Zum Inhalt springen

1/3 Million vor nicht 2 Stunden


BlackZZZ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

meiner hat heute, vor nicht 2 Stunden, die 1/3 Million geschafft ;-)

 

Das ist über 8 mal rund um die Erde (fand mein Sohn als Verdeutlichung spannend).

 

Und er läuft wie Lottchen :-D , wird ja auch jeden Tag 150 km bewegt :-) .

 

Gottseidank kam grad nicht der Sportverein "Grün/Weiß" (jetzt "Blau/Silber") vorbei, denn die hätten das nicht lustig gefunden :-D

 

Gruß

CIMG3297.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:-UUMein kleiner !m40! hat seit gestern noch genau 5tkm, dann sind die 300tkm voll :)

ich bin stolz auf ihn.

 

 

Ich habe meinen letzten 318i M 40 bei 427.000 km abgemeldet. :-( Den hätte ich auch gern weitergefahren, aber es taten sich am Fahrzeug immer mehr Mängel auf - aber der Motor rannte bis zum letzten Meter! Er klapperte zwar etwas, aber so wußte ich, daß die Ventile noch vorhanden sind. Einfach irre, dieser Motor! Ich brauchte nur den Zündschlüssel böse ansehen und schon lief der Motor... Den werde ich mir auch trotz der Laufleistung beiseite legen, wenn es soweit ist.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt die Laufleistung. Meiner klackert auch , hat aber noch die volle Leistung und ist nicht

übertrieben laut. Aber das Fahrwerk , sowie alle Gummis und Radlager sind vollkommen hinüber.

Letzte Woche hab ich sämtliche Lager und Dämpfer, Gummis etc. neu bestellt. :-).

Und dann ists au wieder gut.

Dem Rost gings vor ein paar Monaten schon an den Kragen.

Und für die Laufleistung steht er optisch wirklich noch gut da. Als Alltags e30 passt das schon ;)


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein M40 Alltagskarren ist jetzt auch bei 296306km...die 300000 mach ich in den zwei Monaten noch voll dann wird sich um die Karosse und das Fahrwerk gründlich gekümmert.

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318IS M42 :devil:

 

 

http://abload.de/img/img_27485djk5.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr denn auch mal die Pleuellagerschalen bei 300.000 km ersetzt, wie der Ingo das ja schon vorschreibt?

Ich fahr zur Zeit stundenlang Autobahn mit 4000 U/min und habe auch schon 280.000 km drauf, vertragen das die Pleuellager des M40?

 

Grüße an alle vom Heli :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine bei 200.000 ersetzt - so wie ich mich noch erinnere, haben eine oder zwei die zweite Schicht angekratzt.

 

Die M40 können was. Egal was die Anderen sagen. Ich bin selbst einmal einen M40 mit 400.000 Kilometern gefarhren. Der hatte zwar die zweite Nocke, rannte aber trotz aller übelster Behandlung immer weiter. Mit etwa 410.000 hat sich der Besitzer die kleine und große Ölwanne geknackt. Wenn ich mich recht erinnere, läuft der Motor heute noch in einem anderen E30. Wundern würde es mich jedenfalls nicht.

 

Für mich kann ich nur sagen: Siehe Signatur. Gut, ich cheate auch. Mit Reichsnocke. :-)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Der wiederbelebte Fred stammt noch aus der Ära Merkel 😉

Respekt zu der bisherigen Laufleistung. 

Was ist das für ein Digitaldisplay im Kombiinstrument?


Bearbeitet: von Walter Sobchak

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich hier ja auch erst angemeldet (wegen Reparatur Kardanwellen-Kreuzgelenk, und weil ich bei Motor-Talk nix mehr schreiben darf . . . gibt's eben hier meine 666.666er-Schnapszahl) und weil ich die Laufleistungen der immer etwas belächelten M40 doch ganz respektabel finde. 

 

Ich hab mir da ein kleines Digital-Voltmeter in's (beim 4-Zyl. ungenutzte) Fensterchen gebaut (mußt ich dazu nur minimal auffeilen). 

Zeigt aber 0,2-0,3 Volt weniger an als an der Batterie vorhanden sind (wegen der langen und/oder dünnen Leitungen wahrscheinlich, bis das im Instrument ankommt, dazu 3-€-China-Qualität ;-) ). . . aber wenn man's weiß . . . is das auch ok.


Bearbeitet: von OO--II--OO

Rust never sleeps ! (Neil Young)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...