Zum Inhalt springen

BMW-Prolet am Werk -> 18-jährige tot


RollingStone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum erstellt man so einen Thread eigentlich? Damit die Leute mit dem weichgespülten Gutmenschengelaber genervt werden können wenn sie was falsches sagen?

 

Man darf eh nix sagen... weder dass Skater und Radfahrer die Pest sein können wenns schön ist weil die alle nicht schaun müssen und ihnen die Straße ja gehört, auch wenn der Preis dafür das Leben ist... noch darf man den vermutlichen "du-weisst-schon-Hintergrund" vom Fahrer ansprechen, der altmodische "Manta-Manta" Prolet wars vermutlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...völlig okay, aber gehts auch genauer ?

 

Hältst du den PKW-Fahrer für unschuldig ?

 

Natürlich nicht, im Gegenteil, das Mädel trifft keine Schuld. Mir gefällt nur nicht die Aussage auch mit der Passantin von der Unfallgeschichte bei dir.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird noch oft passieren,Menschen und deren Handeln ist unergründlich. Wenn ich am Wochende mit dem Fahrrad unterwegs bin,habe ich alles was so rumläuft und fährt,und ich frage mich echt haben die einen an der Pfanne,wer hat dennen Benehmen beigebracht. Hier ist etwas passiert was schon vor 40 Jahren und auch noch in 20jahren passieren wird,absolut unfähig richtig zu handeln, einfach nur seines alters zurückgebliebenes, entsprechend dummes Verhalten. Solche Sachen haben Folgen,Opfer und werden leider nicht hart genug bestraft,das man daraus lernt.Und als Autofahrer muss man so fahren das man jeder in Situation sein Fahrzeug zum stehen bringt,denkt an diese Worte wenn ihr an einem Kind auf dem Bürgersteig vorbeifährt,das könnte auch einfach so rüberlaufen... RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...völlig okay, aber gehts auch genauer ?

 

Hältst du den PKW-Fahrer für unschuldig ?

 

Natürlich nicht, im Gegenteil, das Mädel trifft keine Schuld. Mir gefällt nur nicht die Aussage auch mit der Passantin von der Unfallgeschichte bei dir.

 

 

...hast du meine Worte richtig gelesen und auch richtig verstanden...?

 

Natürlich hat das Mädel keine Schuld, trotzdem würde sie wahrscheinlich noch leben wenn sie ihre Augen und Ohren besser genutzt hätte.

Manchmal ist die Wahrheit traurig aber sie ist halt so.

 

Recht haben und alles richtig machen schützt nicht vor dem Tod durch andere die Fehler begehen.

Auch wenn man im Recht ist, aufpassen, aufmerksam sein und ein ausgeprägter Selbsterhaltungstrieb schützen nicht zu 100%, erhöhen aber Chancen doch erheblich.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, auch wenn das keiner gern hören mag. Etwas mehr Aufmerksamkeit hätte den Unfall vielleicht verhindert. Nur das nützt jetzt keinem mehr etwas. Ich habs auch schon erlebt, dass wer über die Straße ist und einfach geguckt hat aber ein Auto übersehen hat. Sowas kann passieren, mit mehr Aufmerksamkeit wäre es gar nicht erst zu dem Beinahe Unfall gekommen. Wäre da wer zu schnell gefahren, hätte am Handy gespielt o.ä. wäre aber sicher etwas passiert.

 

Wenn man mal soeinen Unfall mit Personenschaden selbst erlebt hat sieht man das auch ganz anders, glaube ich.

 

Ich habe vor ein paar Wochen miterlebt wie ein PKW Fahrer einen kleinen Jungen vom Rad geholt hat. Ich habe den Krankenwagen gerufen. Da war der PKW Fahrer etwas hektisch, schnell abgebogen und hat den Radfahrer übersehen. Der Radfahrer war ein kleiner Junge und konnte das nicht erahnen und hatte aufgrund seiner Größe auch eine schlechtere Sicht. Ein erwachsener Radfahrer der etwas vorrausschauend fahren würde hätte die Hand schon an der Bremse gehabt und an dieser Stelle und zumindest damit gerechnet, ich glaube da wäre deutlich weniger passiert.

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig das ganze.

 

Evtl. sollte man auch mal sagen das die Große Straße eine von der NS gebauten Paradestraße ist, die nirgendwohin führt. Das ist eine 60m breite Sackgasse also nicht unbedingt eine typische Situation im Straßenverkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wie es ist ein Familienmitglied zu verlieren und weiß daher, dass die nächsten Monate die Härtesten im Leben der Familie sein werden.

Ich kann mir in etwa vorstellen, was für ein grausames Erlebnis das für die Schwester sein muss....

Ich wünsche ihnen viel Kraft das ganze zu überstehen und mein tiefstes Mitgefühl, auch wenn sie das wahrscheinlich nicht lesen werden.

 

Ich sage dass jetzt, weil ich weiß welches Schmerz durch so einen Tragischen Vorfall entsteht.

 

Wer ein Leben so grob fahrlässig auslöscht, missachtet meines Erachtens nach gegen Artikel 2 der Charta der Grundrechte der Europäischen Union, da er anderen dieses Recht demnach nicht zugesteht, sollte ihm jeniges auch nicht zustehen..... MEINE MEINUNG!!!!!

 

Ich wünsche dem Verursacher, dass er den Schmerz der Familie mitfühlt, das würde ihn sowieso zugrunde richten.

Ich hoffe der Wi***er bekommt sein Leben lang keinen Lappen mehr in die Finger und bekommt seine gerechte Strafe


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird noch oft passieren,Menschen und deren Handeln ist unergründlich. Wenn ich am Wochende mit dem Fahrrad unterwegs bin,habe ich alles was so rumläuft und fährt,und ich frage mich echt haben die einen an der Pfanne,wer hat dennen Benehmen beigebracht. Hier ist etwas passiert was schon vor 40 Jahren und auch noch in 20jahren passieren wird,absolut unfähig richtig zu handeln, einfach nur seines alters zurückgebliebenes, entsprechend dummes Verhalten. Solche Sachen haben Folgen,Opfer und werden leider nicht hart genug bestraft,das man daraus lernt.Und als Autofahrer muss man so fahren das man jeder in Situation sein Fahrzeug zum stehen bringt,denkt an diese Worte wenn ihr an einem Kind auf dem Bürgersteig vorbeifährt,das könnte auch einfach so rüberlaufen... RR

 

Fahrradfahrer haben auf Haupt- oder Landstraßen sowieso nix zu suchen, es gibt genügen Radwege, die sollten sich auf einer Straße, die von PKW´s und LKW´s mit 100Km/h (LKW weniger) befahren werden überhaupt nicht aufhalten dürfen, da ist so schnell etwas passiert ohne dass der Autofahrer einen Fehler macht, dass es nicht mehr feierlich ist!!!!!!

Vorallem wenn sie in der Kolonne oder nebeneinander fahren, lass sie kurz nach einer uneinsehbaren Kurve fahren, wenn du mit 80 km/h daherkommst und die plötzlich vor deiner Haube sind bei starkem Gegenverkehr........

 

Und nochdazu nerven diese du**en Pi**Nelken einfach!

 

Sorry bin immernoch wütend wegen diesem Arml**chter

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rucksicht und Obacht sollte man im Straßenverkehr schon haben.

Egal ob man im PKW oder LKW sitzt, oder aber Fahrradfahrer ist oder Fußgänger.

 

Und nein, es gibt nicht überall genügend Fahrradwege. Solche Aussagen können nur von leuten kommen die kein Fahrrad fahren...

 

Schlimm schlimm

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rucksicht und Obacht sollte man im Straßenverkehr schon haben.

Egal ob man im PKW oder LKW sitzt, oder aber Fahrradfahrer ist oder Fußgänger.

 

Und nein, es gibt nicht überall genügend Fahrradwege. Solche Aussagen können nur von leuten kommen die kein Fahrrad fahren...

 

Schlimm schlimm

 

Bei uns wurden vor ein paar Jahren für zig Tausende € Radwege gebaut, weil alle unbedingt Mountain Bike fahren wollen.

SO und nun werden diese Radwege von Hunden vollgesch*ßen und von Betrunkenen zum nach hause wakkeln verwendet und im Winter von Langläufern, denn jetzt spinnen alle auf Rennräder oder E-Bikes.

 

Und wenn kein Radweg vorhanden ist, habe ich trotzdem nix auf Haupt- oder Landstraßen zu suchen !!:meinung:.

 

Nein ich fahre nicht Rad, ist mir auch zu blöd, da hab ich lieber nen Reihenvierzylinder mit Benzinversorgung und ordentlichen Bremsen unterm Hintern :freak:, tut aber nicht zu Sache, mit der 80iger habe ich auch schon die Nebenstraßen bevorzugt, da sich viele nicht an die 100 km/h halten und man schon mit 80 km/h eine Verkehrsbehinderung ist.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. So viel bullshit in einem Beitrag wo ich nicht 50% gepostet habe, habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

 

Fahrt mal mit einem Rennrad auch "nur" 30 kmh im Schnitt. "Die" haben da nix zu suchen...genau die Leute haben sich genau wegen soetwas wohl auf diese Straße ins nirgendwo begeben und eine davon ist genau deshalb gestorben. Die Argumentation kann ich gar nicht verstehen!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie MalteS schon geschrieben hat:

Die Große Straße in Nürnberg ist keine gewöhnliche Straße!

Sie wurde im 3. Reich als "Schaubühne" für dem Affenkasper seine Aufmärsche gebaut und ist eine Sackgasse aus Betonplatten, die eigentlich nur als Parkplatz genutzt wird.

In der Gegend rund um das Reichsparteitagsgelände wimmelt es nur von Inlineskater-Fahrern.

Und in der Großen Straße fährt man eben MITTEN auf der Straße.

 

Schauts euch bitte mal im Google Maps an, dann versteht ihr die Situation.

Ich bin deshalb der Meinung, dass die Inlineskaterin ABSOLUT keine Schuld trifft!

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute sowas passiert überall,einer macht auf Dicke Welle und der andere ist nicht aufmerksam,weil ja mit sowas nicht zu rechnen ist. Ich habe sowas schon oft auf Meetings erlebt,da gibt es die die sonst nicht viel im Leben bringen,und die die Opfer werden durch beiderseitiger Dummheit....HÄTTE HÄTTE,die Skaterin auf den Wagen geachtet,HÄTTE HÄTTE der Besitzer des BMW das Auto nicht weggegeben.... HÄTTE HÄTTE.........

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Fahrradkette :D

 

Gegenseitige Rücksicht und gut ist. Und nicht immer auf die anderen schimpfen. Und Fehler passieren halt auch.

 

Gruss saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrradfahrer haben auf Haupt- oder Landstraßen sowieso nix zu suchen, es gibt genügen Radwege, die sollten sich auf einer Straße, die von PKW´s und LKW´s mit 100Km/h (LKW weniger) befahren werden überhaupt nicht aufhalten dürfen, da ist so schnell etwas passiert ohne dass der Autofahrer einen Fehler macht, dass es nicht mehr feierlich ist!!!!!!

Vorallem wenn sie in der Kolonne oder nebeneinander fahren, lass sie kurz nach einer uneinsehbaren Kurve fahren, wenn du mit 80 km/h daherkommst und die plötzlich vor deiner Haube sind bei starkem Gegenverkehr........

 

Und nochdazu nerven diese du**en Pi**Nelken einfach!

 

Sorry bin immernoch wütend wegen diesem Arml**chter

 

Doch, der Autofahrer macht einen Fehler. Und zwar fährt er schlicht zu schnell, wenn er nicht innerhalb der übersehbaren Strecke anhalten kann.

Statt Radfahrer könnte da auch ein Trecker fahren. Oder ein Pannenfahrzeug stehen.

Auch alles dumme Pissnelken?

 

Es würde schon helfen, wenn einige mal verstünden, dass die Straße erstmal für alle da ist, sofern keine anderen Regeln im Einzelfall gelten. Und der Autofahrer ist nicht die Krone der Schöpfung, der über allem steht.

 

 

 

Zum Thema:

Ich finde es recht abenteuerlich, wie man davon ausgeht, sowas könne einem nicht passieren. Wenn ich durch die Stadt skate oder meinen Hund ausführe, dann rechne ich nicht zwangsläufig damit, dass einer mit extrem überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt bläst.

Und wenn Pfiffi grad kackt und ich der Straße abgewandt stehe, dann kann es schon zu spät sein, wenn ich ein Röhren oder Knallen höre. Im Moment des Umdrehens ist es passiert.

 

Man sollte und muss wachsam sein und Handy und Mucke lieber weglassen. Aber immer auf alles reagieren zu können.....ich maße mir das nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei dem oberen Teil deines postings bin ich weitestgehend bei dir, der untere Teil gibt mir doch etwas zu denken... :eek: :-D

 

Wenn du die Welt um dich herum komplett vergisst, nichts wahrnimmst (Zitat "röhren und knallen"),

nur weil das Kackerle für dich die Känguruposition einnimmt, dicke Backen macht und die anale Geburt einleitet... :-D :-D :-D :daumen:

 

Finde ich aber gut, das du dich an ganz normalen Dingen des täglichen Lebens so erfreuen kannst.

 

http://www11.pic-upload.de/13.06.14/dbzocyfcik54.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei dem oberen Teil deines postings bin ich weitestgehend bei dir, der untere Teil gibt mir doch etwas zu denken... :eek: :-D

 

Wenn du die Welt um dich herum komplett vergisst, nichts wahrnimmst (Zitat "röhren und knallen"),

nur weil das Kackerle für dich die Känguruposition einnimmt, dicke Backen macht und die anale Geburt einleitet... :-D :-D :-D :daumen:

 

Finde ich aber gut, das du dich an ganz normalen Dingen des täglichen Lebens so erfreuen kannst.

 

 

Na, da wohnt "ich kann nicht" aber in der "ich will nicht"-Straße....

 

Um mal von deinen kackenden Kötern wegzukommen (scheint DICH zu faszinieren, wenn du extra Bilder raussuchst ;-)):

 

Du läufst hoch konzentriert auf dein Umfeld auf dem Gehweg. Kein Mucke, keine Ablenkung. Plötzlich hörst du hinter dir ein Scheppern. Drehst dich um und BÄM biste weg. Weil du nämlich garnicht so schnell reagieren konntest.

Jetzt wirst du sagen: Aber ich hätte den lauten Motor gehört. Dann sage ich: Nö, denn rechts ist ne Baustelle und da läuft ein Presslufthammer. Oder es ist Glatteis und das Auto war nichtmal deutlich über der zHG.

Und das überlebt nichtmal Super-PIT :D

 

 

Eigentlich müßig, um sowas zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Augen und Ohren offenhalten: vielleicht konnte sie ihn noch gar nicht sehen.

Bei uns in der Stadt starb eine Frau als sie mit dem Auto von einer SeitenStraße in die Hauptstraße einbiegen wollte und einem die Vorfahrt nahm. Dieser hatte innerorts 130 drauf. Die Frau konnte ihn gar nicht sehen als sie losfuhr. Laut Gutachter hätte sie bis 90 kmh eine Chance gehabt ihn zu sehen.

 

Wer hat dann schuld? Er hätte ja Vorfahrt gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie alles nur spekulationen,

wenn jemand mit 150 sachen angerast kommt dann hört man es deutlich und läuft davon..

 

Kerle, wenn in der Stadt einer mit 150 angerauscht kommt, rechnest ja auch sekündlich damit und kannst jederzeit sofort die Gefahrenzone unbeschadet verlassen. Weil man rechnet ja damit :klatsch:

 

Also bitte, das ist wohl ein schlecht gemeinter Scherz jetzt, oder? :-o

 

Oder hab ich es falsch verstanden, fehlt der :ironie: - Smiley? 8-/

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie alles nur spekulationen,

wenn jemand mit 150 sachen angerast kommt dann hört man es deutlich und läuft davon..

 

 

...außer Buxe, der schaut lieber auf Tölenärsche... :ironie:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt mal Ernsthaft :

 

irgendwann werden die Ermittlungen abgeschlossen sein und die Fakten werden bekanntgegeben.

Vielleicht ist dann jemand aus der Gegend so nett und postet die Wahrheit.

 

Bei uns würde soetwas beizeiten in der seriösen Tagezeitung stehen, wird bei euch nicht anders sein.

Bei solchen schweren Taten erscheint i.d.R. ein ausführlicher Artikel, sowohl vor als auch nach der Verhandlung.

 

Spekulations- und Sensationsmeldungen sind da nur unseriöse Stimmungsmache.

Jeder kennt das, vorne hat der Kollege schnupfen, hinten ist er am Herzinfarkt gestorben...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus. Das ganze spekulieren bringt überhaupt nichts. Da wird immer schön dazu und passend gedichtet.

Wenn der Typ so unterwegs war, haben sie ihn am Haken und Ermittler/Gutachter werden das ihrige tun.

 

 

Ich habe auch angeblich vor 20 Jahren mal einen Unfall verursacht weil ich mit dem Motorrad in der Stadt Rennen gefahren habe (haben ominöse Hund gassi führende Zeugen genau gesehen, und 2 identische Ducatis fahren bekanntlich immer gerade ein Rennen, ist so ähnlich wie mit BMW´s ;-) ).... und als die Verhandlung durch war war das Ergebnis das sämtliche Unfallspuren zeigten das ich nicht zu schnell war, das mein Unfallgegener mir voll die Vorfahrt genommen und mich abgeräumt hatte, mich vorher etwa 30 Sekunden hätte sehen können und der mit dem ich "Rennen fuhr" nur mit mir zusammen eine Garage hatte und wir die Karren gerade weg gebracht haben. :klatsch:

 

 

Etwa zur selben Zeit wurde sich nach einen tödlichen Frontalzusammenstoß zweier Calibra (5 Tote) auch erzählt das die "jugendlichen Raser" immer "Feigling" gespielt und damit den Unfall provoziert hätten.

Ergebnis war dann das der ältere Fahrer des "guten" Calibra am Steuer einen schweren Herzinfarkt erlitten und die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte.....

 

Ich könnte jetzt noch eine ganze Reihe solcher Geschichten aus so ziemlich jeder Betrachterposition zum besten geben....Freund bei dessen Unfalltot ich dabei war und deren Eltern ich dann berichten "durfte", Bruder von nem sehr guten Freund der mit seiner Freundin ähnlich wie im vorliegenden Fall überfahren wurde oder auch mehrere Leute (keiner von denen hat Schuld bekommen, was die Sache für sie aber nicht leichter gemacht hat) die jemanden tot gefahren haben....

 

 

 

Ich will den Typen jetzt nicht im geringsten! in Schutz nehmen, nur auf Zeitungsgelaber und "hätte, soll sogar" gebe ich soviel wie auf Versprechen das Benzinmagneten Leistung steigern.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute, ihr habt mich missverstanden, ich gebe der Inlineskaterin zu 10000000000% keine Schuld, sie hat ja nur die Straße überquert und kann nix dafür, dass der Bl*dmann zu schnell gefahren ist.

Ich sagte das Bezogen auf Roadrunners Post, weil ich finde dass Radfahrer nicht auf Haupt- oder Landstraßen fahren sollten, da es meines Erachtens nach zu gefährlich ist, auch wenn der Autofahrer aufmerksam und mit der erlaubten Geschwindigkeit fährt.

Ich kenne die Unfallsituation und die Straße des Unfalls nicht, ich habe auch nicht gesagt: hätte, sollte... die Inlineskaterin....., ich sagte nur ohne Verbindung zum Hauptthema, dass Radfahrer meiner Meinung nach auf Straßen mit Tempolimit 80 oder mehr keine Radfahrer sein dürften.

Nebenbei nerven sie auch wenn sie mitten in meiner Fahrbahn unterwegs sind, doch das nur so als Anhang.

 

Gegenseitige Rücksicht ist gut, reicht halt leider leider nicht immer, so traurig es auch ist.

Wie gesagt, fahr um eine uneinsichtige Kurve und dann sind plötzlich 2 nebeneinander fahrende Radfahrer und Gegenverkehr, da kannste nix machen ausser in die Eisen steigen und Hupen um sie auf dich aufmerksam zu machen, oder dich selbst im Gegenverkehr umbringen oder über die Böschung schießen, alle 3 Situationen können sehr sehr tragisch enden.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...