Zum Inhalt springen

Hat die E30 Szene keinen Anstand mehr?


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab mal für den Micha hier in der Noris einen E36 begutachtet und leider kam der Kauf von ihm nicht zustande.

Aber allein wegen meinem Aufwand liegt er mir in den Ohren; geht nur um ein Bierchen!

Aber das ist es, was die Mitglieder auszeichnet! Und das ist es, was das Forum auszeichnet!

Man macht einfach ohne viel Auflesens das und gut isses. Da bin ich nicht allein; machen viele andere auch so!

Auch für mich!

Und daran halte ich mich fest und bin bislang noch nie enttäuscht worden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier im Forum ist das sicherlich auch anders zu gewichten. Man hat gleiche Interessen und möchte vielleicht Kontakte und Freunde gewinnen. Bei Ebay Geschäften ist man meist froh, wenn sich der Käufer nicht mehr meldet und nörgelt. Da geht es weniger um Freund, und Bekanntschaften, sondern nur um das reine Geschäft, wie ich mit möglichst wenig Einsatz den meisten Gewinn erziele. Und da schießen manche einfach übers Ziel hinaus und greifen eben zu mach unlauteren Mitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die Gesellschaft hat sich verändet.. Dank allen schnellen Medien und der leichten Ersetzbarkeit passt sich jeder jedem an. Ein Wort zählt schon lange nix mehr wie auch bei mir im Gesch. oder privaten.Da hilft nur die Einstellung, vom Schlimmsten ausgehn wen besser ist kannst dich freuen.

 

Und der Müll der im ebay läuft geht gar nicht. Ein Beispiel:

 

Hatte ein Teil zum Verkauf(sofortkauf) da schrieb mich einer an ob er das auch bei mir abholen könnte und ich mir den Versand spare. Ich sagte natürlich gerne ... dann passierte erst mal nichts ....die Sachen wurden nicht verkauft und ich stellte sie wieder ein. Von dem Interessent hörte ich nichts mehr.

 

Ein ander ebayer kaufte die Sachen mit sofortkauf. Und Fertig.

 

Eine Woche später bekam ich eine Mail... der Sack der sich vor 3 Wochen gemeldet hat wollte jetz die Teile haben die ich ihm versprochen habe zu diesem Preis(ohne Versand).

Ich sagte: die sind weg hättest auch kaufen können mit sofortkauf! Dann kam er mit Anwalt und ich hätte im dies zugesagt und jetzt muss ich für den Schaden aufkommen der wollte 800 EUR von mir!

 

Kurz mal gelacht! Fertig.

 

Aber wie dreist sind die nur???


Bearbeitet: von BadBoy88

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Moral und der Zuverlässigkeit hat leider wirklich stark nachgelassen (ein Hoch auf die Anonymität des Internets :motz:). Hatte ich auch schon mehrmals...was mich auch immer übelst nervt sind die Leute die (vor allem in FB) massenweise unnötige Kommentare zu Verkaufsanzeigen schreiben, ohne überhaubt am angebotenen Artikel interessiert zu sein.

Aber Gott sei Dank gibts auch noch ehrliche Leute, bestes Beispiel der Verkäufer des Tourings den ich mir vor kurzem noch zugelegt habe: Samstags angerufen, am Telefon alles besprochen und schon mal über den Preis geredet, da fast 400 km Anfahrt, Termin für das nachfolgende Wochenende ausgemacht, hingefahren, nochmal kurz angeschaut und wie abgesprochen mitgenommen :-)

So kam ich dann für einen seeehr schmalen Taler an einen fast rostfreien Touring :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja deshalb kaufe bzw. verkaufe ich nur mehr an Leute die ich auch persl. kenne von div. Treffen - muss man viel. länger warten aber erspart sich einiges an Nerven.

 

Schade drumm

www.classicmotorsclub.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe / verkaufe auch nur noch zu 99% hier über "unser" Forum (oder eben beim :smbmw:).

 

Ist immer alles glatt gelaufen und man trifft eben immer wieder Gleichgesinnte, mit denen sich herrlich schwafeln lässt. :daumen:

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenn ich.

Zum kotzen aber aufregen hilft nix. Anstandshalber könnte man wenigstens bescheid geben das es schon jemand anders abgeholt hat.

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Teile zu verschenken, habe dann eins dieser Teile an einen schon länger hier angemeldeten (und mit doch einigen Beiträgen) User hier versendet. Ihr glaubt doch nicht, dass irgendeine kurze PN wie "ist angekommen, Danke" oder sowas gekommen ist ? :roll:

 

Auf der anderen Seite haben in letzter Zeit zwei User Teile hier abgeholt, hat wie erwartet alles super geklappt :daumen:

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ein weiterer Fall hier aus dem Forum.

User Inseriert Fahrwerk, ich kaufe es und überweise das Geld.

Etliche Tage nachdem das Geld beim VK eingegangen ist frage ich nach wie es nun ausschaut.

Bekomme dann (erst auf Nachfrage meinerseits) diese Antwort hier:

Servus

Muss dir das geld überweisen, mitm fahrwerk wirds nix voererst

Bei der Frage des "wieso" bekomme ich erst zu hören der Wagen (der angeblich seit Monaten nur auf der Bühne steht) muss zum Tüv, kurz drauf heißt es er müsste zum Lackierer.

Irgendwann kam dann endlich mein Geld zurück, allerdings nicht vollständig (gut, es fehlen nur läppische 10€). Auf den Hinweis, dass etwas fehlen würde sagte man mir man habe sich vertippt-gut kann ja durchaus vorkommen.

Es tut sich wieder etliche Tage nichts, auf eine weitere Nachfrage kommt keine Antwort, erst als ich negativ bewerte kommt das zurück:

gehts dir gut ????? ne negative bewertung ?? du hast dein scheiß geld doch wieder bekommen ?????

Dann hat er das mit dem Restbetrag "vergessen gehabt" und will es direkt morgen überweisen, ist natürlich wieder nichts geworden.

 

Ich frag mich echt was für Flaschen solche Leute sind, würde die gern mal live sehen damit ich weiß ob die nur hier so unterwegs sind oder immer. Mir ist es eigentlich zu blöd wegen einem Betrag von 10€ dem Kerl immer wieder schreiben zu müssen, finde aber die Art seines Geschäftsgebahrens einfach nur unverschämt.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so einen Fall vor knapp 6 Jahren hier im Forum. Forumsnamen nenne ich mal nicht. Abgemacht waren damals 1900 für ein 325i. Auto stand in Rostock. Ich bin knapp 300km gefahren und hab dann die SMS bekommen, dass der VK 150€ mehr bekommen hat und er Wagen weg ist. Insgesamt 600km verfahren. Ich hab gar nicht mehr zurückgerufen, oder geantwortet, da ich in rage bestimmt nicht freundlich geblieben wäre.

 

Ansonsten Forentechnisch nur gute Erfahrungen gemacht. Bei Plattformen wie Ebay, Mobile, Autoscout etc. bin ich dennoch vorsichtig geworden. Dort bin ich auch schon zwei mal auf die Fresse gefallen.

 

Ein Wort, sei es per PN, über Whatsapp, oder auch telefonisch, zählt für mich heute noch immer wie ein Handschlag. Viele nehmen sich aber leider davon heute nichts mehr an.

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier bis jetzt gute Erfahrungen,leider zieht sich zZ eine Sache doch etwas in die Länge und ich telefoniere deshab oft vergeblich hinterher(wir werden es sehen was es wird). Ich habe in letzter Zeit,eine Rote&Schwarze MHW angeboten,diese dann auf dem Hamburger Meeting verkauft. Worauf ich nach einer Anfrage SMS wegen der Rückleuchten,nach verkauf paar SMS bekam,WARUM,WIESO ich sie jetzt verkauft hätte,nachdem ich statt eines Anrufs nur SMS Pingpong hatte. Es nervt mit diesen SMS gekasper statt eines kurzen Rückrufs. Wie Getippt hier im Talk lief bisher alles Problemfrei.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wort, sei es per PN, über Whatsapp, oder auch telefonisch, zählt für mich heute noch immer wie ein Handschlag. Viele nehmen sich aber leider davon heute nichts mehr an.

 

Jau, so sollte es eigentlich sein. Muss aber immer haeufiger erleben, dass die Leute nicht zu ihrem Wort stehen. Traurig sowas... :-( :rot:

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht der SMS/PN Pingpong immer auf den Sack,statt am Telefon das Ding festzumachen. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht der SMS/PN Pingpong immer auf den Sack,statt am Telefon das Ding festzumachen. RR

 

 

Hallo Matthias,

 

...eine vernünftige Beschreibung (muß kein Roman sein) und eine Preisvorstellung gleich in der ersten Mail / PN wären die Lösung deines selbstgemachten Problems... ;-) :-UU

 

Okay, auch das ist nicht die Universallösung beim Kontakt mit speziellen Patienten. :-D :eek:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht selten dieser Fall:

Gesuch nach Teilen im Talk gestartet, User x antwortet auf meinem Beitrag: hab ich da für kleinen Euro.

Gut, hatte eh Urlaub da lohnt es die ca 300 km zu fahren.

Fix eine pn, wann es denn recht wäre die abholen zu kommen geschrieben und auf Antwort gewartet.

1 Tag,2Tage 3 keine Reaktion.

Nach gut einer Woche schreibt mich User y an, er hat die gesuchten Teile. Natürlich erheblich teurer.

Genau die Teile die mir User x angeboten hatte. :-D

Langsam geht mir das geldgeile Pack hier auf den Sender ;-)

Zum Glück gibt es aber auch Talker da läuft das alles wie am Schnürchen :applaus:

Aber die kann ich zumindest an einer Hand abzählen :-(


Bearbeitet: von Freak e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch viele Laberköppe hier. Einer wollte sein Hobby aufgeben und mir seine Gummimatten gegen besprochende Kohle zusenden. Seit dem Funkstille. PN - Null. Pfff....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist überall so... der Anstand mancher Leute rutscht immer weiter nach unten...

 

Geht aber auch anders... habe über jemanden aus der Gruppe bei Facebook meine Sitze bekommen, wurden gleich eingebaut und meine alten bin ich auch losgeworden :-p

Lieben Gruß Martina

 

lebe Dein Traum - Träum nicht Dein Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin, also bei Facebook e30 Gruppen kaufe ich nicht mehr, da habe ich eine Sehr schlechte Erfahrung gemacht, und da kannste dann ja auch nichts machen, haste ja auch kein Kaufvertrag und so. Mfg toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen der E30-Talk in Facebook hat bei weiten nicht die Qualität wie hier.

 

Aber ich muss auch sagen, hier wurde mir schon viel weiter geholfen (denke ich hab auch schon den einen oder anderen geholfen) aber einmal hat mich auch ein User von hier schon so der maßen übern Tisch gezogen das ich mich heute noch sehr darüber ärgere wenn ich Meldungen von ihn sehe. :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber einmal hat mich auch ein User von hier schon so der maßen übern Tisch gezogen das ich mich heute noch sehr darüber ärgere wenn ich Meldungen von ihn sehe.

 

Das kenn ich auch... seh wie jemand zig Taler in M3 und Mtech2 restaurierung versenkt, aber wurde auf sämtlichen kosten sitzengelassen, Material Arbeitszeit und Versand.... und das bei nem "Freundschaftspreis".... aber solche Vögel gibts halt leider.....

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der letzte Deal ist trotz rund 2Wochen gutgegangen,ist zwar nervig wenn der Wagen in dieser Zeit die Hebebühne blockiert,aber es hat geklappt.Während ich in ebay ein Teil ersteigert habe,doch dieses Teil ist trotz Bezahlung und Abholtermin ,erneut eingestellt....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...