Zum Inhalt springen

Mein Neuer: 325i Cabrio


EtaTom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiermit stelle ich Euch meinen Neuzugang vor:

 

http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.php?do=view&id=14058&garage=7598

 

Ein 325i Cabrio calypsorot VFL, Baujahr 1990. 1990-2007 in Hannover unterwegs (zunächst bei der dortigen BMW-NL), dann ab 2007 in Groningen (Niederlande) und seit April 2014 nun bei mir.

 

Im Dezember gekauft (in diesem "Winter" die ideale Cabrio-Einkaufszeit!) und seitdem auf den Werksauslieferungszustand auf- bzw. zurückgerüstet. Ab sofort als Schönwetter-Alternative mit Saisonkennzeichen und stetig wachsender Begeisterung unterwegs :-)

 

Näheres zur Ausstattung und Bilder in meiner Garage (Link).

 

VG Tom

E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr schön :-) Sieht ordentlich aus vom Zustand her, alles glänzt noch.

 

Deine Maßnahmen lesen sich wie ein Berichtsheft-Eintrag :D

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein äußerst attraktives Gefährt, Tom!

-Aber das weißt du ja bereits. :D

 

Hast du die DWA schon wieder voll funktionstüchtig gemacht?

Das steht mir bei meinem Cab auch noch bevor...

 

Viele Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit stelle ich Euch meinen Neuzugang vor:

 

http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.php?do=view&id=14058&garage=7598

 

Ein 325i Cabrio calypsorot VFL, Baujahr 1990. 1990-2007 in Hannover unterwegs (zunächst bei der dortigen BMW-NL), dann ab 2007 in Groningen (Niederlande) und seit April 2014 nun bei mir.

 

Im Dezember gekauft (in diesem "Winter" die ideale Cabrio-Einkaufszeit!) und seitdem auf den Werksauslieferungszustand auf- bzw. zurückgerüstet. Ab sofort als Schönwetter-Alternative mit Saisonkennzeichen und stetig wachsender Begeisterung unterwegs :-)

 

Näheres zur Ausstattung und Bilder in meiner Garage (Link).

 

VG Tom

 

 

## Wiederinbetriebnahme der Diebstahl-Warnanlage ##

 

Was meinst du damit bzw. wie willst du diese nachrüsten bzw. wo ist die Alte??

 

P.S. Meinst du die original Alarmanlage die im E30 verbaut worden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Cabrio, da hast du für 7.500€ meiner Meinung nach nichts verkehrt gemacht.

 

Deine Maßnahmen lesen sich wie ein Berichtsheft-Eintrag

 

Nur das man einen Berichtsheft-Eintrag nicht so gerne schreibt wie die Beschreibung eines e30 :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stunden, die du während der letzten Wochen mit der Aufbereitung und Wiederherstellung verbracht hast, haben sich gelohnt, Tom. Ich bin schon gespannt, das Fahrzeug am Wochenende zu sehen (... sofern das Wetter mitspielt). Wir schnacken die Tage!

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon gespannt, das Fahrzeug am Wochenende zu sehen

...und ich Deinen Alpinweißen nach seiner Winterkur wieder zu sehen! Freue mich auf Samstag :-)

 

Sehr schönes Cabrio, da hast du für 7.500€ meiner Meinung nach nichts verkehrt gemacht.

...bei allem, was man so an Prognosen lesen kann, kann man den Eindruck bekommen :-) Am schönsten sind jedoch die Blicke und (Dank offenem Dach) mitzuhörenden Kommentare der Leute, wenn sie "chic!" murmeln ;-)

 

Nur das man einen Berichtsheft-Eintrag nicht so gerne schreibt wie die Beschreibung eines e30 :D

...absolut!! :-)

 

## Wiederinbetriebnahme der Diebstahl-Warnanlage ##

Was meinst du damit bzw. wie willst du diese nachrüsten bzw. wo ist die Alte??

P.S. Meinst du die original Alarmanlage die im E30 verbaut worden ist?

...die DWA war ab Werk drin - es wurde irgendwann nur das Magnetschloß in der Tür ausgebaut und das Loch zugeschweißt. Die Kontroll-LED am Heck ist komischerweise nicht entfernt worden. Durch die korrodierten Türstecker, den vergammelten Fahrertürkabelbaum (wurde ersetzt) und die defekte DWA-Hupe funktionierte die Anlage nicht mehr. Habe jetzt alles wieder am laufen. In Kürze (wenn ich ne neue LED in die Blende gepfriemelt bekommen habe) kommt nun das ominöse Schloß wieder rein und eine neue Hupe. Probeläufe verliefen schon erfolgreich.

 

Hast du die DWA schon wieder voll funktionstüchtig gemacht?

Das steht mir bei meinem Cab auch noch bevor...

...sie oben, Fabian! Wenn Du Hilfe brauchst - in Sachen DWA und SWRA bin ich jetzt Experte ;-)

E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Teil aber machen 141KW nicht 192 PS oder hast du gar keinen M20 drin ;-)

...Danke! Ob Du's glaubst oder nicht: Eben scrolle ich so durch den reinkopierten Text der Ausstattungsliste und stolpere auch über diese 141kW :-D Nee, es handelt sich um den ganz zivilen M20B25 mit 125kW :cry:

E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Pecodecki ## Wiederinbetriebnahme der Diebstahl-Warnanlage ## Was meinst du damit bzw. wie willst du diese nachrüsten bzw. wo ist die Alte?? P.S. Meinst du die original Alarmanlage die im E30 verbaut worden ist? ...die DWA war ab Werk drin - es wurde irgendwann nur das Magnetschloß in der Tür ausgebaut und das Loch zugeschweißt. Die Kontroll-LED am Heck ist komischerweise nicht entfernt worden. Durch die korrodierten Türstecker, den vergammelten Fahrertürkabelbaum (wurde ersetzt) und die defekte DWA-Hupe funktionierte die Anlage nicht mehr. Habe jetzt alles wieder am laufen. In Kürze (wenn ich ne neue LED in die Blende gepfriemelt bekommen habe) kommt nun das ominöse Schloß wieder rein und eine neue Hupe. Probeläufe verliefen schon erfolgreich.

 

 

Das ist doch GEIL oder? Das originale Schloss habe ich auch und die Anlage funktioniert bei mir tadellos.

ich finde das Schloss so hässlich das es wieder richtig GEIL ist, den genau das ist es ja der Reiz dieses Autos.(Das es eines der ersten modernen Fahrzeugbaus ist aber wiederum doch alt und mit kleinen Details die beeindrucken, so wie DWA)

Ein schönes altes Magmnetschloß das die Zeit etwas nach hinten drehen lässt und man jetzt ein Teil dessen ist was damals als Fortschritt galt und heute fragen die meisten was ist das für ein Loch.:-o

Sagt man dass es die Alarmanlage ist, sagen die meisten cool-.

E30 ist aufn guten Weg ein richtiges Kult Auto zu werden.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Cabrio mit toller Ausstattung zu einem guten Preis. Dein Lastenheft liest sich sehr gut und es wird wieder ein originales Cabrio mehr geben. :applaus:

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...