Zum Inhalt springen

Wieviele OPFER findet die e30 Scene noch,einige sind fast ausgerottet


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nun ich bin jeden Tag um die 50-100km unterwegs und ein von dir genanntes Auto ist mir dieses Jahr noch nicht begegnet,und ich war schon paarmal in deiner nähe bei Autohändlern,oder mit dir Pizza essen;-) Ein wirklich originaler e36 M3 ist echt selten,und die ///M Leute behalten ihre e36,beim e39 M5 das gleiche.Und die e34 M5 die ich zuletzt gesehen habe standen bei mir vor der Tür:D Naja nun bin ich ja e36 cabriofahrer:popo::rot::popo::rot::winken:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ein von dir genanntes Auto ist mir dieses Jahr noch nicht begegnet,und ich war schon paarmal in deiner nähe bei Autohändlern,oder mit dir Pizza essen;-) Ein wirklich originaler e36 M3 ist echt selten,und die ///M Leute behalten ihre e36,beim e39 M5 das gleiche.

 

 

Ganz zu schweigen von den E 34 M 5 touring, von denen sowieso nur 892 Stück geferigt wurden... :sabber:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch Unsinn dass die e30-Szene den "Spender-Markt" leersaugt.

 

Die ganzen starken alten 5er & 7er werden im Osten und am Balkan zu Schrott gefahren.

 

Die paar die hier verschlachtet werden sind ja nicht der Rede wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, macht das Kraut nicht fett. Wenn ein M5 Touring gerupft wird, dann geht das schon irgendwie klar, der Motor ist ja für ne gute Sache. Aber wehe, die Bekloppten bei Top Gear krallen sich 3 schon aus 20m total verbrauchte Stino-E30, um ihnen mit ein wenig Ironie den Gnadenschuss zu geben....da ist hier die Wurst warm.

Zumindest ich muss das wohl nicht verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha da könnte ich dir prompt drauf antworten...würde nur nich vielen gefallen wenn man sie mit den Opel-Eumeln und VW-Klappskallis in eine Schublade steckt mit ihren Eisenmann - Lenso - M-Tech2 BMW's :D

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Diskussion hier.

Ich glaub ich muss von meinem Arbeitskollegen mal Bilder anfordern. Der baut grade den 02 eines Freunds auf E36 318ti Technik um. ;-)

 

 

Das wäre mal was wovon ich mehr hören bzw. wissen wollen würde was Motorhalter etc. angeht.

mfg Rock

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...geschweige den schreiben kann.

 

:freak:

 

Deinem ersten Satz stimme ich uneingeschränkt zu! Der Aussage zum S14 allerdings nicht; dir scheint nicht bekannt zu sein dass der e30 M3 bei den 24h von Le Mans einen Rekord aufgestellt hat - nämlich für die kürzeste Standzeit in der Box, mit S14. Dass er der erfolgreichste Tourenwagen aller Zeiten ist weisst Du hingegen bestimmt - auch mit S14;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun diesen Rennmotor kannst ja nicht mit 2,3 oder 2,5l des normalen selbst 238PS vergleichen. Im 02 finde ich den S14 noch brauchbar,aber im normalen e30 habe ich noch NIE einen verbaut,und es hat mich noch NIE einer danach gefragt. Einen Vergleich mit dem 238PS M3 hatte ich schon mit meinem EX Alpina C2 2,7 3R und da war der letztere,der schnellere:D Klar nur GERADEAUS.......RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Immer mit euern PS und NM gehabe!!! Dann Müsste ja in Jeder Rennserie der Wagen der das meiste davon hat gewinnen!!?!?!?:roll: Wichtig ist wie die leistungsentfaltung ist und wie sie auf die straße gebracht wird! 2 e30 325i mit gleichen Motoren und unterschiedlichen reifen, Fahrwerk, Diff, Getriebe und dem Hansel der das ganze bedient und schon kann man sehen was das ausmacht!!:-D

 

Aber Immer nur zu PS und NM sind wichtig----------> :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hab ich nach Lesen des kompletten Threads nur noch Matsch im Hirn ?

Und warum jammern hier jetzt die leute die selbst umbauten gemacht haben und vorallem tolle Motoren mit nem Turbo verunstaltet haben ?

Wieso versteh ich den ganzen sinn des Threads nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Immer mit euern PS und NM gehabe!!! Dann Müsste ja in Jeder Rennserie der Wagen der das meiste davon hat gewinnen!!?!?!?:roll: Wichtig ist wie die leistungsentfaltung ist und wie sie auf die straße gebracht wird! 2 e30 325i mit gleichen Motoren und unterschiedlichen reifen, Fahrwerk, Diff, Getriebe und dem Hansel der das ganze bedient und schon kann man sehen was das ausmacht!!:-D

 

Aber Immer nur zu PS und NM sind wichtig----------> :ironie:

 

Tut mir leid,

 

ich gebe nur wieder was ich auf die schnelle gefunden hab...

 

Auf dem Papier schlägt selbst der normale M3 mit Kat, also 195 PS den 2.7er Alpina...6,7s vs. 6,9s...Spochtevo deren 6,3

 

Kann natürlich sein dass die Experten hier (zu denen Du dich scheinbar zählst) es besser wissen als Auto, Motor&Sport sowie rallye racing...

 

Ich geh aber mal davon aus dass diese die Werksangaben angegeben haben.

 

Edit: muss mich korrigieren; lt. rallye racing braucht der 195 PS Kat 7,1; die 6,7 waren von Wikipedia


Bearbeitet: von steff_muc

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wer heute noch einen M5T von Oma mit 118000km schlachtet hat genügend Geld würd ich sagen. So ein Auto wirst du mit ein wenig Geduld für mehr als das doppelte los, es sei denn er steht entsprechend übel da und dann ist auch wieder fraglich ob die Technik so klasse ist. In UK kriegst noch M5/M3 unter 5k mit brauchbaren Motoren, hier auch hin und wieder mal. Aber ich hab auch schon so einige 540er und M5 über den Jordan geschickt und dabei eigentlich immer ein schlechtes Gewissen gehabt wenn ich beim schlachten festgestellt hab das die eigentlich eine richtig gute Substanz hatten. Liegt aber auch daran das ich es eines der meiner Lieblingsautos ist. Ein E34 Touring mit Vollausstattung ist heute schon ein wunderbarer Alltagsklassiker. Deshalb hab ich mir auch einen weggestellt, 2 Hand 103000 gelaufen, Doppelschiebedach, innen erweitertes M5 Leder etc, da würd ich eher einen meiner E30 verkaufen wie das Auto, weil da passen hinten auch vernünftig Kindersitze rein ;)

 

Den silbernen hab ich vor einigen Jahren mal geschlachtet, würd ich heute auch nicht mehr machen, war Rost und Unfallfrei innen sehr sauber aber halt aussen mit einigen Gebrauchspuren und 200000 auf der Uhr.

 

http://www.erdna.de/e34/m532.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun diesen Rennmotor kannst ja nicht mit 2,3 oder 2,5l des normalen selbst 238PS vergleichen. Im 02 finde ich den S14 noch brauchbar,aber im normalen e30 habe ich noch NIE einen verbaut,und es hat mich noch NIE einer danach gefragt. Einen Vergleich mit dem 238PS M3 hatte ich schon mit meinem EX Alpina C2 2,7 3R und da war der letztere,der schnellere:D Klar nur GERADEAUS.......RR

 

Ja gut, Du kennst halt nur richtige Männer und harte Typen, die fahren können. Und die brauchen halt was richtiges und kein Kinderspielzeug. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D und das ist dann ne 2-Ventil-Kopf-Rassel?

Ich würde mal behaupten das an nem gut gemachten S14 wo noch alle Pferdchen beisammen sind so schnell kein M20 vorbeikommt. Wenn dann noch mit Nockenwellen etc. rumgedoktort wird wie an so manchem M20B27-Umbau sehe ich da garkein Land mehr für nen M20 gegenüber dem S14.

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D und das ist dann ne 2-Ventil-Kopf-Rassel?

Ich würde mal behaupten das an nem gut gemachten S14 wo noch alle Pferdchen beisammen sind so schnell kein M20 vorbeikommt. Wenn dann noch mit Nockenwellen etc. rumgedoktort wird wie an so manchem M20B27-Umbau sehe ich da garkein Land mehr für nen M20 gegenüber dem S14.

 

 

Da lehn dich mal nicht soooo weit aus dem Fenster!!! Wenn beide Motoren nur im Serientrimm daherkommen, dann tut sich da so gut wie gar nix! Haben wir vor ca 21 Jahren immer mal wieder getestet. Und das mit nem standard B25 170 Ps gegen S14 mit 200 Ps! Natürlich nicht auf Endgeschwindigkeit oder auf der Rennstrecke, sondern die kurzen Spurts aus dem Rollen heraus. ;-)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worum geht es eigentlich?

 

1. M20 vs. S14?

 

2. Bestand von Schlachtfahrzeugen und die Entwicklung?

 

3. Bestand von anderen BMW die zu Gunsten von E30 geschlachtet werden?

 

 

Zu Nummer 1:

Die die einen S14 fahren wollen das so und das ist doch ok. Denen wird es wohl ganz egal sein, wie dahingegen ein M20 abschneidet. Wenn ich so umherfahre... und ich mich an die letzten JAHRE erinnere, kommt es ca. 1 mal in 2 Jahren vor, dass vor/ hinter mir ein E30 fährt. (Treffen mal ausgenommen.)Das dieser E30 dann genau den Motor hat, mit dem man sich duellieren könnte... das der Fahrer des Autos dann auch mitmacht... und all sowas... genau das passiert im wahren Leben so gut wie nie!

Was soll also dieser "Vergleich", frage ich mich. Es geht hier um zehntel Sekunden... das tut sich alles nicht so viel.

 

Ich versteh nicht das die ganzen Rennfahrer hier immer so tuen als wäre jede Fahrt im E30 ein Rennen gegen andere Autos oder sogar andere E30.

Ich für meinen Geschmack freue mich viel mehr über einen Gruß via Handzeichen/ Lichthupe und vielleicht ein paar nette Worte an der Tanke und da ist es ziemlich egal ob ein S14 0,4, 0,9 oder 3 Sekunden schneller ist als mein Auto.

 

 

Zu Nummer 2 & 3:

Ist schon hinreichend beklagt worden, ironischerweise meist von Fans der Umbauten.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlachte gerne für Umbauten. :meinung:

 

und je seltener umso besser, iss der rest bissi mehr wert...also schlachtet mehr cabrios...

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D und das ist dann ne 2-Ventil-Kopf-Rassel?

Ich würde mal behaupten das an nem gut gemachten S14 wo noch alle Pferdchen beisammen sind so schnell kein M20 vorbeikommt. Wenn dann noch mit Nockenwellen etc. rumgedoktort wird wie an so manchem M20B27-Umbau sehe ich da garkein Land mehr für nen M20 gegenüber dem S14.

 

Ich schlachte gerne für Umbauten. :meinung:

 

und je seltener umso besser, iss der rest bissi mehr wert...also schlachtet mehr cabrios...

 

Genau! Gute Idee! :devil:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also ich treffe so gut wie jeden Tag nen E30 und freue mich auch darüber das anscheinend freundliche Leutchen diese übrig gebliebenen Autos fahren die einen immer grüßen.

Nur dieses gesabbel über den S14 der dieses Auto was wir alle fahren zu einer Legende gemacht hat kann ich nicht nachvollziehen. Ok manche brauchen die 6zylinder um sich vom 4zyl Kleinwagenfahrer abzuheben oder warum auch immer.

Trotzdem bleibt ein M nunmal ein M was beim Motor anfängt und bei den Kotflügeln aufhört.

Egal schreiben wir weiter über Schlachtfahrzeuge die weniger werden.

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...