :D

 

Nur bei Soundkarten ist das eben ne komplett andere geschichte weil sich der Kernel um wessentlichen unterscheidet, so gibts kein Hardware Mixer, keine Hardware Beschleunigung mehr unter Win7 ( auch unter Vista nicht ) und deswegen kann man bei Audio Hardware nicht einfach die XP Treiber nutzen.

Und das ist auch das Problem von Asio unter Win7.

 

Klangunterschiede ist klar das du keine ausmachen kannst wenn du nen externen DAC nutzt, das macht sogar jegliche Soundkarte komplett überflüssig du brauchst ja lediglich nur noch nen Spdif oder HDMI ausgang, da merkst eben keinen unterschied zwischen Onboard Sound oder ner 300€ Soundkarte, weil beide nur noch einen sinn haben, das Digitale Signal weiterzuleiten an den DAC.

Für mich allerdings keine Option, lediglich beim Heimkinobetrieb darf der DAC in meinem AVR den Ton bestimmen. Kernschrott werden zum glück die PCI Soundkarte nicht, es gibt noch genug Mainboards mit nem PCI Steckplatz und wirds auch Künftig noch geben. Da war zwar vor paar jahren schonmal so ne Panik mache von wegen es gibt in 1-2 jahren kein PCI mehr, aber man sieht ja was draus geworden ist.

Bsp. von 513 Aktuellen Sockel 1150 Boards haben grade mal 189 kein PCI mehr. Gut bei Highend Sockeln wie dem 2011er sieht das komplett umgedreht aus, aber bei solchen kisten nimmt man in der Regel auch keine Soundkarte oder man greift gleich auf PCI-E Soundkarten zurück. Aber wie gesagt bei so Sockeln die ohnehin eigentlich für Multimedia gedacht sind wird auch der PCI nicht so schnell austerben. Auserdem gibts ja auch Interfaces für Firewire und USB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Win 8.1 hat überhaupt keine Kinderkrankheiten, funktioniert sehr gut und ist einfach rundum besser als Win7!

 

Du hast den Ironie smilie vergessen hoffe ich doch ?

 

Wenn 8.1 garkeine Kinderkrankheiten haette warum hat MS seine Plaene überschlagen und bringt statt Windows 9 erstmal Windows 8.2 bzw 8.1 SP2 naechtes jahr raus, damit endlich die ganzen Kinderkrankheiten beseitigt sind.

 

Aber da ja Win 8.1 so nen perfektes System ist, wurde auch der Chef Entwickler von Windows 8.1 gefeuert nachdem MS kapiert hat das sie einfach nen riesen fehlschlag gemacht haben, und ein klein wenig ist das Drama auch schuld das Steve Balmer zurückgetretten ist.

 

Und was sicherheit angeht, errinert mich an ne Arbeitskollegin die sich vor 3 monaten nen Laptop mit Win8 gekauft hat, 30 minuten internet um Updates zu saugen und auf der kiste war nen Trojaner :-D Die zeit hat nichtmal gereicht um auf 8.1 zu updaten. Ich weis zwar nicht wo die dame überall im Internet war, aber ich bezweifel doch ernsthaft das sie übers Firmen Internet auf irgendwelchen dubiosen seiten war, zumindest hat unsere IT Security mir nichts gemeldet das sie auf dubiosen seiten war. Die ham mir nur gemeldet das nen infiltrierter Rechner im Intranet haengt.

 

Und nur mal um eine Krankheit von 8.1 zu nennen, das problem mit der "begrenzten" Netzwerkverbindung das bei manchen auf einmal auftritt.

 

Nett, dass du absolut keine Kinderkrankheit genannt hast:klatsch:

Das mit der Netzwerkverbindung geht auf Treiberprobleme zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag WIN 8.1 nicht, basta! Würde immer zu WIN7 64bit Pro raten. Bei mir ist es einfach das nervige Handling und Aussehen :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...