Zum Inhalt springen

Mein Zweitürer wünscht sich Gesellschaft ...


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... da mein treuer Touring vor 3 Wochen den Besitzer gewechselt hat und in den Freundeskreis gegangen ist (immerhin sehe ich ihn noch ab und an..).

 

Nach dem Martyrium der letzten Woche ( http://e30-talk.com/talk-show/t-hat-die-e30-szene-keinen-anstand-mehr-123706.html ) habe ich dann am Sonntag abend doch nochmal schnell Nägel mit Köpfen gemacht und mir das angelacht, was ich schon seit Ewigkeiten haben wollte. Einen VFL! Nun ist es auch noch ein Cabrio geworden. ;-)

 

Nächste Woche hol ich ihn ab (angezahlt ist er). Er bekommt noch eine neue Frontscheibe und neuen TÜV und die goldenen BRC Nachbaufelgen lasse ich auch da. Ich bekomme Ihn auf absolut neuwertigen Kreuzspeichen in 15 Zoll. Es ist übrigens ein M20B20, Baujahr 1988.

 

Modifikationen die zeitnah folgen werden:

 

- M-Technik 1 Lenkrad (liegt schon bereit)

- OZ KING Felgen in 7x15 oder 7x15 / 8x15 (schon erworben... )

- Lederaufbereitung mit den Produkten vom Lederzentrum.

 

Für das M-Technik 1 Lenkrad suche ich noch eine M-Spange, weil mir eine fehlt. Falls jemand noch was da hat, so möge er sich bitte melden!

 

Ich würde das Cabrio mit einer 3 bis 3- bewerten, wenn ich es mit meinem Zweitürer (2+) vergleiche. Der Lack ist nicht perfekt, am Heckblech gibt es ein paar kleine Pickel aber ich habe keine Durchrostungen gefunden. Und ich wollte eben auch ein Auto haben, das nicht perfekt ist. Irgendwo muss es ja auch Potential für Verbesserungen geben. ;-) Und ich empfand den Preis als passend, nicht als günstig, aber eben passend.

 

Angemeldet wird er 04-10 über die OCC, die ein sehr günstiges Vollkasko Angebot gemacht hat, aber meinen Zweitürer immer noch nicht versichern will. :popo:

 

Anbei mal ein paar Bilder der Verkaufsanzeige im Anhang: Vernünftige Bilder werde ich nachreichen nach der Abholung:

10370512_686179421419681_1289965952_n.jpg

10443850_686179414753015_445641626_n.jpg

10461872_686179418086348_70716251_n.jpg

10479719_686179411419682_820195316_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mußt Du unserem "Porno-Leder-Rene" alles nachmachen? Cabrio mit Porno-Leder... Chic! :eek:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich fährst du auch Cabrio:daumen:

Rote Innenausstattung ist einfach nur Hammer! :)

 

 

Die M-Spange gibt es noch bei BMW für ca. 14€ zu kaufen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Klub der Pornorhoe Carsten! :daumen:

Wie Mars schon schrieb,hol dir die Spange beim :smbmw:.

Die Felgen hätte ich im Tausch gegen Kreuzis auch da gelassen. :daumen:

Wann fliegt der Antrieb raus? :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kilometerstand war für dich kein K.O.-Kriterium?

 

Gruß Oli

 

 

Man muss das ganze doch mal realistisch sehen, Oli.

Wir reden hier von mindestens 25 Jahre alten Fahrzeugen. Das Cabrio hat einen Kilometerstand von 269.000km. Ich gehe davon aus, das dieser Kilometerstand ehrlich ist. Das heißt, dass das Cabrio jedes Jahr etwas mehr als 10.000km gelaufen hat. Das heisst dann auch, dass das Cabrio jedes Jahr die benötigte Zuwendung bekommen hat um lauffähig zu sein und auch alle 2 Jahre den TÜV bestanden hat. So eine Laufleistung ist mir 10 x lieber, als ein durchgegammeltes 150.000 - 200.000 km Cabrio, das 10 Jahre in irgendeiner Ecke gammelte. Des weiteren ist das Kombiinstrument beim E30 in 3 Minuten gewechselt. Wer glaubt denn wirklich, das noch so viele E30 mit unter 200.000km zu finden sind, wie es die aktuelle Marktlage bei mobile & co. aktuell präsentiert. Da muss man doch mal realistisch denken. ;-)

 

Zustand > Laufleistung

 

Und hätte das Cabrio meinetwegen nachweislich 100.000km gelaufen mit kompletter Historie und Checkheft, dann wäre der Preis ein anderer gewesen. B20 VFL Cabrios mit diesen Eckdaten liegen mittlerweile auch bei 7-8.000 Euro ...

 

Das Cabrio ist so, wie es derzeit da steht, komplett original. Ich hab das mit der FIN kontrolliert - es passt alles. Das war für mich Indiz genug, das es die Vorbesitzer mit ihm vernünftig umgegangen sind. (u.a. ein BMW Meister, der das Auto lange gefahren hat)

 

@RS-Tuner: Nicht mehr in dieser Saison. :D .. es wird auf jeden Fall ein Antrieb kommen, der H fähig ist, WENN ein anderer Antrieb kommt. Mein Kumpel hat noch einen auseinandergebauten B25 liegen, der einen Kopfschaden hatte und nun halb revidiert ist. Er hat da keine Verwendung mehr für ... wäre ne Idee. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte hier ein Großes Problem. Wenn ich einen 2 Türer mit S54 und ein Cabrio mit M20 in der Garage stehen hab bleibt das Cabrio doch immer in der Garage stehn:devil:

 

Der Rene will dir doch sicher nur den M30 schön machen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte hier ein Großes Problem. Wenn ich einen 2 Türer mit S54 und ein Cabrio mit M20 in der Garage stehen hab bleibt das Cabrio doch immer in der Garage stehn

 

Och würd' ich nicht so sehen. Klar, der Vergleich hinkt etwas ;-) Aber hab neben dem M30 Cabrio ja auch noch die 320iA VFL Wanderdüne. Die werden schon recht gleichmäßig bewegt, und beide gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte hier ein Großes Problem. Wenn ich einen 2 Türer mit S54 und ein Cabrio mit M20 in der Garage stehen hab bleibt das Cabrio doch immer in der Garage stehn

 

Och würd' ich nicht so sehen. Klar, der Vergleich hinkt etwas ;-) Aber hab neben dem M30 Cabrio ja auch noch die 320iA VFL Wanderdüne. Die werden schon recht gleichmäßig bewegt, und beide gern.

 

So sieht es aus!

 

Der S54 ist für die schnelle Landstraßenausfahrt da und um auch ab und an mal den ein oder anderen Sportwagen zu ärgern. Das Cabrio ist ja ein absoluter Cruiser. Das würde sich bei mir wohl auch nicht mit einem V8 oder M30 ändern, auch wenn der Spaß natürlich ein ganz anderer ist. Über 120 Km/h macht mir Cabriofahren nicht so wirklichen Spaß, das hab ich schon mit 18 gemerkt, als ich mein erstes Cabrio hatte und leider verkaufen musste. 11 Jahre ist es mittlerweile her, Wahnsinn.

 

609-albums235-picture1717.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vorgestern Abend abgeholt und immernoch nicht dazu gekommen, ihn mal genau anzusehen. Ich habe nur feststellen können, das am Heckblech die beiden Seitentaschen auch schonmal neu gemacht wurden, zwecks Rost. Genaueres sehe ich hoffentlich heute Abend.

 

Anbei mal die Ausstattungsliste:

 

Daten für die Fahrgestellnummer: WBABA110302153659

Modellbezeichnung: 320I

Ausführung: Europa

Typschlüssel: BA11

E-Code: E30 ©

Karosserie: Cabriolet

Lenkung: links

Türen: 2

Motor: M20 - 2,00l (95kW)

Antrieb: Heckantrieb

Getriebe: manuell

Außenfarbe: Diamantschwarz Metallic (181)

Innenraum: (0296)

Produktionsdatum: 14.06.1988

 

 

 

Code Sonderausstattung Optional Equipment

S219A

Sport-Lederlenkrad 380 mm Sport leather steering wheel, 380 mm

S286A

BMW LM Rad BMW Styling BMW LA wheel BMW Styling

S300A

Zentralverr. m. Diebstahlsicherg. Emergency spare wheel

S324A

Front- und Heckspoiler Front and rear spoiler

S339A

Shadow-Line Shadow-Line

S350A

Wärmeschutzglas grün Therm. insulat. glass green

S370A

Verdeck schwarz Softtop, black

S380A

Hardtop-Vorbereitung Hardtop-preparation

S494A

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger

S520A

Nebelscheinwerfer Fog lights

S551A

Bordcomputer II mit Fernbedienung On-board computer II with remote control

S650A

CD-Laufwerk CD player

S675A

Sound System Sound System

S682A

Fondsitzbank in Stoff Rear bench seat in fabric

S690A

Cassettenhalterung Cassette holder

S704A

M Sportfahrwerk M Sports suspension

 

 

Ich muss heute noch Bilder für die Versicherung machen. Daher werde ich wohl heute Abend welche nachreichen können, auf denen man auch was erkennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht übel, die Farbkombi gefällt :daumen:

Angesichts deines Fahrprofils könnte man den B20 drinlassen, 120 schafft der auch:-D

Wurde das FW schon mal getauscht? Sieht mir arg hoch aus für MT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob da mal ein anderes Fahrwerk reingekommen ist, ist mir nicht bekannt. NOCH nicht.

 

Anbei mal erste Fotos (die gingen auch an die Versicherung), ungewaschen und ungeschönt.

 

attachment.php?attachmentid=173058&stc=1&d=1403696241

 

attachment.php?attachmentid=173059&stc=1&d=1403696241

 

attachment.php?attachmentid=173060&stc=1&d=1403696241

 

attachment.php?attachmentid=173061&stc=1&d=1403696241

 

attachment.php?attachmentid=173062&stc=1&d=1403696241

 

attachment.php?attachmentid=173063&stc=1&d=1403696241

 

attachment.php?attachmentid=173064&stc=1&d=1403696241

 

attachment.php?attachmentid=173065&stc=1&d=1403696241

 

attachment.php?attachmentid=173066&stc=1&d=1403696241

 

 

 

 

Durchrostungen habe ich vorhin auf die schnelle immer noch keine finden können. Wagenheberaufnahmen wurden schonmal gemacht, sowie auch beide Seitentaschen am Heck. Und das leider weniger schön. Da werde ich definitiv irgendwann nochmal Hand anlegen müssen - das sieht absolut nicht schön aus. Rost ist da zwar nicht vorhanden, aber es sieht eben nicht so aus, wie es aussehen müsste, karosserietechnisch. Ich werd Ihn jetzt erstmal bis zum Herbst bei sonnigem Wetter am Wochenende fahren und dann nen Plan machen, was an Arbeiten zu erledigen ist. Momentan schwirren mir da gerade größere Aktionen durch den Kopf, im Bezug auf Werterhalt / Zustand.

1k.JPG

2k.JPG

3k.JPG

4k.JPG

5k.JPG

6k.JPG

14k.JPG

16k.JPG

17k.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich lese in deiner VIN-Aufstellung bei den SAs keine Servolenkung, hat das Cabrio keine ?

Ich meine, das die zu dem Prod.datum beim 320i Cabrio noch nicht Serienmäßig war.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hat es! Und die war noch nicht Serie? Kann natürlich auch sein, das die Zuordnung bei der Sonderausstattung nicht ganz passt. Da schleichen sich ja ab und an mal Fehler ein, siehe oben die "Fondsitzbank".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes VFL Cabrio! :daumen:

 

Eine rote Innenausstattung gefällt mir in einem schwarzen Cabrio gut,

aber diese schimmert fast schon leicht orange.

Sieht das nur auf den Bildern so aus oder ist das tatsächlich so?

Ein dunkleres Rot finde ich optimal. :-)

 

Grüße,

Sarah

 

P.S.:

Gute Kennzeichenwahl, das habe ich auch auf meinem Diamantschwarzen Wintertouring. :D :D

Allerdings hat das Q keine Bedeutung, es war einfach (fast) nichts anderes mehr frei.

 

http://f.666kb.com/i/cpiyk3zzrt6iirkec.jpg http://f.666kb.com/i/cpiypytmwz0mt48p0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

...eben in der Preisliste nachgeschaut, die am nächsten dran ist (15.2.1988) :

 

die Servolenkung war da doch schon Serienmäßig bei deinem Modell.

 

Ich hatte in Erinnerung das sie erst ab Mj.89 (also ab 9/88) beim 320i Cabrio Serie war.

Mein Fehler.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mirabella: Danke! :-) ... googel mal nach Kardinalrot, vielleicht bekommst du dann einen besseren Eindruck vom Leder! Das QE 30 ist es bei mir auch nur geworden, weil sonst nur FE 30 frei war. Und EE 30 hab ich ja schon. ;-)

 

@TouringDani: Um mein Fahrprofil brauchst dir sonst auch keine Gedanken machen. Hab mit nem Kumpel auch noch nen Tool für die Strecke. Daher reicht der B20 im Cabrio sicher. ;-)

 

@Pit: Ja, super. Dann ist das ja geklärt und alle sind etwas schlauer! ;-)

 

 

 

... die Post war da. :-)

 

 

attachment.php?attachmentid=173103&stc=1&d=1403774673

IMG_0666.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Cabrio, Carsten! :daumen:

 

Es war (zumindest für mich) ja letztlich nur eine Frage der Zeit, bis mal ein VFL den Weg zu Dir findet.

Diamantschwarz mit Kardinalroter Innenausstattung ist stilsicher und klassisch. -Wenngleich mir zwei schwarze E30 eventuell etwas zu eintönig wären. Der Zustand überzeugt aber und das ist sehr viel wert!

 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Planwagen und bin gespannt, was die Zukunft so bringen wird. :-)

 

 

Beste Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...