slimak Geschrieben: 8. April 2014 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2014 Hallo, danke für die interessanten Beiträge . Zu dem Auto muss ich sagen ich besitze das Cabrio schon seid 9 Jahren ,von wegen alte liebe rostet nicht manchmal eben schon wir rosten auch mit der Zeit nur auf andere weise. Ich fahre e30 seid ich meinen Führerschein gemacht habe also seid 1996 und war immer mit der Ausdauer Zuverlässigkeit mehr als zufrieden, der e30 ist in meinen Augen mit das schönste Cabrio was damals gebaut worden ist und ist eine sichere Wertanlage. Ich lasse meinen e30 in Polen machen in Zusammenarbeit mit einem sehr gutem Freund der auf jeden Handgriff beim Karosseriebauer - Lackierer acht gibt . Den Motor wird er selbst für mich Überhollen Ersatzteile besorge ich selbst,muss dazu sagen er repariert nur Motoren sein Spezialgebiet ,daher ist das für Ihn kein Problem. Ich sage mal warten wir mal das Endergebnis mal ab ,sollte jemand so eine Reparatur planen kann ich gerne vermitteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 8. April 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2014 Kein Zinn alles eingeschweißte Bleche. Tja Schade, ich dachte auch, es wären Bleche eingeschweisst und dann verzinnt worden.....sieht auf den Bildern auf jeden Fall danach aus! Wäre es verzinnt worden, dann wäre es auf sicher für eine Ewigkeit rostfrei .......jedenfalls an diesen Stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 8. April 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2014 Ich denke es ist erkennbar das ich es nicht verächtlich meine das sich jemand die Mühe macht und die Kosten in Kauf nimmt um so eine Ruine wieder auf die Räder zu stellen. Ich denke man muss sowas aber auch mal schreiben können, das ist einfach nur ehrlich und hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Mit Heuchelei (die ich dir nicht vorwerfe) ist doch auch keinem geholfen. Gruß..... Dirk Ich habe das schon richtig verstanden und Marc hat es noch einmal anders ausgedrückt. Was jeder mit seinem E30 wie, wann und wo macht, ist mir relativ gleich; das muss jeder für sich individuell entscheiden. Schade finde ich es nur, wenn es in einer Interessengemeinschaft keinen Raum zur Gemeinschaft und Individualität gibt; hier sollte das gegenseitige Interesse am Hobby im Vordergrund stehen. Ich gebe dir allerdings vollkommen Recht, dass man auch einmal die "rosarote E30 Brille" abnehmen muss, um bestimmte Dinge rational betrachten zu können. Also alles gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 8. April 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2014 ich habe mein Projekt auch in die Tonne gehauen, da er karrosserietechnisch tot war und ich auch nicht wusste, was mich den den Falzen erwarten wird Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 8. April 2014 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2014 (bearbeitet) Als ich die ganzen Löcher gesehen hatte ,dachte ich es währe schon zu spät aber dann kam die Entwarnung sieht schlimmer aus als es ist, der Unterboden für das alter noch top. Aber 100%tig kann ich es auch nicht sagen ob es ohne Zinn ist muss ich mal nachfragen, hast schon recht die Schweller sehen danach aus. Habe gerade eine E-Mail von Ac-Schnitzer Aachen bekommen endlich ist das TÜV Gutachten gekommen um den s3 2,7 Schnitzer Motor mit allen Veränderungen Fächer Vorschaldämpfer Endschaldämpfer das komplette Paket:applaus: einzutragen hat 3 Wochen gedauert , BRAVO AC alles gratis wenigstens einer. Bearbeitet: 8. April 2014 von slimak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coupefahrer Geschrieben: 9. April 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2014 Find' ich super, was Du da treibst und vor allem, da kann mal einer mit dem Bratmaxe und der Schruppscheibe umgehen... Uneingeschränkter Und vor allem die richtige Einstellung, wegen der Kleinigkeiten schmeißt man ein Cabrio nicht weg... Weitermachen... Wie immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 15. April 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 15. April 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2014 iSchöne arbeit, aber ist das nicht eigentlich in der falschen Rubrik? haben wir dafür nicht die Bilder Sektion? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 18. April 2014 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 Hallo, Kotflügel sind gebördelt Auto steht beim Lackierer nach Ostern wird er Gespachtelt Lackiert und Versigelt ,Bilder folgen Frohe Ostern Mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 18. April 2014 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 (bearbeitet) Nr.9 Der Überlaufbehälter hinter dem der tank Klappe wurde an neuen Haltern befestigt, endlich geht die Klappe zu Bearbeitet: 18. April 2014 von slimak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 18. April 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2014 Ich hoffe für Dich, das ist vor dem Lackieren Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 20. April 2014 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 Hallo, na sicher ist es vor dem lackieren bin ja nicht auf dem Kopf gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 26. April 2014 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2014 Hallo, gestern mit meinen bekannten gesprochen es wurde mit Zinn gearbeitet sollte also am ende wirklich gut aussehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 29. April 2014 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 (bearbeitet) Hallo, heute habe ich meine neue Nockenwelle bekommen habe mich für die 284/284 von DBilas entschieden, da Schrick für den Nachbau der Originalwelle 1300 Euro will Sonderanfertigung.,gekostet hat sie mich 300 Euro Ink. Versand natürlich neu. mfg Bearbeitet: 29. April 2014 von slimak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi-MB Geschrieben: 29. April 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 Es ist eine 284/284 original von Schrick verbaut beim S3 2,7 daher wohl die beste Lösung, gekostet hat sie mich 300 Euro Ink. Versand natürlich neu. mfg Woher hast du die Info? Der Schnitzer S3 2,7 hatte eine 282/282 Welle mit 11mm Hub verbaut, Hersteller war Schleicher.Ich stand vor der selben Entscheidung, bei mir wurde es letztendlich eine Schrick 288/288. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 29. April 2014 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 Hab grad nachgelesen war wirklich eine 282/282 haste recht. Und wie läuft er mit der 288/288 ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi-MB Geschrieben: 30. April 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2014 Kann leider in der Hinsicht nichts berichten, mein Motor steckt noch im Aufbau.Wobei ich aber das originale Schnitzer Steuergerät eh nicht verwenden werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 9. Mai 2014 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Langsam geht es weiter, einige Teile wurden sandgestrahlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 9. Mai 2014 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Mal ein Bild vor dem Sandstrahlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Mai 2014 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Da wirst Du aber einen ordentlichen Lackaufbau machen müssen. gerade die Frontschürze, war mal Zink drauf, original. Wenn du das nur einfach grundierst und lackierst, wirst Du schon nach 2 Jahren fluchen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 9. Mai 2014 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Hallo, da kommt M-Technik 2 Stoßstange vor daher mache ich mir da nicht die großen sorgen , gebrauchte kosten ja nicht die Welt im Notfall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 9. Mai 2014 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Sieht alles ziemlich gut aus, der Karosseriebauer scheint was von seinem Handwerk zu verstehen @slimak: ich warte noch auf Entwarnung deiner seits was mein Cabrio angeht Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Mai 2014 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 ...da kommt M-Technik 2 Stoßstange vor... Da war doch was!? Stimmt,hinter Plaste gammelt kein Blech! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. Mai 2014 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Möchte bezweifeln, dass das Rostblech original war. Von daher nicht weiter wild. Unbedingt neu steinschlagschutz, auch von innen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 9. Mai 2014 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Keine Panik alles wird versiegelt und werde das Auto auch danach schonen also nur Schönwetter Ausflüge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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