Zum Inhalt springen

Jugendlicher Bastelwahn


3erMeyer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So da haben wir ihn abgeholt (Danke an Lutz und seinem weißen Riesen). Vorwärts ging er gar nicht auf den Trailer und rückwärts auch nur mit untergelegten Brettern ... AUA. :klatsch: Bevor Fragen auftauchen, im Kofferraum liegen nur die Enden der Spanngurte – gespannt wurde an der Felge. Jetzt steht er in der Garage und ich komme nicht mehr raus ohne Holzbretter, Kumpel Lutz hat sich totgelacht :D als ich rückwärtsfahrend den Frontspoiler maltretiert habe – ein Zurück (also vorfahren) gab es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.

 

Proletenmaterial und jugendlichen Bastelwahn gibt es genug zBsp ein ausgesägtes Blech hinter der Rücksitzbank für Krass-Bass und die Hutablage wurde um die Körbe unterhalb der LS beraubt (das wäre alles ja noch leicht zu händeln gewesen). Der übliche Rost wie Kennzeichenbeleuchtung, sichtbare Stellen am Schweller in der Mitte beider hinteren Türen auf gleicher Höhe (neue Schwachstelle?), sowie Ablagemulde hinten links, Flugrost von dem tollen Bauschaum für den Baß auf dem Kofferraumboden, eine total zermatschte Wagenheberaufnahme vorne links und die gebördelten Kanten gammeln auch (sieht aber dennoch professionell gemacht aus). :kotz: Heckblech, speziell der Übergang zu den Kotis ist ok. http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif

 

Ausstattung: 4 x eFh, eSSD, BC2, MTec2 original mit Innenspiegel, schwarzem Himmel, Sportsitze (FS verschliessen), elektr. Antenne, ZV (keine hakelnden Schlösser), ABS, getönte Scheiben, leider keine Servo, 5 x Kreuzspeiche mit guten 205/50 (eingetragen!), überholter Kopf (Ventile mal einstellen und man hört, daß der frische Zahnriemen wieder raus muß weil die Wasserpumpe Geräusche macht).

 

Proletenmaterial:

Supersport-Auspuff, Raid LR verschliessen (@ Hannes – war doch kein Wildleder ;-)), FK FW mit Federwegbegrenzern vorne auf Block und zumindest hinten die Möglichkeit mit einem Gewinde die Höhe einzustellen (ist natürlich ganz runter gedreht :-o), offener LuFi Pilz und mehr. Der Sound ist schon brachial aber mir ginge er, glaube ich, nach 5 km Autobahnfahrt auf den Keks.

 

Mal sehen ob das Material in der Karosse noch einmal fährt (glaube ich weniger) oder ob es mal wieder ein Jäger und Sammler Auto wird. Bevor gefragt wird – das Zeug da dran ist nur für mich und ich gebe dieses Mal bis auf Kleinigkeiten des Proletenmaterials bzw. doppeltes nix ab.

 

Der Weg einen MTec2 4-türer zu haben ist eingeschlagen - zu fahren noch nicht. http://www.e30-talk.com/images/smilies/auto.gif

 

Die Bilder sollen auch mal als Abschreckung dienen für die AchDaMachIchMalSchnellEinLochRein-Leute.

Kopie von IMG_0003.JPG

Kopie von 145_4563.JPG

Kopie von 145_4564.JPG

Kopie von 145_4566.JPG

Kopie von 145_4569.JPG

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Krass-Bass Aussägungen sehen ja echt hammerkrank aus...Solche Leute gehören :popo: :popo: :popo:

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen ;-)

 

 

:applaus: :-R :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja finde nen Sportluftfilter, Sportlenkrad, Sportfahrwerk und ne Supersprintanlage nicht unbedingt als Proletenmaterial zu bezeichnen.

Ich selber habe auch diese Komponenten am meinem Wagen verbaut und gehöre zur "jungen" Generation. Würde trotzdem nicht sagen das diese Komponenten meinen zu einer Proletenklarre machen, solange sie ihren Zweck erfüllen.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber nun einmal die klassischen Merkmale von Proll"tuning", daß zu dem noch Leistung und Fahrverhalten in keiner Weise verbessert (also keinen Zweck erfüllt).

Hatte mal´n is am Wickel, der war auch ein Opfer solcher Aktionen. Zum benutzen der Garageneinfahrt brauchte ich ebenfalls jede Menge Bretter, der Supersprint war ein geschepper vom feinsten und schon wieder reichlich verbeult durch Aufsetzer vom alltagstauglichen "Rennfahrwerk", Kat war dadurch auch total zerbröselt. Unterboden durch falsches Wagenheber ansetzen verbogen, Hutablagenblech zerflext, alles an Innenausstattung verdreckt und vermüllt, irgendwelche Dekoraufklebetuninginnenausstattungsaufwertungen (na, wer kann ein besseres Wort:D ) am Armaturenbrett, gebrochene Verkleidungsteile, weil jemand zu blöd war ein Radio zu wechseln. Abgeschittene Kabel, jede Menge Abzweigverbinder und Lüsterklemmen (Stichwort "warum geht denn meine ZV manchmal nicht") , abgesägter Schaltknüppel, abgerittenes Mikrolenkrad in nicht genau definierbarer Farbe.

Dafür hat er die Kiste vorsichtshalber (warscheinlich aus Gewichtsgründen) ohne Öl gefahren.

 

Ergo, Kettenspanner nicht ordendlich in Funktion, Steuerkette gerissen.

 

 

Das ärgerliche an der Kiste war, das das Teil ein 3/4 Jahr vorher ein Scheckheftgepflegter Diamantschwarzer is mit gut 100.000 km, guter Ausstattung (Klima, efH, Sportsitze) aus seriösen Vorbesitz war und dann innerhalb kürzester Zeit von solchen "Profitunern" ruiniert wurde.

 

Wenn man dann als E30 Liebhaber etwas allergisch auf solche Erscheinungen reagiert, ist das, glaub ich, leicht verständlich.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dann als E30 Liebhaber etwas allergisch auf solche Erscheinungen reagiert, ist das, glaub ich, leicht verständlich.

JAAAAAAAAA!

 

bestätigt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bastelbert - keine Ahnung?

Also Sportfahrwerk und Lenkrad bringen garnichts? lol .. naja brauch man nicht kommentieren...Wer sowas äußert hat meiner Meinung nach keine Ahnung, in Sachen Fahrverhalten ändert sich einiges..... Sportluftfilter, chip und Anlage bringen nicht nur Sound sondern subjektiv auch besseres Ansprechverhalten....... soviel dazu, man kann schreiben dass es einem nicht gefällt, aber nicht das es nichts bringt.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Bastelbert, da haben unsere Autos was gemeinsam. Quasi über Nacht haben sie sich in ein Stück Sche..e verwandelt.

 

Weil das Wort Proletenmaterial gefallen ist, den Auspuff finde ich so nicht schlecht und den behalte ich auch und baue ihn auch höchstwahrscheinlich mal an einen Wagen. Ich hätte mir zwar niemals ein größeres Loch in die Plastik Heckschürze geschnitten (da gibt es passende Pötte) aber naja. Der offene Luftfilter ist einfach nur gaga. Da ich ursprünglich aus dem Ruhrpott komme erhalte ich mir mit dem Auspuff etwas Heimat, normale Autos haben da sowas.

 

Warum ich abwertig *Proletenmaterial* geschrieben habe? Ganz einfach, erstens wurde mir der Begriff gesteckt und ich fand es witzig. Und zweitens nach außen hui - innen pfui. Gut, die Bremsscheiben haben nur noch Bierdeckeldicke aber Hauptsache tief (billig!), laut (und wie!) und fett Musik drin (aber wie!).

 

Heute habe ich mal den Frontspoiler abgeschraubt, eher gesagt ich habe die Kabelbinder durchgeschnitten und ihn vom Frontblech aus der Silikonwurst gezogen. :klatsch: Dafür ist er nahezu neu, nur unten angeschrappt und wenn er eine andere Farbe erhalten sollte geht das recht fix mit dem Entlacken da er mit Dosenlack lackiert wurde ohne Kunststoff Haftvermittler. :wall:

 

Viel Spaß beim Basteln,

zynische Grüße,

Peter

 

PS. wenn ich jemandem auf den Schlips getreten sein sollte - T´schuldigung

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ursprünglich aus dem Ruhrpott komme erhalte ich mir mit dem Auspuff etwas Heimat, normale Autos haben da sowas.

 

Mh, vor 10 Jahren vielleicht.....mittlerweile is das anders, auch hier fahren nur noch die Extrem-Prolls mit sowas rum. Die meisten haben mittlerweile geschnallt, das leise Autos viel cooler sind ;o)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da schreibt ja noch jemand.

 

@Bastelbert - keine Ahnung?

Also Sportfahrwerk und Lenkrad bringen garnichts? lol .. naja brauch man nicht kommentieren...Wer sowas äußert hat meiner Meinung nach keine Ahnung, in Sachen Fahrverhalten ändert sich einiges..... Sportluftfilter, chip und Anlage bringen nicht nur Sound sondern subjektiv auch besseres Ansprechverhalten....... soviel dazu, man kann schreiben dass es einem nicht gefällt, aber nicht das es nichts bringt.

 

 

Sportfahrwerk, ja gerne, hatte ich auch und werde ich auch wieder haben. Fragt sich nur was für eins. Eines was Hauptsache tief ist und auf Block liegt brauche ich nicht.

 

Auspuff ok, Chip & offener LuFi? *LOL* Objektiver Eindruck? :D

 

Lenkrad ist auch ok aber kein angeranztes welches man mit Wildleder verwechseln könnte und kein 32er ohne Servolenkung. Allgemein greife ich allerdings lieber auf MTec2, blackline und Konsorten zurück - mit dem 32er konnte ich mein Tacho nicht mehr sehen.

 

Mh, vor 10 Jahren vielleicht.....mittlerweile is das anders, auch hier fahren nur noch die Extrem-Prolls mit sowas rum. Die meisten haben mittlerweile geschnallt, das leise Autos viel cooler sind ;o)

 

Die 80er und 90er waren sowieso besser ... da gab es nämlich noch Mannnnis und Asconnnnnnas.

 

N8

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Anlagen die permanent lärm machen auch nciht schön, denke eine gute Anlage muss bei niedrigen Drezahlen ruhig sein und nur beim starken Beschleunigen losbrüllen. Habe in meinem is ne Supersprint verbaut, finde die Anlage optimal.

Möchte nochmal betonen dass man trotz dieser sportlichen Umbauten ein unverbasteltes, gut gepflegtes und trotzdem dezent sportliches Auto haben kann.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Anlagen die permanent lärm machen auch nciht schön, denke eine gute Anlage muss bei niedrigen Drezahlen ruhig sein und nur beim starken Beschleunigen losbrüllen.

Möchte nochmal betonen dass man trotz dieser sportlichen Umbauten ein unverbasteltes, gut gepflegtes und trotzdem dezent sportliches Auto haben kann.

Jepp, :-UU

Deshalb hab ich z.B die Remus Edelstahlanlage gewählt ,und auch nur ein 40/20 Fahrwerk. :-D

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder mal auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen :D ..

 

nach deiner gallery hast du ja schon fast alle schikanen an deinem auto, was den begriff "prolltuning" "stangentuning" "standardverbastelei" "alltagsuntauglich" und "unsportlich" rechtfertigt. ich meine das jetzt nicht persönlich. aber nen 318is ist in diesem zustand nun nicht grad ein sportgerät ... aber ich verstehe deine meinung, weil ich auch mal in dem alter war.

 

und zum eindruck "bringt was" mein üblicher kommentar: BEWEISE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt was

 

Das ein Sportfahrwerk in Verbindung mit einem 320er Sportlenkrad mehr Fahrspass bringt lässt sich nicht abstreiten, oder? Da ich mehr Wert auf Fahrspass als auf Alltaghstauglichkeit lege bring mir das was. (Habe auch kein abs und Servo)

 

Um Sportluftfilter, Chip und Sportauspuffanlage lässt sich streiten, Ich empfinde subjektiv das der Wagen besser zieht als ohne chip und Filter. Sicherlich bringen diese Maßnahmen keine wie oft propagierten 30 PS Mehrleistung ^^ aber er fährt sich eindeutig spritziger.

 

Was aber nicht von der Hand zu weisen ist, ist der Sound, durch diese Maßnahmen ist der Klang eindeutig besser beim Beschleunigen.

 

Zum Thema Prolltuning, denke ein Breyton Heckspoiler (den ich bisher nur! an meinem gesehen habe) und Alpina Seitenschweller gepaart mit bbs rs1 lässt sich definitiv nicht! als Prolltuning bezeichnen.

 

Unsportlich? Was ist an dem Auto unsportlich? Dieser Wagen fährt sich deutlich sportlicher als die meisten e30. Sportlich heisst nicht immer nur dicken Motor, der is ist für die Landstrasse mehr als ausreichend. Was nützt ein dicker v8 im e30 wenn danach der Wagen wie ein e38 in der Kurve liegt?

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit.

 

Stangentuning sollte damit auch aus der Welt geräumt sein und "standardverbastelei" kann ich nicht nachvollziehen! Der Innenraum ist mittlerweile in einem tadelosen Zustand, neuwertige originale Sportsitze, Mittelkonsole wurde auf Original zurückgebaut, habe einen neuwertigen Velourteppich "eingebaut", Technik funktioniert einwandfrei, Verkabelung ist topverlegt etc, als owas da verbastelt sein soll .......

P.S. Die Totenkopftürpins waren vom Vobesitzer, die waren echt proll sind aber mitlerweile zum Glück weg. Neue Spiegel habe ich auch.

 

----

Mache die Woche nochmal neue Bilder, vllt relativiert sich dan ndein Bild

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema keine Ahnung, ich habe warscheinlich schon an Autos geschraubt als du noch Autoquartett gespielt hast (und glaub mir, wir haben auch an unsere unsinnigen „Tuningmaßnahmen“ geglaubt.)

 

Meine Jahresfahrleistungen waren teilweise weit über 50.000 Kilometer (ich glaube also schon zu wissen wie man fährt) und bin auch schon Autos aller Art gefahren (vom Trabbi über „Prollgetunte“ Manta , B-Ascona und C-Coupés, bis zu diversen Porsche und Ferrari)

 

 

 

Wenn du dein Auto so schön findest (die 3tlg BBS würden mir z.B. auch sehr zusagen) und pflegst ist das doch in Ordnung, auf den Schlips will ich dir auch nicht treten, reden wir also in 10 Jahren noch mal. Wäre ja schlimm wenn jeder die gleiche Kiste hätte.

 

In den letzten 20 Jahren habe ich allerdings schon so sehr viele verschiedene „Autoschönheitsideale“ erlebt. Von rasenden Spoiler bis Testarossabreitbau, von „Nicht mal Stoßstangen dürfen sein“ 13 Zoll Matchbox Hoppelkasten über die rasenden Foliatecwerbungszusatzleuchtdiodenkisten bis zur völlig entstellten 2fast2furios Karre. Wenn du jeden dieser Trends mit machst, mußt du etwa alle 2 Jahre komplett umbauen oder fährst die völlig veraltete Karre aus der letzten Saison. Meine (Fast)Serienkarre ist dann immer noch gleich gut (oder meinetwegen schlecht)

 

 

 

Aber eins kannst du mir glauben, von der Optik mal abgesehen (über die man sich nicht streiten kann, die Geschmäcker sind nun mal verschieden) bringen ultratiefe Fahrwerke und offene Ansauganlagen überhaupt nichts. Im Gegenteil:

 

Ich garantiere, das dir jeder gute Serien is mit seinem M-Fahrwerk und seinem Luftfilterkasten im Ernstfall um die Ohren fährt.

 

 

 

Hab ich (und die meisten “alten Zöppe“) schon alles mal probiert.

 

 

 

Oder wie degrees immer so schön fordert: MESSWERTE!!!!

 

 

Ach ne, diesmal will er BEWEISE

 

 

@Buxte E30

Ich glaub du kannst Popkorn dann einpacken, ich gehe jetzt auch schlafen, geht erst morgen weiter;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rede hier von dem Vergleich Standardfahrwerk und M-Fahrwerk mit KoniGelb. War wohl ein Missvertständnis. Der Offene Sportluftfilter bringt auch nur durch Frischluftzuführung mit nem Chip was. Behaupte einfach mal das kalte Luft mehr Sauersotff enthält und dadurch die Verbrennung fördert. Wenn der offene Sportluftfilter nur Luft vom warmen Mototr zieht sollte er nichts bringen. Wie gesagt habe keine Messwerte, habe auch nur meine "subjektiven" Eindrücke beschrieben. Vllt mache ich die Woche mal ein Video wie er sich anhört und zieht. Der Sound ist aufjedenfall "besser".

 

Ultratief is meiner ja garnicht ca30mm, da gibt es schlimmere.

 

Trends habe ich noch nie mitgemacht, die Spoiler sind schon seit 1991 dran :), da habe ich noch mit Siku 3ern gespielt.

 

Ach und bitte höre auf mit in 10 Jahren, ich kenne Autos egal von 18, 19 Jährigen aber auch 35- 40 Jährigen da bekomme ich nur Kopfschütteln.

Chrom-Spiegel, Motorhaubenklebehutzen, Heckscheibentribal, Renngurte, ......

Sowas ist für mich Prolltuning!

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rede hier von dem Vergleich Standardfahrwerk und M-Fahrwerk mit KoniGelb. War wohl ein Missvertständnis. Der Offene Sportluftfilter bringt auch nur durch Frischluftzuführung mit nem Chip was. Behaupte einfach mal das kalte Luft mehr Sauersotff enthält und dadurch die Verbrennung fördert. Wenn der offene Sportluftfilter nur Luft vom warmen Mototr zieht sollte er nichts bringen. Wie gesagt habe keine Messwerte, habe auch nur meine "subjektiven" Eindrücke beschrieben. Vllt mache ich die Woche mal ein Video wie er sich anhört und zieht. Der Sound ist aufjedenfall "besser".

 

Ultratief is meiner ja garnicht ca30mm, da gibt es schlimmere.

 

Trends habe ich noch nie mitgemacht, die Spoiler sind schon seit 1991 dran :), da habe ich noch mit Siku 3ern gespielt.

 

Ach und bitte höre auf mit in 10 Jahren, ich kenne Autos egal von 18, 19 Jährigen aber auch 35- 40 Jährigen da bekomme ich nur Kopfschütteln.

Chrom-Spiegel, Motorhaubenklebehutzen, Heckscheibentribal, Renngurte, ......

Sowas ist für mich Prolltuning!

 

 

renngurte sagst du sind prolltuning :frage:

 

 

also ich kann da nur aus meiner erfahrung sprechen und froh darüber sein dass ich die sparco gurte drin hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey 318 is, lass Dich nicht ärgern!

 

Ich find deinen Wagen superschön, bis vielleicht auf das rote Lenkrad und Scheinwerferblenden, aber das ist halt Geschmackssache.

 

Und seit wann ist bitte ein 318 is mit Konis NICHT sportlich?

Leicht, drehfreudig, handlich, was will man mehr?

 

Und warum jetzt generell Sportfahrwerke und Schalldämpfer hier als Prolltuning bezeichnet werden ist mir schleierhaft.

Ich sehe ja ein, dass bis auf Block runtergedrehte Fahrwerke oder schlimmer abgesägte/gestauchte Federn Mist sind, aber mal ehrlich:

Wer fährt hier denn serienhoch durch die Gegend?

Und wer hat denn noch nen Originalschalldämpfer??

 

Ausserdem kann doch jeder machen was er will, es reicht doch wenn man sagt: "Gefällt mir nicht", es muss doch nicht jedesmal direkt von "Scheisse" die Rede sein wenn jemand nach einem bestimmten Teil fragt und es muss auch nicht immer gleich das Kotz-Smilie rausgeholt werden.

 

Das ist nicht nett! :-[

 

Und was hat Bambi schon von seiner Mami gelernt:

Wenn Du nichts nettes über jemand zu sagen hast, sag lieber gar nichts.

 

@318 is guck mal hier gibts ne gute Anleitung für Ein Hitzeschild/Kaltluftzuführung bei offenem Luftfilter

http://www.davelength.net/car/cai.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau meine Meinung :)

P.S. Renngurte nur wenn sie nicht benötigt werden, muss aber schon passen.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

renngurte sagst du sind prolltuning :frage:

 

 

also ich kann da nur aus meiner erfahrung sprechen und froh darüber sein dass ich die sparco gurte drin hatte

 

 

Genau das meine ich:

Was für den einen prollig ist, ist für den andern nützlich.

Kommt halt drauf an, was man mit seinem Auto vorhat.

Ich brauch keine Renngurte weil ich einen 320iC mit Automatic hab=lahm.

Wenn ich nen 318is für Slalomrennen hätte, wären Renngurte sehr nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso und Bastelbert dein Tacho gepaart mit dem Lenkrad?

 

http://e30-talk.com/cp/albums/userpics/11003/normal_P1000019.JPG

 

Sowas zb finde ich Prolltuning, die Tachoscheiben mit den Mlogos? Geht meiner Meinung nach garnicht! Ebay, oder?

 

P.S. ISt das oben dir originale M Aussparung oder der billige 3d Aufkleber ;-)

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...