Benz+BMW Geschrieben: 5. Juni 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2014 Hallo liebe BMW-Fans, nach jahrzentelanger Abstinenz bin ich wieder in das BMW-Lager zurückgekehrt. Mit 21 Jahren habe meinen ersten e30 gekauft (316 Vergaser) und hatte viel Freude daran. Jetzt – also 25 Jahre später – habe ich mir wieder einen zugelegt. Diesmal ein 325i Carbio, EZ 1987. Der Zustand ist schlecht, und so wollte ich es auch haben. In nächster Zeit soll er Schritt für Schritt wieder aufgebaut werden. Fragen werden sich in dieser Zeit sicher einige ergeben. Über eure Unterstützung würde ich mich natürlich sehr freuen. Zu gegebener Zeit, wenn ich etwas Erfahrung mit dem e30 gesammelt habe, kann ich mich sicher dafür auch revanchieren. Ein paar Bilder von der Abholung des Cabrios gibt es im Anhang. Ich hoffe, es funktioniert. Viele Grüße aus RodgauArmin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 5. Juni 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2014 Servus schönen Gruß aus Bayern. P.s. Jetzt hast du ja 25 Jahre Zeit das Cab wieder auf Vordermann zu bringen Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 5. Juni 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2014 Willkommen Gecko ich glaube mit 71 brauch er dann kein Cabrio mehr eher nen AOK Chopper *duck* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 5. Juni 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2014 Herzlich willkommen an Board und viel Spaß bei deinem Projekt! Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 5. Juni 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2014 Hallo und herzlich willkommen, sowie viel Spaß und Erfolg beim aufbauen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 5. Juni 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2014 Willkommen im Talk.. Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 5. Juni 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2014 Ein Hallo aus Hanau! Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 5. Juni 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2014 Servus aus dem schönen Niederbayern. Glückwunsch zum Neuerwerb, hoffe man sieht bald Bilder wie es mit der Restauration anfängt / dahingeht. Grüße vom Rostbeseitiger und "fast" ständig Restaurierer Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benz+BMW Geschrieben: 6. Juni 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2014 Vielen Dank euch allen für die freundliche Begrüßung! Bilder wird es von Zeit zu Zeit sicher geben. Im Moment steht erstmal das große Reinemachen an. Nach 12 Jahren Standzeit gibt es da einiges zu tun. Wenn man dann wieder alles anfassen kann ohne total eingesaut zu werden, geht es an die Technik. Fahrwerk, Bremsen, Zahnriemen, alle Flüssigkeiten ... Es fehlen jede Menge Clipse, Schrauben und Klammern ... Anbei ein kleiner Einblick. Viele GrüßeArmin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 6. Juni 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2014 Willkommen im Dann hat es das Cabrio jetzt ja gut, wo es doch jetzt bei Dir ist und Du Dich darum kümmerst Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 7. Juni 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 Glück Auf. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 9. Juni 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2014 Herzlich Willkommen! Der wird bestimmt mal wieder gut dastehen, auf dem Trailer macht er gar keine so schlechte Figur. Aber den Teppich hat es ja ordentlich erwischt, da wird ordentlich Schweiß fließen müssen bis der wieder gutaussieht, oder vielleicht gleich tauschen. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benz+BMW Geschrieben: 16. Juni 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 Kleiner Nachtrag zur Entstehung meines Nicks: siehe Bilder.Das gute Stück ist 34 Jahre alt. Sein Zustand dient als Messlatte für den e30 .Kleine Fortschritte macht das Cabrio schon, das Endziel ist jedoch noch weit entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 17. Juni 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2014 oder beim 3er-foren.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.