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Meine Diva -318i(s)- Fotostory


TheKomische
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Sers,

 

 

Sers,

 

...

 

 

Ja, bei den hinteren Domlager habe ich auch geflucht. Grade erst am Sonntag getauscht. Und dann noch diese Fummelei um den Dämpferkolben zu fixieren (6mm Mauli) und mit Minischritten die Haltemutter des Dämpfers lösen, dank dieses Versteifungsbleches was hier oben drüber gebrutzelt wurde. Leider hat meine Ringratsche da nicht drauf gepasst, also auch mit'm Mauli. Für die hintere Mutter des Domlagers hat mir ein alter stark gekröpfter Ringschlüssel "Made in GDR - Schmalkalden" oder so gut geholfen.

 

Dann hast du dir es Leben unnötig schwer gemacht.

Du löst die 2 13SW Muttern und nimmst den Dämpfer nach unten hin raus.

Jetzt löste das Domlager und gut :D

 

...

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

 

Wenn er auf ner Bühne gestanden hätte sicherlich. meiner stand auf allen Vieren. So also alles losgeschraubt, dann Rangierwagenheber drunter, angehoben bis Dämpfer und Domlager frei waren, neues Domlager drauf, gut positionieren, Finger in uneinklemmbarer Position bringen und Wagenheber ablassen. Alles wieder festschrauben, fertsch.

 

Sicher nicht fürs WHB geeignet mein Vorgehen...

 

Hmm...

immernoch umständlich in meinen Augen mit deinen Möglichkeiten.

Hättest doch den Dämpfer unten abschrauben können.

Ist doch nur eine Schraube. Hast doch den Wagenheber drunter gehabt.

Dämpfer raus, gemütlich Domlager gewechselt und wieder rein.

Hätte sich schon reingezogen und wennde en Stabi an der HA hast, dann wirrste da nichtmal was beiziehen müssen.

 

 

So,

heute wurde dann fertig geschweißt.

Das Schweißgerät von der Firma war ein WIG. Naja, zwar das beste Schweißverfahren, aber wenn man garkein Verfahren beherrscht, dann ist WIG das schlechteste für einen :-D

Die ersten 3-4 Heftnahten waren auch Klasse. Schon gewundert, das von der damaligen "Schulung" (halben Tag für jedes Schweißverfahren) noch was hängen blieb. Beim 5ten Punkt angesetzt. Spitze hat gezündet... SCHWUB Blech weg :klatsch: ... noch 2-3mal versucht... Direkt der Schweller weggebrannt :freak:

Strom schon auf 10A :watch:

 

Zammen gepackt und Kollegen durchtelefoniert, wer A ein MAG Gerät hat und B Schweißen kann.

Einen gefunden.. Heute kam der Gute dann und siehe da

 

http://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/10616659_708152799258989_8215516822920706380_n.jpg?oh=a50c3846be4d74d4b5b1781a56a252a6&oe=549BC666

 

:applaus::applaus::applaus:

 

Hat es mir dann eingestellt und da gelassen, also gings weiter.

http://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10649555_708152835925652_8759193525413808874_n.jpg?oh=0dbbec8e2ac1d7d378330238e94d86c4&oe=54957C3C&__gda__=1422606304_4bf13e5dda63a657844a014766943829

 

Bei der Geschichte hatte ich leichte Angst, dass mir de Pabe in Flammen aufgeht.

Drüber direkt der Schaumstoff vom Teppich.

 

http://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/10614184_708152885925647_6093340351116552994_n.jpg?oh=7b560e74e6daeccdd96703013116cdee&oe=54D035E6&__gda__=1422756975_a160f4c2cb3f43152d6cbae250535ef3

 

Hat aber gehalten. Sobald ich es gelb bis orange drin leuchten sah, hab ich gepustet wie ein Verrückter :daumen:

 

 

Dann noch Kleinigkeiten erledigt:

Standlichter waren beide durch

NSL war ganz, bloss beim Schalter waren denk die Kontakte verrostet...

Paarmal ein aus geschaltet und schwub ging die NSL wieder.

 

So dann die Handbremse noch nach stellen und der Wagen ist TÜV fertig :drive:

 

http://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10422376_697140440364368_2231633686619929424_n.jpg?oh=63fbc0fc0c9292baf6b2f49e682e67a5&oe=549787F2

 

Wollen wir´s doch ma hoffen :-D

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sorry aber das was du da mit dem Blech anstellst ist doch ziehmlicher Pfusch.

Unten im Falz steht noch ordentlich Rost der sich schnell wieder ausbreiten wird.

Dann hast du vorn an der Produktionsaufnahme einfach ein Blech überlappend über das Loch drüber gebraten, wird schön weitergammeln-nebenbei gammelt es links neben dem Loch doch auch ordentlich. Dann nichtmal den Teppich angehoben und nach dem Schweißen von innen Rostschutz aufgetragen, dass hat der E30 echt nicht verdient :-(

Grüße Fabian

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Sers,

 

Sorry aber das was du da mit dem Blech anstellst ist doch ziehmlicher Pfusch.

Unten im Falz steht noch ordentlich Rost der sich schnell wieder ausbreiten wird.

Dann hast du vorn an der Produktionsaufnahme einfach ein Blech überlappend über das Loch drüber gebraten, wird schön weitergammeln-nebenbei gammelt es links neben dem Loch doch auch ordentlich. Dann nichtmal den Teppich angehoben und nach dem Schweißen von innen Rostschutz aufgetragen, dass hat der E30 echt nicht verdient :-(

 

 

Dass das nicht Profimäßig ist, ist mir bewusst.

Der Bock ist an für sich schon richtig abgerockt.

Kotflügel sind beide unten an der Falzt komplett durchgerostet und halten ohne diesen Pfusch garnimmer an der Karosse :D Dazu überall Kratzer Dellen Macken. Hab dafür nicht unbegründet nur 300€ bezahlt.

Soll mich einfach nur durch den Alltag bringen und das die 2 Jahre wenns geht.

Was danach gemacht wird, wird sich zeigen.

Klar, hätte ich das gelernt, wie man sowas richtig macht, hätte ich es wahrscheinlich gescheit gemacht, aber für mich waren die paar Schweißpunkte schon Akt genug :-D

 

Bei der Diva muss die Aufnahme auch geschweißt werden.

Werd ich denk besser machen oder machen lassen, aber ich seh das ganze ein wenig realistisch.

Glaube nicht das ich die Diva noch in 2 Jahren fahren werde, soll ein Spaß/Tracktool werden und da ist die Wahrscheinlichkeit leider sehr hoch das der Wagen im Graben oder an der Leitplanke hängt. Deswegen leg ich großen Wert auf Technik. Optik ist da uninteressant.

 

Ich find aber einen richtig restaurierten Wagen natürlich auch Klasse und zieh meinen Hut davor, aber damit hab ich nix zutun. Will den Wagen fahren. Habe noch son Langzeit Projekt, aber da bin ich schon soweit das ich Angst habe den mal zu fahren, weil einfach zu viel Geld und Zeit drin hängt.

 

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http://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/v/t1.0-9/521949_334210399986566_699524908_n.jpg?oh=cf31a9c610592125429e34d302920213&oe=54934594

 

http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/1497792_567615933312677_679807113_n.jpg?oh=3def377419e2670233508dbd02a84961&oe=5494D2C7&__gda__=1419520068_1c811264b123f763d88cf44389976e39

 

Das ist mein Dicker und mein Baby zugleich. Da würde ich sowas nie machen, aber wie gesagt, wenn der fertig wird, werd ich den Wagen sehr wenig fahren.

 

Für die Leute die wissen wollen was das ist:

Das war mal ein 96er Cliff Calibra 2.0l 16V mit 136PS.

Hab einen Rieger GTB II Breitbau angepasst an dem Wagen

GFK Haube und Kofferraum Deckel anfertigen lassen

Umgebaut auf 5Loch, BMW Rondell Felgen...

Bremsanalge umgebaut, Achsen umgebaut

3l V6, EPS usw.

Auch mit Käfig, aber von Wiechers.

Habe den Wagen schon seid ich 17 bin.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers,

 

mal wieder aus Polen zurück.

Hab eigentlich nix an den beiden gemacht, außer bissl den Pabe bewegt.

Jedenfalls, ist mir beim Einparken aufgefallen, wie laut dieser Auspuff doch ist.

 

Beim Fahren hört man davon aber absolut nichts.

 

 

Achja,

Pleie hat sich gemeldet.

Ende des Monats geht mein Käfig zur Spedition :-D:-D:-D

 

Momentan bin ich am Bremsanlagen anschauen, vll ändert sich da noch was :drive:

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers,

 

Hi

 

Den Spaß, den du da am schrauben hast, hatte ich gerade beim lesen. :D

 

Schöne Halle, schöne Projekte !

 

Weiterhin viel Spaß !

 

Danke dafür.

Die Halle war mein Traum.

Hab lange auf dem Boden geschraubt und hatte das als satt.

 

 

hab mir vor rund einem Jahr mir den Traum von der eigenen Werkstatt erfüllt.

War eine ehemalige Landwirtschaftlich genutzte Halle. Absoluter Rohbau.

 

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Was ich draus gemacht hab, könnt ihr auf den Bildern sehen.

So macht Schrauben richtig Spaß!

Lasse da auch gerne Leute von teilhaben. Also wenn Leute aus dem Raum Kaiserslautern sind und was an ihrem Auto machen wollen. Einfach nachfragen, gegen einen kleinen Obolus stell ich gern meine Sachen und gib unnötige Kommentare ab ;)

 

Erste Test der Bühne, mit meinem alten Cabrio

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Mein ganzer Stolz. Mein über die Jahre angesammeltes Markenwerkzeug :)

Für mich gibts nix schöneres wie Werkzeug kaufen :D

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Und im Frühling/Herbst/Winter bei fröstelnden Temperaturen hilft die 30kW Diesel Heizung aus :D

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Naja,

wird nie langweilig mit solchen alten Autos.

Heute morgen Pabe gestartet... Ein Rappeln und ein Scheppern von jenseits von gut und böse :eek:

Motor aus, Haube auf und ma geschaut. Ölstab gezogen... Kay fehlt en Liter Öl... Zum Kollege gebrummt, da ich daheim kein Öl hab. Öl rein, gestartet... unverändert.

Kollege selbst KFZ'ler. Auspuff würde anschlagen. Motor bissl nach links gedrückt. Ruhe.

 

Okay keine Gefahr.

Meinen Kram erledigt und grad abgestellt und nochmal geschaut.

Der Motor hat extrem Spiel. Motorlager werden durch sein :heudoch:

Gleich mal ein Satz Neuer bestellen. Bin mir sicher dass dann Ruhe ist :drive:

 

Aber bin die kommenden 2 Wochen eh wieder in Polska, also passieren wird in nächster Zeit nicht viel :rot:

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers,

 

heute den letzten Tag genutzt, bevor es wieder heißt "Ole, Rot weiß!" (für die Flaggen-Nichtkenner -> Polen)

 

Da Pabe stand schonmal vor den Pforten meiner Werkstatt und wartete auf seine Behandlung

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Rein mim und direkt mal en guten alten Fruchtigger in de hole Schädel

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:kotz:-brüh!

Widerlich!

Wenn ihr Kinder habt und sie bestrafen wollt, gebt ihnen nur noch diese Plörre!

 

 

Da sich manch einer über die harten Methoden aufregt, die ich am Pabe verwende.

Hier mal ein paar Bilder von dem "Guten":

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http://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/10616609_712161435524792_937995376602620212_n.jpg?oh=c821227e0f1b9f6575ece6ab6b673cbd&oe=54C3D913&__gda__=1418718829_0197e5a3dc83d60b8dcbf109a24a7d2a

 

Weiss nicht ob das Dach mal als Gepäckträger genutzt wurde, ohne eine passende Vorrichtung zu nutzen :klatsch:

Aber das komplette Dach sieht so aus. 2 große Felder die so aussehen.

 

Ende hin zum Deckel:

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Sonst ist er ringsum verkratzt und verdellt.

Kann davon auch gern Bilder machen. Das Teil ist ziemlich runter gerockt, leider.

 

So dann die Motorbrücke reingeworfen und den guten M40 mal an den Harken genommen

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http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10629672_712161542191448_5238760076920891450_n.jpg?oh=1b9a20395d5df36016570e632437c84f&oe=54C1964F

 

Alte Autogurte eignen sich dafür einfach perfekt! :klug:

 

So dann den alten Halter (Beifahrerseite rausgeholt) und mal das "Lager" begutachtet :-D:-D

http://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10647014_712161565524779_1565520156245504491_n.jpg?oh=13d73f5be1ef5ff0f65654d66ed79274&oe=54C7AA9C&__gda__=1422575140_1331ce28da594bed1b997515a0ee1941

 

Geiles Teil :-R

 

So bissl M42 Technik

http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10427319_712161582191444_1970105727399869155_n.jpg?oh=1617b058a36c437bef91638f3cf4ccdf&oe=548AB922

 

GANZ WICHTIG

Bei dem Umbau auf Hydrolager oder E34 Lager IMMER den M42 Motorhalter verwenden!

 

Hab nur die Beifahrerseite gemacht, da ich nur ein Hydrolager gefunden hab.

Hatte eigentlich 3 rumliegen. :watch:

Naja, hab gestern schon E34 Meyle Gummilager bestellt :devil:

 

So dann noch ein wenig Kosmetik

http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/r90/10370906_712161598858109_6734709542468836603_n.jpg?oh=b2ab62b02ba5ce6e73b4a66becbf8608&oe=54C7311A

 

Danke nochmal an Tim für die Abdeckungen.

100€+ für 2 gebrauchte Nebler ist mir einfach zu teuer.

Mal schauen, vll komm ich ma billig an welche dran.

 

Fein angeschliffen, entfettet und Lack drauf. Dose Mattschwarz hab ich immer zur Hand :rauchen:

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http://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/r270/10640986_712161618858107_3788748543766569485_n.jpg?oh=e85ba1e3df242f7bfb6b36b42c9ea476&oe=548EFC1B&__gda__=1422129815_9106ad0712ac1331696d381aea96d78d

 

Lippe noch mit groben 80er angeschliffen, da der alte Lack schon an zig Stellen gebrochen und gerissen ist.

http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10685804_712161778858091_3042143889184124035_n.jpg?oh=64742728e86e91d5084ae42abc6772ea&oe=548B9F64

 

Vorher:

http://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/10450136_694288833978719_2149016274830555603_n.jpg?oh=93a3f6f07de4955001f7210698f7018b&oe=54BFE7C1&__gda__=1418916464_dd5fb219aa3aa19a40d0e54669118df0

:cry::kotz:

 

Nachher:

http://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/10487269_712161855524750_6729498777938045240_n.jpg?oh=5757c08df33b0460f695986158c112dc&oe=548C7EA2

:sabber:

 

 

Leider dann wieder mal jmd auf meiner Spur.

Hatte ja geschworen, nicht mehr auszuweichen.

Aber nem riesen LKW macht man doch lieber etwas Platz.

 

http://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/10689976_712161885524747_5729131706481821440_n.jpg?oh=fecbdf4b690f228810366f22bac87d7f&oe=54889C4F&__gda__=1418403838_4d9d2320cdcf1ad384ca9520b61d6885

:cry::cry::cry:

Nur en Macke. Kein Schlag.

Ist nur der Grad der, die Felge wie ein Ei aussehen lässt.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers,

Ist noch vorne zu hoch.

Das pass ich an, wenn er TÜV und Eintragung hat. Kommen dann die alten Federn von der Diva rein, sind ja auch fuer 4 Zylinder, aber haben sich deutlich gesetzt und halt die e90 unterlagen oder welche das genau sind. Dann müsste er vorne sauber drinstehen. Hinten will ich noch Kante umlegen und platten zwischen machen, aber bin die Woche erstmal wieder in Polen.

 

Hab gestern, aber was fuer die Diva in Auftrag gegeben. Ölfilterdeckel lass ich drehen inkl Anschlüsse fuer Druck und Temperatur und eine diffschraube mit Gewinde fuer Temperatur.

 

Kennt jmd einen der privat vll Wasserstrahl schneidet? Will mir einen Handbremshebel machen lassen.

 

 

Gruß

TheKomische

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Kennt jmd einen der privat vll Wasserstrahl schneidet? Will mir einen Handbremshebel machen

 

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Komm Jung, wieviel brauchste? :freak:

 

Ich schau übrigens immer gern hier rein - angenehm geschrieben, macht Spaß das mitzuverfolgen :)

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

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Hab gestern, aber was fuer die Diva in Auftrag gegeben. Ölfilterdeckel lass ich drehen inkl Anschlüsse fuer Druck und Temperatur und eine diffschraube mit Gewinde fuer Temperatur.

 

Das geht auch günstiger:

Öldruck 0001.jpg

Öldruck 0002.jpg

Öltemperatur 0001.jpg

Öltemperatur 0002.jpg

Der VDO-Öldruckgeber passt gerade noch so auf der Rückseite des Ölfiltergehäuses, das Messingteil auf den Fotos ist ein Gewindeadapter, da ich keinen Geber mit M12x1,5 liegen hatte.

Der Öl-Temperaturgeber benötigt allerdings ein Messingzwischenstück wegen der Einschraubtiefe - und das ist auf alle Fälle günstiger als ein neuer Ölfilterdeckel mit den nötigen Anschlüssen.

Öldruck 0001.jpg

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Öltemperatur 0001.jpg

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Sers,

 

 

Kennt jmd einen der privat vll Wasserstrahl schneidet? Will mir einen Handbremshebel machen

 

[ATTACH]176974[/ATTACH]

 

Komm Jung, wieviel brauchste? :freak:

 

Ich schau übrigens immer gern hier rein - angenehm geschrieben, macht Spaß das mitzuverfolgen :)

 

 

Machste mal 15V!

 

 

Dieser gute Mann fertigt mir schon meinen Deckel und meine Diffschraube ;)

 

 

Hab gestern, aber was fuer die Diva in Auftrag gegeben. Ölfilterdeckel lass ich drehen inkl Anschlüsse fuer Druck und Temperatur und eine diffschraube mit Gewinde fuer Temperatur.

 

 

Das geht auch günstiger:

Öldruck 0001.jpg

Öldruck 0002.jpg

Öltemperatur 0001.jpg

Öltemperatur 0002.jpg

Der VDO-Öldruckgeber passt gerade noch so auf der Rückseite des Ölfiltergehäuses, das Messingteil auf den Fotos ist ein Gewindeadapter, da ich keinen Geber mit M12x1,5 liegen hatte.

Der Öl-Temperaturgeber benötigt allerdings ein Messingzwischenstück wegen der Einschraubtiefe - und das ist auf alle Fälle günstiger als ein neuer Ölfilterdeckel mit den nötigen Anschlüssen.

 

Ja, aber so hast du nur Oeldruck oder?

Hab dann 3 Anschluesse und 50EUR fuer solch einen Deckel find ich jetzt nicht teuer.

 

 

MfG

TheKomische

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Sers,

 

mal wieder in SCHLAND o Schland! :D

Aber auch nur für dieses WE.

 

Da ich in Polen en Anruf erhielt, das meine Bühne nicht mehr ging.

War ich nur kurz daheim und bin direkt mim Pabe in die Werkstatt.

 

Erstmal Phasen gecheckt.

Alle da. Überall 400V anliegen.

Steuerstromkreis auch vorhanden.

Also an die Fehlersuche.

 

Viel Kandidaten gibts bei soner Hebebühnenschaltung nicht. (Bei einer hydraulischen, Spindelmotoren sind da GANZ anders :D )

 

Nockenschalter machte Probleme.

Hochgekraxelt und geschaut. Verdrückt.

Ausgerichtet und siehe da, es geht.

 

Bloss momentan entsteht ein weiteres Projekt in unsrer Werkstatt.

Golf III mit 800PS und diese kommende Woche ist die Bühne belegt :watch:

 

Werd denk morgen mal an die Diva gehen und es Armaturenbrett ausbauen und die Karosse innen fertig machen für den Käfig.

 

Denn

 

Hallo Herr Müller,

 

 

Ihr Käfig ist noch nicht vom Pulverbeschichter zurück, so dass

Wir diesen erst in der nächsten Woche an die Spedition übergeben können.

 

Mit freundlichem Gruß

A. Pleie

 

:-D:-D:-D:-D

 

Heute noch bissl was in der Post gehabt

http://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/10644433_714086068665662_2404795895149373327_n.jpg?oh=e6f4d705b4d1f70200c43a685ff57fb3&oe=5486E031&__gda__=1422646656_629f68bc85e7863b0ff30bb142f59069

 

Muss aber noch eins bestellen.

Hatte bei dem gleichen Verkäufer damals die für die Diva bestellt.

Ungefähr 20€ bezahlt und 2 erhalten.

Diesmal nur eins. Mal in die Beschreibung geschaut. Damals hatten die einen Fehler gemacht und mir 2 gesendet. Naja wird halt eins nachbestellt.

Mach ich erstmal die Fahrerseite komplett fertig und dann wechsle ich beim Beifahrer.

 

http://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10670061_714086028665666_4972025443180746275_n.jpg?oh=c2f3ce21987f60d4731a95f01e4b402b&oe=54C69982

 

VDO Öldruck Sensor kam auch schonmal.

Die für Temperatur sind noch unterwegs.

 

Das diese original VDO Sensoren so verflucht teuer sein müssen.

Sone dappische Anzeige kostet ja schon 40€ und ist OHNE Sensor.

Son Sensor kostet 20-25€. Die Dose direkt en Fuffi :kotz:

 

Naja,

was macht man nicht alles für die Diva :beemwe:

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers Fans

Heute mal wieder bissl was gemacht.

 

Erstmal sauber geparkt :-D

http://scontent-b-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/10671502_714579291949673_1922388887433999635_n.jpg?oh=a38e3b9bd7b570475dda83cfb70c5081&oe=5482CDED

 

http://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10635854_714579368616332_5661572117609944219_n.jpg?oh=522ce19ad7ee15e439ade3fca306219c&oe=54CDC33C

 

Zeig uns mal ein Foto von der Seite wie tief er denn nun is würde mich ma interessieren

 

Gruß Jens

 

Hab an dich gedacht ;-)

http://scontent-b-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10418368_714579318616337_8710070896846061735_n.jpg?oh=7d6c83f3ef2e0da08c57179383ebf263&oe=54C4035A

Vorne hol ich ne noch en Stk runter :devil:

 

Momentan ist wieder absolutes Chaos bei uns

http://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10478124_714580051949597_5351001784836108617_n.jpg?oh=2ae4b758eec957f6e508c2f276329a82&oe=54C2EC89&__gda__=1418276835_c2c44713dd4ac8b64895bba79c4c0463

 

http://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/1977015_714580088616260_8324859214894673446_n.jpg?oh=e91436bc53fdebb3d129f8706dbb4eb7&oe=54B6C3BA&__gda__=1421837601_4bc708853d85c07286c441d30aca7900

 

Golf III Projekt vom Kollege :-D

 

So mal an die Diva gegangen

http://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/v/t1.0-9/10704099_714579908616278_4125737978606607141_n.jpg?oh=2fd21de746edb2419e9bceb99ad625d4&oe=54C4AF9E&__gda__=1421848367_22feb9268dd45cedbf267a37e04eb540

 

Kofferraum mal leergeräumt.

Bin noch am überlegen die Reserveradmulde rauszuhauen :eek:

 

Das ganze dann auch direkt bereut

:kotz::cry:

http://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10435102_714579881949614_3234564408810113345_n.jpg?oh=b30f675f67440ee836a4f79c8e06e5ec&oe=54C05500

 

http://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10698584_714579891949613_3079836179211309648_n.jpg?oh=f2656e6fd21614d6209bf2ba1f87b9a5&oe=54CAFB43

 

Naja,

werd ich noch machen.

Mattschwarz is ja noch genug da :-D

 

So dann was angefangen, was ich eigentlich NIE wieder machen wollte.

http://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/r270/10671237_714579848616284_4982269375233969065_n.jpg?oh=8f4c71e888424e55fe979ff8b8c12c8f&oe=5482C18D

 

Ich hasse diese Bitumenscheiße.

Naja, besser was.

Hab dadurch gesehen, wie sehr der Rost zugeschlagen hat

 

:cry::cry::cry::kotz:

http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10646786_714579818616287_4843280827805597315_n.jpg?oh=d90eb04d5b9f5d9621d2ab61fa635de9&oe=54C13D5A&__gda__=1422847970_ffd3291d18fd346d2448e6b29ea87c83

 

Bin am überlegen das machen zu lassen.

Hab ja schon gezeigt das ich NICHT schweißen kann.

Doch auf der Geschichte liegt auch der Käfig auf.

 

Jmd da aus Kreis KL der es schweißen kann?

Natürlich nicht für umme!

 

Naja muss weiter gehen!

http://scontent-b-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/l/t1.0-9/10678758_714579781949624_266810400283068025_n.jpg?oh=bfe09447ceeb74751f3639464eee9243&oe=5482F0B4

 

http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10647211_714579738616295_2266094182246866916_n.jpg?oh=05cabbaabc4ef81b12e2616c0085dd57&oe=54C1043B&__gda__=1422137475_eea90702aaf439de5d91156f263dd83c

 

Schluss für heute

Rückbank und das mach ich denk morgen fertig

 

http://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/1604518_714579765282959_4995490018606508809_n.jpg?oh=4daa1b04ed69d8916ba586eae308d689&oe=54C5392A

 

So

nächste Woche hol ich dann den Bock noch in die Halle

http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10431554_714588918615377_4766026625341132376_n.jpg?oh=21207cbbc612622df86c107fd426fb43&oe=54C13F43&__gda__=1417850619_af2c892c79e4e8ea6bd1c61b99c4db58

 

http://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/227182_714588888615380_7050359062437830104_n.jpg?oh=6755f12d9d184b1643c4fb21bb67c8da&oe=54CE849A

 

http://scontent-b-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10628213_714588788615390_8109621858951966894_n.jpg?oh=85f4ba239d78726e6744463641f51da6&oe=54C16098

 

318is mit Sperre und Gewinde.

Felgen sind nicht mit dabei.

 

Frage wäre:

Kann ich den Motor samt Stg in den E30 hängen, oder muss ich einen E30 318is Kabelbaum nehmen?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Bin am überlegen das machen zu lassen.

Hab ja schon gezeigt das ich NICHT schweißen kann.

Doch auf der Geschichte liegt auch der Käfig auf.

 

Für den Käfig bzw. die Käfigauflageflächen würde ich mich an die DMSB Richtlinien halten. Heißt es muss ein Blech von 120cm² innen eingeschweißt werden oder alternativ zwei Bleche der größe untergelegt werden. Eins außen und eins innen, dient dazu das wenn der Bock auf dem Kopf landet sich die Füße vom Käfig nicht einfach durchs Bodenblech bohren.

Daher würde ich das unangenehme mit dem angenehmen verbinden und das gescheit schweißen und dann im gleichen Zug die Platten innen einschweißen.

Du hast auch ordentlich Rost im Falz des Innenschwellers, da unter dem Kabelstang.

Grüße Fabian

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Sers,

 

Bitumen raus kratzen, was für eine sch... Arbeit. Bin ich froh, dass das weit hinter mir liegt :devil:

 

Hab die scheiße schonmal gemacht an meinem Dicken und bei Kollegen an ihrem E30 Projekt geholfen, den Kram rauszuholen. Drecksarbeit :kotz:

So sah das damals beim Dicken aus:

http://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-ash2/v/t1.0-9/167227_107644995976442_829441_n.jpg?oh=8b9d9d7e539002db4c7870dde828cd46&oe=54B94C0F

 

http://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/179328_107646109309664_2662364_n.jpg?oh=369391481643f761caf1c5417e3b1359&oe=54BEB375

 

Durch zig Liter Verdünnung es so schön sauber bekommen :D

Aber dann auch auslackiert/gestrichen.

Werd ich bei dem jetzt aber nicht machen.

Wenn die Scheiß Rost weg ist, werd ich das beilacken, aber nicht komplett innen.

 

Bin am überlegen das machen zu lassen.

Hab ja schon gezeigt das ich NICHT schweißen kann.

Doch auf der Geschichte liegt auch der Käfig auf.

 

Für den Käfig bzw. die Käfigauflageflächen würde ich mich an die DMSB Richtlinien halten. Heißt es muss ein Blech von 120cm² innen eingeschweißt werden oder alternativ zwei Bleche der größe untergelegt werden. Eins außen und eins innen, dient dazu das wenn der Bock auf dem Kopf landet sich die Füße vom Käfig nicht einfach durchs Bodenblech bohren.

Daher würde ich das unangenehme mit dem angenehmen verbinden und das gescheit schweißen und dann im gleichen Zug die Platten innen einschweißen.

Du hast auch ordentlich Rost im Falz des Innenschwellers, da unter dem Kabelstang.

 

Die Bleche für außen sind ja dabei.

Wollte innen auch welche einschweißen.

 

Wenn du gut schweißen kannst und es nicht soweit hast, kannst du gerne kommen :-D

 

Gibt es denn diese Aufnahmen als Austauschblech?

Oder muss man da etwas basteln?

 

Ja aber das an der Falzt ist mir relativ egal.

Wie gesagt, werd den Wagen aufbauen und fahren. Das er die vollen 2 Jahren TÜV überlebt, bezweifle ich stark. Wenn er irgendwo in einer Leitplanke hängt, werd ich den technischen Kram rausholen und in einen anderen stecken.

 

 

To the Main Topic:

Bin momentan am Überlegen das E36 is Getriebe bei mir zu verbauen.

Soll ja dadurch deutlich kürzer sein und die Gänge enger beieinander liegen.

Bloss jetzt hab ich die Info bekommen, das ich dann das Kardanwellenausgleichspiel extrem verkürzen würde und ich da die Gefahr eingehe, das mir der Zapfen abreißen könnte.

Hab mal gegoogelt. Fahren zwar viele das E36 Getriebe aber wirkliche Langzeit Berichte habe ich keine gefunden.

 

Alles nur Panikmacherei oder wirklich lassen?

Man muss ja dazu sagen, das ich deutlich mehr Leistung anstrebe mit meinem M42.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Habe ich doch eigentlich genau beschrieben:

Bild 1+2: Öldruck, und wenn Du den Geber mit M12x1,5 nimmst brauchst Du auch keinen Gewindeadapter.

Bild 3+4: Öltemperatur, Messinghülse ist notwendig wegen der Einbautiefe des Gebers.

D.h. neben den Gebern brauchst Du nur die Distanzhülse für den Temp.-Geber und die ist billiger als ein Ölfilterdeckel.

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Sers,

 

Habe ich doch eigentlich genau beschrieben:

Bild 1+2: Öldruck, und wenn Du den Geber mit M12x1,5 nimmst brauchst Du auch keinen Gewindeadapter.

Bild 3+4: Öltemperatur, Messinghülse ist notwendig wegen der Einbautiefe des Gebers.

D.h. neben den Gebern brauchst Du nur die Distanzhülse für den Temp.-Geber und die ist billiger als ein Ölfilterdeckel.

 

Hatte den Deckel ja schon lange bestellt und bezahlt.

Vielleicht beim nächsten Motor dann.

 

Aber der Deckel ist ja bissl besonders.

Ganz nach TheKomische Manier natürlich :-D

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers,

 

Sonntag Ruhe Tag... Da geb ich nix drauf! :D

 

http://scontent-b-iad.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/1017258_714983451909257_1905079636307396565_n.jpg?oh=93894faacd368e940e7744c7c893213b&oe=54CA4400

 

http://scontent-b-iad.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/148794_714983515242584_1334178173554792503_n.jpg?oh=a97ba589deeb7af65148aea812636674&oe=54C7BEFC

 

So jetzt sind alle Bitumen draußen.

Jetzt fängt eigentlich erst die Scheiße an.

 

http://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/r90/10007393_714984888575780_1695355944604622949_n.jpg?oh=b0ada19af5a70bde763220302b755bf6&oe=5487E636&__gda__=1418269701_95c5bea6531c6cecfebe57921c72c033

 

Empfehle den Kram nur mit Mundschutz zu verarbeiten.

Sonst wird man so kaputt im Kopf wie ICH :wall:

Achja :rauchen: sollte man nicht :-D

 

http://scontent-a-iad.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/r270/10592851_714984918575777_7886687054206585559_n.jpg?oh=72f0d859a974ebd46156a83a43ee5a2c&oe=548C0529

 

Summiert sich ganz schön.

achja unterm Fahrersitz die Matte ist noch drin, aber die kommt natürlich auch noch raus.

 

http://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10428576_714983721909230_7551556637503195886_n.jpg?oh=fa8ba53f517b69b1c6fe44e37d87072c&oe=548AD1E8&__gda__=1421261392_e5e5ebda44689261b37bb869af0693e8

 

http://scontent-b-iad.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10703995_714983555242580_5033356134773581631_n.jpg?oh=4de80a1501dee55eef0da89c89950474&oe=5486C5A7

 

http://scontent-a-iad.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10403359_714983771909225_2384803454919853504_n.jpg?oh=d47e5c62973f6afe77b7d38ecc02e400&oe=54B57DCA

 

http://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10358128_714983891909213_6498175912870451950_n.jpg?oh=46dae81f5b3108ce882c5f066b757e07&oe=54BAC34F&__gda__=1421254903_27eecdf9a05700ac293e48f0d8017ea0

 

http://scontent-b-iad.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10393754_714983851909217_4521112885184157731_n.jpg?oh=c4531b49045335266f07f9c939ca0f1c&oe=54CBE0CE

 

Das is dieses mal kein Rost :-D

 

http://scontent-a-iad.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/10703506_714983825242553_6613066538128710305_n.jpg?oh=1076b1641bab6e97279ad6afc52caf25&oe=54C40CC8

 

Leider is die Verdünnung leer.

Nächste Woche wird's dann hoffentlich ein Finish geben.

A Brett kommt dann raus und es geht weiter :D

 

Morgen erstmal wieder in das 800km weit entfernte Polen :drive:

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Warum kommen mir die Bilder mit dem Brauen Zeugs so bekannt vor 8-/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Die Reste bekommt man mit Teer-/Baumharzentferner besser

entfernt als mit Verdünnung, so zumindest meine Erfahrung.

Und für die Lunge/Atemwege ist es auch angenehmer.

"Situs vilate inis et avernit"

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Sers,

 

Die Reste bekommt man mit Teer-/Baumharzentferner besser

entfernt als mit Verdünnung, so zumindest meine Erfahrung.

Und für die Lunge/Atemwege ist es auch angenehmer.

 

Danke fuer den tip.

Hab mal 6 dosen a 400ml bestellt. Werd das dann mal ausprobieren und paar Worte drüber verlieren.

 

Warum gleich soviel?

Weil ich nicht einseh 4.90€ Porto fuer en 5 Euro Produkt zu bezahlen. Kann man bestimmt nochmal fuer en andres Auto oder Anwendung nutzen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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