Zum Inhalt springen

Vorstellung mit Bildern

Benz+BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe BMW-Fans,

nach jahrzentelanger Abstinenz bin ich wieder in das BMW-Lager zurückgekehrt. Mit 21 Jahren habe meinen ersten e30 gekauft (316 Vergaser) und hatte viel Freude daran.

Jetzt – also 25 Jahre später – habe ich mir wieder einen zugelegt. Diesmal ein 325i Carbio, EZ 1987. Der Zustand ist schlecht, und so wollte ich es auch haben. In nächster Zeit soll er Schritt für Schritt wieder aufgebaut werden.

Fragen werden sich in dieser Zeit sicher einige ergeben. Über eure Unterstützung würde ich mich natürlich sehr freuen. Zu gegebener Zeit, wenn ich etwas Erfahrung mit dem e30 gesammelt habe, kann ich mich sicher dafür auch revanchieren.

Ein paar Bilder von der Abholung des Cabrios gibt es im Anhang. Ich hoffe, es funktioniert.

Viele Grüße aus Rodgau

Armin

IMG_0250.jpg

IMG_0251.jpg

IMG_0252.jpg

Servus :-)

schönen Gruß aus Bayern.

P.s. Jetzt hast du ja 25 Jahre Zeit das Cab wieder auf Vordermann zu bringen :ironie:

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

Suche :

• Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)

Servus aus dem schönen Niederbayern.

Glückwunsch zum Neuerwerb, hoffe man sieht bald Bilder wie es mit der Restauration anfängt / dahingeht.

Grüße vom Rostbeseitiger und "fast" ständig Restaurierer :D

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Vielen Dank euch allen für die freundliche Begrüßung!

Bilder wird es von Zeit zu Zeit sicher geben. Im Moment steht erstmal das große Reinemachen an. Nach 12 Jahren Standzeit gibt es da einiges zu tun.

Wenn man dann wieder alles anfassen kann ohne total eingesaut zu werden, geht es an die Technik. Fahrwerk, Bremsen, Zahnriemen, alle Flüssigkeiten ... Es fehlen jede Menge Clipse, Schrauben und Klammern ...

Anbei ein kleiner Einblick.

Viele Grüße

Armin

IMG_0269.jpg

IMG_0270.jpg

IMG_0261.jpg

Herzlich Willkommen! Der wird bestimmt mal wieder gut dastehen, auf dem Trailer macht er gar keine so schlechte Figur. Aber den Teppich hat es ja ordentlich erwischt, da wird ordentlich Schweiß fließen müssen bis der wieder gutaussieht, oder vielleicht gleich tauschen.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

IMG_20201123_162131__66161.png

Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

Kleiner Nachtrag zur Entstehung meines Nicks: siehe Bilder.

Das gute Stück ist 34 Jahre alt. Sein Zustand dient als Messlatte für den e30 :smbmw:.

Kleine Fortschritte macht das Cabrio schon, das Endziel ist jedoch noch weit entfernt.

IMG_3075.jpg

IMG_3078.jpg

IMG_3080.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...