Zum Inhalt springen

Tieferlegungs-Federteller noch erhältlich?

bmw sicilia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...ich kann eure Einwände verstehen, aber fairerweise müsst ihr zugeben, das der Talker nicht zu faul ist sondern eine ganz andere Frage gestellt hat...

Sicilia fragt nicht nach der Funktion oder Erfahrungen sondern nach einer aktuellen Lieferquelle.

Hätte er zwar auch in dem anderen fred fragen können, aber auch einen neuen fred kann ich nachvollziehen.

Um jetzt die Frage zu beantworten :

die Teile werden schon seit Jahren nicht mehr produziert und wenn nicht noch irgendwo eine Regal- oder Kellerleiche in OVP auftaucht, dann sieht es schlecht aus.

Du kannst aber bedenkenlos auf Gebrauchtteile ausweichen weil an diesen Teilen kein Vergang ist und sie gelegentlich bei Ebay auftauchen.

Ich wiederhole hier gerne nochmal :

Bonrath und Patec unterscheiden sich nur in der Farbe, sind ansonsten Baugleich (B = Chrommatiert, P = Schwarz) und die dazugehörigen Unterlegscheiben sind unbedingt notwendig.

Sollten sie fehlen kann ich mit den Maßen aushelfen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Erstmal danke fur die antwort,hab gefragt ob jemand kennt oder Weiss wo due teile noci verkauft werden.kann vielleicht nicht schreiben aber lesen kann ich noch ganz gut

...ich würde immerwiedermal bei Ebay schauen und zusätzlich in den Foren eine Suchanzeige im Marktplatz aufgeben, z.B. hier und auf e30.de

Jenachdem, wie dringend es ist.

Viel Erfolg !

.

Hallo,

ich habe die Teller seinerzeit von Pit gekauft und

erst vor ca. 4 Wochen verbaut.

Im April habe ich TüV-Termin/HU + Eintragungen.

Die Teller sind nur erlaubt mit normalem Fahrwerk ...nicht ///M,

so steht es auch in der Bescheinigung geschrieben.

Tip: Mit HR-Federn klappte es zb. nicht, die Federn haben dann

keine Vorspannung.

Daraufhin habe ich nun Eibach verbaut mit denen die Vorspannung

gegeben ist.

Eine minimale Keilform ist auch entstanden, was mir nun auch nicht

soooo gut gefällt.

Das neue Fahrverhalten finde ich allerdings für mich optimal.

Falls der TüV die Teller verdammt werde ich sie wieder ausbauen,

dann bekommst sie von mir :)

Aus Freude am Fahren :beemwe:

http://baur-point.de.vu

Falls du vorhast dem Prüfer mitzuteilen, dass eben solche Teile verbaut sind, finde ich das sehr ehrlich und anständig, aber frech kommt weiter! Und wenn man den Prüfer nicht gezielt darauf hinweist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sie entdeckt...;-)

Ich habe vor ein paar Jahren mal welche vom Pit gekauft, sie aber nie verbaut, weil ich meinen 335i wieder verkauft habe bevor ich sie montieren konnte, sind noch "in Originalverpackung".

Aber so richtig trennen kann ich mich nicht davon, wer weiß, vll. brauche ich sie ja nochmal...:rauchen:

So wie mir wird es wohl einigen gehen, aber viel Glück, vll. klappts ja. Starte doch mal eine Suchanfrage in den Kleinanzeigen hier im Talk ...;-)

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Falls du vorhast dem Prüfer mitzuteilen, dass eben solche Teile verbaut sind, finde ich das sehr ehrlich und anständig, aber frech kommt weiter! Und wenn man den Prüfer nicht gezielt darauf hinweist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sie entdeckt...;-)

Ich fahre halt lieber mit ruhigem Gewissen, toi toi .... schon eine Ewigkeit unfallfrei.

Falls aber mal was schlimmeres passiert und es fehlen Eintragungen die dann auffallen,

ja dann Gut Nacht Marie !

Ich möchte dann nicht derjenige sein der den ganzen Schaden aus eigener Tasche zahlen muss,

auch wenn ich den Unfall nicht verschuldet habe.

An die Strafe möcht ich garnicht denken, die gibts noch als Schmankerl obendrein :)

Aus Freude am Fahren :beemwe:

http://baur-point.de.vu

Da kann ich dir nicht widersprechen, seeeehr vernünftig;-)...

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

...Buddy, bei aller Korrektheit..., aber diese minimal anderen ebenfalls schwarzen Teile erkennt kein Prüfer dieser Welt ohne Hinweis oder Wink und zum anderen sind die Teile laut Gutachten "nur mit Serienfedern" zugelassen, also auch mit M-Technik Federn da diese ebenfalls "Serienfedern" sind.

Das die sogenannten M-Federn, die i.V.m. M-Technik Fahrwerk verbaut wurden, auch nur Serienfedern von einem anderen e30-Modell sind, brauchen wir hoffentlich nicht schonwieder auszudiskutieren...? :klatsch:

Eben weil sonst die Vorspannung nicht gegeben ist, sind sie nicht mit jeder x-beliebigen Tieferlegungsfeder kombinierbar.

Meiner eigenen Erfahrung nach geht es problemllos bei 40/20 v.d.Berg und bei 40/30 Eibach aber nicht bei 60/40er Spax.

.

Und wieso steht dann im Brief bei M-Fdern ne andere Fahrzeughöhe drin?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Ja, ist richtig. Bei mir ist die Fahrzeughöhe auch 2 cm niedriger. (Fahrwerk war ab Werk)

Wie läuft das beim Tüv, wenn ich in einen normalen 325i ein M-Technik Fahrwerk eintragen lassen will?

Die Tüver wollen doch immer eine ABE oder sonstige Nummern von den Teilen.

Dann schau mal im Brief oder Schein... steht da irgendwo ein Satz "mit M-Technik-Federn" oder sonst irgendwas? Nein.

Und die Höhe ist halt anders, trotzdem in der Fahrzeug-ABE enthalten. Sonst wäre der Schein ja original schon 3 Seiten lang.

Servus

Manfred

Dann schau mal im Brief oder Schein... steht da irgendwo ein Satz "mit M-Technik-Federn" oder sonst irgendwas? Nein.

Und die Höhe ist halt anders, trotzdem in der Fahrzeug-ABE enthalten. Sonst wäre der Schein ja original schon 3 Seiten lang.

Servus

Manfred

Hallo?

Dass ab Werk nichts im Brief/Schein steht ist mir schon klar.

Nur so als spekulation>>

Wenn das in der Fahrzeug-ABE enthalten ist, kann ich ja das M-Technik Fahrwerk jederzeit in einen 316i verbauen. Oder so?

Was erzähle ich dann dem Tüv Mann wenn er komische Fragen stellt?

Mein Tüver :devil:, wollte vor 24 Jahren für alle ab Werk verbauten M-Technik Sachen an meinem e30 eine ABE sehen, die ich mir von BMW holen sollte.

Er wartet heute noch, vermutlich ist er in der Zwischenzeit verstorben. :D

"nicht StVZO zugelassen"

"Derzeit nicht verfügbar"

"Nicht im Bereich der StVZO zugelassen"

Nachdem hier ja schon über die Eintragung dieser Teile diskutiert wurde und selbst Original-Federn eingetragen werden sollen:ironie:, denke ich nicht, dass das an dieser Stelle weiterhilft;-)

Ansonsten sicher eine Option.

Allerdings kann ich leicht stänkern, ich habe mir vor 2 Jahren noch welche von Pit MIT Gutachten gekauft und auch mittlerweile verbaut.

Servus

Manfred

...nein, die passen nicht, du musst dir 2 U-Scheiben besorgen.

Hier die erforderlichen Maße :

Außendurchmesser 36mm / 5,5mm dick / in der Mitte eine 15mm Bohrung.

Sollte jeder Schlosserazubi hestellen können, Baumarkt wird bestimmt nichts werden.

.

warum nehmt ihr nicht einfach E90-federteller?

31 33 6 764 093

Mit wie vielen Änderungen ist das verbunden? Und wie viel wird das Fahrzeug damit tiefer?

Grüße,

Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

• 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...