Zum Inhalt springen

Jugendlicher Bastelwahn


3erMeyer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich sehe ja ein, dass bis auf Block runtergedrehte Fahrwerke oder schlimmer abgesägte/gestauchte Federn

 

GENAU, auf Block gedrehte FW sind zum :kotz: Ich bräuchte gar keine Federn, ein Gummiteil auf dem Dämpfer reicht ja auch.

 

Offene LuFis sind Müll wenn man ein Hitzdraht LMM hat - ganz einfach - 1000 mal diskutiert. Chips sind auch Müll wenn man einen Serienmotor hat - 1000 mal diskutiert. SUBJEKTIVE Eindrücke zählen nichts ... halt viel Lärm um nichts.

 

Dann so Aussagen wie *ich habe mehr Fahrspaß, denn ich habe keine Servo und ABS* .... naja, nen 325er mit nem 32er LR in eine enge Parklücke einzuparken stelle ich mir witzig vor. Schlimmer war nur noch die Probefahrt mit nem 325er mit 30er LR, 7,5 oder 8 x 17 Aluklumpen und 215er Reifen.

Zum ABS sage ich nur ... viel Spaß auf Glatteis, ich stelle mir nur 2 Situationen vor wo ein ABS System negativ sein kann. Auf Neuschnee weil sich praktisch ein Keil vor dem blockierenden Reifen aufbauen würde und auf Kies wo ungefähr das gleiche passiert. Beides relativiert sich allerdings wieder wenn ich lenken und bremsen müßte. Zu ESP und Konsorten habe ich auch eine Meinung die spielt hier aber keine Rolle .... da kann man dann mal einen anderen Thread eröffnen.

 

So und jetzt mal meine Meinung zu Proletenmaterial, ich habe ja auch damit angefangen:

 

Wenn ich alles hätte, also ein Auto welches technisch ok ist mit Bremsen, Reifen, Gummilagern, Motor etc. dann hätte ich VIELLEICHT auch noch Geld übrig für nen Auspuff ... ABER ... ein Auto nur für Show zu bauen und untenrum und innendrin gammelt der Modder ... DA HABE ICH ABSOLUT KEIN VERSTÄNDNIS für.

 

Popcorn für alle

Peter

 

PS. es gibt keine Alpina Schweller

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


NOCH WAS:

 

Es geht hier nicht darum jedem einzelnen aufzuzeigen was einem persönlich an einem anderen Auto nicht gefällt, könnt ihr ja per PN machen. :-[ :-[ :-[

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht bei mir so im Fahrzeufbrief mit den Schwellern. Habe nie gesagt das mein Wagen ohne ABS mehr Spass macht, er macht nur mehr Spass ohne Servo.

Der Wagen wird fast nur im Sommer gefahren. Einparken macht auch wenig spass damit, das stimmt. Parke aber ehh lieber abseits weil mir mein Auto zu lieb ist, da gehe ich lieber 3-4 Meter mehr.

 

Edit. Er hat ja auch nen schönen Kombi. Finde es nur lustig das Bastelbert sic hüber "Prolltuning" aufregtund selber solche Scheiben verbaut hat.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht bei mir so im Fahrzeufbrief mit den Schwellern. Habe nie gesagt das mein Wagen ohne ABS mehr Spass macht, er macht nur mehr Spass ohne Servo.

Der Wagen wird fast nur im Sommer gefahren. Einparken macht auch wenig spass damit, das stimmt. Parke aber ehh lieber abseits weil mir mein Auto zu lieb ist, da gehe ich lieber 3-4 Meter mehr.

 

Edit. Er hat ja auch nen schönen Kombi. Finde es nur lustig das Bastelbert sic hüber "Prolltuning" aufregtund selber solche Scheiben verbaut hat.

 

FALSCH er regt sich über das Prolltuning von dem von mir gezeigten Auto auf ... ansonsten hat er die toleranteste Meinung hier gezeigt.

 

Wenn du dein Auto so schön findest (die 3tlg BBS würden mir z.B. auch sehr zusagen) und pflegst ist das doch in Ordnung, auf den Schlips will ich dir auch nicht treten, reden wir also in 10 Jahren noch mal. Wäre ja schlimm wenn jeder die gleiche Kiste hätte. [/Quote]

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt das Sportlenkrad etc die typischen Merkmale von Prolltuning sind. Das ist definitiv nicht tollerant.

 

Chiptuning gepaart mit offenen Luftfilter bringt meiner Meinung nachwas!

 

Was ist Chiptuning? Änderung der elektronischen Steuerung! angesaugte Luftmenge, Kraftstoffmenge, Abgasrückführung etc. Dies wirkt sich alles auf die Leistungs -und Drehmomentcharakteristik aus. Bringt sicher nicht viel, denke aber in Verbindung mit dem Sportluftfilter und der Anlage sind 3-10 PS drin.

P.S. zur Halbarkeit, der Wagen hat mit ca 125000 nen Chip bekommen, bisher (164700) läuft er einwandfrei!

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chiptuning gepaart mit offenen Luftfilter bringt meiner Meinung nachwas!

 

Da stehst Du allerdings SEHR alleine hier. Dein Leistungszuwachs kommt nahezu nur über Drehzahl, wo soll das Drehmoment herkommen? LuFi bringt nix. Brauchen wir jetzt hier auch nicht noch einmal aufwärmen.

 

Und mit bastelbert, Zitate sollten nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden. Lese Dir doch mal durch was er ganz genau dort geschrieben hat. FW bis auf den Boden geschraubt, nach einem 3/4 Jahr war das Dingen Schrott, blablabla .......

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb:

Naja finde nen Sportluftfilter, Sportlenkrad, Sportfahrwerk und ne Supersprintanlage nicht unbedingt als Proletenmaterial zu bezeichnen.

Ich selber habe auch diese Komponenten am meinem Wagen verbaut und gehöre zur "jungen" Generation. Würde trotzdem nicht sagen das diese Komponenten meinen zu einer Proletenklarre machen, solange sie ihren Zweck erfüllen.

 

Er daraufhin:

Das sind aber nun einmal die klassischen Merkmale von Proll"tuning", daß zu dem noch Leistung und Fahrverhalten in keiner Weise verbessert (also keinen Zweck erfüllt).

 

.................

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weiter?

 

...... Hatte mal´n is am Wickel, der war auch ein Opfer solcher Aktionen. Zum benutzen der Garageneinfahrt brauchte ich ebenfalls jede Menge Bretter, der Supersprint war ein geschepper vom feinsten und schon wieder reichlich verbeult durch Aufsetzer vom alltagstauglichen "Rennfahrwerk", .................. usw.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem klassischen Merkmalen bezieht er aber direkt auf meine Aussage und behauptet das die in meiner Aussage getätigten Umbauten Prollltuning sind ( unter anderem Sportfahrwerk - nicht Rennfahrwerk und Supersprintanlage),

aber du wirst schon Recht haben. Können wir das schonmal beenden.

 

Zum Chip und Drehmoment. Bitte korrigiert meine aussage wenn sie falsch ist, bin auch kein Fachmann!

Drehmoment ist die Wirkung des Verbrennungsdrucks auf Kolben und Kurbelwelle.

Wenn also mehr Sprit und Luft mit mehr Sauersotff verbrannt wird entsteht ein höheres Drehmoment.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich hab das bei meinem m30 gemessen, der ja ne menge mehr luft durchsaugt als der kleine 1.8er. da bringt der luftfilter definitiv nix (keine mehrluft, auch nicht bei hoher drehzahl -- untenrum bringt er eh nix). in kombination mit einem (angeblichen) guten chip sogar spürbare einbussen.

 

DAS ist objektiv, wenn auch nur als direkter vergleich. zu sehen in meiner photogallery.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich hab das bei meinem m30 gemessen, der ja ne menge mehr luft durchsaugt als der kleine 1.8er. da bringt der luftfilter definitiv nix (keine mehrluft, auch nicht bei hoher drehzahl -- untenrum bringt er eh nix). in kombination mit einem (angeblichen) guten chip sogar spürbare einbussen.

 

DAS ist objektiv, wenn auch nur als direkter vergleich. zu sehen in meiner photogallery.

 

:hoch:

Ein Motor nimmt sich generell das an Luft was er auch braucht; der dumme Filter davor interessiert ihn nicht es sei denn er ist stark verschmutzt. Das Mehr an Luft und Sprit muß ja irgendwie noch in den Motor rein - keine Aufladung also Pech gehabt und nichts ist mit mehr Drehmoment. Mehr als eine Zylinderfüllung die im Serienzustand des Motors erreicht wird geht nicht.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und was hat Bambi schon von seiner Mami gelernt:

Wenn Du nichts nettes über jemand zu sagen hast, sag lieber gar nichts.

 

 

Das hat Bambis Mama nie! gesagt. Es war Klopfers Mami!!!! zu ihrem! Sprößling.

 

Glaub mir, ich kenne mich da voll aus, meine Tochter ist 3 Jahre.:D

 

 

 

 

@ 318is-webx

 

Ich wüßte nicht was ich an deinem! Auto speziell bemängelt hätte, (Meinereiner und 3erMeyer hatten uns eigentlich über unsere "Prunkstücke" und ihre Leidensgeschichte ausgelassen). Dein Auto hast du selber zu diesem Thema ins Spiel gebracht. Wenn zwischen unseren "Neuerwerbungen" und deinem natürlich Gemeinsamkeiten siehst.....

 

Aussagen wie "ich brauche kein alltagstaugliches Auto" , deshalb .... sind auch von dir. Du stellst dir deine Zeugnisse selber aus.

 

Bei meinen allgemeinen Aussagen zum Thema Knüppelfahrwerk und Leistungsförderung duch K&N wirst du mich kaum von Gegenteil überzeugen.

 

 

 

Um deine anderen Fragen zu beantworten:

Bei meinem Lenkrad handelt es sich um ein "uraltes" und "Taximäßiges" 36er Momo das ich aus "sentimentalen" Gründen immer in den nächsten E30 mit nehme (es hat bereits in 5 Autos "gedient")

Wenn es nicht zusagt, ich habe noch ein M-Technik zu liegen.

 

Auf Grund der Lenkradgröße kann ich meine Instrumente sehen. Daher habe ich sie jetzt mal so probiert. Der Unterschied zu bemängelten "Profitunern" ist: Bei mir sind alle Schrauben noch vorhanden und keine Gewinde ausgerissen. Es sind auch keinerlei Verkleidungsteile und Clips gebrochen (das waren zum Beispiel Sachen die ich bemängel habe, nichts anderes)

Meine Tachoscheiben zeigen zum Beispiel auch im Dunkelheit ein "ordendliches Lichtbild" (im gegensatz zu denen die du vermutest), und glaub mir, mein Auto wird dadurch keinen km/h schneller, trotz der ganzen M`s. Ich habe auch keinerlei Ansprüche mit diesem Design irgend jemanden zu gefallen. Es ist bestimmt schon das 7. und garantiert nicht das letzte. Und wenn ich nächsten Winter mal keine Modelle baue, kommt sicher wieder mal was neues ran. Das von dir bemängelte M-Logo ist übrigens (mit samt dem Tachogehäuse) aus dem bewusten is (dessen Besitzer bei seinem auf "silberne Lichtundurchlässige" Scheiben Umbau den Zeiger von der Momemtanverbrauchsanzeige abgebrochen hat:klatsch: ) und wenn es dich sehr stöhrt kann ich es ja abreißen. Falls du Ahnung von E30 hättest, wüstest du übrigens das das duchleuchtete M-Logo dort sitzen würde, wo bei mir die Check Controll Lampe sitzt, die Frage war also eh überflüssig. Um weiteren Fragen vorzubeugen, ich habe auch noch ein "Durchleucht M" zu liegen, vielleicht baue ich das ja auch mal ein, wenn ich Lust habe. (Schneller wird das Auto dadurch übrigens immer noch nicht, auch wenn das M dann "originaler" ist). Die Tachoringe habe ich aus einem Schrottcockpit das ich mal von Sani bekommen habe, und die prolligen LEDs im DZM sind von bewustem Auktionhaus, wurden von mir (um meinen Qualitätsansprüchen zu genügen) aber noch geändert (ich hoffe ich habe keine Urheberrechte verletzt).

Ich hoffe ich habe deine Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantworten können, ansonsten kannst du dich gerne nochmal melden.

 

Ich bin im übrigen ein altes Weichei mit ABS, Klima, Standheizung, Kindersitz und so. Ich glaub die Sportsitze haben nur noch ihre Berechtigung wegen der Sitzheizung. Warum ich die Automatik gerade in eine Schaltbox umgewandelt habe, keine Ahnung was mich da geritten hat. Von richtig spochtlich Autofahren und so (warscheinlich vom Autos an sich, ich werde meine Frau mehr fahren lassen) habe ich ja eh keine Ahnung, wie du ja schon gleich am Anfang bemerkt hast. Ich möchte mich also nicht weiter in die Angelegenheiten von so richtigen Sportfahrern einmischen und mit meinen unqualifizierten Bemerkungen nicht mehr stören.

 

 

@ BuxteE30

 

schon frisches Popkorn geholt?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du Ahnung von E30 hättest, wüstest du übrigens das das duchleuchtete M-Logo dort sitzen würde, wo bei mir die Check Controll Lampe sitzt, die Frage war also eh überflüssig.

 

Eben nicht! Beim M3 Tacho ist es nämlich genau an dieser Stelle das Logo und nicht in der Aussparung wo man das von sanituning hinpacken kann.

 

Siehe oben links!

http://www.s14.ctmnet.de/0071/03.jpg

 

Soviel zum Thema keine Ahnung. Das von Sanituning ist dann immer noch nciht das Originale wie im m3 aber egal.

 

Habe auch nie was gegen Leute gesagt die abs etc haben, wäre ja auch dumm, habe lediglich geschrieben das ich servo (abs vllt noch) nicht benötige und ein M-Fahrwerk mit Konis (schreibe bewusst nicht Sportfahrwerk damit das nicht wieder als ultratiefes,ultrahartes Prollfahrwerk abgestempelt wird) meinen Ansprüchen gerecht wird. Ich fahre viel Landstrasse und auch etwas sportlicher und parke meistens etwas abseits damit ich keine Macken im Auto habe - für meine Ansprüche ist es Alltagstauglich!, wenn du lieber komfortabel unterwegs bist ist das deine Sache. Lässt sich genauso wenig beurteilen wie du meinen beurteilen kannst. Alltagstauglichkeit liegt immer im Auge des Betrachters.

 

Denke zum Thema Luftfilter & Chip hat jeder seine eigene Meinung.

 

Ihr habt sicher Recht! Ein Chip mit Luftfilter bringt sicherlich 3 Liter mehr Verbrauch und 7 Ps weniger!

 

Allgemein zum Luftfilter:

Sinn eines Luftfilters sehe ich auch nicht darin mehr Luft zu ziehen sondern kühlere Luft zu ziehen und besseren Sound beim Beschleunigen zu haben. Er setzt nicht so schnell zu wie ein PApier-Luftfilter und ist fast wartungsfrei.

 

Zum Chiptuning nochmal:

Die Motoreinstellungen werden vom Steuergerät kontrolliert. Der chip enthält verschieden Informationen z.b. Zündung, Einspritzanlage etc . Bei der Entwicklung des original Chips hat BMW unter anderem folgendes beachtet:

  • Unterschiede der Treibstoffqualität in den einzelnen Ländern
  • Abgasentwicklung bei minderwertigem Treibstoff
  • Überziehung von Serviceintervallen
  • Verschiedene Fahrerprofile (z.B. Dauergasfahrer)
  • Witterungseinflüsse (extreme Kälte und Hitze)
  • Länderspezifische Abgaswerte
  • Finanzielle Gründe wie z.B. Versicherungsklassen

Die Motoren streuen natürlich in der Leistung und die Autos einzelnd Abzustimmen wäre viel zu teuer! Somit wird das vom Tuner übernommen, dieser ermittelt für jeden Wagen bzw Motor individuell die optimalen Werte.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BuxteE30

 

schon frisches Popkorn geholt?

 

Grad nach Hause gekommen, Fred gesehen und Popcorn wieder beigeholt :D

 

*jetztgemütlichpopcornfutterundmichamüsier*

 

 

Ich hab das Potenzial dieses Threads gleich erkannt, sollte Geld damit machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 318is-webx

 

Da ich mehr Wert auf Fahrspass als auf Alltaghstauglichkeit lege bring mir das was. (Habe auch kein abs und Servo)

 

Das mal zu Deinem ABS-Syndrom. Steht da jetzt ABS oder nicht? Ich für meinen Teil sehe da ein ABS.

 

Mit dem Tachozeug kenne ich mich nicht aus, macht das unter euch aus. Das von bastelbert hat aber was ;-) ... ist mal was anderes.

 

Ihr habt sicher Recht! Ein Chip mit Luftfilter bringt sicherlich 3 Liter mehr Verbrauch und 7 Ps weniger!

 

Auch das wahrscheinlich nicht, er bringt in einem SERIENMOTOR nichts.

 

Zum Chiptuning nochmal:

bla

bla bla

bla bla bla

 

Nicht nur für mich eines der Lieblingsthemen hier im Forum. Jemand http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif hat mal Plots von seiner Leistungsmessung im 318is gezeigt, er hat ungefähr alles an seinem Motor geändert was für Geld zu machen ist und raus kamen keine 10 kW mit speziell angefertigtem Chip an Plus bei EINER Messung. Grundsätzlich gilt, 10 Messungen auf der Rolle und Du hast 10 verschiedene Leistungsangaben.

 

 

 

Jetzt mal Hand aufs Herz, warst Du mit Deinem Auto auf der Rolle und hat der Tuner explizit einen Chip speziell nur für Dein Auto gemacht? Ist Dein Motor verändert oder hat er die Serienperipherie? Oder möchtest Du mir jetzt erzählen, daß Du 1 kW mehr SOFORT merkst bei 100 kW Leistung - lachhaft.

 

 

Ansonsten subjektive Eindrücke zählen nicht, wenn ich früher von Papas Auto auf Mamas Auto umgestiegen bin habe ich auch gedacht ich fahre subjektive 200 bei echten 140 ...... sie hatte einen Fiesta 1.1 classic. http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

 

 

Popcorn für alle

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt mit ABS hast du Recht, habe ich mich veschrieben.

 

Zum Chip nochmal, irgendwas müssen ja die geänderten Einstellungen bewirken.

Ich war leider noch nicht aufm Prüfstand. Kann nur sagen das das Ansprechverhalten im Bereich zwichen 2000 und 3500 Umdrehungen deutlich besser ist. Wie gesagt er bringt sicherlich nicht soviel PS wie propagiert, habe ich nicht einmal behauptet, aber das Ansprechverhalten und der Sound sind durch den Luftfilter, die Supersprintanlage und den Chip deutlich besser.

 

Vonwegen alle Tuningmaßnahmen und 10 KW, was ist das für ne Aussage? Was sind alle Tuningmaßnahmen? Schrieck Nocken? Einzeldrossel? Turbo? Hubraumerweiterung? War wahrscheinlich der Typ der für 7 € die Racing-Radschrauben bei ebay gekauft hat :-)

 

Finde es immer komisch wenn die Leute der Meinung sind aus nem kleinen 4 Zylinder sich nicht viel rausholen lässt.

 

Kenne da nen v2000 der hat laut Prüftand 210 PS, kann ja mal Nachfragen was alles gemacht wurde.

 

Zum subjektiven Eindruck dieser V2000 hat Bergauf den 528i von meinem Vater ausbeschleunigt.

 

Mag dazu jeder seine Meinung haben!

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( :klatsch: Ich hab doch gesagt ich bin unwürdig. ( hatte auf Arbeit leider gerade keinen M3 Katalog zur Hand) Jetzt weiß ich aber nicht mehr warum meiner immer noch nicht schneller ist, wo das M doch jetzt an der richtigen Stelle ist.8-/ Warscheinlich heben sich die Wirkung der M´s gegenseitig auf. Negation der Negation oder so. 1 M macht schneller das zweite vernichtet die Wirkung wieder. Da ich auf 6 M´s komme (bevor du anfängst zu zählen, das 6. ist auf dem Schaltknauf, kann man auf dem Bild nicht sehen) kann ja nichts bei rauskommen. Mein anderes Lenkrad geht auch nicht, ist ein MT1, da sind bloß die Streifen drauf, wird warscheinlich nichts nutzen, oder hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht?

 

Zum sonstigen Anblick deines M3 "Mustercockpits" kann ich aber nur sagen:eek: :eek: :eek: :eek:

 

 

 

Ach so und dazu noch was:

 

ZITAT

 

Allgemein zum Luftfilter:

Sinn eines Luftfilters sehe ich auch nicht darin mehr Luft zu ziehen sondern kühlere Luft zu ziehen und besseren Sound beim Beschleunigen zu haben. Er setzt nicht so schnell zu wie ein PApier-Luftfilter und ist fast wartungsfrei.

 

 

Jetzt hast du mir die Augen geöffnet, ich Ignorant:klatsch:

 

Deshalb bringt der K&N so viel. Der atmet natürlich die kalte Luft im Motorraum, da er hinter´n Kühler sitzt. Ist ja logisch, da muß die Luft ja optimal sein, der Kühler kühlt ja den heißen Sommerfahrtwind optimal.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318is-webx

 

uhoh, mit deinen meinungen zum luftfilter zwecks zusetzen und feinstaubdurchlass sowie deinen vermutungen zur motronic begibst du dich aber auf glattes wasser (insider@hannes :D) .. ich musste vor kurzem auch mal lehrgeld zahlen bei meinen schnellen sprüchen über die 1.7er dme im motorenforum...

 

meine chemielehrerin sagte immer: "da hat er wieder was läuten, aber nicht zusammenschlagen hören" :D

 

ps: für weitere auswürfe über papierfilter und waschfilter bitte suchfunze nutzen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, daß ich nach der Arbeit noch frisches Popcorn geholt habe!

Sonst würde Buxte mir ja alles wegfuttern...

 

Also, Bastelbert und 3erMeyer, Euch gebührt mein ganzer :-R, daß ihr diese Missions - Sysiphus - Arbeit so lange mitmacht!

Aber seid mal ehrlich, Ihr wollt Euch nur bei uns als DAS Unterhaltungsteam hier profilieren und uns vom Kinogang zu Starwars abhalten :D :D

 

 

Mag dazu jeder seine Meinung haben!

Hab ich auch, und einen Teil muß ich jetzt zwischen zwei Popcorntüten einfach mal einwerfen:

 

Ich habe mir diesen Thread jetzt mehrere Male aufmerksam - und zugegebener Maßen amüsiert - durchgelesen und stelle mit :eek: fest:

 

[viel Spaß beim lesen :devil:]

Jemand, mit einem scheinbar ordentlich gemachten Auto, an dem nicht alles so ist, wie es allen gefällt, was aber ja völlig in Ordnung ist, und bislang von allen auch so anerkannt wurde, jedoch scheinbar ohne bauliche und sicherheitstechnische Mängel, begibt sich von ganz allein auf das unterste Maß dessen herab, was er zu Beginn, vom Initiator dieses Threads an und für sich ironisch gemeinten, fälschlich als gegen ihn gerichteten Ausdruck an sieht.

 

 

Dem Autor dieses Thread, Bastelbert und allen anderen, die in diesem Sinne eines Sinnes sind muß ich somit (tröstend) sagen:

Hier zeigt sich (leider), daß sich "das böse Wort" offensichtlich auch an einem guten Fahrzeug vorbei in den Kopf des Fahrers schleichen kann :klatsch:

 

Eigentlich schade...

 

Man könnte hierzu aber auch eine das alles erklärende Liste der Signaturen anhängen, schaffe ich aber nicht, denn das Popcorn wartet...

 

Mal sehen, vielleicht kommt ja gleich nochmal Manni's blonde Tussi mit den dicken T.... und dem Eis vorbei :D :D

 

Niveaufreie Grüße

Hannes

:drive:

 

PS: @degrees: solche Hin- und Beweise, daß es doch noch Leutz gibt, die meine Beiträge lesen und verstehen machen mich immer ganz quirlig in die Kopf :kiss: :D :D :D :-UU

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber seid mal ehrlich, Ihr wollt Euch nur bei uns als DAS Unterhaltungsteam hier profilieren und uns vom Kinogang zu Starwars abhalten :D :D

 

 

 

 

Hannes du hast es !!!! du hast die Lösung! Genau das warmein Ansinnen.:-R

 

Weil siehe hier: http://e30-talk.com/showthread.php?t=12901&page=1&pp=20

 

 

Mal sehen wann der arme Kerl (318is-webx) endlich merkt, daß wir ja gar nichts gegen sein Auto haben sondern nur gegen Georg´s Fehlversuch. (Und gegen die Leute die unsere Schrott-Erungenschaften produziert haben)

 

 

(Solange ich solche "Kundenmassen im Laden habe, kann ich das Spiel übrigens gerne noch ein paar Tage weiter führen)

 

 

PS: lob den degrees nicht so dolle, sonst wird der Rücktuner noch arroganter:-UU

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeih, aber den Gerog - Thread hab ich mir nicht ganz angetan - dafür freu ich mich aber schon ganz irre doll auf den Sommer, um mir anzuschauen, was die Filmemacher aus "DON'T PANIC" gemacht haben

 

hoffentlich was vernünftiges und nicht so 'ne Prollkarre *gggggg - duck*

 

grüßt popcornmampfend

Hannes

:drive:

 

PS: für die "nach - Douglas - Generation" und nichtsmerker :devil:: Es handlet sich um den Film zu "Per Anhalter durch die Galaxie"

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir ja seit Beitrag #20 popcornkauend (Danke Bert :daumen::-UU) am Kopf vorbei geht, weil ich ja doch mehr keine Ahnung habe, als viele andere:

 

Ultratief is meiner ja garnicht ca30mm, da gibt es schlimmere.
in Verbindung mit dem Atavar: WAS bitte ist dann hier "ca" 8-/ 8-/

 

sieht jedenfalls auf den Bildern nach einem berechtigten Fragezeichen aus

findet

Hannes

:drive:

 

Auch wenn ich gerne zustimme: es GIBT schlimmere!

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht eher nach M- Fahrwerk mit zusätzlichen 30mm TL aus. Oder 30mm Platz zwischen Schürze und Boden.

 

Ach menno, jetzt hab ich ja doch mehr beigetragen als ich wollte.

 

Klinke mich *popcornweitermampfend* aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...