_lirumlarum Geschrieben: 28. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Servus zusammen, habe soeben meine neuen BMW E30 Logos bekommen, gekauft habe ich sie bei eBay, wie ich das schonmal gemacht habe. Letztes mal waren es als "B-Ware" ausgezeichnete Emblem. Jetzt sollten es original BMW Emblem sein, doch ich bin skeptisch. Warum? Weil ich mir mal einige BMW Emblem bei parkenden BMWs angesehen habe, neue Modelle hatten einen kompletten Transparenten "Schutzfilm" und waren komplett glatt. Meine neuen haben ebenso wie die "B-Ware" die ich schonmal hatte, keinen "Schutzfilm" also die Rahmen und Schrift stehen leicht vor der Hintergrund ist vertieft. Was klasse aussieht und eventuell ganz normal ist. Ist das nur ein altes Fertigungsverfahren oder kein original. Habe euch ein paar Fotos angehängt (Links "B-Ware", rechts neu "original"). Hat eventuell jemand "neue originale" vom Fachhändler besorgt und kann dazu etwas sagen? Beste Grüße und Danke!Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Habe ebenfalls solche als orignal gekauft (sind deine auch). Es bleibt halt so wie es mittlerweile ist und wie es noch mehr werden wird: Billigramsch zu horrenden Preisen. Meine waren hinten dran aber Verchromt. Ist ja auch kein Alu mehr, sondern Plastik. siehe: http://www.ebay.de/itm/Original-BMW-Emblem-NEU-1er-5er-6er-Z4-NEU-/251517689968?pt=DE_Autoteile&hash=item3a8f9f6070 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
_lirumlarum Geschrieben: 28. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Ok, aber schon ein BMW original Teil. Die Frage ist nur hat jemand Erfahrungswerte wie das mit der Haltbarkeit aussieht? die B-Ware war ist ca. 2 Jahre alt und wurde nur im Sommer gefahren. Sehr unbefriedigend aber da B-Ware habe ich damit gerechnet nur wenn es keinen Unterschied mehr macht ob "B-Ware" oder original dann kann man sich das mehr Geld auch sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Bei mir sieht das noch vollkommen ok und nicht ausgeblichen aus (2 Jahre jetzt), wie gesagt auch ohne diesen Harz Schutzfilm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
_lirumlarum Geschrieben: 28. Mai 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Bei mir sieht das noch vollkommen ok und nicht ausgeblichen aus (2 Jahre jetzt), wie gesagt auch ohne diesen Harz Schutzfilm. Top, danke für die Antwort. Sonst hätte ich die wieder zurück geschickt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 28. Mai 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Was wäre denn wenn man einfach eine Schicht Klarlack raufpustet? Bei mir kann man die Farbe mit dem Finger verwischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 28. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Jep, genau so habe ich es auch gemacht, Ausgepackt und erst 3 Schichten Klarlack drauf, kann ich nur empfehlen! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jupp Geschrieben: 28. Mai 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Habe ich auch drüber nachgedacht das zu schreiben, aber da gibt es eventuell ein paar Probleme. Die Oberfläche ist sehr Glatt, so das der Klarlack eventuell mit der Zeit seine Haftung verliert und abblättert. Außerdem ist es ein Plastikteil wo eventuell Silikon mit verwendet wurde und somit Orangenhaut entstehen kann. Edit: Ups. Wärend ich geschrieben habe hat SpecTec gepostet. Somit vorher nicht gelesen. Zitieren GrußJupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
_lirumlarum Geschrieben: 28. Mai 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Ja das mit dem Klarlack ist eben so ne Sache, hab schon E30 gesehen die das hatten und eben genau wie von dir beschrieben: Es haftet nicht gut und blättert mit der Zeit ab. Ich werds erstmal so fahren hab mir direkt 4 Stück gekauft für 55€ inkl. Versand. Sollte dass nicht min. 2 Jahre halten werde ich dass mal in Angriff nehmen mit Schutzschicht. Eventuell macht eine Gummierung Sinn: http://www.amazon.de/Plasti-Dip-61001003-Fl%C3%BCssiggummi-schwarz/dp/B003A67LGW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1401277601&sr=8-1&keywords=fl%C3%BCssiggummi+spray Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jupp Geschrieben: 28. Mai 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Das Plasti Dip ist eine Coole sache. Ich kenne es aber nur in Matt (Weil Oberfläche sehr uneben). Gibt es das Zeug auch in Glänzend?! EDIT: Memo an mich selbst: Google ist eine tolle Sache... Aber ich habe die Oberfläche ehrlich gesagt nie so hin bekommen, wie auf den Google Bildern. Zitieren GrußJupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. Mai 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Das Problem dieser 10,- "Originalteile" ist eher das sich die komplette Innenplakette verformt und aus dem "Chrom"Rahmen löst, als die Oberflächenqualität/Farbablösung. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 28. Mai 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 Das Rechte sieht für mich so aus wie das was ich mir für vorne vor 1,5 Jahren bei BMW gekauft habe. Ich fand die Qualität ok. Aber wie schon erwähnt wurde, ist es eben nur noch Plastik. Das hintere Emblem wurde bei mir damals noch aus Metall geliefert.Ich hatte vorher ein Emblem in der Bucht gekauft, was mir qualitativ nicht gefallen hat. Man hat am Chrom Rand sogar noch eine Gussmarke gesehen. Das machte im gesamten keinen guten Eindruck auf mich. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Juni 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2014 So, das letzte "original" Emblem hat nach enormen 1,5 Wochen alle Viere von sich gestreckt und die Plakette vom Trägermaterial geworfen. Die davor hat "immerhin" ein gutes Jahr gehalten. Wäre die Frage inwiefern die Dinger eben (BMW Logo hinten drauf hin oder her) den Teilen vom Händler für knapp 40,- Glocken entsprechen?Da halten ja die Carbonlogos am Compact meiner Frau besser. Die (auch schon mal getauschten ohne Metallunterlage oder so) vom E30 halten jedenfalls schon Jahre ohne irgend welche Probleme. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 13. September 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2015 Guten Morgen, gibt es beim Freundlichen die Embleme / Logos für Motorhaube und Heckdeckel aus Alu noch zu kaufen ? Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 13. September 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2015 ...so eines hatte ich auch einmal erwischt. Sieht auf den ersten Blick original aus, aber ist es dann doch nicht. Der Chromträger hat auf der Rückseite den Herstelldatumsschlüssel drauf, aber hier ist niemals ein "Punkt" für den Monat eingegossen, sondern immer komplett ohne Punkt. Das BMW Emblem ist eine Aluplakette ohne jegliche Beschichtung.Das Ding eignet sich nur als Verkaufsemblem... eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 14. September 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2015 Guten Morgen, gibt es beim Freundlichen die Embleme / Logos für Motorhaube und Heckdeckel aus Alu noch zu kaufen ?Sieht wohl so aus. Wir haben vor ein paar Tagen ein Heckemblem für den touring geholt, das fühlt sich nicht wirklich nach Plaste an. Zitieren ... seit 4.477 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 14. September 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2015 Zu welchem Kurs sind die erhältlich ? Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 14. September 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2015 Sieht wohl so aus. Wir haben vor ein paar Tagen ein Heckemblem für den touring geholt, das fühlt sich nicht wirklich nach Plaste an.IMG_6317.JPG Zu welchem Kurs sind die erhältlich ? Nach Prüfung unserer Unterlagen ( ) können wir Dir mitteilen: Plakette für Heckklappe Touring kostet bei BMW brutto 44,00 Euro. Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 14. September 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2015 Also ein Schnäppchen, wenn es die nächsten 20 Jahre hält. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 15. September 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2015 E30 ist im HTK, das merkt man deutlich an den Preisen. Aber wie oben geschrieben, besteht ja eine gewisse Chance auf Wirtschaftlichkeit. Wenn die Dinger nicht ähnlich den Deckeln für die Kreuzspeichenfelgen zum Klauartikel werden. Zitieren ... seit 4.477 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 15. September 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2015 (bearbeitet) Die Embleme für die Haube sind aber auch wenn man se bei BMW bestellt aus Kunststoff, aber des sieht, zumindest bei mir, auch nach 2,5Jahren noch wie neu aus. Scheinen aber teurer geworden zu sein, bild mir ein ich hab jeweils 35€ gezahlt. Gruß Sebb Bearbeitet: 15. September 2015 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. September 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2015 Kommt hin, aktuell irgendwas um die 37eur pro stück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. September 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2015 Top, danke für die Antwort. Sonst hätte ich die wieder zurück geschickt! Jetz anderthalb jahre später ist es übelst ausgeblichen Man kann kaum noch nen Propeller erkennen. Sorry... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. September 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2015 Hab mal in Ungarn Nachbauten über Ebay gekauft. Ist jetzt 4 Jahre her, sind immer noch fit.Anfangs ging bissl blau ab beim drüberwischen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 16. September 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2015 Anfangs ging bissl blau ab beim drüberwischen.Also nicht zu gebrauchen. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.