RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. April 2014 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Nun ich bin jeden Tag um die 50-100km unterwegs und ein von dir genanntes Auto ist mir dieses Jahr noch nicht begegnet,und ich war schon paarmal in deiner nähe bei Autohändlern,oder mit dir Pizza essen;-) Ein wirklich originaler e36 M3 ist echt selten,und die ///M Leute behalten ihre e36,beim e39 M5 das gleiche.Und die e34 M5 die ich zuletzt gesehen habe standen bei mir vor der Tür:D Naja nun bin ich ja e36 cabriofahrer:popo: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. April 2014 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 ein von dir genanntes Auto ist mir dieses Jahr noch nicht begegnet,und ich war schon paarmal in deiner nähe bei Autohändlern,oder mit dir Pizza essen;-) Ein wirklich originaler e36 M3 ist echt selten,und die ///M Leute behalten ihre e36,beim e39 M5 das gleiche. Ganz zu schweigen von den E 34 M 5 touring, von denen sowieso nur 892 Stück geferigt wurden... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 16. April 2014 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2014 Is doch Unsinn dass die e30-Szene den "Spender-Markt" leersaugt. Die ganzen starken alten 5er & 7er werden im Osten und am Balkan zu Schrott gefahren. Die paar die hier verschlachtet werden sind ja nicht der Rede wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 17. April 2014 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2014 Denk auch, dass die Paar was hier wirklich aus Umbaugründen geschlachtet werden, das Kraut nicht fett machen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 17. April 2014 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2014 Nö, macht das Kraut nicht fett. Wenn ein M5 Touring gerupft wird, dann geht das schon irgendwie klar, der Motor ist ja für ne gute Sache. Aber wehe, die Bekloppten bei Top Gear krallen sich 3 schon aus 20m total verbrauchte Stino-E30, um ihnen mit ein wenig Ironie den Gnadenschuss zu geben....da ist hier die Wurst warm.Zumindest ich muss das wohl nicht verstehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 17. April 2014 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2014 .. zumal die E30 bei TopGear Rechtslenker waren, die hier kein Mensch braucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi-MB Geschrieben: 17. April 2014 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2014 Lustige Diskussion hier.Ich glaub ich muss von meinem Arbeitskollegen mal Bilder anfordern. Der baut grade den 02 eines Freunds auf E36 318ti Technik um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 17. April 2014 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2014 Kleine Zwischenfrage : was ist überhaupt die "e30 Scene"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rock Motorsport Geschrieben: 18. April 2014 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 Hahaha da könnte ich dir prompt drauf antworten...würde nur nich vielen gefallen wenn man sie mit den Opel-Eumeln und VW-Klappskallis in eine Schublade steckt mit ihren Eisenmann - Lenso - M-Tech2 BMW's Zitieren Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rock Motorsport Geschrieben: 18. April 2014 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 Lustige Diskussion hier.Ich glaub ich muss von meinem Arbeitskollegen mal Bilder anfordern. Der baut grade den 02 eines Freunds auf E36 318ti Technik um. Das wäre mal was wovon ich mehr hören bzw. wissen wollen würde was Motorhalter etc. angeht.mfg Rock Zitieren Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 18. April 2014 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 ...geschweige den schreiben kann. Deinem ersten Satz stimme ich uneingeschränkt zu! Der Aussage zum S14 allerdings nicht; dir scheint nicht bekannt zu sein dass der e30 M3 bei den 24h von Le Mans einen Rekord aufgestellt hat - nämlich für die kürzeste Standzeit in der Box, mit S14. Dass er der erfolgreichste Tourenwagen aller Zeiten ist weisst Du hingegen bestimmt - auch mit S14;-) Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 23. April 2014 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 Nun diesen Rennmotor kannst ja nicht mit 2,3 oder 2,5l des normalen selbst 238PS vergleichen. Im 02 finde ich den S14 noch brauchbar,aber im normalen e30 habe ich noch NIE einen verbaut,und es hat mich noch NIE einer danach gefragt. Einen Vergleich mit dem 238PS M3 hatte ich schon mit meinem EX Alpina C2 2,7 3R und da war der letztere,der schnellere:D Klar nur GERADEAUS.......RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 23. April 2014 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 Jo, ist klar... C2 hat 267NM, der 238PS M3 320NM...und eben 34PS mehr...wie könnte der schon schneller sein:-D Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 23. April 2014 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 Ihr Immer mit euern PS und NM gehabe!!! Dann Müsste ja in Jeder Rennserie der Wagen der das meiste davon hat gewinnen!!?!?!? Wichtig ist wie die leistungsentfaltung ist und wie sie auf die straße gebracht wird! 2 e30 325i mit gleichen Motoren und unterschiedlichen reifen, Fahrwerk, Diff, Getriebe und dem Hansel der das ganze bedient und schon kann man sehen was das ausmacht!! Aber Immer nur zu PS und NM sind wichtig----------> Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 23. April 2014 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 Warum hab ich nach Lesen des kompletten Threads nur noch Matsch im Hirn ? Und warum jammern hier jetzt die leute die selbst umbauten gemacht haben und vorallem tolle Motoren mit nem Turbo verunstaltet haben ? Wieso versteh ich den ganzen sinn des Threads nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 23. April 2014 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 (bearbeitet) Ihr Immer mit euern PS und NM gehabe!!! Dann Müsste ja in Jeder Rennserie der Wagen der das meiste davon hat gewinnen!!?!?!? Wichtig ist wie die leistungsentfaltung ist und wie sie auf die straße gebracht wird! 2 e30 325i mit gleichen Motoren und unterschiedlichen reifen, Fahrwerk, Diff, Getriebe und dem Hansel der das ganze bedient und schon kann man sehen was das ausmacht!! Aber Immer nur zu PS und NM sind wichtig----------> Tut mir leid, ich gebe nur wieder was ich auf die schnelle gefunden hab... Auf dem Papier schlägt selbst der normale M3 mit Kat, also 195 PS den 2.7er Alpina...6,7s vs. 6,9s...Spochtevo deren 6,3 Kann natürlich sein dass die Experten hier (zu denen Du dich scheinbar zählst) es besser wissen als Auto, Motor&Sport sowie rallye racing... Ich geh aber mal davon aus dass diese die Werksangaben angegeben haben. Edit: muss mich korrigieren; lt. rallye racing braucht der 195 PS Kat 7,1; die 6,7 waren von Wikipedia Bearbeitet: 23. April 2014 von steff_muc Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
erdna Geschrieben: 23. April 2014 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 naja wer heute noch einen M5T von Oma mit 118000km schlachtet hat genügend Geld würd ich sagen. So ein Auto wirst du mit ein wenig Geduld für mehr als das doppelte los, es sei denn er steht entsprechend übel da und dann ist auch wieder fraglich ob die Technik so klasse ist. In UK kriegst noch M5/M3 unter 5k mit brauchbaren Motoren, hier auch hin und wieder mal. Aber ich hab auch schon so einige 540er und M5 über den Jordan geschickt und dabei eigentlich immer ein schlechtes Gewissen gehabt wenn ich beim schlachten festgestellt hab das die eigentlich eine richtig gute Substanz hatten. Liegt aber auch daran das ich es eines der meiner Lieblingsautos ist. Ein E34 Touring mit Vollausstattung ist heute schon ein wunderbarer Alltagsklassiker. Deshalb hab ich mir auch einen weggestellt, 2 Hand 103000 gelaufen, Doppelschiebedach, innen erweitertes M5 Leder etc, da würd ich eher einen meiner E30 verkaufen wie das Auto, weil da passen hinten auch vernünftig Kindersitze rein ;) Den silbernen hab ich vor einigen Jahren mal geschlachtet, würd ich heute auch nicht mehr machen, war Rost und Unfallfrei innen sehr sauber aber halt aussen mit einigen Gebrauchspuren und 200000 auf der Uhr. http://www.erdna.de/e34/m532.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 23. April 2014 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 Nun diesen Rennmotor kannst ja nicht mit 2,3 oder 2,5l des normalen selbst 238PS vergleichen. Im 02 finde ich den S14 noch brauchbar,aber im normalen e30 habe ich noch NIE einen verbaut,und es hat mich noch NIE einer danach gefragt. Einen Vergleich mit dem 238PS M3 hatte ich schon mit meinem EX Alpina C2 2,7 3R und da war der letztere,der schnellere:D Klar nur GERADEAUS.......RR Ja gut, Du kennst halt nur richtige Männer und harte Typen, die fahren können. Und die brauchen halt was richtiges und kein Kinderspielzeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rock Motorsport Geschrieben: 23. April 2014 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 und das ist dann ne 2-Ventil-Kopf-Rassel?Ich würde mal behaupten das an nem gut gemachten S14 wo noch alle Pferdchen beisammen sind so schnell kein M20 vorbeikommt. Wenn dann noch mit Nockenwellen etc. rumgedoktort wird wie an so manchem M20B27-Umbau sehe ich da garkein Land mehr für nen M20 gegenüber dem S14. Zitieren Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 23. April 2014 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 und das ist dann ne 2-Ventil-Kopf-Rassel?Ich würde mal behaupten das an nem gut gemachten S14 wo noch alle Pferdchen beisammen sind so schnell kein M20 vorbeikommt. Wenn dann noch mit Nockenwellen etc. rumgedoktort wird wie an so manchem M20B27-Umbau sehe ich da garkein Land mehr für nen M20 gegenüber dem S14. Da lehn dich mal nicht soooo weit aus dem Fenster!!! Wenn beide Motoren nur im Serientrimm daherkommen, dann tut sich da so gut wie gar nix! Haben wir vor ca 21 Jahren immer mal wieder getestet. Und das mit nem standard B25 170 Ps gegen S14 mit 200 Ps! Natürlich nicht auf Endgeschwindigkeit oder auf der Rennstrecke, sondern die kurzen Spurts aus dem Rollen heraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 23. April 2014 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 Worum geht es eigentlich? 1. M20 vs. S14? 2. Bestand von Schlachtfahrzeugen und die Entwicklung? 3. Bestand von anderen BMW die zu Gunsten von E30 geschlachtet werden? Zu Nummer 1: Die die einen S14 fahren wollen das so und das ist doch ok. Denen wird es wohl ganz egal sein, wie dahingegen ein M20 abschneidet. Wenn ich so umherfahre... und ich mich an die letzten JAHRE erinnere, kommt es ca. 1 mal in 2 Jahren vor, dass vor/ hinter mir ein E30 fährt. (Treffen mal ausgenommen.)Das dieser E30 dann genau den Motor hat, mit dem man sich duellieren könnte... das der Fahrer des Autos dann auch mitmacht... und all sowas... genau das passiert im wahren Leben so gut wie nie! Was soll also dieser "Vergleich", frage ich mich. Es geht hier um zehntel Sekunden... das tut sich alles nicht so viel. Ich versteh nicht das die ganzen Rennfahrer hier immer so tuen als wäre jede Fahrt im E30 ein Rennen gegen andere Autos oder sogar andere E30. Ich für meinen Geschmack freue mich viel mehr über einen Gruß via Handzeichen/ Lichthupe und vielleicht ein paar nette Worte an der Tanke und da ist es ziemlich egal ob ein S14 0,4, 0,9 oder 3 Sekunden schneller ist als mein Auto. Zu Nummer 2 & 3:Ist schon hinreichend beklagt worden, ironischerweise meist von Fans der Umbauten. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. April 2014 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 Ich schlachte gerne für Umbauten. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 23. April 2014 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 Ich schlachte gerne für Umbauten. und je seltener umso besser, iss der rest bissi mehr wert...also schlachtet mehr cabrios... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 23. April 2014 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 und das ist dann ne 2-Ventil-Kopf-Rassel?Ich würde mal behaupten das an nem gut gemachten S14 wo noch alle Pferdchen beisammen sind so schnell kein M20 vorbeikommt. Wenn dann noch mit Nockenwellen etc. rumgedoktort wird wie an so manchem M20B27-Umbau sehe ich da garkein Land mehr für nen M20 gegenüber dem S14. Ich schlachte gerne für Umbauten. und je seltener umso besser, iss der rest bissi mehr wert...also schlachtet mehr cabrios... Genau! Gute Idee! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rock Motorsport Geschrieben: 23. April 2014 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2014 Hmm also ich treffe so gut wie jeden Tag nen E30 und freue mich auch darüber das anscheinend freundliche Leutchen diese übrig gebliebenen Autos fahren die einen immer grüßen.Nur dieses gesabbel über den S14 der dieses Auto was wir alle fahren zu einer Legende gemacht hat kann ich nicht nachvollziehen. Ok manche brauchen die 6zylinder um sich vom 4zyl Kleinwagenfahrer abzuheben oder warum auch immer.Trotzdem bleibt ein M nunmal ein M was beim Motor anfängt und bei den Kotflügeln aufhört.Egal schreiben wir weiter über Schlachtfahrzeuge die weniger werden. Zitieren Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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