RS-Tuner Geschrieben: 12. August 2016 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2016 Ich vermisse das Bild vom Rückwärtsgang! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 12. August 2016 Autor #102 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2016 (bearbeitet) Ich vermisse das Bild vom Rückwärtsgang! Das kannste Dir dann mal live verschaffen... Bearbeitet: 12. August 2016 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. August 2016 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2016 Mach mer... Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 18. August 2016 Autor #104 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2016 (bearbeitet) Hier noch fuer's Protokoll: Da beim Touring Klappergeraeusche vom Heck kommen, habe ich die hinteren Domlager gegen E36 M3 Teile und Verstaerkungsplatten (Ebay) getauscht. Die alten waren jedoch noch gut (und das Klappern ist nach wie vor da ). Die Sachs Domlager machen einen sehr guten Eindruck, dokumentiere daher mal die Teilenummer: Bearbeitet: 18. August 2016 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brian3018 Geschrieben: 18. August 2016 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2016 Du hast einen wirklich klasse Touring :) Gefällt mir sehr gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 18. August 2016 Autor #106 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2016 Danke! Irgendwann ist dann auch mal eine Komplettlackierung faellig. Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 18. August 2016 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2016 Als Tipp fürs klapptern: Hab bei meinem Touring recht lange danach gesucht, im Endeffekt waren es dann die ein Jahr alten Meyle Gummilager der rechten Achsschwinge, kurze Zeit später auch die der linken. Merkt man am besten, wenn man den Wagen aufbock und dann mittig rechts und links den Reifen packt. Dann mal kräftig versuchen mit dem Reifen "einzulenken", dann spürt und sieht man (unterm Auto) das Spiel auch etwas. Das Gummi selbst ist komischweise noch intakt. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 18. August 2016 Autor #108 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2016 Oje, mach' kein Scheiss... Hattest Du die Verschraubung der Achsschenkel im eingefederten Zustand angezogen? Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 19. August 2016 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2016 Jap. Vor dem festziehen den Wagen hinten auf ein paar Bretter gestellt, abgelassen und dann angezogen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 16. November 2016 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2016 Hier noch fuer's Protokoll: Da beim Touring Klappergeraeusche vom Heck kommen, habe ich die hinteren Domlager gegen E36 M3 Teile und Verstaerkungsplatten (Ebay) getauscht. Die alten waren jedoch noch gut (und das Klappern ist nach wie vor da ). Die Sachs Domlager machen einen sehr guten Eindruck, dokumentiere daher mal die Teilenummer: Ich habe auch ein klappern aus dem Bereich des Kofferraums. Ich hatte auch die Domlager in Verdacht, aber das Klappern ist auch nach dem Wechsel der Domlager noch unverändert da.Denkst du vielleicht auch, dass es die Kofferraumverkleidungen sind? Ich will mich mal demnächst auf einem Feldweg in den Kofferraum legen und den Touring von meinem Bruder fahren lassen. Vielleicht kann ich so die Quelle dann genau lokalisieren.Denn das Klappern nervt tierisch und muss weg. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 16. November 2016 Autor #111 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2016 (bearbeitet) Habe mich nun erneut der Hinterachse gewidmet und die Muttern der Achsschenkel nachgezogen - das Knarzen ist nun weg. Bei mir klapperts dennoch aus dem Heckbereich, habe die Verkleidungen der Heckklappe im Verdacht. Ansonsten: Das MT2 Lenkrad ist nun neu bezogen, da macht die Fahrerei gleich doppelt Spass! Bearbeitet: 16. November 2016 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laschpuffer Geschrieben: 18. November 2016 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2016 Bei meinem Laster hat sich einmal die "Öse" an der Heckklappe gelockert. Mich trieb die Klapper/Knarzerei schier zum Wahnsinn. Ich hatte alle Verkleidungen hinten innen ab und nichts gefunden. An die Öse, in die der Schließmechanismus greift, habe ich nicht gedacht und bin später durch Zufall mal dran gekommen - huch, nanu, die ist ja lose... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 29. November 2016 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2016 Bei mir klapperts dennoch aus dem Heckbereich, habe die Verkleidungen der Heckklappe im Verdacht. Bei mir ist die gesamt Hinterachse nun neu gelagert worden und es klappert immer noch, zwar deutlich weniger und nur noch auf wirklich schlechten Straßen. Ich denke deshalb auch, dass es die Verkleidungen sind. Ich bleibe am Ball Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 24. Dezember 2016 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2016 So, die Ursache ist bei mir gefunden: Es kommen leichte Knarzgeräusche von den Haltern des Kofferraumrollos und sehr lautes Klappern von der Heckklappe, die an der Karosserie schleift (Bereich Einstiegsleiste).Mal schauen, inwieweit man die Heckklappe einstellen kann oder ob da etwas Filz hilft Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag FloTec Geschrieben: 26. Februar 2017 Autor Beliebter Beitrag #115 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2017 (bearbeitet) So, hier mal wieder ein kleines Update: Ich habe den Gaszug gegen einen neues M42 Exemplar getauscht, dieser ist etwas kuerzer. Dann wurde der Kuehler gegen einen groesseren getauscht und auf E-Luefter umgebaut.Der Teufel steckt natuerlich mal wieder im Detail. Der Ebay Haendler schickte mir zuerst nix, dann kam ein Siemens Luefter und nun endlich das passende, da schmaler bauende, Bosch Exemplar mit aussen liegendem Widerstand. Hatte zudem vergessen, einen laengeren Kuehlerschlauch und die kurze Kuehlerhalterung zu bestellen. Ist seit Gestern aber nun auch eingebaut. Als naechstes kuemmere ich mich dann noch um eine gescheite Befestigung des Luftfilterkastens. http://e30-talk.com/uploads/monthly_02_2017/post-19744-0-67429200-1488107438.jpg Bearbeitet: 26. Februar 2017 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 3. März 2017 Autor #116 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2017 Heute mal die Anhaengerkupplung ausprobiert... http://e30-talk.com/uploads/monthly_03_2017/post-19744-0-01266700-1488579465.jpg Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Holger Geschrieben: 6. März 2017 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2017 Hey! Ist je nen schicker Wagen. Vor allem auch mit den Stahlfelgen gefällt er mir!Und er würde sich sehr gut neben meiner grünen Dreitürer machen! GrussHolger Zitieren kult-blech-szene.dehttp://kult-blech-szene.blogspot.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 6. März 2017 Autor #118 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2017 (bearbeitet) Danke! Neben dem M44 Spontankauf habe ich letztes WE am Touring noch den Haubendaempfer gewechselt und Luftfilterkasten modifiziert, sprich LMM eingeklebt. Ansaugbalg ist nun vom M42, der baut etwas kürzer. Bearbeitet: 6. März 2017 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 9. März 2017 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2017 Was hast Du denn jetzt eigentlich für ein Diff verbaut?Und welche Übersetzung hat bei Dir der 5.?Vor ein paar Jahren warst Du ja etwas kurz übersetzt...will sagen, du hattest eine kurzen ... Endantrieb. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 9. März 2017 Autor #120 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2017 Voll korrekt, ey. Direkt nach Umbau war noch das (viel zu kurze) original Touring Diff. verbaut, da der 5. Gang des E36 Getriebes 1:1 uebersetzt ist. Danach folgte ein 3,38er und nun ist es ein 3,38 S. Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 12. März 2017 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2017 Das klingt bei der Leistung nach gesundem Mittelmaß. Also 15cm... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 13. März 2017 Autor #122 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2017 Fuer Dich reicht's allemal... :-* Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 27. März 2017 Autor #123 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2017 Und weiter geht's. Das quietschen, klappern, rasseln und droehnen hat mir auf der Langstrecke dann doch den Nerv geraubt, bin also auf Fehlersuche gegangen. Als erstes wurde der Kofferraum neu gedaemmt, jetzt kommt weniger Auspuffgeraeusch im Innenraum an. Dann habe ich das Kofferraumschloss und die Heckklappe neu justiert und siehe da - es quietscht nicht mehr. Neuerdings kam zu dem Klangbild ein rasseln dazu. Dachte eigentlich, es handelt sich um eine lose Auspuffschelle. Da die Servopumpe schon immer Geraeusche von sich gab, wollte ich diese als erstes wechseln. Bei der Demontage ds Halters fiel mir auf, dass eine Verschraubung lose und das Gewinde komplett abgeschert ist. Schraube und Unterlegscheibe waren somit die Ursache. Da die Kiste auf der Autobahn noch leichte Temperaturprobleme macht, habe ich noch das Thermostat gewechselt und neu entlueftet. Bei Vollgas geht die Temperaturanzeige jedoch nach wie vor auf 3/4 - ist das normal? Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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