Zum Inhalt springen

Restauration bmw e30 Cabrio 2014


slimak
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Habe eine Frage die Lagerschallen Kurbelwelle Teile Nr:17 17 526 sind unten als Gelb im BMW Katalog vermerkt sind die Oberen Gegenstücke dann auch Gelb ??? oder kann es auch durchaus eine andere Farbe Gelb Grün Weis sein ???


Bearbeitet: von slimak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, jetzt weis ich woher das >>>Klopfen kam ich glaube ich dreh durch............... bleibt wohl nur Laufbuchse neu machen und den Kolben ersetzen :popo:

 

Kennt jemand die Kosten für Laufbuchsen aufbohren neue einsetzen???? und einen Kolben (Mahle) für den 327s Schnitzer

DSC00250.JPG

DSC00258.JPG

DSC00276.JPG

DSC00263.JPG

DSC00282.JPG

DSC00273.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkbar gemacht hat es sich im höheren Drehzahl Bereich ab 5500U/M als ob der Drehzahl Begrenzer ein setzen würde der aber eigentlich im Normalfall erst bei 6800U/M greift ,später kam ein leises klackern ,naja das heißt für mich Block komplett Überholen Laufbuchse Zylinder 6 muss aufgebohrt werden und neue rein.

Kolben alle neu da bin ich mal gespannt was die Kolben wohl bei Mahle kosten werden in Übermaß da ich alle 6 Laufbuchsen aufbohren lasse zu Sicherheit 300000km ist schon etwas.

Der Zylinderkopf muss auch wieder aufbereitet werden da die Kolbenringstücke eine Tasche etwas demoliert haben.

Habe bei mir in Hannover bei Motoren Henze angefragt eine Laufbuchse erneuern 300 Euro die restlichen auf Übermaß bohren lassen 350 Euro Zylinderkopf 500 bis 600 Euro ink. Ventilführungen nach maß.

Kolben sollen angeblich 100 bis 200 Euro das stück kosten.

 

Ich lasse aber alles in Polen machen ich werde euch die Preise zum vergleich dann später mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwester von meiner Lebensgefährtin hat Jahre lang bei Mahle Krotoszyn in Polen gearbeitet mal sehen was sich da machen lässt falls einer dann Interesse an Kolben haben sollte werde ich natürlich welche mit bestellen vorausgesetzt es klappt.

Werde dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es gibt noch Licht am Horizont ist aber teuer knapp 2000 Euro Special Anfertigung einer Tochterfirma von Mahle aus Mahle Rohlingen also die gleiche Qualität Sammelbestellung ist möglich dann spart man 5 bis 10 %. Mit schriftlicher Bescheinigung das es auch Mahle Rohlinge sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es geht langsam weiter Motor zerlegt ,Block und Zylinderkopf kommen jetzt die Tage zum aufbohren schleifen planen usw. Kolben kommen nachdem eine Laufbuchse aufgebohrt und ersetzt worden ist neu natürlich werden die restlichen fünf Laufbuchsen auf Übermaß geschliffen.

DSC00284.JPG

DSC00291.JPG

DSC00300.JPG

DSC00320.JPG

DSC00319.JPG

DSC00301.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben lasse ich in Stuttgart anfertigen knapp 2000 Euro. Aber auch aus Mahle Rohlingen es gibt eine einzige Firma die die Rohlinge verwenden darf da sie mit Mahle seit 40 Jahren zusammenarbeitet und kleine Aufträge Sonderanfertigungen Prototypen für Mahle bis heute noch erledigt .

Das was ich am Zylinderkopf und Block spare investiere ich in Kolben dann ist der Motor komplett neu aufgebaut also 0km , ich schicke einen Kolben hin plus die Maße der Bohrung nach 2 Tagen habe ich neue Kolben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den alten Kolben steht 84v106 ist das wirklich der original Kolben ??? von Schnitzer ??? drin unten 28 und auf dem kolben ganz oben 806 1189

 

Eigentlich ist das ein Kolben für Alpina B3 2.7 Motoren. Schnitzer hatte wohl die selben zugekauft von Mahle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...