Zum Inhalt springen

Jugendlicher Bastelwahn


3erMeyer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


also gut, dann aber bitte für mich die gar nicht so eckige Brünette von der Kasse für mein Magnum :D :D :D

 

und 0,69 € für die Prolpcorn-Chauvi-Tüte

spendet

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sagt mal.......ist doch immer das gleiche ....jeder tunt seinen wagen nach gechmack jedes einzelnen....

es gibt unter allen perfektionisten und pfuscher!!!

auch ist da ein sehr großer unterschied was man gerne hätte und was man sich leisten kann....

eins mal vorwech.... eine sportpuffpuff anlage wegen dem besseren dumpferen sound hat noch nie geschadet hoppelfahrwerke sind käse und zu hart fürn e30 auch nix....

aber serie also neeeeeeeee.

über motortuning kann man streiten ob sinn oder nicht.... und ob auf einem wagen ein sportluftfilter was bringt.. kann ich sagen außer bei opel habe ich noch nix gemerkt ...beim opel der bekam eine um 20 kmh schnellere top speed (ohne ) weitere eingriffe zum serienfilter k&n plattenfilter..

es ist sicherlich eine gute ergänzung zu weiteren tuningmaßnahmen wie fopf aufbohren und nocke mit chip... und das nur dann wenn er nicht die motorwärme bekommt sondern mit frischluft versorgt wird

bin keine 18 mehr sondern über 30 aber keinesfalls will ich jemals ein stinke orginales auto egal welcher marke...

auch einen porsche würde ich umbauen es gibt immer was wo man besser machen kann als serie!!

 

318 is schönes autochen was du da hast macht einen sehr gepflegten eindruck!!!!!

 

gruß ingo

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitze, Popcorn wieder raus!!!

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, da darf ich ja nicht fehlen.

 

naja mit den 20 km/h weiß ich nicht ob das stimmt, kommt auf den Opel an und hört sich etwas viel an. Bei so alten Dingern kann man sich das schon vorstellen bei so alten Klappen LMM. Bei alten BMW soll das ja auch funzen bis der hot wire kam.

 

frei nach Queen und :-UU an Buxte

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann mach ich es wieder.

 

@icemann

Lies dir einfach alles nochmal in Ruhe durch (und sei einfach mal unvoreingenommen gegen uns "Prollkistenliebhaber:D "), dann wirst du feststellen, daß in keiner Weise der is (oder auch dein Cab) "runtergemacht" wurden. In beiden Fällen habt ihr euch selber in die vermeindliche "Opferlage" manövriert und vor lauter Aufregung schon gar nicht mehr gemerkt was abgeht.

 

Also nimm es sportlich, wir haben uns halt mal köstlich amüsiert.:devil:

 

Ich kann nur sagen, (ich kann da erst mal nur für mich sprechen) ich bin kein Originalitätsfanatiker (meiner ist ja auch nicht mehr ganz wie vom Band, und es sind noch einige Sachen in Planung), aber als E30 sollt er schon erkennbar sein;-) .

 

Es kommt hauptsächlich auf das WIE an (und das klassische "Prolltuning" ist nicht gerade von Qualität gekennzeichnet). Nur darum ging es eigentlich. Das WAS ist jeden sein eigen Ding (er darf aber bitte nicht erwarten das es jedem gefällt)

 

 

Bei extremeren Arbeiten finde ich es allerdings persönlich (aus Mangel an guter Substanz) sinnvoller, wenn man nicht gerade das beste Stück zersäbelt, sondern einen nimmt, der eh gemacht werden mußte.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn er den Originalluftfilter rausmacht, ich meine den Luftfilter der so zu mit Dreck war, das man schon eine Staubmaske beim herausnehmen brauchte, dann weiß ich warum er mit dem neuen offenen Lufi 20km/h schneller war :D :D

 

*prolpcorn_mampf*

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fopf aufbohren und nocke mit chip...

 

..den muß ich mir merken

 

Michael, der demnächst keinen Chip in sein Steuergerät pflanzt, sondern in die Nocke und stattdessen Prolpcorn ins Steuergerät, is mal was anderes als Chips. Und den fopf schau ich mir auch mal genauer an!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fopf aufbohren und nocke mit chip...

 

..den muß ich mir merken

 

Michael, der demnächst keinen Chip in sein Steuergerät pflanzt, sondern in die Nocke und stattdessen Prolpcorn ins Steuergerät, is mal was anderes als Chips. Und den fopf schau ich mir auch mal genauer an!

 

 

*totlach* ich kann nicht mehr... :D :D

 

*prolpcorn verteil* :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn er den Originalluftfilter rausmacht, ich meine den Luftfilter der so zu mit Dreck war, das man schon eine Staubmaske beim herausnehmen brauchte, dann weiß ich warum er mit dem neuen offenen Lufi 20km/h schneller war :D :D

 

*prolpcorn_mampf*

 

Hey so ein Auto hatte ich auch mal. Ist schon Jahre her. Hatte mir als Winterschlampe einen alten VW Derby für DM200 rangeholt. Ich also ab nach Hause und die Karre zog überhaupt nicht und ging nur bis 120. Das war selbst für ein 50PS Auto ein bißchen dürftig. Hab dann mal nachgeguggt und als ich den Luftfilter raushol staun ich nicht schlecht. Der hatte noch so einen Ringluftfilter und die Seiten des Lufis waren komplett zu mit Dreck. Wie zubetoniert. Der konnte eigentlich gar keine Luft mehr kriegen. Ich den Lufi raus und ohne weitergefahren. Das hat bestimmt 30 Sachen gebracht. Die Kiste fuhr auf einmal mindestens 150. Das war billiges Extremtuning.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

............ erlegt.

 

Nu isser tot, die Reste in Form von Motor, Achsen, Diff und blabla wurden mitsamt der Karosserie heute abgeholt und mögen sie dem neuen Besitzer viel Freude bringen bei seinem touring Umbau. Die anderen Reste bis auf die Brülltüte und der verschandelten Heckschürze bringen mir bestimmt viel Freude. http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

 

Ein Bild zeigt die A-Säule vorne rechts bzw. die Wagenheberaufnahme, die linke sah genauso aus - also voll fritten. Das wo der Schraubendreher drinsteckt nennt sich Schweller und ist unter den Türen zu finden. Speziell in der Mitte der hinteren Tür ..... voll fritten auf beiden Seiten. Nur um mal den Leuten zuvor zu kommen die meinen da wurde etwas erhaltenswertes geschlachtet. http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif Die weißen Türen kennen diejenigen die mich kennen ja auch - ich war zu faul die eFh, die Beplankungen und Seitenverkleidungen abzuschrauben, mitsamt der Türen war das so in 5 Minuten erledigt.

 

Prolpcorn für alle

Peter

zusammenschnitt1.jpg

zusammenschnitt2.jpg

Kopie von CIMG0111.JPG

Kopie von CIMG0113.JPG

Kopie von CIMG0118.JPG

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mich da aber nun doch mal beschweren: erst machste aus der Popcornpfanne eine wirklich geile Schnitte (vorher - nachher - Bilder), und DIE vertickst Du dann - nur gut, daß ich die Bilder vorher nicht kannte, sonst hätte ich Dich ins Kinderzimmer eingeschlossen und mir die Möhre selbst in die Scheune geholt :D :D

 

(gut, war'n insider - aber 'n geiler Muhaaaa - LOL)

 

grüßt

 

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(gut, war'n insider - aber 'n geiler Muhaaaa - LOL)

 

Wenn der Insider DIE Tasche ist war der wirklich gut. http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

 

(ich liege immer noch unterm Tisch vor Lachen und ich bekomme regelmäßig einen periodisch wiederkehrenden Lachflash)

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...