Donnercruiser Geschrieben: 14. Juni 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2014 Hi E30 Gemeinde, wir möchten diesen Sommer mit dem Cabrio in den Urlaub fahren. Da wir eine 1300 km Strecke nicht in einem Stück auf der Autobahn durchheizen wollen, möchten wir unsere An und Abreise in zwei bis drei Etappen über Landstraßen cruisend erleben. Jetzt mache ich mir Gedanken um eine geeignete elektrische Kühlbox. Im Kofferraum ist sowieso kein Platz dafür, aber auf dem Rücksitz evtl. Da wir mit Windschott fahren, wäre eine Box die nach oben aufgeht wohl unbequem. Zu groß bzw. auch zu klein darf die Box nicht sein. Wie habt Ihr das gelöst oder welche Empfehlungen gebt Ihr. Danke im vorraus und viele Grüße Olaf Zitieren Ich suche: - Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 14. Juni 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2014 Wenn Deine Beifahrerin nicht all zu lange Beine hat einfach hinter den Beifahrersitz stellen und den Sitz dann so weit wie möglich hinterfahren. Dadurch ist die Box auch gut bei eventuellen Vollbremsungen gesichert. Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 14. Juni 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2014 Rückbank und Lehne raus, schafft Platz und sollte das Problem lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 14. Juni 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2014 kühltassche mit gefrorenen wasser oder Kola petflaschen etc. und dazwischen was man möchte ungefroren, funktioniert auch prima, hatten 3000km und 3 Tage kühles zum trinken.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donnercruiser Geschrieben: 15. Juni 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 Danke für Eure Antworten, klingt interessant. Aber die Rückbank kommt nicht raus, wegen der Optik. Will am Urlaubsort cruisen und weiss nie, wen man da vielleicht noch kennenlernt und mitnehmen will. Ich möchte schon die elektrische mitnehmen, also schauen wir die Tage nach der Option hinter dem Beifahrersitz. Ansonsten Tiefkühlcola Gruß Olaf Zitieren Ich suche: - Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 15. Juni 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000WE42J4?cache=04a9c79c441ae3ef56389048bea58d18&pi=SS115#ref=pd_aw_sbs_4 Oder vllt so was: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001BWR7VG?cache=04a9c79c441ae3ef56389048bea58d18&pi=AC_SX110_SY165_QL70&qid=1402865459&sr=8-40#ref=mp_s_a_1_40 Waeco ist nicht das günstigste aber qualitativ fand ich die boxen immer super. Mfg Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Juni 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 im TV war letztens mal ein Test von solchen Kühlboxen und da hat die einfache, mit Kühlakkus bestückte Box am besten abgeschnitten.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 16. Juni 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 Also doch Getränke in PET Flaschen tieffrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donnercruiser Geschrieben: 16. Juni 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 Also doch Getränke in PET Flaschen tieffrieren. Yepppp, ich glaube, so wirds werden. Aber die Kühlboxen aus den Links schau ich mir trotzdem näher an. viele Grüße Olaf Zitieren Ich suche: - Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 16. Juni 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 wir hatten eine im Kofferraum mit bei der Rallye... das war die Mobicool - passte perfekt rein! Eine andere die ich hier hab ist zu hoch.. Hab aber dafür nen 12V Anschluss im Ablagefach eingebracht. Beim Cabrio natürlich nur machbar wenn Batterie eh schon hinten liegt. Vorteil dabei ist, dass da keine Sicherung durchbrennen kann, wie vorne am Zigarettenanzünder. Da hängt ja z.B. noch mehr dran als dieser... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. Juni 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 Also doch Getränke in PET Flaschen tieffrieren.das würde ich nicht machen; außer du willst dann Kratzeis löffeln Nimm eine sehr gut isolierte Kühlbox, belege den Boden mit (tiefgefrorenen) Kühlakkus, bestücke dann die Box mit auf ca. 2-5°C gekühlten Getränken, lege darüber ein feuchtes Tuch und darüber eine dreilagige Schicht an Alufolien.Die Box zu, zwischen Rückbank und Beifahrersitz versenkt, mit einem feuchten Tuch abgedeckt und du wirst auch nach drei Tagen noch kühle Getränke darin haben. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 26. Januar 2018 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2018 das würde ich nicht machen; außer du willst dann Kratzeis löffeln Du täuschst dich, das funktioniert an warmen Tagen sehr gut ;) Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 26. Januar 2018 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2018 Hier wurde eine Leiche ausgegraben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 27. Januar 2018 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2018 Hier wurde eine Leiche ausgegraben. Na und? Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 27. Januar 2018 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2018 Na und? Hast Recht, vielleicht braucht Olaf jetzt wieder eine neuen da seine von 2014 bereits wieder defekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 28. Januar 2018 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2018 Aufgetaut?So ein Riesending passt nur in den Kofferraum,falls die Höhe ausreichen ist (Cabrio) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 28. Januar 2018 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2018 (bearbeitet) Ich rate zu Dometic bzw. Waeco aber nur die Kompressorkühlboxen zB CFX Serie. Ist zwar teuer aber dafür gut. Ich hab die in 85L passt aber leider nicht in e30 Bearbeitet: 28. Januar 2018 von Dino74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Februar 2018 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2018 Hast Recht, vielleicht braucht Olaf jetzt wieder eine neuen da seine von 2014 bereits wieder defekt ist. Nope - der gute Mann hat sich nur wegen Werbung angemeldet.Er schreibt von Amazon - der Link hinter dem Bild geht aber auf ne ganz andere Seite. Von der Sorte haben wir bei uns im Lauf der Jahre schon deutlich >100 entsorgt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. Februar 2018 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2018 Von der Sorte haben wir bei uns im Lauf der Jahre schon deutlich >100 entsorgt. Habt Ihr ihn in seine Kühlbox gesteckt? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.