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Meine Diva -318i(s)- Fotostory


TheKomische
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Nein möchte keinen DMSB Wagenpass machen, aber der DMSB wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn er 3mm dicke 120cm^2 Platten unter den Füßen haben möchten.

Denke mal das gibt zusätzlich Stabilität und im Falle eines Überschlags hauts die Stempel nicht direkt aus dem Fzg Boden. Deswegen werd ich da noch Platten einschweißen.

Genau so schauts aus :daumen:

Alternativ kann man die besagte Platte mit 120cm² jeweils auf die Innen sowie auf die Außenseite des Bodenblechs legen, dann braucht man nicht schweißen. Da du allerdings eh die Aschenbecher vorn machen musst kannste auch schnell noch die Platte reinbraten.Original ist das etwas doof weil die Schrauben von Käfig genau durch den Aschenbecher gehen.

Grüße Fabian

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Sers,

 

so mal den Käfig in den Touring gesteckt.

 

http://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10616117_726588767415392_1971828073517015999_n.jpg?oh=12125ced3ade3c0cd8639adb8db11d78&oe=54AB1434&__gda__=1421448680_5eac549b5760429887bf6a6af7aee7fb

 

http://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/10635716_726588807415388_5544891215968135389_n.jpg?oh=f798b5712e8fee2275ccb08c2c73c05a&oe=54C22F17&__gda__=1421324198_c7d3a60c36ad1612a0827a5e8738513e

 

Passt ja fast :-D

 

Und dann erstmals die russische Art gesehen für einen Motor einzubauen

http://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10447618_726588834082052_4830722462790607183_n.jpg?oh=1936f668b53d2308be647bffce2fa8c3&oe=54F522A9

 

:watch::watch::watch:

Ich hab keinen Plan, was mein Kollege da vor hat :-D

 

Auf der Heimfahrt dann bemerkt, das der Pabe garnicht durchzieht.

Bei 4-5.000 Touren ein richtiges Loch. Geht garnix. Wie wenn man das Gas wegnimmt :kotz:

 

http://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10710572_726587617415507_1574697839241710508_n.jpg?oh=0ba3e7d3397e51412745ead5b028e74a&oe=54B08A6D&__gda__=1421433863_ce8064487c27182655e4e8ed68fc5e08

 

Kommt denk davon :cry:

 

Aber der Wagen läuft im Stand sowas von scheiße.

Kaum vorzustellen. Der schüttelt sich im Stand wie bekloppt.

Die Drehzahl bleibt dabei aber konstant.

Naja den Schlauch austauschen und hoffen das dann Ruhe ist, was ich nicht glaube. :wall::wall:

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers,

 

so heute nicht viel geschafft bekommen.

 

War erstmal mit dem Auto von meinem Bruder beim Forumkollege und einen Kat samt Ansaugrohr für den M40 holen. Dann ab in die Werkstatt... 3er Golf die Achsen fertig gemacht, da mein Kollege mit dem A8 Probleme am Auspuff hatte.

 

Joa,

die übrige Zeit dann bissl an der Diva geschafft.

 

Donnerstag bestellt, heute schon da :-D

http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10702153_727132077361061_4300115974175406795_n.jpg?oh=1b28007109a3c8d4df6dcbf21a661d58&oe=54BCAC6C

 

Schweißpunktbohrer in 6 und 8mm

 

http://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/10424314_727132027361066_9047653162918800259_n.jpg?oh=89ce2bb1ea9b8396070403fb94533261&oe=54B0758D&__gda__=1425210172_82c34c58f0291093007efa8d88fd90a7

 

http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/1511670_727132117361057_6729131291122980825_n.jpg?oh=fa85e6e0a46f754079dbef9ed57db3ea&oe=54B39310

 

Also Gewichtsmäßig lohnt sich der Akt nicht.

Das Teil hat vll en kg oder 2.

Aber man kommt jetzt besser ans Differential und wenn man das konsequent durchzieht mit der Gewichtskur, addiert sich das schon schön :D

 

Vorgehensweise:

Drahtbürste Aufsatz für die Flex

Dichtmasse runter schrubben

und dann die 734123 Schweißpunkte aufbohren

Wagenheber drunter und gepumpt.

 

Kommt denk GFK oder PVC rein.

 

Aber ohne is auch ganz geil... Hört sich sehr brutal an :-D

 

So heute kam dann auch noch 5l Eisengrau.

Gab kein kleineres Gebinde.

http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/1237492_727132150694387_371177050153079996_n.jpg?oh=783fc8f3b9c0688ba1156557c5f23983&oe=54B162C0

 

Passt fast 1:1 zu dem was innen an Lack ist.

Streich/Roll den Innenraum. Aber nur den unteren Teil.

Die Rückenlehne der Rückbank streich ich nicht.

 

Die Einrastharken der Rücksitzbank hab ich auch mal rausgebohrt

http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/1622742_727132184027717_8242339477298972369_n.jpg?oh=a1f1017d9cb1266fe0bb7319842cf4fd&oe=54F1E3E4

 

Leider bissl dunkel das Bild.

Ich hoff das ich die Woche die Karosse innen gestrichen bekomme.

Neue Bleche inkl. den Verstärkungsbleche eingeschweißt bekomme und dann den Käfig reinsetzen kann :sabber:

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers,

 

so gerade mal den Kat gemacht.

Zieht jetzt zwar besser durch, aber Untertourig leider immernoch scheiße.

Der Schlauch passt leider nicht. M40b16 und M40b18 haben scheinbar unterschiedliche LMM.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers,

 

so wieder bissl was passiert.

Montags abends hab ich den Pabe zum Kollege gefahren.

Der hat momentan einfach mehr Platz zum schaffen und ist immer lustig mit ihm.

 

Jedenfalls bissl was zu der Leidensgeschichte:

Der Motor läuft wie ein Sack Nüsse. Unter 2.000 Touren keine Leistung. Rüttelt und schüttelt sich extrem. Durchzugsprobleme ab 5.500. Neuer Faltenbalg ist schon drin. Hat nichts gebracht. Auch neue Kerzen haben keine Wirkung gezeigt. :cry::cry::cry:

 

Hab gestern dann noch neue Pleullager bestellt und heut telefonisch zig Teilenummern durchgegeben.

Ölwannendichtung (beide), komplette Federnsatz von der Handbremse und ein neues Spreizschloss.

 

Dann noch neue Bremsscheiben für hinten bestellt. Will unbedingt das Teil über den TÜV bringen.

Und wenn der Motor beim TÜV es letzte mal hoch dreht. Mir sowas von egal. Hab den TÜV schon bezahlt. Soll drüber und was danach für eine Maschine reinkommt wird man dann sehen.:rot:

 

Da ich montags bissl angefressen war, wegen meiner scheiß Handbremse.

Hat nicht so geklappt wie ich wollte. Hab ich dann bissl was auf eBay ersteigert. :watch:

 

Aber die Auflösung, was genau gibts erst später! :bilder: SPÄTER!!! ... also weiter unten :-D

 

 

So dann heute mal die letzte Teermatte rausgeholt und via Zopfbürste die Dichtmasse rausgeholt.

Ausgesaugt und dann erstmal den Käfig reingestellt um zu schauen, ob der Spaß denn auch passt, denn man liest viel schlechtes über Pleie.

 

http://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/10698433_729421863798749_2167538196485180178_n.jpg?oh=334ac3f80c393f45f6bce6e5b49bebbf&oe=54F5ECDF

 

http://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10678830_729421880465414_1905451985691263149_n.jpg?oh=b4d6fc5e609be90049e38bf90888a420&oe=54EE8B2E

 

Ging erstaunlich leicht.

Okay, fehlt ja auch die Hälfte an Streben :-D

 

Aber die Geschichte kommt ja wieder raus.

Muss noch streichen und schweißen. Erst dann kommt der Käfig endgültig rein.

 

http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10153938_729422020465400_3339797861621900023_n.jpg?oh=53738bf80967311bbb85f6efee7d8155&oe=54ED4125

 

http://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/7102_729421940465408_1504367192600450878_n.jpg?oh=05b0dcc2f35b4ec16e34d77efa58a8ad&oe=54F0464D&__gda__=1425445524_958d37ed02e1035567a2f20b4207852b

 

http://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/10422959_729421903798745_2585996752196337299_n.jpg?oh=0046e103e85f362e96a547a6e1aef689&oe=54B25F33&__gda__=1424255418_bdbc149180636e9aad8ffadcb82347b1

 

So was ich mich jetzt frag.

Wenn ich da jetzt 120cm^2 Platten unter die Füße mache und die genauso vorbiege wie die Füße, dann hab ich eine große Fläche von der Platte die NICHT auf dem Boden aufliegt.

Wenn ich eine gerade Fläche einschweißt, dann liegt der Fuß nicht sauber auf.

Die Kontur vom Unterboden so vorbiegen und einschweißen, geht schwer.

Kenn das von Wettbewerbsautos, das der Käfig auf einem Podest festgeschweißt wurde.

 

Hab zusammen mit meinem Kollege so 10min davor gestanden und gerätselt.

Sind dann mehr zum Entschluss gekommen die Verstärkungsplatten wegzulassen.

Also das ich den Käfig nicht nach DMSB eintragen lassen werde.

Hatte mehr überlegt von unten Platten zu stückeln (3mm Stärke) und mit dem Fzg. Boden zu verschweißen.

Gute Idee?

 

http://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/1425564_729421973798738_5394377162060397184_n.jpg?oh=fc8e36908def6b73b21c3e8f6799a67f&oe=54B92FBC&__gda__=1421307777_301e999bf8ccba7f05b9a95e65d952cc

 

Hinten liegst sauber auf.

Auf dem Bild war das Lochbild nicht richtig.

 

http://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/10422959_729421903798745_2585996752196337299_n.jpg?oh=0046e103e85f362e96a547a6e1aef689&oe=54B25F33&__gda__=1424255418_bdbc149180636e9aad8ffadcb82347b1

 

Als ob der Rost wusste, das ich da en Käfig hinhaben will :D

Müsste mal schauen, ob das mit dem A Brett so überhaupt passt.

Da hab ich heute garnicht mehr dran gedacht. :wall:

 

Zum Zusammenstecken/Aufbauen:

Also eine 2te Person wäre nicht schlecht.

Habe erst den hinteren Bügel KOMPLETT zusammengebaut reingehoben, dann den vorderen Bügel reingehoben und von jmd halten lassen. Den hinteren ausgerichtet und mit dem vorderen verbunden.

Später muss dann noch der doppelte Flankenschutz rein, denn nachträglich reinstecken geht soweit ich weiss nicht. Bei einem einfachen oder einfach doppelten geht das (hab ich bei meinem Wiechers Calibra Käfig), aber bei dem Kreuz seh ich da schwarz.

 

So morgen dann Verdünnung kaufen den Wagen hinten erstmal sauber und fettfrei machen.

Ne kleine Farbrolle und paar Pinsel und es kann losgehen. Werde den kompletten Unterboden streichen bis zu der Kante von der Rückbank Lehne. Keine Lust alles zu machen. Vor allem der Himmel etc.

Vll bekomm ich die Woche die Karosse soweit fertig.

Muss ja noch den Rost rausflexen und Blech einschweißen.

 

So dann kommen wir mal zu dem Punkt, den ich später ansprechen wollte ;-)

 

http://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/r90/1012280_729422307132038_3056878932794813338_n.jpg?oh=1abe54599cb568650b8602d113495b98&oe=54ED5F18&__gda__=1424468259_6a3f2190f7b1858d1db55957410e21fd

 

....

 

4.10er Diff UNgesperrt .. BAAAM :-D

 

:watch:

 

Ja ist für den Touring.

4.27 ist eindeutig zu kurz für das Teil. Macht zwar Spaß, aber auf der Bahn absolute Spritverschwendung.

Werd denk schauen das ich in den 3.xx Bereich gehen werde, aber erstmal muss der Gute wieder laufen :drive:

 

Im Paket mit enthalten *Trommelwirbel*

...

 

....

 

 

:-D

 

...

 

Kreuzgelenk von einem Servo E30

:watch:

 

Ja ist für die Diva, für den E36 Lenkgetriebe Umbau

 

 

"Und DAS war jetzt die Riesen geheime Sache?!" :frage:

 

NEIN! :devil:

 

http://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10649558_729422320465370_977998209191880399_n.jpg?oh=1953f4817812ec86ce0d3463f9a7fe2c&oe=54E7D63A&__gda__=1425382771_2bfe95c6ad53e0874c8b767b54850f71

 

BMW Bremsen...

Hmm... Was könnte das denn sein?

Bremsen für den BMW, würd ich ma sagen :meinung:

 

 

:bilder:

 

 

Aber bevor ich auspacken konnte, bekam ich ein wichtiges Telefonat.

http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/1010463_729422257132043_2957379728024479236_n.jpg?oh=af15a2ca60f83db371f26f4b81aa0bbb&oe=54B8FCE1&__gda__=1421325992_5de79d2a892d89262aa28566980d504a

 

Mr. Brembo war am anderen Ende.

Gab ein sehr verzögerndes Gespräch! :-D:-D:-D

 

http://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/r270/10469881_729422077132061_8730936308751923346_n.jpg?oh=73a736f6c73b9b123f89ba913bdd00cd&oe=54F28190&__gda__=1424928875_1606dc56f4a5f94a4e840c276614ada7

 

http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/1459896_729422103798725_4955136758931448417_n.jpg?oh=f614be82d1cd5bf89bae21c0afa15720&oe=54B96A4A

 

http://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/r90/10733991_729422123798723_7221689567264317100_n.jpg?oh=df2550537eb0c6f0e37cc0a354e942e2&oe=54E5BCD9&__gda__=1424262122_f8d33ea5bb6453dcd9d8d7b4109110e7

 

:sabber::sabber::sabber:

 

Brembo 730i Sättel... 4 Kolben

Werd die Bremse komplett rauswerfen und ersetzen.

Hinten werden die 986er Sättel von Porsche reinkommen.

Ebenfalls 4 Kolben.

 

Vorne dann 312x25mm und hinten 294x19mm :-D

 

BKV/HBZ bin ich momentan noch am Klären, was genau darein kommen soll. :-D

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Das spreizt schloss ist bei BMW entfallen, habe auch vor ein paar Monaten welche gebraucht und habe dann neu verzinkte genommen

Frag mal beim user Marlon nach, der hatte sie mir damals verkauft

Ggf hat er wieder welche

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Das sieht doch alles nach nem netten Bastelspaß aus :-)

 

 

keep it ;-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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sehr schön anzusehen das ganze was du so treibst :daumen:

 

 

 

 

Hatte auch mal nen Pleie Käfig, ich verstehe den verschraubungsort für den Hauptbügel jedoch garnicht...

 

Man hätte so schön weiter außen auf den dicken Träger gehen können, dann wär das was vernünftiges. So sitzt es auf dünnem MillimeterBlech und bei nem überschlag drückts das einfach durch als wär garkein käfig da, also eigentlich ziemlich sinnfrei, Hoffe die verstärkst den Verschraubpunkt wneigstens ordentlich :daumen:

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Sers,

 

Ja haste en Tip wie ich das am besten machen kann?

Am Käfig flex oder bieg ich definitiv NIX!

 

Meine Überlegung unter die Karosse ne Platte zu schweißen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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puh gute frage.

 

am allerbesten wäre sicherlich eine komplette unterbodenverstrebung ^^ ob das der tüv gerne sieht ist jedoch fraglich.

 

 

sowass quasi bloß in abgeschwächter form. Macht den wagen auch nochmal einiges steifer

 

http://img.bmw-syndikat.de/gallery/139/650/417574_bmw-syndikat_bild_high.jpg

 

 

weiß allerdings nicht wie deine fähigkeiten sind... soass bauen zu lassen wird auf jedenfall zu teuer.

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Von Außen kommen doch die vorgebohrten Platten ran.

Die 120cm²-Platte einfach plan von Innen auf den Boden schweißen, bohren, mit schmackes anziehen und schon sind die Füße vom Käfig grade. :D

Wegen sowas habe ich meinen Käfig auch erst nach dem Anpassen zum Pulverbeschichten gebracht, erleichtert so einiges im vorhinein.

"Situs vilate inis et avernit"

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Sers,

 

Ja da haste natürlich recht, ABER in der DMSB steht ganz klar das man an sonem zertifizierten Käfig nichts ändern darf. Aber hast schon recht, so würde das gehen. Wird die Pulverung an der Stelle brechen/leiden.

Naja dosenlack in gelb oder Pinseln und gut. Ja die Platten von außen ist klar.

 

Na dann besorg ich mir die Platten mal.

In der DMSB Geschichte stand aber nichts drin das der Fuß mittig stehen muss.

Also kann ich ganz locker 4 Platten a 120x100x3mm Hacken rein schweißen und gut.

Wo der Fuß dann steht, ist scheinbar egal. Hauptsache auf der Platte.

 

 

Wegen der E36 LG Geschichte.

Klar gibts davon dann Bilder. Will den Umbau auch am Touring machen.

Hab ja einen Spender E36 stehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers,

 

so gehen wir erstmal auf Alle ein.

 

Das sieht doch alles nach nem netten Bastelspaß aus :-)

 

 

keep it ;-)

 

Danke.

Ja klar, jetzt aufgeben, wäre idiotisch.

Und schonma Danke für deine Arbeit... (der Rest: Ihr seht früher oder später was die guten GaragenWerke für die Diva zaubert ;) )

 

 

Das spreizt schloss ist bei BMW entfallen, habe auch vor ein paar Monaten welche gebraucht und habe dann neu verzinkte genommen

Frag mal beim user Marlon nach, der hatte sie mir damals verkauft

Ggf hat er wieder welche

 

Kann dir da nur zum Teil recht geben.

War heute bei BMW meine Teile abholen.

Also das Schloss kam nicht, sei aber noch nicht aus dem System entfallen.

Der Kerl meinte es könne sein, das es noch kommt, aber WANN kann er nicht sagen. :klatsch:

 

 

Immer wieder spannend hier zu lesen.

Bitte mach von dem Einbau des E36 LG mit dem E30 Servo Kreuzgelenk ein paar Bilder, hab das bei meinem Ringtool auch noch vor.

 

Vielen Dank!

Ja, werde das alles bildlich festhalten. Die passenden Abstanzhülzen hab ich mir auch schon gedreht.

Muss mir noch einen 2ten Satz für den Touring drehen, falls du auch ein Satz willst/brauchst, sag Bescheid.

Und keine Angst, ich nehme keine 25€, wie manch andere in Face :watch:

 

sehr schön anzusehen das ganze was du so treibst :daumen:

 

 

 

 

Hatte auch mal nen Pleie Käfig, ich verstehe den verschraubungsort für den Hauptbügel jedoch garnicht...

 

Man hätte so schön weiter außen auf den dicken Träger gehen können, dann wär das was vernünftiges. So sitzt es auf dünnem MillimeterBlech und bei nem überschlag drückts das einfach durch als wär garkein käfig da, also eigentlich ziemlich sinnfrei, Hoffe die verstärkst den Verschraubpunkt wneigstens ordentlich :daumen:

 

Jap,

hab mich von "StatusQuo" überreden lassen.

Aber geb dir vollkommen recht. Vll passt das anders nicht mit der Sitzschiene oder Sitz oder Gurt... Weiss her Geier was die sich dabei gedacht haben.

Aber mal was ganz anderes, hab dein Thread jetzt mal gesehen.

Du hast ja voll einen Weg, gefällst mir :-D

 

puh gute frage.

 

am allerbesten wäre sicherlich eine komplette unterbodenverstrebung ^^ ob das der tüv gerne sieht ist jedoch fraglich.

 

 

sowass quasi bloß in abgeschwächter form. Macht den wagen auch nochmal einiges steifer

 

http://img.bmw-syndikat.de/gallery/139/650/417574_bmw-syndikat_bild_high.jpg

 

 

weiß allerdings nicht wie deine fähigkeiten sind... soass bauen zu lassen wird auf jedenfall zu teuer.

 

Das übersteigt meine Fähigkeiten um Galaxien, aber was soll das bringen?

Oder ist das mit dem Unterboden verschweißt?

Denn bei einem Überschlag hauts die Füße trotzdem durch und das Teil steht halt weiter von der Karosse ab.

Zudem is das doch höllisch schwer und verbaut einem alles.

 

Von Außen kommen doch die vorgebohrten Platten ran.

Die 120cm²-Platte einfach plan von Innen auf den Boden schweißen, bohren, mit schmackes anziehen und schon sind die Füße vom Käfig grade. :D

Wegen sowas habe ich meinen Käfig auch erst nach dem Anpassen zum Pulverbeschichten gebracht, erleichtert so einiges im vorhinein.

 

Ja,

GENAU SO, werde ich es auch machen.

Danke für diese Idee :D

Kam ich nicht drauf :wall:

 

So eine Unterbodenverstrebung braucht kein Mensch...

 

Seh ich genauso. :meinung:

 

 

So,

dann zu dem was heute so passiert ist:

 

http://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/1379999_729940520413550_2121326716433601462_n.jpg?oh=f1c876bd226182acd27061656416c9a2&oe=54F31FDA

 

http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10310562_729940540413548_3666792454579590274_n.jpg?oh=cbe8756e73e0a1358bae3542a721e5fd&oe=54B2A775

 

Das galts in Farbe zu hüllen.

Deswegen war ich vorher noch im Baumarkt und hab mir 2 kleine Rollen geholt um die Farbe schön im Innenraum zu verteilen :bilder: moment Jungs.

Zudem auch en Liter Aceton gekauft, da ich ja an der C Säule noch diese Kleberotze hängen hatte.

 

Tja,

hatte ja vorher versucht mit Teerentferner und Bremsenreiniger das runter zu bekommen.

Scheinbar hat eins von beiden oder die Kombination, den Kram STEINHART werden lassen :kotz:

 

Mit Aceton und ner Std saus dann so aus :watch:

http://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/10629555_729940593746876_8807532615476696888_n.jpg?oh=99233f36d861b9b07abd26cab2c56e84&oe=54F45FCE

 

http://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10435833_729940557080213_7093235482636344422_n.jpg?oh=1dba9bf2be7dd4768ed87fc2c829de34&oe=54BB2A7E&__gda__=1425446598_9edf51cc2362584dd77351578bb13402

 

Ungelogen ist mir jetzt scheiß egal.

Würde ich den Wagen auslackieren hätte ich es via Drahtbürstenaufsatz weggehauen, aber wird denk ich so gut, wie keinem auffallen und wenn doch... :popo:

 

Sodele dann ma die Rolle geschwungen und hier das Ergebnis

http://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/397509_729940613746874_2836295090903819457_n.jpg?oh=7130d706e9228955fcd2183a9c71b2b6&oe=54ACAC09

 

http://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/1966780_729940640413538_1931393061070364610_n.jpg?oh=482b08faf23560f19a4d6a841d246ede&oe=54BB01D4&__gda__=1424228484_b8ee9d3879b15f66b5c084f848b29c8c

 

http://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/6262_729940670413535_4269484632858363593_n.jpg?oh=1ad06623f17a281145bf380f24a00f05&oe=54B280F7&__gda__=1420999087_ac73f4439118aaef740db796bb7016ed

 

Vorne muss ich ja noch schweißen und Rückenbanklehne bin ich momentan am überlegen.

Sprich vll bis zur Kante zur Hutablage zu Rollen. 8-/

Naja wird sich zeigen, wenn der Käfig einmal drin ist, wars das.

Aber der Farbton kommt fast an das, was da original reingesprüht wurde, dran.

Also optisch find ich es ansprechend :daumen:

 

Joa,

dann heimgekommen und wieder ein paar Päkchen.

 

http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10365823_729955960412006_5955297863670524395_n.jpg?oh=05f25f14a6370e0b19fb05b217b91c34&oe=54F601F4&__gda__=1425175198_9034cd4d709536a65dc4c30e5fbbcc62

 

Hat er schön bewacht :-)

 

http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/1382125_729956000412002_8765165544931631925_n.jpg?oh=eab4ac34837219b7044991e1b00171da&oe=54F2301D

 

Scheiben und Beläge für die HA

 

http://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10173654_729956127078656_4120304665879589402_n.jpg?oh=b2e216417993d05e05ba650d6606fe01&oe=54B1B163

 

Federsatz für die Handbremse...

Und wieder aufgeregt.

Da angerufen.

 

"Ja hab ne Teilenummer von einem Set!"

-"Haben Sie keinen Fzg Schein?"

"NEIN!, dasen Umbau!"

-"Okay, geben Sie mal durch."

...

...

...

"Das Set hätte ich gern 2 mal."

-"Warum 2mal?"

"Weil ich beide Seiten mit neuen Federn bestücken will."

-"Ja in einem Set sind aber Federn für beide Seiten."

:watch: "Sicher?" 8-/

-"Ja!"

"Okay und dann noch ... "

...

 

Noch direkt vor Ort aufgemacht und was war?

Natürlich nur ein Satz...

War mir aber dann zu dumm was zu sagen.

Eine Seite ist noch okay und auch zusammen.

Aber man kann denen nix glauben :roll:

 

http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/1926801_729956043745331_3527376741216442366_n.jpg?oh=c2ea5da77d7d452683ad665eefd2f37b&oe=54AD50AE

 

Joa,

unnötiger Kauf.

"Lars haste Kerzen zum Ausschließen, das es die alten Kerzen sind?"

-"Ne Michi, hab nur für meinen Turbo Kerzen da, die würd ich net in den BMW schrauben."

"Okay." *Handy raus, eBay, 8 Kerzen bestellt*

...

2min später

-"Ah doch, hab noch neue!"

 

GANZER Kasten voll :-D

Locker 40 Kerzen :watch:

 

Egal, kann man immer ma gebrauchen :-D

 

http://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/10593010_729956087078660_2150388663777423319_n.jpg?oh=984d6554ccb042eb060ce9c0bc182d82&oe=54F01F87

 

http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/64331_729956150411987_3802949696574651383_n.jpg?oh=c14da01b6c6ecd9a287dbeca9d04798d&oe=54B9447B

 

Fehlt nur noch die kleine Ölwannendichtung.

 

 

Achja

Mein Bro hat mich heute kurz besucht.

Zu seiner Verteidigung, er hat net so wirklich Plan von Autos.

Tieferlegen und Felgen sind seine Welt + LEDs, wenn er sie nicht einbauen muss :D

Jedenfalls meinte er so, ob ich das Loch lassen würde.

Welches Loch? Das Rostloch im Fußraum?

Ne er meinte das hinten... *welch genaue Angabe*

Hab gemeind das ich eine PVC oder GFK Platte über das Loch der Reserveradmulde machen werde.

Ne er meint die Radhausverkleidung, er weiss ja das ich so Plexiglass in die Mulde machen will.

Auf die Frage, Warum ich das machen sollte.

Das du direkt siehst, was dran ist.

Was sollte ich da sehen?!

-Eija wenns leckt.

Ich schau doch von oben drauf.

 

Aber ohne Spaß...

Ich überleg jetzt wirklich da ne Makrolon Scheibe draufzuhauen :D

Allein aus Spaß und Leute zu verarschen :D

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische


Bearbeitet: von TheKomische
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ich meinte das ja nicht so wie auf dem bild ^^ wollte damit nur sagen das du zB vom Hauptbügel am Unterboden links mit rechts verbindest und an den rahmen befestigst, quasi eine "brücke" am unterboden :-D

 

Is echt doof zu erklären... Das Teil aufm Bild ist völlig übertrieben und unnötig das weiß ich selber :D

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Sers,

 

werde die 3mm Bleche einschweißen und dann den Fuß via Schraubstockverfahren (was durch das Anziehen der Mutter entsteht) dann auf das Blech biegen.

 

Aber ich glaub ich weiss was du meinst.

Quasi wie eine Domstrebe unter die Karre ODER einfach nur ein Rohr/Strebe von Gegenplatte an den Rahmen schweißen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Was willst du denn bei dem Motor mit der Bremse?

 

 

Ich hab NUR drauf gewartet :D

 

Es geht um die Reserve.

Der Motor wird ja nicht bei seinen 136/140PS bleiben.

Ich denk das ich mir realistische 220PS rausholen kann aus dem M42.

Und dafür ist die original Bremse einfach zu klein.

Die ist ja jetzt schon am Limit.

Ist halt alles eine Frage WIE man fährt.

 

Bin kein Autobahnfahrer.

Ich bau ja auch auf das E36 Getriebe um mit S4.10.

Das ergibt eine Vmax von 202km/h soweit ich weiss.

Die vollkommend ausreichend sein wird :D

Also du kannst dir denk erahnen WIE ich damit fahren will.

 

Zudem

SOO teuer ist solch eine Bremsanlage nicht und warum 2-3 Scheine sparen und was kleines kaufen und es später bereuen, wenn ich umbauen sollte?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers,

 

was für eine bremse is das genau?

 

Vorne 312x25 Sättel vom 730i, sind 4 Kolben Sättel von Brembo

Audi S3 Scheiben fahr ich da

 

Hinten 294x19 Sättel vom Porsche 986 Bosxter, geht auch Cayman S und Boxster S.

Scheibe muss ich noch passende suchen.

 

HBZ werd ich neu kaufen.

Der vom 750i Solls werden.

 

220ps aus nem m42 ? mit oder ohne aufladung ?

 

Ohne ;)

Mit wäre das nicht viel.

 

Zum Vorhaben:

90mm Hub KW

S50 Kolben

H shaft Pleul

Block um 0.5mm fräsen

Kopf um 0.5mm fräsen

Verdichtung von 11:1

Ein und Auslass Nockenwelle tauschen

Einzeldrossel

Alpha N STG

 

Gibt schon Leute die OHNE Hubraum Veränderung mit den Sachen auf 200PS am Rad gekommen sind.

 

Achja

Würde gern mindestens 8.500 Touren drehen können.

10.000 wären mir am liebsten, aber noch nicht schlau gemacht, was man dafür alles machen müsste.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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