Pit-der Mohr Geschrieben: 12. Mai 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 ...das strohdoofe Gesülze in seinen Inseraten (G Cabrio + 328i e36) lässt bei mir die Alarmglocken läuten,wie überraschend dabei, das er den Mittelmäßig ausgestatteten e36 mit "vollausstattung" anpreist... Sein Fuhrpark muß garnichtmal sooo schlecht sein, aber ehrlich ist der Mann nicht und ich kann mir seinen Auftritt live lebhaft vorstellen wenn ein e30-Spezi ihn mal mit seinen originalen, achsotollen e30 in die Realität zurückholt... Fazit :ein Nachwuchsküchentischhändler, der zuviele "Kleissler" und "Abdullaautomobile" Inserate gelesen hat und sich seine eigene Welt zusammenschreibt. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 12. Mai 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 ein Nachwuchsküchentischhändler, der zuviele "Kleissler" und "Abdullaautomobile" Inserate gelesen hat und sich seine eigene Welt zusammenschreibt. Abdullaautomobile kenn ich noch gar nicht ... mal die Händlersuche bemühen.Vielleicht gibt es nen schönen E36 mit Unterbodenbeläuchtüng Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 12. Mai 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 (bearbeitet) Zitat :"Ein Nachwuchs Küchentischhändler, der zu viele "Kleissler" und "Abdullaautomobile" Inserate gelesen hat und sich seine eigene Welt zusammenschreibt." Das ist leider beim E30 schon lange so.Und seit diverse Oldtimerzeitschriften den E30 als "bald Klassiker" auserkoren haben,wird auch der letzte Schrottkübel geschminkt und an typische Interessenten verscherbelt.. Fazit für mich: Je weiter weg das Teil desto uninteressant,weil mir einfach die Zeit zu wertvoll ist.. P.s.: Falls das Fahrzeug in der Region "beheimatet" war ist natürlich mit erheblichem Rostbefall zu rechnen. Wie man schön sehen kann wurde der schon ausgiebig "behandelt".... Bearbeitet: 12. Mai 2014 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 12. Mai 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Ich schaff es leider am Wochenende doch nicht den anzuschauen. Muss erstmal den heute kaputt gegangenen Saab meiner Freundin wieder fit machen. Hatte den gerne mal aus der nahe gesehen.... Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 12. Mai 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 P.s.: Falls das Fahrzeug in der Region "beheimatet" war ist natürlich mit erheblichem Rostbefall zu rechnen. Wie man schön sehen kann wurde der schon ausgiebig "behandelt".... Genau dies wollte ich auch grad schreiben,ich würde mir nie ein Auto von der Küste kaufen. Mein E30 Erstkontakt bestand in dem 316i(mit M10B18)meiner Schwiegermutter. Diese hatte 2 Geschäfte auf Spiekeroog und der Wagen stand meistens auf den Parkplätzen hinter dem Deich. Als ich den Wagen 2007 übernehmen wollte stellte sich heraus,dass die Kiste komplett durchgerostet war.Daher kaufe ich keinen Wagen aus Küstennähe oder Gegenden wo es viel schneit und friert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-M50 Geschrieben: 12. Mai 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Also ich hab auch gelegentlich mal nen Auto wo ich günstig kaufe und fertig mache und weiter verbimmele, Hobby muss auch finanziert werden aber ich bin immer ehrlich beim Verkauf, will niemand Schrott andrehen aber hübsche meine Wagen auch auf, das Auge isst schließlich mit. Allerdings erweckt dieser E30 bei mir auch den Eindruck: Günstig irgendwo mitgenommen, extrem aufgehübscht und mit U-Schutz eventuellen Rost(löcher) beigespachtelt.Das Auto muss natürlich nicht schlecht sein aber der Eindruck ensteht, allein schon wegen dem Text.Das sind die Leute die meinen sie seien der schlauste auf Welt und alle anderen sind doof. Naja aber solang das Auto niemand live gesehen hat kann man nur Mutmaßen, vielleicht irren wir uns alle und solche Gespräche gabs auch schon über Autos die ich verkauft hab (keine E30) und die waren Preis-Leisungsmäßig absolut ok aber ist ja auch immer ansichtssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 12. Mai 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Da hilft alles Jammern nix, in Gebrauchtwagenanzeigen wird gelogen wie gedruckt. Nicht immer aber leider sehr oft und nicht nur beim E30. Das ist doch nichts Neues. Das Inserat und Realität in 50 % der Fälle weit auseinander liegen, kennt jeder, der sich für ein älteres Auto interessiert. Ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Mini für meine Frau. Dabei kommen für mich nur zwei Arten von Anbietern in Betracht: vom eingetragenen Halter aus 1. Hand, oder vom Mini/BMW Händler aus privatem Erstbesitz. Leider gibt es diese Quellen bei E30 nicht mehr. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 12. Mai 2014 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Habe nochmal mit Catweazel gesprochen, sobald der Saab fertig ist und der E30 noch da sein sollte wird er sich ihn doch ansehen. Falls das nichts werden sollte werde ich das Risiko nicht eingehen dahin zu fahren.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-M50 Geschrieben: 12. Mai 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2014 Da hilft alles Jammern nix, in Gebrauchtwagenanzeigen wird gelogen wie gedruckt. Nicht immer aber leider sehr oft und nicht nur beim E30. Das ist doch nichts Neues. Das Inserat und Realität in 50 % der Fälle weit auseinander liegen, kennt jeder, der sich für ein älteres Auto interessiert. Ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Mini für meine Frau. Dabei kommen für mich nur zwei Arten von Anbietern in Betracht: vom eingetragenen Halter aus 1. Hand, oder vom Mini/BMW Händler aus privatem Erstbesitz. Leider gibt es diese Quellen bei E30 nicht mehr. Jonas Und das nutzt auch nix, hab ich damals bei unserem 206 gesehen der auch vom Peugeot Händler aus 1. Hand stammte, nix wie Mist mit dem Auto gehabt.Damit muss man leben bei Gebrauchten. Allerdings in Sachen Genauigkeit der Inserate ............. wenn jedes Auto so beschrieben wird wie es tatsächlich ist müsste alles verschrottet werden, dann dürfte man nur restaurierte Autos kaufen.Außerdem ist das alles Ansichtssache.Was für den einen ok ist, ist für den anderen ein No-go.Es gibt dann halt auch Leute die ein 30-40 Jahre altes Auto wie einen Neuwagen begutachten und sich über jede Mücke aufregen und solche Leute fliegen bei mir gleich vom Hof Deswegen schlacht ich die Autos meist und verkauf sie Einzelteilen, das ist angenehmer trotz der Mehrarbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 13. Mai 2014 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2014 ...am kommenden Wochenende soll es gutes Wetter geben. Wenn da der Salzflug bei uns an der Küste nicht so stark ist ( ), wäre das ja mal eine Ausfahrt mit unseren E30 wert. Vielleicht fährt uns der Kleine ja da über den Weg. Wir sagen dann Bescheid. Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 15. Mai 2014 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Sagt mal, kann es sein das man als Fahrer im 2 Türer weniger Platz hat als im 4 Türer?Hab heute in beiden gesessen, hab mich im 4 Türer doch dezent weniger eingeklemmt gefühlt, konnte den Sitz weiter nach hinten stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thr1984 Geschrieben: 16. Mai 2014 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Hallo Leute, die Karre ist Müll, Kotflügel Vorne Links tot, mit Dose Freihand lackiert, Motor sagt er läuft grade nicht fliegt immer ne Zündkerze raus, Heckbank getauscht gegen eine graue. (Klasse Optik) Rost in den Türversiegelungen, erst als ich einen Termin zum ansehen machen wollte rückte er mit den Mängeln raus...... Wollte er erst selber fahren.....aber kaum Zeit.... zuviele Projekte.....6 Vorhalter aber alles Familie.... =) Ist klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 16. Mai 2014 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Hab eigentlich schon einen besseren gefunden, in Köln. Kostet zwar 2900, aber ist deutlich besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thr1984 Geschrieben: 16. Mai 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Ja, ich wünsche dir viel glück, aber das Teil lass mal stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 16. Mai 2014 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Werd ich wohl ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 16. Mai 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Das Auto wird auch inflationsbereinigt seit 2013 immer teurer. Einen Satz Reifen würde ich dann auch einplanen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 16. Mai 2014 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318i-gepflegt-köln/192174999.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7,8,9,75,10,76,11,12,13,88,14,77,15,56,78,72&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1900-01-01&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&maxPrice=3000&ambitCountry=DE&zipcode=46325&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000 Sieht gut aus das Teil.. Hat allerdings nur Sommerreifen drauf und TÜV auch keiner mehr. Vielleicht kann man das ja aushandeln das er getüvt wird. Bekannter E30 Spezialist (der Dekra Prüfer war) würde mitkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Mai 2014 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318i-gepflegt-köln/192174999.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7,8,9,75,10,76,11,12,13,88,14,77,15,56,78,72&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1900-01-01&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&maxPrice=3000&ambitCountry=DE&zipcode=46325&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000 Sieht gut aus das Teil.. Hat allerdings nur Sommerreifen drauf und TÜV auch keiner mehr. Vielleicht kann man das ja aushandeln das er getüvt wird. Bekannter E30 Spezialist (der Dekra Prüfer war) würde mitkommen Das ist ein Fähnchenhändler, dessen Standardpreis für E30 anscheinend 2900€ ist. Ich war schon ein paarmal da und die Autos sehen in der Anzeige besser aus als in Realität. Ich würde dort nicht kaufen wollen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 17. Mai 2014 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 Ok echt schwer was vernünftiges zu finden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. Mai 2014 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 Moin!Ich weiss nicht was du an Budget hat aber ich würde eventuell über den hier nachdenken: http://e30-talk.com/ebay-mobile-co/t-puristischer-vfl-2-tuerer-122977.html Oder willst du unbedingt eine 4-türige Limo? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-M50 Geschrieben: 17. Mai 2014 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 Für 3500€ sollte das Armaturenbrett in Ordnung sein und das der E30 keinen Winter gesehen hat glaub ich auch nur wenns anhand von Dokumenten beweisbar ist.Muss kein schlechtes Auto sein aber das erkennt man schon auf Anhieb das der Wagen besser beschrieben wird als er in Wirklichkeit ist aber natürlich auch ansichts/auslegungssache.Wenn er für das Geld gut wäre, wäre er schon verkauft. Meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 17. Mai 2014 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 In der 2 Türer Limo kann ich nicht richtig sitzen, es muss die 4 Türige sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 24. Mai 2014 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2014 Ich bins nochmal ;) Was meint ihr, könnte man einen M10 Motor mit 200.000Km noch kaufen kann und damit auch noch länger Spaß haben kann?Hab einen E30 angeboten bekommen, mit zirka 200.000Km runter, und kleinen Rostproblemen am Unterboden, könnte mir mein Bekannter aber fertig machen für kleines Geld. Tüv hat er auch noch ein bisschen..Kostet mich dafür nur 900€, ist immerhin ein ehrliches Angebot, nicht wie einer mit gedrehten Kilometern und "aufgehübschtem" Unterboden. Man muss dann zwar noch ein wenig Investieren, aber man wäre immer noch ganz günstig unterwegs :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 25. Mai 2014 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Moin, ich würde sagen, das es ein Fairer Kurs ist.Wo steht das Auto denn? Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alteshaus21 Geschrieben: 25. Mai 2014 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2014 Nähe Düsseldorf :) Ich sehe gerade, du kommst aus raesfeld? Wohnst ja nur 10Km entfernt von mir Und du hast Kontakt zu "Kmb", ich glaube wir kennen uns sicher persönlich von Jürgen, ich bin da des öfteren, er unterstützt mich auch in allen Fragen rund um den E30! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.